EZTerra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das wäre vor circa 50 Jahren richtig geschrieben gewesen, gilt nicht für heute, deshalb nahm ich "muß er daran arbeiten" (wenn der Mensch dieser Weg wählt)dedux schrieb:Und daran muß ich arbeiten, aber solche Schulen gibt es noch sehr wenige auf dieser Welt, selber schaffe ich es nicht.
Eine Anleitung brauche ich, sonst wären die vielen Urvorsteher und universalen Kräfte umsonst erschaffen geworden.
Man urteilt oder verurteilt damit nicht die anderen, sondern macht Feststellungen, wie ein Ingenuer, mit erfahrener Praxis bei dem Resultat des Gerätes. :Ddedux schrieb:Der Solipsismus ist Fluch und Segen zugleich. Solipsistisch gesehen gibt es nur dich und Spiegelungen von dir, weil du nur erkennen kannst, was dein Ich zulaesst. Du kannst nicht ueber andere urteilen, immer nur ueber dich selbst. "Der Mensch" ist Kyba, niemand sonst.
Viele haben in anderen Inkarnationen,poet schrieb:Niemand muss am Leben zimmern,
es genügt, sich zu erinnern,
wer man ist in Wirklichkeit.
Ist der Mensch dazu bereit
und erkennt die Innozenz,
so erlebt er seinen Lenz... :D
Alles was ich schreibe ist ehrlich aus mir selbst, und aus meine Erfahrungen. Wenn ich Bibelzitate oder andere verwende, dann weil sie genau das aussagen, was ich meine. :)Kybalion7 schrieb:Also, ich habe alles 2x ruhig nachgelesen und es kamen in mir die Erinnerungen, dass ich das schon von manchen Bekannten öfters hörte, genau wie du es formuliertest.
Also wurde es irgendwann irgendwo von jemanden geschrieben und wird so angenommen.
Wie kannst du das beurteilen?Kybalion7 schrieb:Das traurige ist aber, dass all diese Menschen was praktisches bewusstsein betrifft keine Fortschritte machten, wie auch?
Es ist ja nur theoretisches Wissen, von praktischer Arbeit was hermetik betrifft wichen sie alle aus, ja da und dort machte der eine dun die andere gewisse gedankengänge, gewisse meditationen und mit nur Ritualen entwickelt man auch nicht die Fähigkeit, Herr und Gott seines eigenes Seins zu sein.
Wie ich bemerkte, hat das niemand von denen erreicht, obwohl sie was Lebensbaum, Sephiroth und so weiter - - tagelang davon erzählen konnten, also ein saftiges Studium darüber machten.
Ich meine nicht die 'Sitten und Gebräuche' sondern die innere Reise der Seele.Kybalion7 schrieb:Es gibt mehrere Torenbücher nicht direkt öffendlich, aber siehe mal was die japaner für Traditionen wegen ihrer Toten haben, dann die Chinesen, die Indianer, die Hebräer, die Ägypter usw.usw. jedes Land hat seine Sitten und Bräuche, jede Rekligion ziehtb an ihrem Seil, die Urreligion ist schon längt vergessen.
Wie kannst du das sagen?Kybalion7 schrieb:Also ist dieser Glaube eben in allen nur ein blinder Glaube und hat mit der Realität was sich nach dem Sterben abspielt gar nichts zu tun, weil es ganz anders ist was auch jeder wahre Hermetiker gleich erlebt wie jeder andere Praktiziernde.
Ja mir fällt auf, dass hierbei eine Menge ins Christentum übernommen wurde.Kybalion7 schrieb:Da ist das Tibetanische Totenbuch und das Ägyptische wirklich weit weg von der Wahrheit, betrachte mal ihre Zeremonien, fällt dir da nichts auf?
Ist hier auf der grafik des Lebensbaumes die Verbindung bzw der Abgrund, zwischen Kether (1) und Tiphareth (6). Verbindung von Geist und Welt in uns . :) @Kybalion7dedux schrieb:Wahrnehmung und Wahrgebung, die Verbindung zwischen dem Auge und der Kehle. Dieser Kanal existiert auf verschiedenen Ebenen, unter anderem gibt es eine Rueckkopplung ueber das Aussen.
Umgekehrt könnte es auch sein :Ddedux schrieb:Aus deiner Reaktion stelle ich fest, dass du nicht verstehst, wovon ich rede ;)
Lies doch nochmal durch, was wir oben geschrieben haben. Deine Reaktion bezog sich auf einen "Nebenschauplatz". Es ging darum, dass du durch dein Ich die Realitaet filterst und so nur haengen bleiben kann, was resoniert. Ich vermute, dass du es nicht verstehen kannst, weil du so sehr am Ich klammerst und dir einfach die Erfahrung fehlt. So kommst du immer zum selben Ergebnis, es kann nur so sein, wie du meinst.Kybalion7 schrieb:Umgekehrt könnte es auch sein
Meinen Freund, den brauchst du nur fragen wenn du ein Buch in der Hand hältst was es beschreibt und er sagt dir jedes Ereignis.snafu schrieb:wenn du, wie du zuvor sagtest, es kaum gelesen hast, ist es sicherlich weit entfernt von der Wahrheit. :) es geht dabei nicht um die Toten, sondern um die LEBENDEN Seelen. :)
Ich hoffe nicht gleich dem hier :DKybalion7 schrieb:Meinen Freund, den brauchst du nur fragen wenn du ein Buch in der Hand hältst was es beschreibt und er sagt dir jedes Ereignis.
Ja ist sehr interessant, wunderbar die Bilder und Symbolfiguren, nichts dagegen, wenn es sich nicht zuweit auswetet, vergen verschiedener Anschauungen der Autoren.snafu schrieb:sind interessante Bilder drin. Text italienisch, für dich
Nein, absolut nicht, man kann es auch in der Tasche haben, er sagt dir auch genau den Tag und die Stunde wann du es gelesen nhast und auf welcher Seite du bist ohne dass er eine Frage stellt. und er kann dir es auch telephonisch sagen aber Beweise benötigen hermetische Studenten nicht, deshalb ist er auch damit geizigSaul schrieb:Ich hoffe nicht gleich dem hier