Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 14:52
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Und daran muß ich arbeiten, aber solche Schulen gibt es noch sehr wenige auf dieser Welt, selber schaffe ich es nicht.
Eine Anleitung brauche ich, sonst wären die vielen Urvorsteher und universalen Kräfte umsonst erschaffen geworden.
Das wäre vor circa 50 Jahren richtig geschrieben gewesen, gilt nicht für heute, deshalb nahm ich "muß er daran arbeiten" (wenn der Mensch dieser Weg wählt)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 14:56
@Kybalion7
Der Solipsismus ist Fluch und Segen zugleich. Solipsistisch gesehen gibt es nur dich und Spiegelungen von dir, weil du nur erkennen kannst, was dein Ich zulaesst. Du kannst nicht ueber andere urteilen, immer nur ueber dich selbst. "Der Mensch" ist Kyba, niemand sonst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:17
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Solipsismus ist Fluch und Segen zugleich. Solipsistisch gesehen gibt es nur dich und Spiegelungen von dir, weil du nur erkennen kannst, was dein Ich zulaesst. Du kannst nicht ueber andere urteilen, immer nur ueber dich selbst. "Der Mensch" ist Kyba, niemand sonst.
Man urteilt oder verurteilt damit nicht die anderen, sondern macht Feststellungen, wie ein Ingenuer, mit erfahrener Praxis bei dem Resultat des Gerätes. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:20
@Kybalion7
Ja ich weiss, diese Diskussion hatten wir schon mal damals mit Georgerus, der meinte auch, er urteile nicht, sondern stelle fest.
Aus deiner Reaktion stelle ich fest, dass du nicht verstehst, wovon ich rede ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:20
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Niemand muss am Leben zimmern,
es genügt, sich zu erinnern,
wer man ist in Wirklichkeit.

Ist der Mensch dazu bereit
und erkennt die Innozenz,
so erlebt er seinen Lenz... :D
Viele haben in anderen Inkarnationen,
verarbeitet an sich viele Portionen.
In dieser Inkarnation erinnern sie sich nicht daran,
deshalb sind viele Erkenntnisse dadurch ganz spontan.

Also hatten sie damals die Arbeit an sich nicht gescheut,
sie hatten keinen Fleiß bereut.
Nun in dieser Lebensphase gibt es die Früchte als Ernte,
und das Ausruhen ist nur mal eine Variante.

Jetzt ist er mal das, was er ist,
würde er damit stehen bleiben, wäre er ein Egoist.
Also stülpst er sich wieder die Ärmel hoch,
legt einen neuen Gang ein und nimmt ein weiteres Joch.

Danke für deine Reime als Inspiration. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:33
hallo @Kybalion7 :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, ich habe alles 2x ruhig nachgelesen und es kamen in mir die Erinnerungen, dass ich das schon von manchen Bekannten öfters hörte, genau wie du es formuliertest.
Also wurde es irgendwann irgendwo von jemanden geschrieben und wird so angenommen.
Alles was ich schreibe ist ehrlich aus mir selbst, und aus meine Erfahrungen. Wenn ich Bibelzitate oder andere verwende, dann weil sie genau das aussagen, was ich meine. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das traurige ist aber, dass all diese Menschen was praktisches bewusstsein betrifft keine Fortschritte machten, wie auch?
Es ist ja nur theoretisches Wissen, von praktischer Arbeit was hermetik betrifft wichen sie alle aus, ja da und dort machte der eine dun die andere gewisse gedankengänge, gewisse meditationen und mit nur Ritualen entwickelt man auch nicht die Fähigkeit, Herr und Gott seines eigenes Seins zu sein.
Wie ich bemerkte, hat das niemand von denen erreicht, obwohl sie was Lebensbaum, Sephiroth und so weiter - - tagelang davon erzählen konnten, also ein saftiges Studium darüber machten.
Wie kannst du das beurteilen?
Was du "theoretisches Wissen" nennst, ist für mich lebendiges Wissen, der (Sephiroth)Baum lebt. Es wirkt sich auf das gesamte Leben, das ganze Leben ist so gesehen auch ein Ritual, wenn man es so betrachtet.
Der wahre Magier arbeitet "im Dunklen". Er erschafft 'Zufälle', für die, die an Zufälle glauben. ;)

Rituale sind nicht nur für "Fähigkeiten entwickeln". Sie öffnen innere Tore und Ebenen, Kontakte, die "normal" verschlossen sind. Die Motivationen dafür sind vielfältig. Mit Ritualen kann man Geschehnisse beeinflussen, herbeiführen oder verändern. Man kann bestimmte "kräfte" ehren, um sie in sich zu stärken. ich denke das weisst du. Dafür sind die magischen Werkzeuge wie Stab Kelch Schwert (Dolch) Pentakel. diese symbolisieren die Kräfte des Menschen, die 4 elemente darstellen, und noch viele andere Dinge. die für eine bestimmten Ablauf einer Handlung verwendet werden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt mehrere Torenbücher nicht direkt öffendlich, aber siehe mal was die japaner für Traditionen wegen ihrer Toten haben, dann die Chinesen, die Indianer, die Hebräer, die Ägypter usw.usw. jedes Land hat seine Sitten und Bräuche, jede Rekligion ziehtb an ihrem Seil, die Urreligion ist schon längt vergessen.
Ich meine nicht die 'Sitten und Gebräuche' sondern die innere Reise der Seele.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist dieser Glaube eben in allen nur ein blinder Glaube und hat mit der Realität was sich nach dem Sterben abspielt gar nichts zu tun, weil es ganz anders ist was auch jeder wahre Hermetiker gleich erlebt wie jeder andere Praktiziernde.
Wie kannst du das sagen?

Wie kannst du dies als "in allen nur ein blinder Glaube....." verwerfen, was seit tausenden Jahren Menschen in sich erfahren haben und in Worten als Botschaft hinterlassen haben?
Das macht mich fast sprachlos...

Es ist keineswegs "blinder Glaube", vielmehr Erfahrungen und Visionen, um den inneren "Weg" zu bezeichnen. und der, der ihn geht, erkennt darin die Zeichen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da ist das Tibetanische Totenbuch und das Ägyptische wirklich weit weg von der Wahrheit, betrachte mal ihre Zeremonien, fällt dir da nichts auf?
Ja mir fällt auf, dass hierbei eine Menge ins Christentum übernommen wurde.
Osiris, der in Totenbinden auferstht ist L'Azarus.

Es mag entfernt von der Wahrheit erscheinen, für die, die möglciherweise eine "andere Wahrheit" erwarten.
wenn du, wie du zuvor sagtest, es kaum gelesen hast, ist es sicherlich weit entfernt von der Wahrheit. :) es geht dabei nicht um die Toten, sondern um die LEBENDEN Seelen. :)






gute Grafik, @dedux hab noch Bilder gefunden die dazupassen.

bed3bec821f32884c7c6d8d8a5e7fcf2Original anzeigen (0,2 MB)



twOriginal anzeigen (0,1 MB)

Der Lebensbaum ist gleichzeitig die 7 Chakren (Wirbelsäule).
Wobei diese "erkennbar" werden, wenn die beiden Säulen der Dualität in der mittleren Säule vereint sind. So dass aus drei Eins wird.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wahrnehmung und Wahrgebung, die Verbindung zwischen dem Auge und der Kehle. Dieser Kanal existiert auf verschiedenen Ebenen, unter anderem gibt es eine Rueckkopplung ueber das Aussen.
Ist hier auf der grafik des Lebensbaumes die Verbindung bzw der Abgrund, zwischen Kether (1) und Tiphareth (6). Verbindung von Geist und Welt in uns . :) @Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus deiner Reaktion stelle ich fest, dass du nicht verstehst, wovon ich rede ;)
Umgekehrt könnte es auch sein :D

Siehst du? Dein Gedanke dein Wort war - - - - Reaktion,- - - - leider - - - . such ein anderes Wort - - - -
Viele unterscheiden nocht nicht was Urteil und Feststellung ist, wenn man nicht zu schnell ist mit dem Besen, wird man es auch richtig lesen. :D

Ich hilf mir mit einem Buch: "Sag es treffender" da gibt es eine Menge Synonmyne für das Wort "Urteilen" und das Wort "Feststellen".


dahinter kommen, einsehen, entdecken, erkennen, ersehen, eruieren, gewahren, herausbekommen, herausfinden, herauskriegen, herausstellen, merken, mitkriegen, registrieren, - - - -

betonen, hervorheben, hinweisen auf, konstatieren, niederlegen, sagen, unterstreichen, äußern, ausdrücklich erwähnen, - - - - -

diagnostizieren, erfahren, erforschen, ergründen, ermitteln, identifizieren, klären, lokalisieren, spannen, vergewissern, verzeichnen, aufklären, aufspüren, ausmache.

Das verstehe nbich mit feststellen, urteilen hat nur wenige Aspekte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:41
Jedes WORT ist gewissermaßen ein 'URTEIL'

Es ist schon alleine deshalb ein urteil, da es etwas dazu ver-ur-teilt, eine Bezeichnung zu haben.
Es verurteilt das Wortlose unbegrenzte, zu einer WortFORM.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 15:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Umgekehrt könnte es auch sein
Lies doch nochmal durch, was wir oben geschrieben haben. Deine Reaktion bezog sich auf einen "Nebenschauplatz". Es ging darum, dass du durch dein Ich die Realitaet filterst und so nur haengen bleiben kann, was resoniert. Ich vermute, dass du es nicht verstehen kannst, weil du so sehr am Ich klammerst und dir einfach die Erfahrung fehlt. So kommst du immer zum selben Ergebnis, es kann nur so sein, wie du meinst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wenn du, wie du zuvor sagtest, es kaum gelesen hast, ist es sicherlich weit entfernt von der Wahrheit. :) es geht dabei nicht um die Toten, sondern um die LEBENDEN Seelen. :)
Meinen Freund, den brauchst du nur fragen wenn du ein Buch in der Hand hältst was es beschreibt und er sagt dir jedes Ereignis.

(Aber das wird ja nicht geglaubt)
Ich muß noch das Buch in der Hand haben und es so spielend durchblättern, dann weis ich auch bescheid.

Der Vorgang ist eben nicht wie es diese Bücher beschreiben, leider hast du diese Reisen nicht gemacht.

Ganz gleich wie 99% wegen der Astralreisen schreiben aber leider weit entfernt sind
das sie das mentale noch nicht vom astralen unterscheiden, ist ja logisch, es fehlt die Schulung mit irdischen Lehrern dann mit dem Geistlehrer.
Astralreisen und Mentalreisen ist ein Unterschied wie Wasser und Feuer.

snafu, mit dem lernen und betrachten dieser Bilder (nichts dagegen einiges rührt sich im Sein) aber es wird niemand bewusst die Reisen machen, sei es auf unserem Planeten in jeden Winkel, seien es die Astralwelten, seien es die Mentalwelten, geschweige mit Erdgürtelzonen Vortsteher oder URVORSTEHER in Kontakt zu kommen.

Und ich sehe sehr wenige die Herr und Gott ihres Sein sind, komisch aber, das wir der gleichen Meinungen sind ist wohl auffallend, wer weis warum? - - - -

Du weist vieleicht nicht, dass Bardon in seinen Lehren das genaue Sehen lehrt.

Das ist vielen ein Dorn im Auige, lieber betrachten sie ewig Bilder und vernachlässigen die dahinter verborgenen Arbeiten.

Weist du, es geht nicht um Urteile, wie es auch dedux gerne verwendet, man kann es genauestens - - - -feststellen - - - -

Auf jeden Fall die Reise ins Jenseits, in dieses Bewusstseinsstadium, also Astralreich, wird von diesen Büchern falsch erklärt.

Esomarkt muß Geld machen - - - - (Nichts dagenen wegen Esoterik) die Wahre - -

Wenn man ins Auto steigt, dann benötigt man keine Rituale oder Gebete, oder Opfersymbole usw. den Schlüssel drehen und los get es, (was man auch schon nicht mehr benötigt, es genügt ein Wort) - - - -

Also snafu und dedux, ohne Beleidigung, was das Sterben betrifft, und vieles andere was hermetik betrifft, da sind die Völker noch im Kindergarten und benötigen viele Krücken, das kann niemand abstreiten wer viel gereist ist und den Sitten und Bräuche der Völker betrachtet hat.

Aber da mache ich keine Urteile, weil diese Menschen mal auf ihren Entwicklungsweg sind, aber die Feststellungen kann man zu jeder Seit machen, damit auch andere Studenten davon wissen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:12
Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen. R.A.Wilson


----->
Was der Denker (in einem selbst) denkt, das wird der Beweisführer ( in einem selbst) beweisen.
Immer. :)

Das ist das Spiel des Ego's, sich immer vor sich selbst zu verstecken, und so zu tun, als wäre es das nicht.... und so kann es jedesmal über sich selbst überrascht sein. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:21
@snafu
Das zweite Bild ist neu, wo ist es her? Sieht interessant aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:27
@dedux
Ist ein Zufall aus Google:

http://whitewolfrevolution.blogspot.co.at/2013/12/la-verita-sugli-anunnakila-grande.html

sind interessante Bilder drin. Text italienisch, für dich @Kybalion7 ! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:27
@dedux
@snafu
Und auch die Chakra Böcher überschmemmen den Markt, wie bunter desto besser, aber leider wurde auch mit diesem Wissen niemand Herr und Gott seines Seins.

Ich nehme eben gerne diesen Ausdruck, "Herr und Gott seines Seins" weil er genau das darstellt, um was es bei der Bewusstseinsentwicklung des Menschen geht.
Das ist mal das erste große Ziel. Aber es dafür wird wohl nichts geschenkt - - - -

Also viele hatten mit diesen Chakraübungen auch große Probleme, ist ja logisch, wegen der Schlange, ja Kundalini, wie wird sie erklärt?

Das es aber die Imaginationskraft, die Schüpfungskraft ist, mit diesem Wort begnügt man sich nicht.

Wie viele Umdrehungen mit Worten werden verwendet?
Warum nicht in der Muttersprache, warum indische Sanskrit Ausdrücke was dem Europäer nichts sagen? Ich meine nicht in dem Sinn wie dem damit aufgewachsenen Inder.

Und die Mantram?
da muß man ja lachen, man weis eben nicht, dass sie für einen Menschen der nicht damit aufgewachsen sind gar keine Kraft haben wenn er sie auch tausendmal heruntersagt, es sei denn, dass der Lehrer sie dynamisiert hat und sie dem Schüler übergibt.

Oder dass der Student lernt, sie zu dynamisieren.

Was bewirken die Gebetsmühlen? Heilen sie alle Krankheiten, werden sie dadurch Herr und Gott ihres Seins?

Leider nein!
Also sehr, sehr vieles nur bla, bla - - - -
Aber da alles einen Sinn hat, hat es eben den Sinn, das jene welche die Feststellungen ohne Angst machen wissen wie es langgeht.
Also jemand muß ja die Fehler machen, damit der andere daraus profittiert und sie nicht macht.
Logisch dankt er demjenigen der sie machte, denn er wae ja Mittel zum Zweck und das wird oft auch getauscht, absichtlich.

Wissen, Wissen, Wissen,
dann wird man auch die Praxis nicht vermissen.

Danke , dass ich all das schreiben durfte - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:28
Das Ego versteckt sich nicht es fordert seine Aufmerksamkeit.
Ist es nicht so, dass sich das Ego auf der ich bin und ich will Ebene bewegt?
Ja, der Mensch ist eine Wundertüte :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 16:33
@snafu
Die haben es sich scheinbar irgendwo her "zusammengeklaut", muss mal schauen, ob ich die Ursprungsseite finde.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 17:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meinen Freund, den brauchst du nur fragen wenn du ein Buch in der Hand hältst was es beschreibt und er sagt dir jedes Ereignis.
Ich hoffe nicht gleich dem hier :D
Youtube: Zaubertrick mit Büchern | Auflösung, Tutorial | Close Up / Impromptu Classix #7
Zaubertrick mit Büchern | Auflösung, Tutorial | Close Up / Impromptu Classix #7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 17:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:sind interessante Bilder drin. Text italienisch, für dich
Ja ist sehr interessant, wunderbar die Bilder und Symbolfiguren, nichts dagegen, wenn es sich nicht zuweit auswetet, vergen verschiedener Anschauungen der Autoren.

Also snafu, denkst du nicht, dass ich all dies schon verarbeitet hatte?
Ich bin eigendlich nun 20 Jahre mit meinem Freund in Freundschaft.

Ja am meisten unterhielt man sich mit Giglamesh, aber dahinter sind noch weitere Bereiche.

Es ist sehr, sehr viel geschrieben geworden, ja auch ernsthafte Forscher, welche sich dann gegenseitig übertrumpfen wollten.
Macht nichts, es wurde viel geoffenbart, aber vieles ist auch noch unbekannt also noch sehr verwirrt was irdische Forschung betrifft.

Leider sind diese Forscher alle keine Hellseher oder Zeitreisende wie mein Freund und - - - -
das ist aber auch richtig, denn es soll auch auf normalem Wege vieles entdeckt werden, was auch seinen Sinn hat.

Nun wegen den Göttern, da werden die Forscher unbedingt sich mit Hermetik befassen müssen, wenn sie klare Antworten erhalten wollen.
Denn dann machen sie ja ihre persönlichen Feststellungen und können sie mit ihren Kollegen vergleichen, welche das Gleiche feststellen werden.

Wenn mal über die DNA genaues Wissen und Praxis erworben sein wird, dann werden sich viele Türen öffnen.

Aber man vergesse nie, dass es nicht der mensch ist der das Wissen sich ausdenkt, sondern von welchen universalen Kräften wird ner inspiriert?
Glaubt aber in seinem Stolz, dass er es entdeckt hätte.

Ein Reiskorn nach dem anderen wird dem menschen gegeben, weil es so im Evolurtuionsprozess schon programmiert ist.
Aber die gewissen Hermetker gehen ja hinter diesem Programm und sehen wie es zusammengefasst wurde.

Auch sie dürfen nur ein Reiskorn nach dem anderen der menschheit büberreichen, das kann man ja leicht feststellen, es ist nicht so lange her, dass die elektroniosche Technologie Fuß fasste.

Aber das wird auch alles nur ein Reiskern sein, was das goldene Zeitalter bringt.

Der Mensch nglaubt ber ist alleine im Universum, er glaubt es gibt nur Bewohner mit der gleichen Dichte der Erde.

Ja, sehr, sehr weit und breit wird es nichts dergleichen zu finden geben, aber noch etwas weiter - - - -?

Aber andere Schöpfungen welche uns wenig gleichen, werden sich auch kund tun.


Abwarten und Tee trinken, aber inzwischen nicht schlafen, sondern weiter an sich arbeiten. :D

Es gibt unendlich viel wunderbares zu sehen und zu tun.

Ja hängt von der Begeisterung und von der Lebensenergie ab.

Ist diese mangelhaft, so wird der Mensch zwangsweise eine Reise machen und sich neu aufladen, als Baby ist er wieder voll geladen.

Oder er kann es selbst absichtlich gestalten, dafür hat er ja viele, viele Werzeuge, welche gewisse hermetische Schulen zur Verfügung stellen.

Dewr Kaffee duftet schon :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.05.2015 um 17:16
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich hoffe nicht gleich dem hier
Nein, absolut nicht, man kann es auch in der Tasche haben, er sagt dir auch genau den Tag und die Stunde wann du es gelesen nhast und auf welcher Seite du bist ohne dass er eine Frage stellt. und er kann dir es auch telephonisch sagen aber Beweise benötigen hermetische Studenten nicht, deshalb ist er auch damit geizig

Wir kennen alle Tricks welche die wahre Magie mit Tricks nachzuahmen versuchen :D

Deshalb gefällt uns auch nicht, wenn die gewissen Vorstellungen das Wort Magie verwenden, da es keine ist. :D


melden