Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:27
@all
Schönen Tag,
Wie ich ja schon mal schrieb, wahlweise lasse ich mich wieder sehen, da nun heute ja alle Arbeiter Feiertag feiern , quasi, Gastarbeiter sicher nicht, so mache ich auch Ferien von gewissen Arbeiten, obwohl ich das Wort Arbeit schon längst umgetauft hatte zum Wort „Aufgaben“

Ich liebe Aufgaben seien sie für andere so wie für mich.

Ich muss total recht geben ich fühle seine Meinungen und diese sind auch nach meinem Gefühl, wenn auch ich nicht immer gewisse Regeln annahm, vielleicht aus Versehen, vielleicht absichtlich? :D

Nun ist was interessantes passiert, die Gemellas hatten mal die Forumsregeln durchgestöbert. Sie waren sehr begeistert!
Und staune, was sie taten und nun denken.. .
Sie kopierten alles und nun wollen sie diese Regeln zur Schule bringen und sie mit großen Tafeln bekannt geben.

Sie sagten, das sollte jede Woche von jemanden laut vorgelesen werden.
Es freute mich dass sie sich damit freuten.

Also mein Freund legt immer wieder ein stück Holz auf das Feuer damit es weiter brennt.
Obwohl er sicht etwas zurückgezogen hatte, ist er doch immer present.
auch persönlich logisch.

Nun hatte ich auch einiges nebenbei vorbereitet, was ich dann demnächst hier zeigen möchte, etwas vielleicht aufbauendes usw. Schöne Bibelzitate von wach sein und auch das was die Elementale betrifft, diesen link kann ich ja gleich zeigen, viele meine persönlichen Freunde fanden ihn wunderbar, da ich solches schon vor Jahren als wie Smaragdtafeln aufbewahrte. fanden ihn wunderbar.
Es handelst sich um all die Gedankenformen, von Gedanken, Gefühlen und Taten mit ihren Auswirkungen. (Elementale und . . . .

http://www.ahim-sa.de/main/informationen/elementale-und-ihre-wirkungsweisen.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:29
Zitat von DoverexDoverex schrieb:So ergeht es mir auch ähnlich, wenn wer über sich selbst behauptet, die Erkenntnisse zu haben und nix mehr glauben zu müssen ;)
Nein, nicht DIE Erkenntnis zu haben, sondern EINE oder mehrere Erkenntnis(se) (z.B. für mich) gewonnen zu haben. ;)
Zitat von DoverexDoverex schrieb:So fängt man an (ich denke berechtigt), zu hinterfragen was er da "hochgestochen" behauptet, ob das überhaupt zutrifft.
Wir sind hier aber nicht bei Formeln die man errechnen kann.
Spiritualität kann man nur selbst erfahren, und niemanden vermitteln. Entweder man versteht den anderen, weil man es er-kennt, (das kann man nämlich auch schon, wenn mann bereits sehr offen ist, ohen alles selbst erfahren haben zu müssen) oder eben nicht. Da bringt es nix, den anderen von seinen Zweifeln abbringen zu wollen. Und umgekehrt Beweise zu verlangen.

Man kann natürlich alles bezweifeln, aber ich persönlich hätte gar keine Lust jemanden von meinen Erfahrungen oder Erkenntnissen zu überzeugen.
Wenn mir wer erzählt, er glaubt an Gott, so denke ich, dies entspricht der Wahrheit.
Wenn mir wer aber erzählt, er kennt Gott.....werde ich vorsichtig.
Ich kenne keinen der sagt er kenne Gott.....aber auch wurscht.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Aber zurück zu "an einem Strang ziehen".
Hast nicht du behauptet, hier ist das nicht möglich???
In einem öffentlichen Forum wo niemand den anderen persönlich kennt habe ich derlei Ansprüche nicht!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Jo, letztendlich kommt es darauf an, dass man sich immer wieder zusammenraufen und verzeihen kann, ohne eine "Feindschaft" auf zu bauen. Wenn man dabei noch etwas lernt ist es doppelt schoen :)
Ich meinte das zwar anders ;) - aber Unrecht hast du nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:30
@all eine kleine kostprobe von einem anderen Auzug immer was Elementale, also Gedankenformen betrifft, was alle Menschen betrifft.

Der Kreislauf wiederholt sich so lange, bis es solchen Elementalen gelingt, im Bereich des Unterbewussten des Menschen auf größere Dauer zu bleiben. Dann nehmen sie Energie vom ätherischen Doppel des Menschen auf und verlängern ihr Leben auf diese Weise. So bilden sich Gewohnheiten, Süchte und Besessenheiten wie Rauchen, Spielen und Trinken.

Die Tendenz der Elementale, zu ihrem Ursprung zurückzukehren, ermöglicht erst das Karma-Gesetz. So wird der Mensch früher oder später mit den Elementalen konfrontiert, die er bewusst oder unbewusst schafft. Elementale sehr starker Wünsche kehren zu ihrem Erzeuger zurück und können die Verwirklichung ihres Inhalts, ihres Ziels, selbst dann erzwingen, wenn der Mensch es am wenigsten wünscht.

Die heutige Persönlichkeit und die Umstände, in denen wir leben, sind die Summe der Elementale, die wir erzeugt haben, seit wir in die dreidimensionale Welt herabgestiegen sind und uns in den Kreislauf der Inkarnationen begeben haben. Elementale werden aus genau den gleichen Substanzen geschaffen, aus denen auch Persönlichkeit und Universen im Großen und allgemein erschaffen werden, das heißt, aus ätherischem Stoff von der noetischen, der psychischen und der grobmateriellen Welt.“

„Die vier Elemente sind pan-universell. Es gibt sie auf allen Ebenen der Realität, auf der grobstofflichen, der psychischen, der noetischen und der höheren noetischen Welt. In jedem dieser Universen dominiert eines der vier Elemente, umfasst aber auch die anderen drei.
Im grobstofflichen Universum existieren alle Elemente in unterschiedlichen Kombinationen, aber das Element Erde herrscht vor. In der psychischen Welt ist das Wasser das dominierende Element. Entsprechend dominiert in der niederen noetischen Welt das Element Feuer, und in der höheren noetischen Welt das Äther. Aus diesem Grund nennen wir die Gedankenformen „Elementale“. Sie bestehen aus den vier Elementen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:32
@Doverex
Gibt es eigentlich auch den Umstand (die Möglichkeit), dass man glaubt die Erkenntnis zu haben? (ernste Frage von mir)
Alles ist Glaube, auch das vermeintliche Wissen (Erkenntnis). Oder anders gesagt: Wissen ist aus Glaube geboren.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:35
@all
Mein Freund legt immer noch ein Stück Holz auf ein gewisses Feuer,
es hat viele Bedeutungen, könnt mal selber darüber meditieren, angefangen, dass es wärmt, dass es gewisses verbrennt, dass auch der Rauch aufgeht usw. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:36
tf4b264 Camp Fire animated


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:37
Na ja, nur weil da links bei meinen Nick die Lupe und "Kontrolle" steht, dass gilt eher für mich selbst, AUFMERKSAM die Beiträge der anderen User zu lesen & und gerade bei den Kriminalfällen nix zu übersehen.

Also es bedeutet in keinster Weise, dass ich andere User kontrollieren will.

Wie Du auf "moralisieren" bei mir kommst, ist mir noch verborgen.
Dann solltest du mal dein AUFMERKSAMKEIT auf DICH lenken statt auf andere Leute. ;)
Dann bliebe dir auch an dir weniger verborgen. ;)

Und von was für Kiriminalfällen sprichst du? Du bist in einem anderen Genre hier.
Oder sind wir für dich solche (Krimi-) Fälle?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:40
@all
Verbesserung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ch muss total recht geben ich fühle seine Meinungen und diese sind auch nach meinem Gefühl, wenn auch ich nicht immer gewisse Regeln annahm, vielleicht aus Versehen, vielleicht absichtlich? :D
Damit meinte ich Doverex


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:42
@Doverex
Ich lecke niemanden die Füße, aber hiermit was du schriebst, bin ich deiner Meinung und die 16 jährigen Gemellas auch vollkommen, weil . . .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:43
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:In einem öffentlichen Forum wo niemand den anderen persönlich kennt habe ich derlei Ansprüche nicht!
@Para-doxa
Wieso ist da ein Unterschied?
Wir sind ja trotzdem die selben Menschen, ob ich mit wem direkt Aug in Aug rede oder hier wem schreibe, ich bin sicher nicht jemand anderer.
Ich weiß wenn ich Dir schreibe, dass da ein Mensch liest, wie der nun aussieht ist da doch nicht so wichtig.

Respekt vor dem anderen Mitmenschen kann man immer aufbringen, egal ob ich ihn ansehe oder nur ne Mail, PN oder eben wie hier eine Nachricht im Forum schreibe. Entweder man hat Respekt vor dem anderen oder nicht. Ob dies damit zusammmen hängt, dass man wem persönlich kennen muss?
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Alles ist Glaube, auch das vermeintliche Wissen (Erkenntnis). Oder anders gesagt: Wissen ist aus Glaube geboren.
@LeRave
Schön formuliert.

Wenn ich nun sage, ich habe heute Mittags (12:23) ein 1/4l Glas Wasser getrunken, brauch ich das aber nicht zu glauben, ich weiß es einfach. Im Gegensatz zu Deiner Person kann ich aber nur glauben, was Du mittags getrunken hast....ich weiß es einfach nicht.

Die Frage dazu könnte lauten: "Gibt es einen Zugriff darauf, ohne das man es mitgeteilt bekommt?"

Kann sich das Bewusstsein auch soweit entwickeln, dass man nur durch das, wenn man es wissen will, es auch erfahren kann?

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:46
Para-doxa schrieb:
In einem öffentlichen Forum wo niemand den anderen persönlich kennt habe ich derlei Ansprüche nicht!


Wieso ist da ein Unterschied?
Wir sind ja trotzdem die selben Menschen, ob ich mit wem direkt Aug in Aug rede oder hier wem schreibe, ich bin sicher nicht jemand anderer.
Ich weiß wenn ich Dir schreibe, dass da ein Mensch liest, wie der nun aussieht ist da doch nicht so wichtig.

Respekt vor dem anderen Mitmenschen kann man immer aufbringen, egal ob ich ihn ansehe oder nur ne Mail, PN oder eben wie hier eine Nachricht im Forum schreibe. Entweder man hat Respekt vor dem anderen oder nicht. Ob dies damit zusammmen hängt, dass man wem persönlich kennen muss?
Nein, zum Respekt habe ich doch schon was gesagt. Meine Antwort bezog sich auf:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Aber zurück zu "an einem Strang ziehen".
Hast nicht du behauptet, hier ist das nicht möglich???
Hast du in deinem RL keine Freunde/Familie mit denen du zusammenhälst?
Dann kannst du ein forum entspannter betrachten, und es nehmen wie es kommt., statt etwas ein-fordern zu müssen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:49
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Kann sich das Bewusstsein auch soweit entwickeln, dass man nur durch das, wenn man es wissen will, es auch erfahren kann?

Lieben Gruß,
Doverex
Genau, "è proprio cosi", sagen sie, sage ich auch. . .

(es ist genau so)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:52
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:An einem Strang ziehen bedeutet aber auch, dass einem das nicht am A... vorbei geht, wenn hier ein Mitglied komplett gesperrt wird, guter @Doverex ....statt, als ob nix wär, auf das Thema zurückzukommen..um mal auf dein Anliegen einzugehen.
traurig...
jetzt ist Lolo auch weg...

was für eine Bewusstseinsentwicklung...
eine Entwicklung, die alle vertilgt, die anders sind...

was hilft eine Entwicklung, wenn nur die gehört werden,
die dazu passen...
als das zu hören, was die Gesamtheit ausmacht/denkt...

das ist keine Weiterentwicklung sondern eine Rückentwicklung...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:52
mit... sagen sie,
sind die Gemellas gemeint, meine zwei kustigen neugierigen Kinder, (jetzt sind sie ja Freuleins) mit sich in allen begeisternden Verhalten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:53
Hi @Koman :)
das sehe ich ganz genauso wie du. Find das richtig sch...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 14:59
@all
Im Leben werden sehr viele wissende und unwissende, bewusste und unbewusste Schachzüge gemacht.
Erst nach einer aufmersamen Betrachtung nach der Partie, sieht man die Ursachen, Wirkungen, auch wieder deren Ursachen und weiteren Wirkungen. usw.

In allem sieht man dann den Sinn des Geschehens, und weis. . . aber es wird logisch nur den ernsthaften wahren dem Wissenwollenden Spielstudenten erklärt, bei anderen würden ozeanische Beispiele und Erhlärungen nichts erreichen.

Ein Meisterspieler wird darüber nie nörgeln oder murren, den er weis wie es langgeht, wenn er mit unerfahrenen Spielern spielt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 15:03
@all
E' sulla via della vita chi osserva la disciplina, chi trascura la correzione si smarrisce

Bedeutet:
Die Zucht halten ist der Weg zum Leben; wer aber der Zurechtweisung nicht achtet, der bleibt in der Irre.

(Zucht mit Zurechtweisung gemeint)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 15:06
@alle
wie wunderbar ist der deutsche Wortschatz.
Bei Zurechtweisung dachte ich sofort an:
zurecht weisen. anweisen, richtig zeigen, richtig verbessern usw. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 15:11
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Dann solltest du mal dein AUFMERKSAMKEIT auf DICH lenken statt auf andere Leute. ;)
Dann bliebe dir auch an dir weniger verborgen.
Da kannst Du recht damit haben.
An mir selbst finde ich nix spannendes, aufmerksam zu mir selbst sein kommt mir so vor, als wollte ich mich selber kitzeln.

Aber ich denke sowieso, dass echte wahre Hingabe den der da hingibt mehr belohnt innerlich, als dem den man mit Hingabe da anstrahlt. Ich denke dass dieses "Geben ist seliger als nehmen" genau daraus seinen Honig saugt? Die Annahme der Hingabe ist nie so erfüllend als das GEBEN der Hingabe.

Im erweiteren Sinn denke ich, dass Aufmerksamkeit zu dem anderen Menschen auch die Plattform ist, die eigenen Gefühle in sich zu erwecken.
Nein, zum Respekt habe ich doch schon was gesagt. Meine Antwort bezog sich auf den Zusmammnhalt.
Dann dürfte es wohl am "fremd sein" liegen? Also was Dir fremd ist, Dir nicht vertraut, gibt es dann kein "am selben Strang" ziehen?

Ich bin da anders, ich reih mich sofort am Strick ein, auch wenn lauter mir fremde Menschen daran ziehen.....es geht doch darum >>> was wollen WIR heranziehen - gemeinsam?
Hier in diesem Thread geht es um "Praktisches Wissen zur Bewusstseinserweiterung", wer MIT mir zieht, der zieht mit mir am selben Strang.... ich seh das im Grunde so einfach & simpel.

OK, kann ja sein dass Leute auftauchen, die ziehen absichtlich in die verkehrte andere Richtung. Na und,... lass sie doch. Wenn sich das Bewusstsein wahrhaft entwickelt, auch bei diesen, durch Praxis & Wissen... kann es ja gut möglich sein, dass diese Leute auch mal in die richtige Richtung dann mitziehen. Manches dauert eben.... wenn man es aber von vornherein ausschließt, wird wohl nix draus werden.

So meine Gedanken darüber!

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

1x zitiertmelden