Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 19:53
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Erkläre mal jemanden der nie eine Zitrone ass, wie sie genau schmeckt, und wie es sich anfühlt sie zu essen etc..
Welch treffendes Beispiel: Mittlerweile sind diese "Erkenntnisse" zum Biß in eine Zitrone geworden. Warum nicht gleich so?
geeky schrieb:
Wer seinen blinden Glauben aufzuwerten versucht, indem er ihn als "Erkenntnis" anpreist, hat logischerweise auch Schwierigkeiten damit, ihn argumentativ zu vertreten oder zumindest verständlich zu beschreiben.
Das ist nur deine Vermutung.....worum es sich im Einzelnen handelt.
Es war meine Vermutung, daß solche angeblichen "Erkenntnisse", die sich nicht vermitteln lassen, genau das sind, was Doverex schrieb: der bloße Glaube, irgendwas erkannt zu haben. Du hast diese Vermutung eindrücklich bestätigt. Danke!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 20:05
@geeky
Wenn es dich wirklich so brennend interessiert, wie du hier vorgibts, und es nicht bloß um Stänkereien geht, dann kannst du dir auch die Mühe machen, und meine älteren Beiträge lesen, dort wirst du fündig werden. ;)

Ansonsten schildere ich sicher nichts, nur weil jemand danach verlangt, der mich die ganze Zeit über anpöbeln will. Was du daraus schlussfolgerst zeigt einzig deine Denke, also dich, aber weder mich noch was tatsächlich vorliegt.

Für mich ist das Gespräch auch an dieser Stelle beendet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 20:47
@Para-doxa
du bist ja immrnoch Hier :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 22:36
Du ja auch. Du Checker. Immer ein Spruch parat - ganz wichtich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 22:37
@LeRave
für Euch imer


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 22:55
https://www.youtube.com/watch?v=jDNN3Ms33zk


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 23:34
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:für Euch imer
Ja, was soll man dazu noch sagen? Ah ja, da hab' ich doch glatt ein Video parat:

https://www.youtube.com/watch?v=xaYSUzFaN5I (Video: You know what i'm saying? Eminem.)

Thank's for being in the show!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2015 um 23:43
Is it Lala?
Youtube: "Weird Al" Yankovic - The Snoop Dogg Interview
"Weird Al" Yankovic - The Snoop Dogg Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wow, it's fascinating!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=NS2yHVxb5Cw

@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:15
watn Glück, dat ich keine Videos hier kucke! :D
@indigodave


habbich schon lang aufjegeben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:17
@LeRave

was für ein leben du führst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:19
@indigodave
Hammer, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:23
:) gönns dir aufjedenfall@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:24
Dankeschön.
@indigodave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 00:31
Das Einzige, was einem bewusst sein sollte, ist die Tatsache, dass man niemanden ändern kann. Auch nicht mit Gewalt.

Dann hat man viel Zeit gespart, in der man was Sinnvolles machen kann... mir fällt jetzt grad nix ein...


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 04:15
Zitat von glaubensfrageglaubensfrage schrieb:Das Einzige, was einem bewusst sein sollte, ist die Tatsache, dass man niemanden ändern kann. Auch nicht mit Gewalt.
Das stimmt leider nicht. Medien, Religionen, Eltern, Mentoren, usw. formen Menschen. Ändern sie. Machen sie zu etwas anderem, als sie eigentlich sind und in Wirklichkeit sein wollen. Menschen formen sich gegenseitig. Bewusst und/oder unbewusst....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 07:44
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Alles ist Glaube, auch das vermeintliche Wissen (Erkenntnis). Oder anders gesagt: Wissen ist aus Glaube geboren.
Viele sagen: "Das ist so und so, ich weiss das."
Vielleicht ist es besser zu sagen: "Wenn dies und jenes gegeben ist, kann man voruebergehend davon ausgehen, dass das so und so ist."

Wenn man immer gleich weiss, macht man sich mitunter das Leben schwer, weil etwas Gewusstes viel schwerer zu entkraeften ist, als etwas Geglaubtes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 08:04
Das was gewusst werden kann wird geformt in der Interaktion von Netzach, Hod und Jesod, Gefuehle, Gedanken und Ego. Wenn diese Triade sehr eng interagiert, speisen sich die Aspekte selbst. Wenn die Verbindungen gelockert werden, dringt das Licht von Kether durch Tiferet hinein und Wissen wird relativ, weil die Ich-Praegung, die zum Wissen fuehrte, erkannt wird.
Das Wissen wird nicht obsolet, sondern in Relation gesetzt.

Dieser Zustand des "Schwaechens" der Verbindungen zwischen Netzach Hod und Jesod ist auch in der Meditation zu beobachten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2015 um 08:23
Es koennen nun verschiedene Aengste auftreten. Zuerst die Angst, die Sicherheit des Egos zu verlassen, schliesslich war es ein muehevoller Kraftakt, sein Ego ueber Jahre aufzubauen. Zum zweiten die Angst, das Licht wieder zu verlieren, nachdem es gesehen wurde, wodurch sich die unterste Triade wieder enger zusammenschliesst.
Das "Entglauben" weitet nach und nach den Fokus des Ich.


melden