Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 19:03
@TheLolosophian

anteorte dir noch genaustens. muss essen betonung auf MUSS :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 19:04
@indigodave
So ist es RICHTIG! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 19:06
Ach du! :D
Alter Quatschkopp!
ääähm... SCHATZI! :D



@Jimmybondy !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 19:15
@Jimmybondy
:)
https://www.youtube.com/watch?v=ya0X53SN7R8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 19:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:wer ein schwaches bzw. ein traumatisiertes oder durch Drogen fragmentiertes Ich hat, kann leicht die Identität verlieren.
"Schwach"/Traumatisiert/"Drogen" vereint.... immer nimmt man "Drogen", jeder hat andere verträglichkeit, nicht jeder kennt Sich Selbst und dadurch Traumatisiert man Sich Selbst.....

Vorallem aber vergisst man Sich Selbst, wenn man Sich nicht Akzetpieren kann...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Er kann jedoch sehr wohl dabei auch in die "Selbsterkenntnis gegangen" sein, nur war sein Ich zu schwach, diese Erfahrungen seelisch und intellektuell zu verarbeiten.
Schwach oder immer noch am verarbeiten.....
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Für den Schutz seines Namens, seiner Identität kann man also schon selbst dadurch sorgen, dass man einigermassen gut für sich selbst zu sorgen lernt.
Ja und schauen das man nicht gerade mit medis sich hilft.......

drgonzoisready 6921f78a3b5e31b1afd4f831dOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 20:11
Youtube: Led Zeppelin - Battle of Evermore
Led Zeppelin - Battle of Evermore
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für Dich mein Freund Coppa. was du auch gerade denkst. werde immer an dich Denken.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 08:18
@Jimmybondy
Hui der Blog nicht mehr frei zugänglich, erinnert an die Rein und Rausschmeisspielchen die du mit diversen Usern auf Facebook abgezogen hast.
Ist mir nicht bekannt, dass mein Blog nicht mehr frei zugänglich sein soll. Mir ist auch nichts von "Rein- und Rausschmeissspielchen" mit diversen Usern auf facebook bekannt. Könntest du mir mal Namen nennen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 08:40
http://monibonimorningstar.blogspot.de (Archiv-Version vom 15.08.2015)
Bitte sehr. Ich kann den Blog auch gerne noch mal auf meiner Profilseite postieren.
Denk doch nicht immer gleich so negativ!
@all
@Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 09:40
@TheLolosophian

Namen sind Schall und Rauch.

Was Deinen Blog angeht, so zitiere ich Dir gerne was daraus:


"""Kein Blick zurück, Frau Lot! Alles löschen, alles dem Orkus übergeben... Heiliger Ramadama!!! Nachdem ich kurz zuvor schon den Inhalt meines Kleiderschrankes quasi auf Null setzte, sollte der Blog drankommen. Die Blogfunktionen sind mir immer noch schleierhaft, deshalb fand ich keine Löschtaste. Ich fand nur andere "Einstellungen" und so reduzierte ich erst mal die Anzahl der Leser. Als sich einer beschwerte, nahm ichs wieder zurück, na, sollte wohl nicht sein, eine Gegenstimme reichte aus,um mein Vorhaben zu blockieren. """


...

Ja so ist das wohl mit der Egoauflösung, nach und nach vergisst man alles. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 09:47
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Für Dich mein Freund Coppa. was du auch gerade denkst. werde immer an dich Denken.
1


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 10:13
Ganz übel


kann es für den ausgehen, der erkannt hat, dass ALLES, was geschieht, Gottes Wille ist...Solange ein Mensch keine Endgültige Befreiung/Moksha/Gewahrsein erlangt hat, ist und bleibt das Ego listig und kreiiert aus jeder WAHREN Erkenntnis ein neues Konzept, mit dem es sich identifiziert und so hängt der Mensch - wo er nicht achtsam ist - seinen egohaften Absichten und Plänen ein spirituelles Mäntelchen um: auf der Basis des nurmehr neuen Glaubenssatzes, dass alles, was geschieht, ja eh Gottes Wille sei, glaubt er nun, quasi mit Gottes Segen seinen alten "MACHENschaften" in der Welt nachgehen zu können. Gottes Wille ist doch mit meinem Willen identisch, sagt er nun - meine Wünsche und Bedürfnisse sind Gottes Bedürfnisse, ES will alles, was ich ausleben will, durch mich erfüllt sehen, sagt er, das ist Gottes Spass, das Spiel Lila, göttliches Entertainment. Er ist nurmehr überzeugt: Ich kann gar nicht anders handeln, als ich handle... und geht hin und tut nicht anders als er bisher getan hat und lebt die unstillbaren Begierden seines unersättlichen Egos nunmehr mit der vermeintlichen Erlaubnis und "Hilfe Gottes" aus.
Auf diese Weise können nonduale Erkenntnisse mißverstanden und mißbraucht werden.
Man koennte das als Kompetenzkonflikt bezeichnen. Dieser Konflikt entsteht meiner Meinung nach dann, wenn davon ausgegangen wird, es gaebe Gottes Wille. Gott ist im _herkoemmlichen_ Sinne willenlos und so bleibt jeglicher Wille Ego.
Spirituelle Menschen neigen dazu, ihre Interpretation eines goettlichen Willens fuer sich zu vereinnahmen und merken nicht, dass es nur eine Interpretation aus dem Ego darstellt.

Wenn man den Willen Gottes beiseite laesst und sich zurueck in sein Ego begibt, ist der Spuk vorbei.
Das was darueber hinaus geht ist legitime Philosophiererei und macht Spass aber es bleibt Philosophie ohne absoluten Wahrheitsanspruch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 10:16
Praktisches wissen zur bewussten Menschlichkeit...
@all
meine lieben, ein paar Gedanken aus meinen blog für euch:

https://www.allmystery.de/blogs/koman/moslem_christ_jude

https://www.allmystery.de/blogs/koman/dein_leid_ist_mein_leid

https://www.allmystery.de/blogs/koman/ich_bin_nur_ein_mensch

https://www.allmystery.de/blogs/koman/hoert_auf_die_kinder


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 10:30
@Jimmybondy
Warum ist er eigentlich rausgeflogen? Koennte man ihn nicht "begnadigen"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 10:44
ich weiß nicht wer es schon gesehen hat,aber weil dieses video in den ersten minuten schon einige der themen hier beinhaltet,wie
energie des herzens,übertragung von kopf auf körper ,mikrokosmus universum ,und natürlich das bewußtsein usw
lohnt sich vielleicht ein blick.
ich habs noch nicht gesehen. werde es mir später anschauen.scheint aber interessant zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=4GHfMsbBC1k


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 11:10
@zweiter
Da sind sicher diverse Tatsachen enthalten, jedoch wird versucht eine Verschwoerungstheorie zu etablieren. Ab in die Tonne damit und "serioese" sprich "neutrale" Beitraege schauen.
Diese Suggestionen muessen frueher oder spaeter eh wieder ausgekotzt werden, den Aufwand kann man sich sparen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 11:15
@dedux
mag sein das es so wie meistens ist in so videos,aber trotzdem interessant denke ich.
man muss sich ja nicht davon beeindrucken lassen,man macht sich ja seine eigenen gedanken,es ist ja nicht da um daraus eine lehre zu übernehmen.
bin da nur drauf gestoßen weil ich mir bilder über den mikrokosmos angeschaut habe,wegen fofografie und sowas :)

ich habs noch nicht gesehen,was für eine verschwörung siehst du denn ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.04.2015 um 11:21
@zweiter
Es geht um Macht des Einzelnen, die von anderen genommen wurde, um Informationen, die generalstabsmaessig unterdrueckt werden, etc. pp.
Die normale Youtube-Seuche.
Paranoia ist mir vertraut. Fuer "Gesunde" ist die Ebene der Paranoia ein Arbeitsfeld der Schattenintegration. Fuer Angeschlagene ist es ein tiefenpsychologisches Kaugummi, das sich in den Haaren der zu individuierenden Person verfaengt.


melden