Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 12:18
@all
Ich zittiere immer wieder gerne die Lehre eines unserer Inspiratoren:

“Ein Inspirator, ein wunderbarer Lehrer des Bewusstseins, enthüllt dem Menschen die guten Willens sind, die Mysterien des Seins-Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip, (Allumfassendes Sein)

Dieser Meister macht dem Menschenr auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des Seins-Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.“



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 12:30
@georgerus
Zuviel Wissen bringt Zweifel, weniges klares genaues Wissen gibt Kraft und Tatendrang.

So, nebenbei, wegen unserer Gespräche.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 12:44
@all
Das was oft sehr vergeseen wird ist die Arbeit der Ziorbeldrüse
Ein Auszug, so brauche ich meinen zwei Finger nicht zu viel Arbeit bei nder Tastatur geben - - - :D
Auszug "Die Zirbeldrüse"
Über die Zirbeldrüse sagte "Rene Descartes (1596-1650): "Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers".

Nun hat sich gezeigt, dass die innere Energie direkt durch das Zentrum der Zirbeldrüse fließt. Heute sieht man diese Drüse wie ein "Auge", das in der Lage ist, elektromagnetische Felder zu detektieren, also in einem anderen Frequenzbereich zu sehen. [1]

Anstatt die Energie durch die Zirbeldrüse zu leiten und erst so die uns umgebenden elektromagnetischen Felder bewusst wahrzunehmen und unsere Intuition zu verbessern, fließt bei vielen Menschen nicht genug Energie durch diesen Hirnbereich, weil diese (was unsere Messungen zeigten) schon vorher blockiert wird. Das Resultat davon ist, dass wir die Realität nur sehr begrenzt wahrnehmen können.
------------------------------------------------------------
Ja, die Zirbeldrüse wird auch automatisch durch die wahre Intospektion und deren hermetischen Arbeiten wundervoll angeregt .
In sich erfüllt sie sehr viele Begebenheiten, welche für Köper, Seele und Geist von wichtigem Nutzen sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 12:48
Zirbeldruese


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 12:54
Der zuviel intellektuelle Mensch hat sie leider sehr klein und geschlossen.

Mit zuviel "intelektuelle Mensch" meine ich, wo die vier Grundeigenschaften des Geistes:
Wille,
Intellekt,
Gefühl, (Imaginatin),
Bewusstsein,

Nicht im Gleichgewicht sind, also wo der Intellekt vorherrscht gegen den anderen drei.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 13:14
@all
Auch heute bringe ich den üblichen Reim - - - dann geniest den schönen Sonntag, bei vielen ist er ja sonnig, nicht wahr?

Heute ist ein schöner Tag,
den ich besonders gerne mag.

Braune Hasen rasen übern grünen Rasen.
Meine Partnerin füllt gerade Blumen in zierliche Vasen.

Bis später :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:01
@Kybalion7

Willst du Freude, Wahrheit, Liebe,
nehme ein Geflecht und siebe
alles andere hinfort.

Dafür braucht es keinen Ort,
sondern einfach, Gott sei Dank,
nur den stillen Innengang.

Dieser führt direkt ins Zimmer
deinerselbst, dort bist DU..., immer!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:02
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Willst du Freude, Wahrheit, Liebe,
nehme ein Geflecht und siebe
alles andere hinfort.

Dafür braucht es keinen Ort,
sondern einfach, Gott sei Dank,
nur den stillen Innengang.

Dieser führt direkt ins Zimmer
deinerselbst, dort bist DU..., immer!
Sehr schön, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jedes Leben gleicht einer Heldenreise, bekannte Werke in der Literatur beschreiben sie, z.B. Dantes göttliche Komödie usw. Wer diese Reise bewusst absolviert, wird durch den Abstieg in die Unterwelt, also durch den Abstieg in die eigenen unbewussten Lebensmuster (Archetypen) unweigerlich auch mit den eigenen Ängsten konfrontiert, welchen man entweder mutig entgegentreten kann um sie aufzulösen oder um mit ihnen besser umgehen zu können sie immer wieder neu hinterfragt. Nach diesem Abstieg kann dann Schritt für Schritt der Aufstieg ins Licht erfolgen, dieser Weg aber wird/kann ein Leben lang andauern. Auf jede Antwort erhält man meistens die nächste Frage.
verstehe, ich sehe das als normal an ,wenn man sich mit sich selbst beschäftigt,oder eine reise ins ich.
vermutlich liegt es daran das ich es nicht als sonderbar, oder als schlecht erreichbar ,oder schwierig sehe.
ich glaube ich habe versucht es zu verstehen ,wo es nichts zu verstehen gibt ,weil ich es schon längst praktiziere :D

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da erkennt man auch wie wichtig gewisse Arbeiten an sich selbst sind, so ist die Introspektion und das erkennen der vielen positiven wie negativen Charaktereigenschaften ein Juwel.
Die Arbeit damit und das integrieren der positiven Eigenschaften wird nicht umsonst in der wahren Hermetik als das "Wichtigste" im Start jeder Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung betrachtet.
an sich selbst arbeiten und zu hinterfragen ,
ist wohl für einige nicht leicht,weil sie mit dem täglichen so beschäftigt sind .
spätestens wenn der körper nicht mitmacht ,oder der geist aufgibt ,sollte man einen neustart machen und alles hinterfragen.vorallem sich selbst fragen .


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:25
@zweiter
Auf jede Antwort erhält man meistens die nächste Frage.

verstehe, ich sehe das als normal an ,wenn man sich mit sich selbst beschäftigt,oder eine reise ins ich.
vermutlich liegt es daran das ich es nicht als sonderbar, oder als schlecht erreichbar ,oder schwierig sehe.
ich glaube ich habe versucht es zu verstehen ,wo es nichts zu verstehen gibt ,weil ich es schon längst praktiziere :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an sich selbst arbeiten und zu hinterfragen ,
ist wohl für einige nicht leicht,weil sie mit dem täglichen so beschäftigt sind .
spätestens wenn der körper nicht mitmacht ,oder der geist aufgibt ,sollte man einen neustart machen und alles hinterfragen.vorallem sich selbst fragen .
Da hast vollkommen recht, nicht alle haben die gewissen Möglichkeiten in einer Inkarnation,

Danke für deinen Beitrag, hast viel auf Lager - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:25
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Willst du Freude, Wahrheit, Liebe,
nehme ein Geflecht und siebe
alles andere hinfort.

Dafür braucht es keinen Ort,
sondern einfach, Gott sei Dank,
nur den stillen Innengang.

Dieser führt direkt ins Zimmer
deinerselbst, dort bist DU..., immer!
sehr schön :)

und bist du bei dir angekommen
vernebelt und etwas benommen
entspringt dem mut und klarer sicht
ein wunderschönes morgenlicht.

bin nicht so gut wie du ,aber immerhin ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke für deinen Beitrag, hast viel auf Lager
bitte nichts zu danken ,aber ich denke ich habe nicht viel lager ,ich vereinfache nur :),ich beschäftige mich auch mal mit mir.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:31
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bitte nichts zu danken ,aber ich denke ich habe nicht viel lager ,ich vereinfache nur :),ich beschäftige mich auch mal mit mir.
Verstehe, nun irgenwie hat jeder etwas auf seinem Lager, denn von irgendwo kommt es ja her, nicht wahr? Der eine mehr, der ander viel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 14:33
@Kybalion7
ja erfahrung eben :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 16:08
@georgerus
Wie gehts mit den geistigen Arbeiten?
Sicher benötigt man eine gewisse Zeiteinteilung, damit man es regelmässig und mit Begeisterung durchführen kann.
Man nehme sich Bsp. von Sportlern, Taschenkunstspieler, Gedächtniskünstler, jeden Tag die gewissen Übungen.
In der Hermetik ist es dasselbe.
Es hängt immer davon ab, was man erreichen will.
Hat man das richtige Wissen dazu, dann geht alles wie am Fließband, ein Wissen zieht das andere, eine Tat die andere und es kommen Ergebnisse.

Damit wiederhole ich mich gerne:
Alles hängt vom:
"Gewusst wie" ab.

Jemand ist weise, weil er weis, so ist jemand wissend weil er weise ist.
Weisheit und Wissen gehen Hand in Hand.

Manche möchten das verneinen, man vergesse damit nicht was der Weise in den vergangenen Inkarnationen wohl alles sammelte und tat. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 16:47
@all
Wer das Kybalion von Hermes Trismegistos ehrlich durchgearbeitet hat, der ist ja schon fast Herr seines Seins.
Er benötigt nur noch etwas magisches Wissen deren Praxis und woilà, es ist gesachafft.

Nun mit etwas magisches Wissen und Praxis, da meine ich schon eine gewisse Meisterschaft was Bewusstsein und Erweiterung betrifft.
Der Satz: nur noch etwas magisches Wissen und deren Praxis" ist leicht gesagt, wenn man gewisses hinter sich hat, denn dann kommt es einen als nur etwas vor, da das andere, was dann kommt, unendlich ist.

Wie ich manchmal schrieb, es hängt davon ab, was jemand haben und sein will.
"Das Haben und Sein" ist hier nicht mehr mit dem verstorbene Ego zu vergleichen - - -

Nicht nur " I am what I am" sondern:
"I am what I am and what I want to be"

Und dazu gibt es gewisse hermetische Schulen, denn von alleine kommt nichts, ausser bei der Kabbalah, wo aus nichts etwas geschaffen wird, was auch nicht stimmt, denn mit dem Wort Gottes, den göttlichen Formeln oder der göttlichen Absicht eines Allgegenwärtigen, kann man auch nicht sagen es kam aus nichts.
Also war - - ist, schon mal die Absicht da - - -

Manche sagen, wir haben alles in uns.
Was ist damit gemeint, oder was meinte diejenige Person oder Gottesbote, (Seinsbote) welche/er dies zum ersten mal aussagte?

Ja, wir haben alles in unserem Potential es zu verstehen und auszuführen, wenn genügend Wissen dabei ist.

Man lege ein Kind in den Urwald, wird es ein Wissenschaftler werden, wenn es sich nur mit dem Urwald und dessen Bewohner befasste? Ja, ein Wissenschaftler des Urwaldes mit seinen Erfahrungen, aber die verborgenen Dinge wird es nicht erkennen ohne einer Lehre von jemanden, welcher das alles durchgearbeitet hat, was derjenige auch von anderen, die manches durchgearbeitet hatten, erfahren konnte.

So ist es eben eine Entwicklung die wir durchmachen und die Vorsteher sämmtlicher Hierarchien sorgen dafür mit Inspirationen und direkten Belehrungen was hermetische Meister betrifft.

nun so nebenbei gewisse Gedanken, um das Thema:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"
wieder anzustöbern damit gewisse Pflanzen sich wieder mit den Wassern des Lebens nähren können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 17:39
@zweiter

also aus meiner erfahrung kam das zum vorschein was gerade wohl angebracht war..und auch zu tragen/auszuhalten war..
denke schon dass es da wohl verschiedene ebenen gibt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 23:00
Da es ja hier alles so wahnsinnig wichtig ist, weil hermetische Bewusstseinsentwicklung und so... Was willst du uns eigentlich damit sagen? Oder ist das irgendwie insidermäßig gemeint? Ich versteh's jedenfalls nicht. Ist es wichtig? Bitte kläre auf:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:@der_wicht

Ja so ist Recht, Zuversicht sollten wir haben, ein liebevolles respektabeles Miteinander! Dann werden die Mods auch nicht mehr mitlesen.. Und Morgen alles gute zum Muttertag, liebe Bewusstseinsentwicklungsmuttis :troll:
Schreib' doch einfach mal das, was du schreiben willst, will heißen: das, was du meinst.
@Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 23:04
Immer diese beschissenen Andeutungen...

I hate it.

Macht das per PN aus, oder redet Tacheles!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 23:52
@LeRave

Ja da haben wir hier nun also einen aktiven Fall von kognitiver Dissonanz vorliegen.
Meines erachtens nach liegt eigentlich ja ein besonderer Reiz in zahlreichen Schichten von Subtext
und nicht ausgesprochenen Sinn-Zusammenhängen.

Ich mochte den Wicht grüßen, den Thread ankurbeln und seinen teilweisen Stil karikieren.

"Ja so ist Recht"
-Meint vermutlich das Recht hier ausgesprochen wurde, das bedeutet zum einen das Recht so hier
praktiziert wird, zum anderen mag das aber auch eine Zustimmung von meiner Seite aus sein.

"Zuversicht sollten wir haben, ein liebevolles respektabeles Miteinander!"
-Das "sollte" ist ein Hinweis darauf das dass Angezweifelte in voller Gewichtung nicht dem IST-Zustand entsprechen mag.

"Dann werden die Mods auch nicht mehr mitlesen.. "

-Ist die Wirkung wen das was sein soll dem was ist entspricht.
Im Subtext kann dies bedeuten das die Zugegenheit vielleicht gar nicht gewünscht sein mag, oder die Gesperrten gar nicht gesperrt sein wollten auch wenn es das Recht ist oder auch, dass der Behauptung nur bedingt geglaubt werden mag.

"Und Morgen alles gute zum Muttertag, liebe Bewusstseinsentwicklungsmuttis"
-Dies ist nun ein reines aber immer noch kaum sanktionierbares Spötteln, ein Beispiel liebevoll sein zu wollen es aber nicht zu sein und dazu auch ein eigenwilliger Gruß an eine ehemalige Userin hier.

Und das ist längst noch nicht alles. :troll:


melden