Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2015 um 23:56
Ach so. Na denn. Da hab' ich wohl mal wieder zu viel reininterpretiert...
Seltsam alles hier!
:troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 00:37
@LeRave
Hallo, freut mich, dich auch wieder da zu sehen, weist ja, ein Wort zieht das anderer und verschiedene Meinungsverschiedenheiten klärt man dann auch oft für sich selber.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ach so. Na denn. Da hab' ich wohl mal wieder zu viel reininterpretiert...
Seltsam alles hier!
:troll:
Ist ja in Ordnuing, das Seltsame und das Seltene wird ja meistens mehr geschätzt - - -

Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung hat eben die gewissen Hindernisse welche das Leben absichtlich vorlegt, damit man darüberspingen lernt. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 01:20
@georgerus
Schön dass du dir den folgenden Satz eingeprägt hast:
Der Unwissende stirbt, der Wissende trennt sich vom Körper.

Das war eigendlich auch eine Hauptlehre von Jesus, leider ist sie nur in den Gleichnissen und Parabeln zu finden, oder mit gewissen Aussagen - - -

Hier einige Ausszüge aus der Bibel welche mir persönlich geoffenbart wurden - - - den Seinen gibt es Gott auch im Schlaf, (Wachträume und Visionen)

Johannes 11:25
Sagt zu ihr (Martha) Jesus: ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Roemer 8:11
So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt.

Offenbarung 21:4
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

(Im goldene4n Zeitalter ist dann die erste Überwindung der harten Lebensgeschichten vergangen. das zweite was vergeht ist der leibliche Tod).

(Circa tausend Jahre wird der astrale und materielle Körper des Menschen alle sieben Jahre sichtbar erneuert werden.
Es werden sich auch ganz andere Gesetze im Äther manifestieren - - -

Das Neue ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.




2.Korinther 5:1-8
Wir wissen aber, so unser irdisch Haus dieser Hütte zerbrochen wird, daß wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.…


Johannes 6:47
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubet, der hat das ewige Leben. (wer an seine Lehre glaubt, wer weis wie sie anzuwenden ist)


Matthaeus 11:27
Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.
-------------------------------------------------------------------------------
Vieles wurde in der Bibel nich aufgezeichnet was Jesus sagte und tat, damit es weniger Wunderjäger gibt - - -

Ciao - - -


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 09:27
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube ich habe versucht es zu verstehen ,wo es nichts zu verstehen gibt ,weil ich es schon längst praktiziere
Das ist oft so, man weiß es, aber man weiß nicht das man es weiß. Letzteres ist dann dazu geeignet sich bewusst zu machen das man es weiß, ist man erst soweit kann man sich ebenfalls bewusst für die zahlreichen Möglichkeiten offen machen, welche es gibt, dieses bewusste Wissen mit der Alltagsrealität kompatibel zu machen. D. h. wer mystische Variationen bevorzugt wird sich spirituelle Konzepte aussuchen, wer mehr das Greifbare und unmittelbar Begreifbare mag, wird anfangen die unbewussten Muster Schritt für Schritt konstruktiv in seine Welt zu integrieren, so das sie jederzeit verfügbar und hilfreich sind. D.h. Ahnungen werden z.B. nicht mehr in´s UB geschickt, sondern als Möglichkeit individueller oder auch kollektiver Entwicklungen gesehen, aber niemals als ein Muss, sondern als ein Kann. (Soll heißen, man läßt sich viele oder mehrere Möglichkeiten offen) Auf diese Weise ist man auf Eventualitäten gefasst, kann sich im Voraus Handlungsspielräume schaffen und die damit verbundenen Ängste verringern oder sogar beseitigen. Der Drache Angst wird so gezähmt. Man wird so allmählich zum bewussten Herrscher der eigenen Welt ohne erdrückende Ohnmachtsgefühle. Das man nicht Alles und Jedes beeinflussen kann und auch nicht soll, versteht sich von selbst, weil man sich sonst wiederum Blockaden erschafft. Dabei kommt es dann darauf an wo man sich zum bewussten Handeln entscheidet und wo man ganz einfach die Dinge auf sich zukommen läßt, weil man ja durch die eigene Schattenintegration auf alle möglichen Eventualitäten gefasst ist.:)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 09:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so ist die Introspektion und das erkennen der vielen positiven wie negativen Charaktereigenschaften ein Juwel.
Selbsterkenntnis ist letztendlich Welterkenntnis, wer sich selbst nicht erkennt kann sich in der Welt nicht sicher bewegen und wird all zu oft zum Spielball vermeintlicher Kräfte welche ihn von Außen zu beherrschen versuchen, diese Projektion sollte zurückgenommen und möglichst zunächst im eigenen Innern gesucht werden, denn dort ist der "Stein des Weisen," die Prima Materia umhüllt von der Unio Mystica.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 12:03
@zweiter
@dedux
@Kayla


Ja Danke noch für Eure Resonanz und die Bezüge zum Hüter, Drachen usw.. Sehe es natürlich genauso, die große Göttin,Kali etwa, die große Mutter, Mutter Erde, dies alles sind Metaphern für das schöpfende, erhaltende und auch das vernichtende Prinzip und es ist mitnichten nun nur was äußeres gemeint, sondern es ist ein innerer Hüter, sowie wir selber auch Mutter Erde sind.

In dem Beispiel gibt es noch mehr und zwar das Gegenteil eines Abstiegs, manche hier nennen es etwa die Jakobsleiter bei welcher es quasi darum geht, unsere "niedere Natur" zu überwinden, was ich im Hinblick
auf den Erzengel Michael und den Aufstieg nach Schamballa im Sinn hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 14:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Selbsterkenntnis ist letztendlich Welterkenntnis, wer sich selbst nicht erkennt kann sich in der Welt nicht sicher bewegen und wird all zu oft zum Spielball vermeintlicher Kräfte welche ihn von Außen zu beherrschen versuchen, diese Projektion sollte zurückgenommen und möglichst zunächst im eigenen Innern gesucht werden, denn dort ist der "Stein des Weisen," die Prima Materia umhüllt von der Unio Mystica.:)
Da stimme ich zu, so aus Erfahrungen.

Deinen Wortschatz würde ich gerne haben, leider muß ich deshalb mir oft mit Auszügen helfen, da wo sie meine Gedanken widerspiegeln.

Ich staunte ZB. auf deinen Beitrag zu "zweiter"
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist oft so, man weiß es, aber man weiß nicht das man es weiß. Letzteres ist dann dazu geeignet sich bewusst zu machen das man es weiß, ist man erst soweit kann man sich ebenfalls bewusst für die zahlreichen Möglichkeiten offen machen, welche es gibt, dieses bewusste Wissen mit der Alltagsrealität kompatibel zu machen. D. h. wer mystische Variationen bevorzugt wird sich spirituelle Konzepte aussuchen, wer mehr das Greifbare und unmittelbar Begreifbare mag, wird anfangen die unbewussten Muster Schritt für Schritt konstruktiv in seine Welt zu integrieren, so das sie jederzeit verfügbar und hilfreich sind. D.h. Ahnungen werden z.B. nicht mehr in´s UB geschickt, sondern als Möglichkeit individueller oder auch kollektiver Entwicklungen gesehen, aber niemals als ein Muss, sondern als ein Kann. (Soll heißen, man läßt sich viele oder mehrere Möglichkeiten offen) Auf diese Weise ist man auf Eventualitäten gefasst, kann sich im Voraus Handlungsspielräume schaffen und die damit verbundenen Ängste verringern oder sogar beseitigen. Der Drache Angst wird so gezähmt. Man wird so allmählich zum bewussten Herrscher der eigenen Welt ohne erdrückende Ohnmachtsgefühle. Das man nicht Alles und Jedes beeinflussen kann und auch nicht soll, versteht sich von selbst, weil man sich sonst wiederum Blockaden erschafft. Dabei kommt es dann darauf an wo man sich zum bewussten Handeln entscheidet und wo man ganz einfach die Dinge auf sich zukommen läßt, weil man ja durch die eigene Schattenintegration auf alle möglichen Eventualitäten gefasst ist.:)
Da bin ich mit meinem Wortschatz leider noch sehr weit entfernt, aber freue mich, dass ich alle Begriffe gut verstehe, hilft mir auch ein Taschen Buch: "Sag es treffender"

Ich will damit nicht die Füße lecken, sondern was wahr ist, was ich als wahr fühle sage ich auch, (nicht immer, wenn ich fühle, dass es nicht gut ankommt :D )
Ciao.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 15:16
@Jimmybondy
Nun jimmybondy, wie geht es mit dem trommeln?
Hast neue Erfahrungen gewonnen?
Und sicher hast deine Photokamera heiß anlaufen kassen - - - :D

Dein Lieblingsbaum wird sich nun im prachtvollen Grün weitergeformt haben?
Inzwischen Ciao - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 15:53
@Kybalion7

Ich hab nun meinen eigenen Altar, also den hatte ich vorher auch aber nun ist er schön ausgerichtet und mit gutem Sitzplatz davor, toll wie man da ein Energiefeld spüren kann.
Ich eigene mir derzeit manches an, bin viel am lernen, in diesen Dingen hab ich grade einen so mächtigen Schub wie sonst nur der Frühling und bin froh damit.

Mein Baum hat heute Morgen noch einen Hauch von Blüten gehabt, aber fast schon komplett grün.
Dieses Jahr ist unter Ihm der Raps angepflanzt welcher auch grade auf den Moment seinen Zenit überschritten hat
und also nun das gelb langsam vergehen wird.

Gestern hab ich es noch schnell abgelichtet, werd ich gern mal hochladen. Aber die besten Momente etwa Morgens im goldenen Licht hab ich verstreifen lassen im Wissen, das dort frühstens in 4-5 Jahren wieder Raps angepflanzt wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 15:58
Der Baum kommt später. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 17:18
@Jimmybondy

Wunderbar - - -
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich hab nun meinen eigenen Altar, also den hatte ich vorher auch aber nun ist er schön ausgerichtet und mit gutem Sitzplatz davor, toll wie man da ein Energiefeld spüren kann.
Ich eigene mir derzeit manches an, bin viel am lernen, in diesen Dingen hab ich grade einen so mächtigen Schub wie sonst nur der Frühling und bin froh damit.

Mein Baum hat heute Morgen noch einen Hauch von Blüten gehabt, aber fast schon komplett grün.
Dieses Jahr ist unter Ihm der Raps angepflanzt welcher auch grade auf den Moment seinen Zenit überschritten hat
und also nun das gelb langsam vergehen wird.

Gestern hab ich es noch schnell abgelichtet, werd ich gern mal hochladen. Aber die besten Momente etwa Morgens im goldenen Licht hab ich verstreifen lassen im Wissen, das dort frühstens in 4-5 Jahren wieder Raps angepflanzt wird.
Schön wie du dich da reingibst.
Nun in 4-5 Jahren werden wieder Raps angepflanzt, dann kommen die Rapsglanzkäfer, die wollen ja auch ihre Welt - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zuviel Wissen bringt Zweifel, weniges klares genaues Wissen gibt Kraft und Tatendrang.
kann man so einrahmen den Satz.

Schöne Grüße

Youtube: ♫ Cherry Blossoms
♫ Cherry Blossoms
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:28
@Kybalion7

Mich beschäftigt grade ein wenig die Unterscheidung von Gleichmut zur Gleichgültigkeit, gewiss scheint das man bei beidem nicht mehr leidet mit-leidet und das kann ja auch ganz gut empfunden werden.
Andererseits ist Gleichgültigkeit ja auch irgendwie anrüchig, obwohl einem das ja egal sein mag, wenn man diese Gleichgültigkeit hat.
Es bezieht sich dazu auch nicht unbedingt auf alles was ist, aber eben auf so einiges.

Hmmm. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:35
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mich beschäftigt grade ein wenig die Unterscheidung von Gleichmut zur Gleichgültigkeit, gewiss scheint das man bei beidem nicht mehr leidet mit-leidet und das kann ja auch ganz gut empfunden werden.
Andererseits ist Gleichgültigkeit ja auch irgendwie anrüchig, obwohl einem das ja egal sein mag, wenn man diese Gleichgültigkeit hat.
Es bezieht sich dazu auch nicht unbedingt auf alles was ist, aber eben auf so einiges.

Hmmm. :D
Das denke ich auch so, Gleich---gültig hat im deutschen verschiedene Begriffe nicht wahr?
Gleichmut, Gleichmötig ist wieder was anderes ja?
Ich glaube ich denke auch so wie du in dieser Hinischt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Andererseits ist Gleichgültigkeit ja auch irgendwie anrüchig,
Wieder ein neues Wort, danke, kannte es nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:37
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:kann man so einrahmen den Satz.

Schöne Grüße
Hallo, wie gehts dir?
Wunderbar dein Einfall, oder dein direkter Gedanke?
Auch dir schöne Grüße, freut mich dich zu sehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:37
@Kybalion7

Ja ich meine das der Gleichmut als Gelassenheit eine positive Ausprägung hat und die Gleichgültigkeit eine negative, in Form von Desinteresse etwa.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:39
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja ich meine das der Gleichmut als Gelassenheit eine positive Ausprägung hat und die Gleichgültigkeit eine negative, in Form von Desinteresse etwa.
Ja, so wie du es nun schreibst bin ich auch voll dabei einverstanden. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:41
@Kybalion7

Ja dennoch bin ich mir über meine Gefühle im Unklaren. Naja werde wohl schon dahinter kommen, was? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:53
Ach Mist...


X



:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.05.2015 um 18:55
@Jimmybondy

ich kenne diese gedanken von mir....

denke aber dinge die einen nicht wirklich berühren sollten, zählen da eben zu einer gesunden gleichgültigkeit..
am besten ist doch sowieso eine neutralität der gefühle, und die option sie bewußt zuzulassen wenn man das will oder es angebracht ist..

ich nenne es für mich einfach eine "positive gleichgültigkeit"

gleichmut, was ist das für ein zustand, kann mir jetzt nichts unter dem wort vorstellen?


Anzeige

melden