Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
02.06.2015 um 13:37Hallo @Kybalion7
Die Meisten sehen nur das Sichtbare, die Geschichte im wörtlichen Sinne. Das ist natürlich auch mit den meisten alten Märchen so, sie haben tiefe psychologische Bedeutung.
Diese wurde nicht erst im Nachhinein reininterpretiert, sondern die Geschichte selbst entstand daraus.
Alle kabalistische Struktur ist für mich wie 'rot herausgehoben' wenn ich was lese. Ich erkenn sofort, ob es ein kabalistischer Text ist, und weitere Bedeutungen hat, oder nicht.
Eben. Er sprach mit den Pharisäern, die das animalische Nepheshseelenbewusstsein in uns Menschen representieren. Die 'Pharisäer' sind IN uns!
Es sind unsere "pharisäerischen Anteile" in uns selbst. Unsere Yesod- (Nephesh) Seele.
Erkennt die Seele, (bzw der Mensch, der "Pharisäer" in uns), das Licht in seiner Mitte, IN sich selbst, ChristusLichtbringer als Erkenntnis, dann hat sie sich zum Geist erhoben und blickt durch eine andere 'weitere ' Perspektive. (Tiphareth)
Der Geist ist das Höchste. Geist ist 'Gott'.
Die 'Riesengroße Wende` wird innwendig stattfinden, für jeden von uns wird die Welt in Trümmer fallen.
Die, die zurückgelassen werden, sind jene, die sich nur aus ihrer materiellen Perspektive erkannt haben, und alle Materie wird vergehen. Die, die sich als Geist erkannt haben, sind und bleiben unsterblicher Geist.
Diese Welt ist deine WAHR-NEHMung.
Genau das ist , weshalb es nicht verstanden wird. Kabalah IST der Lebensbaum.
Der Baum benötigt viele Jahre, um ein großer Baum zu werden der Früchte trägt und in dessen Schatten man sitzen kann......
Praktische Kabalah ist, wenn man in kabalistischer Struktur denkt. und dies das ganze Leben durchdringt und somit der Weg und die Formen und die Hinweise und Abgründe und Licht und Schattenwesen und Worte und Verbindungen in einem selbst und ausserhalb erkennbar sind. und man diese in sich und damit ausserhalb von sich 'steuern' kann. Unten wie oben... Innen wie Aussen. ;)
Kybalion7 schrieb:bemerkst du snafu, dass diese symbolischen Bedeutungen sehr spät erst zugefügt wurden ?Nein. :) Die Erkenntnis wurde in Geschichten verfasst. Die Symbolik ist die Struktur und das Gerüst der Geschichte, die diese 'trägt'.
Die Meisten sehen nur das Sichtbare, die Geschichte im wörtlichen Sinne. Das ist natürlich auch mit den meisten alten Märchen so, sie haben tiefe psychologische Bedeutung.
Diese wurde nicht erst im Nachhinein reininterpretiert, sondern die Geschichte selbst entstand daraus.
Alle kabalistische Struktur ist für mich wie 'rot herausgehoben' wenn ich was lese. Ich erkenn sofort, ob es ein kabalistischer Text ist, und weitere Bedeutungen hat, oder nicht.
Kybalion7 schrieb:Nur eines noch, er konnte nie das Innere des Menschen gemeint haben, denn er sprach mit den Pharisähern welch damit keine Verbindung hatten sondern eine andere Evolutionsrunde machen möüssten, da sie absichtlich sich gegenn den Geist versetzten, was nicht in ihrer Inkarnation noch in der nächsten ausgeglichen würde, weil - - - -Warum konnte er NIE das Innere des Menschen gemeint haben, wenn doch NUR dort das LICHT zu finden ist?
Eben. Er sprach mit den Pharisäern, die das animalische Nepheshseelenbewusstsein in uns Menschen representieren. Die 'Pharisäer' sind IN uns!
Es sind unsere "pharisäerischen Anteile" in uns selbst. Unsere Yesod- (Nephesh) Seele.
Erkennt die Seele, (bzw der Mensch, der "Pharisäer" in uns), das Licht in seiner Mitte, IN sich selbst, ChristusLichtbringer als Erkenntnis, dann hat sie sich zum Geist erhoben und blickt durch eine andere 'weitere ' Perspektive. (Tiphareth)
Der Geist ist das Höchste. Geist ist 'Gott'.
Kybalion7 schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass alle Mensche die Riesengroße Wende sehen werden, wie der Blitz von Osten nach Westen zieht. Dann kommt die Sortierung, der eine, die andere kommen mit, die anderen werden zurückgelassen.Der Mensch - das bist DU ! ;)
Etwas noch nie Dagewesenes. Und Jesus wird so kommen wie er ging.
Elia und Elisa haben nichts mit Symbolik zu tun, da gab es ein enormes Ereignis, was der Mensch gar nicht verstehen kann.
Die 'Riesengroße Wende` wird innwendig stattfinden, für jeden von uns wird die Welt in Trümmer fallen.
Die, die zurückgelassen werden, sind jene, die sich nur aus ihrer materiellen Perspektive erkannt haben, und alle Materie wird vergehen. Die, die sich als Geist erkannt haben, sind und bleiben unsterblicher Geist.
Weil er es nicht verstehen konnte, legte er es einfach ins Symbolische mit allerlei Auslegungen.Global bedeutet: Allumfassend, IN DIR!
Niemand kann eben sagen da oder dort ist es, weil es global sein wird.
Diese Welt ist deine WAHR-NEHMung.
Kybalion7 schrieb:Du solltest das Schreien der Menschen hören - - - - und das sehen, wie die Transormation der Materie stattfindet.Ich lebe darin. :)
Und dadurch verändert sich auch die Atomstruktur jedes Lebewesen.
Du hast eben das Königreich auf Erden leider in keiner Vision gesehen, sonst hättest andere Auslegungen
Kybalion7 schrieb:snafu, du hast sehr viel studiert, sehr viel mit den Sephirot gebastelt, aber die praktische Kabbalah ist ganz was anderes.Hab ich gar nicht, vergesse nicht: ein Baum wächst von selbst, wenn er mal gepflanzt ist. :)
Eine Kabbalah, welche auch nicht von Menschen gelehrt werden, sondern immer noch im Siegel des Schweigens übergeben wird. Was auch auf keinen Fall niedergeschrieben werden darf.
Genau das ist , weshalb es nicht verstanden wird. Kabalah IST der Lebensbaum.
Der Baum benötigt viele Jahre, um ein großer Baum zu werden der Früchte trägt und in dessen Schatten man sitzen kann......
Praktische Kabalah ist, wenn man in kabalistischer Struktur denkt. und dies das ganze Leben durchdringt und somit der Weg und die Formen und die Hinweise und Abgründe und Licht und Schattenwesen und Worte und Verbindungen in einem selbst und ausserhalb erkennbar sind. und man diese in sich und damit ausserhalb von sich 'steuern' kann. Unten wie oben... Innen wie Aussen. ;)
Kybalion7 schrieb:snafu, Jesus hat noch sooo viel mit seinen Freunden gesprochen und sooo viel ihnen gezeigt, was nirgends niedergeschrieben wurde.Ich bin das Universum. :)
Mehr kann ich dir nicht sagen,
da musst du selber das Universum fragen.