Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 13:37
Hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:bemerkst du snafu, dass diese symbolischen Bedeutungen sehr spät erst zugefügt wurden ?
Nein. :) Die Erkenntnis wurde in Geschichten verfasst. Die Symbolik ist die Struktur und das Gerüst der Geschichte, die diese 'trägt'.

Die Meisten sehen nur das Sichtbare, die Geschichte im wörtlichen Sinne. Das ist natürlich auch mit den meisten alten Märchen so, sie haben tiefe psychologische Bedeutung.
Diese wurde nicht erst im Nachhinein reininterpretiert, sondern die Geschichte selbst entstand daraus.

Alle kabalistische Struktur ist für mich wie 'rot herausgehoben' wenn ich was lese. Ich erkenn sofort, ob es ein kabalistischer Text ist, und weitere Bedeutungen hat, oder nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur eines noch, er konnte nie das Innere des Menschen gemeint haben, denn er sprach mit den Pharisähern welch damit keine Verbindung hatten sondern eine andere Evolutionsrunde machen möüssten, da sie absichtlich sich gegenn den Geist versetzten, was nicht in ihrer Inkarnation noch in der nächsten ausgeglichen würde, weil - - - -
Warum konnte er NIE das Innere des Menschen gemeint haben, wenn doch NUR dort das LICHT zu finden ist?

Eben. Er sprach mit den Pharisäern, die das animalische Nepheshseelenbewusstsein in uns Menschen representieren. Die 'Pharisäer' sind IN uns!
Es sind unsere "pharisäerischen Anteile" in uns selbst. Unsere Yesod- (Nephesh) Seele.

Erkennt die Seele, (bzw der Mensch, der "Pharisäer" in uns), das Licht in seiner Mitte, IN sich selbst, ChristusLichtbringer als Erkenntnis, dann hat sie sich zum Geist erhoben und blickt durch eine andere 'weitere ' Perspektive. (Tiphareth)

Der Geist ist das Höchste. Geist ist 'Gott'.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass alle Mensche die Riesengroße Wende sehen werden, wie der Blitz von Osten nach Westen zieht. Dann kommt die Sortierung, der eine, die andere kommen mit, die anderen werden zurückgelassen.

Etwas noch nie Dagewesenes. Und Jesus wird so kommen wie er ging.
Elia und Elisa haben nichts mit Symbolik zu tun, da gab es ein enormes Ereignis, was der Mensch gar nicht verstehen kann.
Der Mensch - das bist DU ! ;)

Die 'Riesengroße Wende` wird innwendig stattfinden, für jeden von uns wird die Welt in Trümmer fallen.
Die, die zurückgelassen werden, sind jene, die sich nur aus ihrer materiellen Perspektive erkannt haben, und alle Materie wird vergehen. Die, die sich als Geist erkannt haben, sind und bleiben unsterblicher Geist.
Weil er es nicht verstehen konnte, legte er es einfach ins Symbolische mit allerlei Auslegungen.

Niemand kann eben sagen da oder dort ist es, weil es global sein wird.
Global bedeutet: Allumfassend, IN DIR!
Diese Welt ist deine WAHR-NEHMung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du solltest das Schreien der Menschen hören - - - - und das sehen, wie die Transormation der Materie stattfindet.
Und dadurch verändert sich auch die Atomstruktur jedes Lebewesen.

Du hast eben das Königreich auf Erden leider in keiner Vision gesehen, sonst hättest andere Auslegungen
Ich lebe darin. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, du hast sehr viel studiert, sehr viel mit den Sephirot gebastelt, aber die praktische Kabbalah ist ganz was anderes.
Eine Kabbalah, welche auch nicht von Menschen gelehrt werden, sondern immer noch im Siegel des Schweigens übergeben wird. Was auch auf keinen Fall niedergeschrieben werden darf.
Hab ich gar nicht, vergesse nicht: ein Baum wächst von selbst, wenn er mal gepflanzt ist. :)

Genau das ist , weshalb es nicht verstanden wird. Kabalah IST der Lebensbaum.
Der Baum benötigt viele Jahre, um ein großer Baum zu werden der Früchte trägt und in dessen Schatten man sitzen kann......

Praktische Kabalah ist, wenn man in kabalistischer Struktur denkt. und dies das ganze Leben durchdringt und somit der Weg und die Formen und die Hinweise und Abgründe und Licht und Schattenwesen und Worte und Verbindungen in einem selbst und ausserhalb erkennbar sind. und man diese in sich und damit ausserhalb von sich 'steuern' kann. Unten wie oben... Innen wie Aussen. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, Jesus hat noch sooo viel mit seinen Freunden gesprochen und sooo viel ihnen gezeigt, was nirgends niedergeschrieben wurde.

Mehr kann ich dir nicht sagen,
da musst du selber das Universum fragen.
Ich bin das Universum. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 13:40
https://www.youtube.com/watch?v=OA8N0xy3hjE (Video: John Lennon - Woman Is The Nigger Of The World - Lyrics)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 14:25
@Kybalion7 hallo
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die gewissen Forscher suchen einen ähnlichen Planeten wie die Erde?
Oje, da werden Millionen Ferngläser nichts nutzen, denn es gibt keinen in unserem Universum wie dieser worauf wir wohnen, ich meine so wie er ist. Er ist einmalig.
Stimmt. Er ist einmalig für jeden einzelnen Menschen.
Denn dieser PLANET ist die 'Ebene', die Wir uns erschaffen haben, um unsere Manifestation zu feiern.
Alle aus Einem, in scheinbarer Vielfalt.

Jeder Mensch, der auf diesen Planeten lebt, hat den gleichen Namen. Wir alle haben den gleichen NAMEN. Wir alle sind: "ich".

Wir alle sind das 'Auge der Wahr-NEHMung'. Jeder Einzelne von uns. Das I ist das eye. Das Auge Gottes IN uns.

Das Ayin (Auge) ist der 16. Buchstabe des AlephBeth's und hat Zahlwert 70. Die Vielfalt, 70 'Propheten' sind ausgezogen um das "Wort" zu verkünden. Die 70 ist die Vielfalt von der 7 , von den 7 Ur-Schaffenkräften in uns, den Elohim, die in den 7 alten Planeten, Wochentagen .... verankert sind.
Das Aleph die 1, ist in Verbindung mit dem Ayin die 70. Beide sind gewissermaßen A.
Aus der AIN-heit ---> in die Vielfalt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja eben, es zählt nur die Erfahrung.
Diese ist leider sehr Mangelhaft, jeder Satz zeigt wie weit das praktische Wissen entwickelt wurde.
Damit will ich niemanden Beleidigen, denn nicht allen ist es vergönnt in die Werkstatt Gottes hineinzublicken.
Also würden manche mit einem Allgegenwärtigen wohl sehr schwer tun, wenn sie ihr Bücherwissen ausleeren sollten. :D
Du bist so ein richtiger Herausforderer, @Kybalion7 , ich 'sehe', wie du gern provozierst und Erfahrungen anderer Menschen abwertest. ;)
Alles was ich schreibe, ist aus meiner Erfahrung. Bücherwissen lehne ich genauso ab wie du, Kyba, und ich erkenne den unterschied.


dedux schrieb:
Jesus teilt sein Wissen auch mit den Pharisaeern, auf dass sie aus ihrem Schlaf erwachen.

@Kybalion7 schrieb:
Siehst du, dass du in dieser Hinsicht, nur Bücherwissen hast und es sogar falsch interpretierst?

Jesus sagte zu den Pharisäern, dass sie eine Schlangenzucht sind eine Otternbrut.
Dass sie nicht in sein Königreich einziehen werden. Das ist eine klare Antwort, oder wie möchtest das drehen?
Dedux interpretiert es ganz richtig.
Die Schlangen und Ottern und auch Skorpione und Dornen sind ein Symbol für das "untere" die Nepheshseele. Das Yesod-ich, das animalische Ich..... die nicht erwachte Seele.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weder du, weder snafu kennt meine Perspektive.
Da hat mir mein Freund alle Grenzen beseitigt, das gleiche was Jesus bei Johannes tat, wenn ihr die Bibel mit Geist und Wahrheit betrachtet habt, versteht ihr das.
Ich kenne deine Perspektive, du hast genug davon hier offenbart. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich zweifle, dass wenn ihr bei Jesus wäret, ihn verstehen könntet.
Ich verstehe ihn total! Es ist mein inneres Licht. Spricht in und aus mir. Christus ist Lucifer = Lichtbringer = Erkennen. (--> Baum der Erkenntnis) ;)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=8-EfW7gYzns (Video: Arabic Orthodox Chant احمدوا الرب)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:00
@snafu
praktische kabbala ist das bei weiten nicht so wie du es siehst...

das ist für mich einfach nur philosophie..

praktsich wäre es wenn du vor meinen augen ein meer teilen könntest mit einem schöpferwort..oder dinge vermehren..gab ja genug bsp. in der bibel dazu...

kanst du da etwas davon? ansonsten bleibst in meinen augen nur theoretikerin..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:11
@georgerus
Spricht sie die Wahrheit, georgerus? Was sagt dein Inneres dazu? Theorie oder Praxis ist da erstmal Nebensache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:17
@dedux

es geht mir um das wort praktische...was für mich klar anwendung ist, etwas aktives..

ich kann über malerei tausend bücher lesen, weiß wie man en bild malt.....usw...

aber wenn ich noch nie einen pinsel in der hand hatte und ein bild wirklich gemalt habe bin ich kein maler, kein praktiker..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:18
@georgerus
Erkenntnis ist Praxis. Die speziellen Faehigkeiten sind da "Beiwerk", die gibt es gratis dazu. Sie einzusetzen will wohl bedacht sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:praktische kabbala ist das bei weiten nicht so wie du es siehst...

das ist für mich einfach nur philosophie..

praktsich wäre es wenn du vor meinen augen ein meer teilen könntest mit einem schöpferwort..oder dinge vermehren..gab ja genug bsp. in der bibel dazu...

kanst du da etwas davon? ansonsten bleibst in meinen augen nur theoretikerin..
Ah, du willst ein Zauberkunststück sehen.... :D ^^ @georgerus


Ja. Ich habe das Meer geteilt, um in diese Welt zu kommen.
und ich habe das Meer geteilt, um meine alten Hüllen darin zurückzulassen.
ich hab immer wieder das Meer geteilt, um hinter den Horizont zu blicken......

Es sind immer nur Wegweiser, die andere für die Nachkommenden aufstellen können. der Weg ist selbst zu gehen.
Das heisst, die Praxis ist, was dann dir überlassen sein muss.

Kabalah ist ein innerer Weg, der von einem inneren seelischen Prozess begleitet wird.
Das Meer teilen, darf man nicht wörtlich verstehen, genauso wenig wie alles andere in den Schriften.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:28
@snafu

ich wollte wissen ob du es kannst ein meer zu teilen?


und ich bin mir sicher diese dinge von denen du meinst sie seien philospisch zu sehen sind wahrheiten...

ich habe bereits genug wunder gesehen dass diese welt veränderbar ist..durch entsprechendes wissen und macht die man erhalten hat von gott..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:31
@georgerus
Wenn du keine Erkenntnis hast, stellst du nur Unsinn an. Da gibt es eine Menge Menschen, die auch einen Platz in dieser Welt ohne "Faehigkeiten" haben, willst du ihnen ihre Existenz wegnehmen? Sie beherrschen, sie zu _deinem_ "Guten" fuehren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wenn ich noch nie einen pinsel in der hand hatte und ein bild wirklich gemalt habe bin ich kein maler, kein praktiker..
Genau. DU musst tun, was nur du TUN kannst. @georgerus
Niemand anderer kann es für dich tun. das ist dann die Praxis. ....oder willst du vorgefertigte zaubersprüchlein...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:36
Das ist die Bedeutung von HERMETIK!

Das Meer teilen.
Im Inneren, und so teilt es sich auch im Aussen.
Innen wie Aussen - Unten wie oben.





Youtube: Russian chant - We bow down before Your Cross
Russian chant - We bow down before Your Cross
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 17:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du bist so ein richtiger Herausforderer, @Kybalion7 , ich 'sehe', wie du gern provozierst und Erfahrungen anderer Menschen abwertest. ;)

Ja ich bin ein Herausforderer, aber mache keine Abwertungen von den Erfahrungen anderer, aber sage was weiß ist und was schwarz ist, was philosophieren ist und was real ist.

bei den Pharisäern hat Jesus kein symbbolisches Gespräch geführt auf die Zustände der Menschheit.
es war eine direkte Begebenheit er in ihrer Mitte als Sprecher sie als Verspotter und Verwirrer.
Das einzige was er damit veranschaulichte war, dass die Menschen welche diesen Bewusstseinszustand wie die Pharisäer haben, in der Wende nicht mit den gerufenen die Erde teilen werden.
Ihr wehrt euch mit allen Mitteln und Ausflüchten was die Wahrheiten betrifft,

Lest und meditiert genau über Folgendes:

Die Sanftmütugen werden die Erde besitzen und die Fülle des Friedens auf ihr haben.
Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde sehend und der Taubstumme wird jauchzen.


Wenn ihr das in Symbolische verbannt, dann weis man wer lacht.

Denkt auch über diese Aussage nach.

Ich preise dich Vater im Himmel, weil du diese Dinge den weisen und Intellektuellen sorgfälrtig verborgen hast und sie Unmündigen geoffenbart hast. Er sprich von Unmündigen

diese verstehen das Philosophiern und das Drehen ins Symbolische nicht, klare Sprache .


Da ist wirklich nichts zum Symbolischen hinzufügen, auch ein Elemetarschüler versteht das, jesus sprach mit ganz normalen Menschen mit einer normalen Sprache und Verständnis.
Seine Gleichnisse erklärte er ihnen.

Nix zu machen mit einem Allgegenwärtigen , welcher mit Jesus eins ist.

Die Sanftmütugen werden die Erde besitzen und die Fülle des Friedens auf ihr haben.
Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde sehend und der Taubstumme wird jauchzen.


D a h a b t i h r d i e A n t w o r t - - - - Unmündige verstehen es - - - -
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Wahrheiten werden verdreht und versinnbildlicht nicht wissend was in in der zukünftigen Welt sich abspielen wird, wo nur die Menschen gegewärtig sein werden, die guten Willesn sind.
Die anderen werden einen anderen Evolutionszyklus durchmachen, im Weinberg von Jesus werden sie nicht sein.

Ich spreche eben durchaus von der zukönftigen Welt und dem "Praktischem Wissen zur Bewusstseinsentwiklung"

Nicht im inneren ist das Königreich des Vaters - - - - der Seelenspiegel wird für dieses Königreich hergestellt und dann wird etwas wunderbares im Geiste, im Astralen und im materiellen Körper Wohnung nehmen.
Jesus als der größte Meister des Lebens hat dies drei Jahre mit seinen Freunden besprochen, keine Philosophie, der Kabbalah die er nur Johannes als das wahre Wort Gottes lehrte.

Ohne Beleidigung, ich schrieb mal dass ein Allgegenwärtiger keine Antwort für euch hätte, sondern nur den Kopf, auf Nein, schütteln würde, wegen all der wahren Begebenheiten welche in den Müll geworfen werden, welche aber die "Unmündigen" wieder herausholen - - - -

Würden euch Unmündige verstehen? Den Allgegenwärtigen und mich schon.
Auch ohne Beleidigung nur ein Meinungsaustauch vom Leben Jesu und dem "Dein Reich komme wie im Himmel so auch auf Erden.
Und ich wiederhole:

Wo der Lahme springen wird wie ein Hirsch, der Blinde sehend und der Taubstumme jauchzen wird.

Das habt ihr eben noch in keiner Vision gesehen, aber wollt es abläugnen, vom Hellsehen können wie ein anderes mal reden - - - - ws Gott auf dieser Erden denen vorbereiten wird, die ihn lieben.

Wenn ihr nicht umkehrt und wie Kinder werdet - - - - jetzt habe ich wirklich viel gesagt, wo jeder Lahme, Blinde, und Taubstumme in Ihrer Vorbereitung weinen werden, weil - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 18:05
@snafu
@dedux
:D Ihr fordert mich ganz schön heraus, danke.

Denn es hat ja alles einen Sinn, den man früher oder später vollkommen erkennen wird.
Denn wenn man sich dann sieht, kann man darüber lachen, und vieleicht etwas besonderes daraus machen.

Bin mal wieder weg.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 18:58
Ich preise dich Vater im Himmel, weil du diese Dinge den weisen und Intellektuellen sorgfälrtig verborgen hast und sie Unmündigen geoffenbart hast. Er sprich von Unmündigen
Als ich die Wahrheit erfuhr, war ich unmuendig. Du verstehst das immer so, dass die Archetypen auf zwei Beinen gemeint waeren, tatsaechlich aber sind innere Prozesse gemeint.

Ich sehe das Gespraech mit dir und georgerus nun als beendet an, mehr kann ich dazu nicht sagen. Viel Glueck :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 19:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles was ich schreibe, ist aus meiner Erfahrung. Bücherwissen lehne ich genauso ab wie du, Kyba, und ich erkenne den unterschied.
dann bin ich ja nicht der einzige nichtleser :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:11
@zweiter
Du bist nicht der einzige..Ich lese nur im Internet und eigentlich nie Bücher..da sind keine Bilder:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:18
@Kybalion7
Lieber Kybalion, du möchtest nicht viele Geheimnisse preis geben, da schon einige Verstorben sind, die Geheimnisse ausgeplaudert haben. Damit will man verhindern, das in Weltgeschichte eingegriffen wird. Das verstehe ich, aber wenn du gewisse Sachen in Bezug auf Jesus preis gibts, dann ist es doch nicht so schlimm, oder?


Anzeige

melden