Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:27
@all
Nun mache ich mal allgemein ein paar Fragen, welche noch nie in diesem Thread gemacht wurden - - - -

1. Für was, für welchen Zweck und Sinn wurde die Erde erschaffen?

2. Für was sind die unzähligen universalen Kräfte da? Nur um ihre geistigen Hände zu verschrenken und zuzusehen?

3. Was haben in dem Evolutionsprozess die Urvorsteher zu tun?

4. Durch welche Kraft, Energie, durch welches Ereignis wird der Lahme springen wie ein Hirsch, der Blinde sehen und der Taubstumme jauchzen?

5.Welches Hauptversprechen machte Jesus wegen der Erde?

6. Warum sagte er oft in kürze wird es geschehen?

7. Warum wählen Allgegenwärtige die einfachsten Menschen dieses Planeten, aber mit einem offenen Herz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was hätte Jesus geantwortet, wenn jemand gefragt hätte, ob er ein saftiges Huhn herzaubern kann?
Wahrscheinlich...
"Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ich sage euch: Der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere isst, isst vom Körper des Todes"
...falls er Vegetarier war und das außerbiblische Evangelium richtig liegt. ^^
http://www.theologe.de/theologe7.htm

Hast eine andere Antwort?

Frage von "Sam":
Was macht Gott mit Verrätern?

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Ayin (Auge) ist der 16. Buchstabe des AlephBeth's und hat Zahlwert 70. Die Vielfalt, 70 'Propheten' sind ausgezogen um das "Wort" zu verkünden. Die 70 ist die Vielfalt von der 7 , von den 7 Ur-Schaffenkräften in uns, den Elohim, die in den 7 alten Planeten, Wochentagen .... verankert sind.
Das Aleph die 1, ist in Verbindung mit dem Ayin die 70. Beide sind gewissermaßen A.
Aus der AIN-heit ---> in die Vielfalt.
Alles Eye-doTter ^^

Hast du und Kyba irgendwo 'nen gemeinsamen Nenner bezüglich Kabbala? So als Diskussionsbasis/Argumentationsbasis? Hab' das Gefühl ihr dreht euch seit 10 Beiträgen im Kreis. :D

Sind das eigene Erkenntnisse die du da vermittelst oder läßt sich das irgendwo ausführlicher nachlesen. Was empfiehlst du zum Basiswissen über die Kabbala?
Zitat von snafusnafu schrieb:Aus der AIN-heit
Ist das jetzt eigentlich eine Eselsbrücke oder setzt du "Ein" mit "AIN" also 1=7 gleich und dahinter gibt's noch 'ne tiefere Bedeutung?

Erinnert mich ansonsten irgendwie an...
Wie lautet "Jesus ist Lamm Gottes" auf arabisch?
Spoiler
JESUS ISLAM ALLAH :D



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:31
@Kybalion7
Gute Fragen...eine Frage fehlt. Warum gibt es die Allgegenwärtigen überhaupt und nicht wieder Propheten oder Heilige?

Und was ist der Unterschied zwischen Propheten und Allgegenwärtigen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:36
@snafu
Die 'Riesengroße Wende` wird innwendig stattfinden,
Tut mir leid, dann hast du wirklich nichts sehen dürfen - - - -
Aber auch die Intuition wo ist diese?
Und die Inspirationen, sind die auch Tod?

Das kommt davon wenn man die Irrlehren angenommen hat, wo all das Symbolisch in den Müll geworfen wird.

So auch die Pyramiden si existieren gar nicht, sind nur symbolisch betrachten, es gab sie nie, - - - - - pardon sie stehen doch noch und man kann sie leider sehen, leider für die Symbolerklärer.
Nicht böse gemeint.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Meer teilen, darf man nicht wörtlich verstehen, genauso wenig wie alles andere in den Schriften.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 21:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Meer teilen, darf man nicht wörtlich verstehen, genauso wenig wie alles andere in den Schriften.
Damit hast aber eindeutig bewiesesen, dass das Sehen nicht deine Stärke ist.
---------------------------------------------------------------------------
Also als kleines Geschenk - - - - -
Mein Freund hat mir alles was Jesus als Machtübertragung seinen Freunden gab und vorführte so auch das wegen der Kranken usw. hat er mir auch im kleinen gezeigt, und was das Meer teilen betrifft auch in einem größerem Teich.

Ist dir nie aufgefallen was er sagte wenn er heilte und das fehlt sehr viel was in der Bibel nicht geschrieben wurde.
Schau mal ins Akasha, aber dafür benötigt man eine Erlaubnis, vieleicht von einem Allgegenwärtigen? Jesus lies es auch seinen Freunden es erschauen - - - -


Also für dich haben weder Jesus, Moses, Elia, usw.gar nicht existiert, aber Cäsar ja, Pilatus ja, die Römer ja, die km langen Kreuzigungen mit Seil und Nägel ja, die Pharisäer ja, der Tempel zu Jerusalem ja, aber Jesus mit den Lehren des Lebens nicht.

Wahnsinn.
Aber das wurde ja von Jesus vorausgesagt - - - - dass es so kommen wird, bevor die irdische Wende sich ankündigt.

All die Lebens Lehren welche in der Bibel zusammengefasst sind, kann kein Mensch zusammenfügen.

Wer sich aber mein und meiner Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, des wird sich auch des Menschen Sohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.

Wenn er im Herzen wäre dann müsste er nicht kommen so klar ist es für Unmündige, so kompliziert für die Intellektuellen.

Und was das für Engel sind, da wird der Mensch nicht wenig staunen, aber die Wissenden jubeln und jauchzen.

Das ist eine Wahrheit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 22:00
Der Mensch denkt,aber - - - -
er könnte wenig denken, wenn es ihm nicht von oben gewärt würde.

Genau wie Jesus es zu Pilatus sagte, als eben Pilatus zu jesus sagte:"weist du nicht, dass nich Macht über Tod und Leben habe auch in deinem Fall?"

Jesus antwortete:
Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre"

Pardon, ich hatte vergessen, dass die Jeschuchte von Jesus symbolisch zu verstehen ist, dass nur Pilatus existierte.


Sicher brauche ich nicht immer die Kapitel und Verse angeben, oder - - - -?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 22:50
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Gute Fragen...eine Frage fehlt. Warum gibt es die Allgegenwärtigen überhaupt und nicht wieder Propheten oder Heilige?

Und was ist der Unterschied zwischen Propheten und Allgegenwärtigen?
Weil Proheten nur das gewisse sahen und Heilige auch.
Erstens waren es Menschen welche spontan das Gewisse sehen konnten, weil sie in anderen Inkarnationen das Gewisse taten.

Heilige sind meistens sehr blockiert, da sie das Leben nur mit Ernst und Heiligkeit im religiösen Sinn betrachten.
So ein Mensch geht nicht mal zum Schwimmbad sich mit anderen Menschen zu unterhalten, oder geschweige in eine Bar um weitere Menschen kennen zu lernen.

Zuviel ins Religöse fixiert.
Sie haben auch nicht alle vier Grundeigenschaftzen des Geistes entwickelt.

Ein Allgegenwärtiger, ein Magier lässt sich meistens nicht erkennen, er mischt sich unter die Menschenmenge und tut so als wäre er einer von ihnen.
Sie werden sich nur gewissen Personen offenbaren, welche aber eine Prüfung bekommen.

Dann sagn viele Personen, ja ich dachte er weis alles bei jedem Menschen?
Ja und Nein.
Warum fragte Jesus eine Frau zeig mir deinen Mann?

Der Allgegenwärtige so wie der Magier können ihr hellseherisches Wissen total ausschalten dann machen sie die Frage. Nachher schauen sie ob die Antwort stimmte, also darf der Mensch das auch wissen.

Auch mich stellte der Allgegenwärtige hart auf die Probe, auch ich sagte zu ihm, wenn du schon alles weist, was fragst du mich?
Aber es genügte ein Blick von ihm und ich wusste das Geheimnis.
Ja Hauptsächlich war es, ob ich Beweise wollte oder die Sensationfreude hatte.
Als das alles geklärt war, dann offenbarte er mir das was man nur aus den Märchen wusste, und noch vieles dazu.
Damit zeigte er mir, dass man Herr und Gott seines Seins werden soll, dann hat man eine gewisse Freihei, ja eine gewisse, denn man mischst sich nicht mehr ins Geschenen der Menschen ein, nur mehr bei den Freunden.

Anders wird es dann im goldenen Zeitalter sein, da werden die Allgegenwätigen und die Magier die wunderbarsten Lehrer der neuen Menschheit sein. Alles wird dann geoffenbart werden was jetzt noch nicht erleubt ist.
Es gibt viele magische Gesetze welche sich auch ändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 22:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:1. Für was, für welchen Zweck und Sinn wurde die Erde erschaffen?
Für's intergalaktische Unterhaltungs-TV. Genre: Reality-TV. Titel:"Planet Erde - Tag und Nacht"

Gucke gerade...
Youtube: The Global Brain - Das weltumfassende Gehirn 1/4 (Deutsch)
The Global Brain - Das weltumfassende Gehirn 1/4 (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

..von 1983.
Grundaussage: Die Erde ist ein einziger lebender Organismus und wir nur ein kleiner Bestandteil davon. Der Mensch besteht für sich ja auch aus Abermrd. Mikroben, die ebenfalls ein sowas wie ein eigenes Bewusstsein besitzen. Ob da Hermetiker dabei sind? Was würde Jesus wohl sagen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:2. Für was sind die unzähligen universalen Kräfte da? Nur um ihre geistigen Hände zu verschrenken und zuzusehen?
Was sind universale Kräfte denn überhaupt? Geistwesen/Vorsteher/Engel? Materielle Aliens? Ich mein' das ist doch eigentlich Archetypisch zu betrachten nicht?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:3. Was haben in dem Evolutionsprozess die Urvorsteher zu tun?
12 Urvorsteher? Malchjdael bis Jophaniel? Zu Abstrakt für mich...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:4. Durch welche Kraft, Energie, durch welches Ereignis wird der Lahme springen wie ein Hirsch, der Blinde sehen und der Taubstumme jauchzen?
Hm durch letzteren wohl...
Jophaniel - Tierkreiszeichen Fische :Spoiler
Das Urprinzip der Evolution auf allen Planeten, in allen Sphären, in
allen Reichen - Mental, Astral, Materie - der gesamten kosmischen Weltordnung unterliegt dem 12. Urgenius
der Jupitersphäre. In a llen Sphären und auf allen Planeten leitet dieser Genius den Aufstieg und die Reife. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, was der Magier im Kontakt mit diesem Urgenius erfahren und gewinnen
kann.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:5.Welches Hauptversprechen machte Jesus wegen der Erde?
4. +
"Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens"
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:6. Warum sagte er oft in kürze wird es geschehen?
Manipulation: Um das Bewusstsein für eine Veränderung zu öffnen.... Würden sie hören, dass es noch paar tausend Jahre dauert würde sie alle davon laufen. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:7. Warum wählen Allgegenwärtige die einfachsten Menschen dieses Planeten, aber mit einem offenen Herz?
Hm...Weil sie die Bedürfnisse der breiten Menschenmassen am besten kennen und erfahren haben...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:12
Nun ich denke, da hier in diesem und auch anderen Thread viele Menschen stark geprüft wurden, und auch noch manche Probleme haben sei es mit Gesundheit usw. gibt es sicher einen Trost, wenn man weis, dass das total mal anders sein wird, denn man wird ja weiterleben und das hängt wirklich von der eigenen Entwicklung ab.
Logisch wird dem menschen durch Inspiration da viel mitgeholfen, aber er muss guten Willens sein, denn sonst lassen es auch die Inspirierer sein.

Auch dejenigen welche man die Bösen nennt haben ihre Inspirationen, sie werden vom positiven Gegengenius inspiriert.
So zieht einmal das weiße Pferd einmal das Schwarze. Man vergesse eben nicht die Dualität, welche auch bis zu einer bestimmten Entwicklung ihr sagen hat.

Dann nach der Wende ist sowieso alles anders.
Das zu wissen ist nicht so wichtig.

Wichtig ist wie es mit dem Seelenspiegel aussieht.
Das wird bei der Absonderung wichtig sein. Das wird maßgebend sein welche Tore sich öffnnen und welche Unterweiser man haben darf.

Manche sagen ich gehe meinen Weg, das ist so ein Gewohnheistausdruck.
Könnte ja sein, dass er momentan nur einen gewissen Weg gehen darf.

Da hole ich also wieder eine Erfahrung hervor, da kann man auch nachdenken, ich nimm sie als Auszug, so brauche ich nicht tippen.

Panfodra ist ein Vorsteher, der Erdgürtelzone.

Er kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren.

Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen
Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.


Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch kabbalistischen Geheimnissen.
--------------------------------------------------------------------
Wie man daraus sieht, ist es nicht immer der Mensch, der entscheidet ob er diesen oder jenen Weg geht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:20
@Kotknacker

Danke für die sieben Antworten.
Sehr interessante Antworten, ja du hast manches durchgearbeitet - - - -


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:21
7. Warum wählen Allgegenwärtige die einfachsten Menschen dieses Planeten, aber mit einem offenen Herz?
Hm...Weil sie die Bedürfnisse der breiten Menschenmassen am besten kennen und erfahren haben...
Ich denke, weil es Menschen sind, die den Schmerz kennen. Ihn nicht vergessen und dementsprechend mit anderen umgehen. Ich selbst bin in meinem Leben auch so vorgegangen. Wenn ich jemanden das erste mal sehe, erkenne ich an seinem physischen Körper, besonders den Augen, wieviel Schmerz er in seinem Leben erfuhr und wie dieser Mensch "gestrickt" ist. Dementsprechend offenbare ich Weisheiten oder Rat nur jenen, die offenen Herzens sind. Von denen ich weis, durch mich selbst, dass sie meine Worte nicht in den Schmutz ziehen, oder meine Worte auf taube Ohren treffen.
Bevor jetzt irgendwelche Gedanken ziehen: Nein, ich bezeichne mich nicht als Allgegenwärtigen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:26
@Kotknacker
Schön das Video.
Ja ich erlaube mir zu sagen, dass die Erde eine wunderbare einzigartige Perle ist und das weit und breit - - - - es keine dieser Art zu finden ist.

Ja ein lebendiger Organismus, ein lebendiges Raumschiff. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:32
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich denke, weil es Menschen sind, die den Schmerz kennen. Ihn nicht vergessen und dementsprechend mit anderen umgehen. Ich selbst bin in meinem Leben auch so vorgegangen. Wenn ich jemanden das erste mal sehe, erkenne ich an seinem physischen Körper, besonders den Augen, wieviel Schmerz er in seinem Leben erfuhr und wie dieser Mensch "gestrickt" ist. Dementsprechend offenbare ich Weisheiten oder Rat nur jenen, die offenen Herzens sind. Von denen ich weis, durch mich selbst, dass sie meine Worte nicht in den Schmutz ziehen, oder meine Worte auf taube Ohren treffen.
Bevor jetzt irgendwelche Gedanken ziehen: Nein, ich bezeichne mich nicht als Allgegenwärtigen. :D
Danke auch für diese 7. Antwort


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:42
@Kotknacker
Die Doku kenne ich. Fand sie gut. Besonders für ihr Alter 0.o
Obwohl... alte Dokus sind oft gut. Die heutigen Dokus sind meist wie Thriller gemacht :D

@Kybalion7
Hey wenn dann muss ich mich bedanken. :D Deiner Worte sind viele die du schenkst. Meine zurzeit leider wenige... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:47
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hey wenn dann muss ich mich bedanken. :D Deiner Worte sind viele die du schenkst. Meine zurzeit leider wenige...
Auch ich hatte Schweigepausen, sie werden wieder mal aktiviert werden, wenn man nur Bilder sieht, aber das weist du ja.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2015 um 23:51
@Saul
@Kotknacker
Sicher wird der Planet eine Metamorphose erleben, sowieso auch der Mensch als dreifaches Wesen.
Geist, Astral, Materie.
Langsam wird den Wissenschaftler vieles klar und sie werden das Staunen nicht verlernen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:01
Hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ich bin ein Herausforderer, aber mache keine Abwertungen von den Erfahrungen anderer, aber sage was weiß ist und was schwarz ist, was philosophieren ist und was real ist.
Was philosophieren ist und was real ist, oder was weiß ist und was schwarz ist.... das ist nur und ausschliesslich durch deine eigene Perspektive so. Es ist deine Sichtweise. :)

snafu schrieb:
Das Meer teilen, darf man nicht wörtlich verstehen, genauso wenig wie alles andere in den Schriften.

@Kybalion7 schrieb:
Damit hast aber eindeutig bewiesesen, dass das Sehen nicht deine Stärke ist.
---------------------------------------------------------------------------
Also als kleines Geschenk - - - - -
Mein Freund hat mir alles was Jesus als Machtübertragung seinen Freunden gab und vorführte so auch das wegen der Kranken usw. hat er mir auch im kleinen gezeigt, und was das Meer teilen betrifft auch in einem größerem Teich.
und was sagtest du als er den Teich teile?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist dir nie aufgefallen was er sagte wenn er heilte und das fehlt sehr viel was in der Bibel nicht geschrieben wurde.
Schau mal ins Akasha, aber dafür benötigt man eine Erlaubnis, vieleicht von einem Allgegenwärtigen? Jesus lies es auch seinen Freunden es erschauen - - - -
Ja, ich verstehe, was Jesus sagt. und in den Apokryphen steht sehr viel, was nicht in der Bibel steht.
ich schau ständig ins Akasha, bin dort Stammgast. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber sage was weiß ist und was schwarz ist, was philosophieren ist und was real ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also für dich haben weder Jesus, Moses, Elia, usw.gar nicht existiert, aber Cäsar ja, Pilatus ja, die Römer ja, die km langen Kreuzigungen mit Seil und Nägel ja, die Pharisäer ja, der Tempel zu Jerusalem ja, aber Jesus mit den Lehren des Lebens nicht.
Was ich darüber denke habe ich in einem Thread beschrieben. Hab dir schon mal den link geschickt. Das obige ist vermutlich, das was du davon verstanden hast, aber warst zu schnell mitn Besen... ;)
Wenn er im Herzen wäre dann müsste er nicht kommen so klar ist es für Unmündige, so kompliziert für die Intellektuellen.
Er muss nicht kommen. Er ist schon da. Man braucht Ihn bloss zu ERKENNEN. In sich. ;)




Kybalion7 schrieb:

Nur eines noch, er konnte nie das Innere des Menschen gemeint haben, denn er sprach mit den Pharisähern welch damit keine Verbindung hatten sondern eine andere Evolutionsrunde machen möüssten, da sie absichtlich sich gegenn den Geist versetzten, was nicht in ihrer Inkarnation noch in der nächsten ausgeglichen würde, weil - - - -
Warum konnte er NIE das Innere des Menschen gemeint haben, wenn doch NUR dort das LICHT zu finden ist?

Eben. Er sprach mit den Pharisäern, die das animalische Nepheshseelenbewusstsein in uns Menschen representieren. Die 'Pharisäer' sind IN uns!
Es sind unsere "pharisäerischen Anteile" in uns selbst. Unsere Yesod- (Nephesh) Seele.

Erkennt die Seele, (bzw der Mensch, der "Pharisäer" in uns), das Licht in seiner Mitte, IN sich selbst, ChristusLichtbringer als Erkenntnis, dann hat sie sich zum Geist erhoben und blickt durch eine andere 'weitere ' Perspektive. (Tiphareth)

Der Geist ist das Höchste. Geist ist 'Gott'.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und man wird bemerken, dass der Mensch, eine Frau, ein Mann mit 100 Jahren noch ein Jüngling ist, nichts symmbolisches dabei, eine neue Realität.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.Offenbarung9:6


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Langsam wird den Wissenschaftler vieles klar und sie werden das Staunen nicht verlernen. :D
Wohl Wahr :D
Etwas verändert sich, nur weil man es beobachtet^^
Wikipedia: Doppelspaltexperiment


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:05
Ja, es 'formt' sich weil wir es beobachten, es kreiert sich, weil wir es mit dem AUGE der WAHR-nehmung beobachten und damit erschaffen.
@Saul


Anzeige

melden