Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:06
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die 'Riesengroße Wende` wird innwendig stattfinden,
Ja innwendig sowieso, aber dann das was oben ist wird auch unten sein. (Dein Reich komme)

Aber die Intuition wo ist diese?

Und die Inspirationen, sind die auch Tod?

Das kommt davon wenn man gewisse Lehren angenommen hat, wo all das als symbolisch ausgelegt wird.

Hast das Video betrachtet?
Da gibt es noch tausende mal mehr was mit der Erde passiert.

Schau mal in den Evolutionsprozess hinein, zerlege mal das Programm.

Zerlege es wie ein Magier den Namen eines Vorstehers kabbalistisch zerlegt und so seinen Aufgabenbereicht erfährt und auch seinen Machtbereich im Leben der Erde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:11
Das Licht kommt. wenn nicht von innen dann von Aussen.
Kabalah ist Symbolik, das ist ja sozusagen "die Sprache der kabalah". ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:11
Streitet euch doch nicht wegen alten Schriften.... Ansonsten rufe ich @pere_ubu :D
Gibt es denn nicht genug Themen in unserer jetzigen Welt? Genug Analogien aus dem hier und jetzt, die auch besser verstanden werden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:12
:D :ghost:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:14
@Saul
Streitet euch doch nicht wegen alten Schriften.... Ansonsten rufe ich @pere_ubu :D
Gibt es denn nicht genug Themen in unserer jetzigen Welt? Genug Analogien aus dem Hier und jetzt, die auch besser verstanden werden könnten?
Auch ein scheinbarer Sterit, Herausforderung trägt bei, dass ein Wort das andere zieht und es kommt was - - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:24
@snafu
nur noch ein paar Fragen dan habe ich den Zweck erreicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, ich verstehe, was Jesus sagt. und in den Apokryphen steht sehr viel, was nicht in der Bibel steht.
ich schau ständig ins Akasha, bin dort Stammgast.
Wenn das wäre, würdest meinen Freund klar verstehen, was ich schreibe ist als wenn er es schreiben würde, was er sagt ist das gleiche wenn es Jesus sagen würde.
Zitat von snafusnafu schrieb:in den Apokryphen steht sehr viel,
Ich schrieb, dass vieles nirgends auf der Erde aufgezeichnet wurde, als im Akasha.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.Offenbarung9:6
Liebst du diese Aussage und nimmst sie wörtlich?

Also dann warum nimmst diese Aussage nicht wörtlich?

Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde wird sehen, und der Taubstumme wird jubeln.

Schau noch mal nach im Akasha, vieleicht war es nicht Akasha wo du schautest.

In den nächsten Jahren werden die Wissenschftler sehr vieles von der Metamorphose der Erde erfahren, dank der Inspirationen gewisser Vorsteher, Genien - - - -


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch ein scheinbarer Sterit, Herausforderung trägt bei, dass ein Wort das andere zieht und es kommt was - - - - -
Stimme dir zu. Aber ich bin ehrlich... Musste die Bibel als Kind studieren. Fast jeden Tag. Musste vor Menschen kleine Vorträge halten...usw. Bis mir als Jugendlicher der Kragen platzte :D
Ich sah mit den kindlichen Augen das es die Menschen die sich damit befassten veränderte. Und dies nicht nur zum guten...
Deswegen tue ich mich schwer darin, diese Kost nochmal hervorzuholen. Denn es gibt soviele Interpretationen wie Sandkörner am Meer.
Es liegt Weisheit in den Schriften unbestreitbar. Aber auch sehr viele Irrwege. Deshalb denke ich, dass ein Wort aus dem Leben gegriffen, so wie Jesus es auch häufig tat, von so viel mehr Wert ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:27
So, non können wird das Thema wechseln, denn die gewissen Mitleser haben ihre ersehnte Speise bekommen.
Wir könnten mal darüber schreiben, was der eine oder andere an sich arbeitet.
Nun man muß ja nicht alles offenbaren, kann es ja auch in Gleichnisse kleiden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun man muß ja nicht alles offenbaren, kann es ja auch in Gleichnisse kleiden.
Sowas nennt man Verfälschung der Tatsachen, nur kurz mal so, liebevoll in die Runde geschmissen. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:40
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Stimme dir zu. Aber ich bin ehrlich... Musste die Bibel als Kind studieren. Fast jeden Tag. Musste vor Menschen kleine Vorträge halten...usw. Bis mir als Jugendlicher der Kragen platzte :D
Ich sah mit den kindlichen Augen das es die Menschen die sich damit befassten veränderte. Und dies nicht nur zum guten...
Deswegen tue ich mich schwer darin, diese Kost nochmal hervorzuholen. Denn es gibt soviele Interpretationen wie Sandkörner am Meer.
Es liegt Weisheit in den Schriften unbestreitbar. Aber auch sehr viele Irrwege. Deshalb denke ich, dass ein Wort aus dem Leben gegriffen, so wie Jesus es auch häufig tat, von so viel mehr Wert ist.
Ja, kann dir da zustimmen.
So ähnlich ging es mir, mit dem Unterschied, dass ich einen Riesendurst an Wissen hatte.
Bei jedem Satz von der Bibel die ich las fragte ich Geistliche, Lehrer Pfarrer usw.
Ich hatte kein Blatt vor den Mund.
Aber leider kamen da widersprüchliche Antworten.
So fragt ich meinen Schutzengel an den ich glaubte.
bald hatte ich Wahrträume und wurde im Traum belehrt.
Nach dem Aufwachen schrieb ich gleich alles nieder und markierte die Bibel damit.
Nach ein paar Monaten stand von mir mehr darin als der Verlag schrieb.

Ich wählte dann viele verzwickte doppelsinnige Sätze.
Auch da bekam ich Antworten.
Dann endlich fand ich einen Pater der mir Vertrauen einleuchtete.
ich bemetkte, dass sein Wissen, das Wissen von Lehrern, Geistlichen usw. weit übertraf.
Er erklärte mir sehr vieles und alles stimmte mit meinen Traumerklärungen überein, von dem ich ihm vorher nichts erzählte.

Nun der Punkt ist der, dass es eigendlich mein Freund der Allgegenwärtige war, der mich seit der Kindheit begleitete, was ich erst als er sich offenbarte mit circa 55 Jahren erfuhr.
Ich kann nicht genau diie Jahre angeben, da ich in jenen Jahren sehr viel in der Zeitlosigkeit lebte.
Also verfehle ich mich oft.
Zurückblicken um das Datum zu sehen will ich nicht.
Datum soll es da keines mehr geben weil - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:42
@Agnodike
Nun man muß ja nicht alles offenbaren, kann es ja auch in Gleichnisse kleiden.

Sowas nennt man Verfälschung der Tatsachen, nur kurz mal so, liebevoll in die Runde geschmissen. ;)
Also hatte Jesus die Tatsachen verfälscht, ja sehr viele, da er sehr viele Gleichnisse verwendete und auch Parabeln :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:45
bankOriginal anzeigen (0,8 MB)
Kennst du „die stille Bank“ auf die man sich setzt um ein wenig seinen eigenen Gedankengängen Aufmerksamkeit zu schenken?


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:46
@Agnodike
was sagst du dann dazu, wenn früher viele hermetische Lehren nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurden und auch nur gewissen Menschen ?
Und diese auch in Gleichnissen, so dass sie der enpfangende Student der Hermetik erst enträtzeln musste?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:49
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kennst du „die stille Bank“ auf die man sich setzt um ein wenig seinen eigenen Gedankengängen Aufmerksamkeit zu schenken?
Und wie - - - damit habe ich Jahre verbracht, in Wiesen Wäldern usw. logisch war nicht immer eine Bank zu verfügung, der Kontakt mit der Erde war mir oft lieber. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was sagst du dann dazu, wenn früher viele hermetische Lehren nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurden und auch nur gewissen Menschen ?
Und diese auch in Gleichnissen, so dass sie der enpfangende Student der Hermetik erst enträtzeln musste?
Schön und vielleicht gut.

Nochmal die Frage "kennst du die stille Bank" wo man sich entspannt zurücklehnt und den Sonnenaufgang oder Untergang genießt und seine Gedanken freien Lauf lässt? :)
Sich vielleicht ab und an mal reflektiert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:53
Die Bank ist in Anführungsstrichen. :) @Kybalion7


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ähnlich ging es mir, mit dem Unterschied, dass ich einen Riesendurst an Wissen hatte.
Bei jedem Satz von der Bibel die ich las fragte ich Geistliche, Lehrer Pfarrer usw.
Ich hatte kein Blatt vor den Mund.
Haha, da waren wir uns wohl ähnlich. :D
Wollte immer eine Lücke in den Lehren finden, die man mir gab. Hinterfragte von Jahr zu Jahr mehr. Was letztlich zu meinem "Kragenplatzer" beitrug :D
Fragte in der Schule auch Pfarrer. Aber irgendwie hatten diese mehr Wissen über die kirchliche Geschichte, als Wissen über die Bibel 0.o
Hmm.. könnte auch die falschen Pfarrer getroffen haben...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:55
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Nochmal die Frage "kennst du die stille Bank" wo man sich entspannt zurücklehnt und den Sonnenaufgang oder Untergang genießt und seine Gedanken freien Lauf lässt? :)
Sich vielleicht ab und an mal reflektiert?
Hat dir meine vorherige Antwort nicht gereicht?

Logisch, was meinst du was die wahre Hermetik lehrt? Sicher nicht Rosenkranz-beten. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 00:59
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:seinen eigenen Gedankengängen Aufmerksamkeit zu schenken?
Kennst sicher die Zentral-Lehre von der Hermetik, was diese deine Satzfrage betrifft.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:03
@Saul
Welche Lehre machst du jetzt durch?


1x zitiertmelden