Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also jetzt nur mehr diese:
Die anderen Namen sind auf den Seiten zuvor. Das ist immer so.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:45
@cucharadita

Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was meinst Du?
Danke, Kayla hat mich aufgeklärt wegen der User die ich beim schreiben sehe, dann aber wenn ich abssende nur mehr 4, oder 5


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:45
@Kayla
Danke


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:48
User kommen, User gehen,
wie im echten Leben halt,
ihre Spuren, sie verwehen,
ach, der Weltraum ist so kalt.

Usualy an average user
isn't but a lonesome loser... :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:51
@Kybalion7

Gern geschehen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 11:52
ich habe ja jetzt so einiges an meinungen gelesen von euch ,über das dritte auge bis zum sehen usw .
aber verstehe es immer noch nicht so ganz
wie ihr es nutzt, oder wozu und warum überhaupt ?
was der unterschied ist, wenn man mit dem auge sieht ,oder mit dem geist .
ich denke das sieht jeder unterschiedlich ,für den einen ist es das auge für den anderen der geist und für noch andere einfache ein mischmasch aus intuition gefühle und erkennen mit übung gepaart.

ich sehe das jetzt aus meiner sicht so.

das auge ist ja auf der stirn,aus dieser region konzentriert sich dann auch das sehen mit dem auge.
ich sehe das mal so als energiestrahl der dort austritt.

der geist ist über mir vom gefühl her und konzentriert seine energie dort ,um dann von dort aus zu sehen ,zu reisen ,oder sonstwas.

das herz ist brustbereich ,da in der gegend ja auch das herz sitzt, ist es wohl auch so bezeichnet worden.

die seele ist für mich im inneren der körpermitte, durchgehend von unten bis oben .

der astralkörper ist wiederum ein abbild (duplikat) des körpers, als energie.

das würde ich so vom gefühl her beschreiben,obs stimmt oder nicht ,keine ahnung ?

was gibt es noch für formen ?
es gibt ja noch die zentrale mitte ,wäre so die energiemitte ,das chi,oder wie auch immer.

das ego wäre für mich eine kopfsache ,wie der zweite gedanke nebenan ,der mir immer reinreden will. :)

so ist jetzt mal meine interpretation
Hier nochmal der Hinweis auf die Chakren. Das sechste Chakra, das Ajna, Stirnchakra, dritte Auge usw. wird nicht umsonst eben diesen Chakren zugeordnet.

Die Kundalini liegt zusammengerollt quasi im Steißbein und schläft, bis sie erwacht.

Da wird dann mächtig Energie freigesetzt. Und zwar mehr als man als Ungeübte Person ertragen kann und da wo sich dieser Prozess spontan einstellt, sei es durch einen Unfall oder sonstwie erzwungen, führt das alles zu riesigen Problemen die wir sicher nicht haben wollen.

Wenn die Kundalini erwacht, kommt die Energie also von unten, durch den Bauch, Herz, Hals und dann erst durch die Stirn, dann geht es noch weiter ins Kronenchakra und wenn das also alles unblockiert fliesst kommt man durch 3 weitere überpersönliche Chakren in energetische Verbindung zum ALL-Eins.

Das ist es was ich unter der betreffenden Energie verstehe

Das dritte Auge kann vorher ein bisschen geöffnet sein, ist dann aber verrutscht und anderes mehr.

Man sollte es nicht erzwingen. Die Chakren sind zu trainieren wie Muskeln und sie müssen die Energie ersteinmal überhaupt aushalten können und ehe man oben anfängt, fängt man unten an. An der Wurzel, dann Sakral, dann
Nabel, Herz usw.

Damit ist nicht gemeint das das dritte Auge etwa gar nicht funktionieren würde, das Herz funktioniert ja auch.
Es geht aber um die Kundalini Energie die dort durchströmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 12:03
Ich wurde 5 Jahre darauf vorbereitet, oder schon mein ganzes Leben?

Und trotzdem hätte es mich fast das Leben gekostet, bzw meine Freiheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 12:23
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe schon erkannt das ich da wohl falsch lag mit dem sehenden auge,oder einfach die vielfachen verschiedenen bezeichnungen nicht miteinander in einklang bringen konnte.
das sehen nicht im sinne von sehen, sondern erkennen ist ,das verstehe ich schon.
das einatmen durch das auge ist die aufnahme,das ausatmen wohl das senden ,so verstehe ich das mal .
Definiere es nicht, ATME einfach.
Alles andere ergibt sich.........

Der Atem ist sowas wie die "geistige Nabelschnur". die verbindung von 'Innen und Aussen'.
Die 'Kommunikation' zwischen 'Mensch und Gott'. In uns und ausserhalb.....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 12:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Atem ist sowas wie die "geistige Nabelschnur". die verbindung von 'Innen und Aussen'.
Die 'Kommunikation' zwischen 'Mensch und Gott'. In uns und ausserhalb.....
Deshalb verbindet Bardons Lehre, die meisten Übungen mit dem Atem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 12:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:demnach müßte ich die theorie annehmen, das das auge immer offen ist und genutzt wird,schon von klein an und es sich nur weiter entwickelt .(aber warum wäre es dann so speziell ,wenn es immer offen ist)
Von was haben mächtige beherscher am meisten Angst ?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach meiner eigene vorstellung ,die sich nun durch die diskussion entwickelt hat ,wäre es folgendermaßen zu betrachten .
das dritte auge ist immer da,es entwickelt sich natürlich mit.
es ist aber nicht immer offen.
es öffnet sich dann und wann unbewußt ,aber verschließt sich auch wieder,
zb in bestimmten situationen ,wo man nicht offen genug ist, für das sehen mit dem auge.
manchmal ist man eben geblendet ,von irgendwas ,sei es angst,hass,liebe,stress ,oder sonstwas.
Schutz, sowie das vergessen
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man es dennoch öffnen möchte ,braucht man dann dazu viel übung und konzentration ,
Was man braucht ist der wille, das man sich ändern will und es tut dann.

https://www.youtube.com/watch?v=H3MqmV47Lq8 (Video: The Coffee Song (Frank Sinatra - with Lyrics))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 13:03
Matrix-Batterie-Daemonen-Interdimensiona


David Icke der Schlingel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 13:16
@Jimmybondy

treffer versenkt :)

ich mag dieses kundalini konzept, da es die sache für mich persönlich am besten beschreibt.

wenn es dann soweit ist, das kronenchakra weit geöffnet ist und die energien beginnen zu fliessen, sollte man seine gedanken kontrollieren und in eine für sich und die welt positive richtung lenken.

es ist ein einschneidendes erlebnis, das man niemals vergessen wird!! (so wie das erstemal sex). anschließend sieht man die welt mit ganz anderen augen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 13:29
@Saul
Die Doku kenne ich. Fand sie gut. Besonders für ihr Alter 0.o
Obwohl... alte Dokus sind oft gut. Die heutigen Dokus sind meist wie Thriller gemacht :D
Kennst auch das hier?

Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist quasi ein neuzeitliches (2012) Abbild mit weiteren Informationen/Inspirationen. Das Beste jener Art das mir bisher unter die Augen gekommen ist. In Full-HD und ohne Thrillerelemente... :D

Wordcloud zum Film: Spoiler
inneroutterwcOriginal anzeigen (0,2 MB)



1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 13:50
Eine einfache und zu 100 % sichere Methode.

Lichtstauuung

In diese Lichtkraftstauung, legt man die gewissen drei Charaktereigenschaftenn welche dem ersten Chakra analogisch sind, drei Eigenschafzten welche dem 2. Chakra analogisch sind drei Eigenschaftetn welche dem 3. Chakra analogisch sind usw. bis zum 7. Chakra
Das sind 21 spezifische Charaktereigenschaften.

Die Chakra öffnen und entwickeln sich dadurch ganz natürlich ohne Probleme.
Das ist eine magische Praxis.
Magisch, weil man gewisse Vorübungen durchgeführt haben muß um die Lichtkraftstauung ausführen zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 13:58
@Kybalion7

und welche eigenschaften sind zu welchen chakra analog?

über diese chakrameditation usw, gibt es soviel geschriebenes, und so viel verwirrte/s....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 14:02
@EZTerra

Oh Mann, mit meinem ersten Mal, ist das nun allerdings gar nicht zu vergleichen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 14:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und welche eigenschaften sind zu welchen chakra analog?

über diese chakrameditation usw, gibt es soviel geschriebenes, und so viel verwirrte/s....
Wenn man den Studenten alles in den Mund legt, welchen Vorteil haben sie dann?
Wenn sie selber suchen und gefunden haben, dann ist auch die Freude und die Zuversicht dabei, dass Inspirationen mithelfen.

Ja, über Chakrameditationen wird sehr viel geschrieben, sehr viel auch verwirrt. Viele haben damit auch Probleme erweckt.
Der Markt verlangt sein Tribut. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 14:17
Chakra hin, Chakra her,
man will alles und noch mehr.
Die Schlange schlängelt sich aus ihrem Kreis,
und wurde sie gestört, sagt sie, pass auf ich beiß. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2015 um 14:26
@Kybalion7
http://www.narayanananda.0nyx.com/chakren.htm (Archiv-Version vom 23.06.2015)

nehmen wir ma da das zweite ergebnis bei der googelsuche...

was hälst du zbsp davon?


1x zitiertmelden