ich habe ja jetzt so einiges an meinungen gelesen von euch ,über das dritte auge bis zum sehen usw .
aber verstehe es immer noch nicht so ganz
wie ihr es nutzt, oder wozu und warum überhaupt ?
was der unterschied ist, wenn man mit dem auge sieht ,oder mit dem geist .
ich denke das sieht jeder unterschiedlich ,für den einen ist es das auge für den anderen der geist und für noch andere einfache ein mischmasch aus intuition gefühle und erkennen mit übung gepaart.
ich sehe das jetzt aus meiner sicht so.
das auge ist ja auf der stirn,aus dieser region konzentriert sich dann auch das sehen mit dem auge.
ich sehe das mal so als energiestrahl der dort austritt.
der geist ist über mir vom gefühl her und konzentriert seine energie dort ,um dann von dort aus zu sehen ,zu reisen ,oder sonstwas.
das herz ist brustbereich ,da in der gegend ja auch das herz sitzt, ist es wohl auch so bezeichnet worden.
die seele ist für mich im inneren der körpermitte, durchgehend von unten bis oben .
der astralkörper ist wiederum ein abbild (duplikat) des körpers, als energie.
das würde ich so vom gefühl her beschreiben,obs stimmt oder nicht ,keine ahnung ?
was gibt es noch für formen ?
es gibt ja noch die zentrale mitte ,wäre so die energiemitte ,das chi,oder wie auch immer.
das ego wäre für mich eine kopfsache ,wie der zweite gedanke nebenan ,der mir immer reinreden will. :)
so ist jetzt mal meine interpretation
Hier nochmal der Hinweis auf die Chakren. Das sechste Chakra, das Ajna, Stirnchakra, dritte Auge usw. wird nicht umsonst eben diesen Chakren zugeordnet.
Die Kundalini liegt zusammengerollt quasi im Steißbein und schläft, bis sie erwacht.
Da wird dann mächtig Energie freigesetzt. Und zwar mehr als man als Ungeübte Person ertragen kann und da wo sich dieser Prozess spontan einstellt, sei es durch einen Unfall oder sonstwie erzwungen, führt das alles zu riesigen Problemen die wir sicher nicht haben wollen.
Wenn die Kundalini erwacht, kommt die Energie also von unten, durch den Bauch, Herz, Hals und dann erst durch die Stirn, dann geht es noch weiter ins Kronenchakra und wenn das also alles unblockiert fliesst kommt man durch 3 weitere überpersönliche Chakren in energetische Verbindung zum ALL-Eins.
Das ist es was ich unter der betreffenden Energie verstehe
Das dritte Auge kann vorher ein bisschen geöffnet sein, ist dann aber verrutscht und anderes mehr.
Man sollte es nicht erzwingen. Die Chakren sind zu trainieren wie Muskeln und sie müssen die Energie ersteinmal überhaupt aushalten können und ehe man oben anfängt, fängt man unten an. An der Wurzel, dann Sakral, dann
Nabel, Herz usw.
Damit ist nicht gemeint das das dritte Auge etwa gar nicht funktionieren würde, das Herz funktioniert ja auch.
Es geht aber um die Kundalini Energie die dort durchströmt.