@georgerus Kannst dich erinnern, als ich dir eine einfache Übung mit dem denken gab?
Du schreibst auf ein Blatt Papier, - - - - ich mache es genauer.
Kirsche,
Stein,
Bier
Gabel,
Wasser,
Hammer,
Traube,
Wolke,
Karotte,
Auto.
Denke 2 Minuten auf jedes dieser Wörter.
Habe sie absichtlich ohne Zusammenhang geschrieben.
Nimm dir einen Eierwecker für die Zeit.
denke nicht, ist es bald fertig?
Denn dann verliert die Übung den Sinn.
Da lernst das zu denken was du aufgeschrieben hattest, da können die Gedanken nicht abschweifen wenn du sie wieder zurück führst, sollte es passieren.
Da lernst du denken was du vorhattest.
Mach dann eine Liste nach deiner Wahl, aber ohne Zusammenhang.
Eine sehr gut hermetische Übung, eine sehr dankbare Übung wer sie mit Begeisterung und Heiterkeit ausführt.
Bist mal in einer Krise, also die Gedanken wollen ihr denken dir aufzwingen, mach wieder diese Übung.
Eines Tages denkst dann das was du willst und nicht das was das Unterbewusstseine ohne deiner Konntrolle dir eingibt, da du erst dann lernst, das Unterbewusstsein als treuen Diener zu haben.
Sobald ein negativer Gedanke
kommt, denke an einen Gegenstand den du schon zuvor bestimmt hast usw.
Auch das ist eine wunderbare Arbeit, welche von Nichterfahrenen unterschätzt wird.
Also tun und nicht nur so nebenbei denken, wird schon werden, wird gar nichts, wenn man die Tat vergisst.
Dann kannst die Übungen von der ersten Stufe von Bardons Lehre anfangen.
Wahrlich ich sage dir:
Wer nur die erste Stufe von Bardons Lehre gewissenhaft und ohne etwas zu überspringen gemacht hat, hat schon den halben Weg als Gott seiner Charaktereigenschaften , als Herr und Gott seines Seins angefangen.
Vieles, sehr vieles wovon er vorher stolperte, wird
nie mehr vorkommen.
Aber er
muß zu sich selber ganz ehrlich sein und sich damit befassen, nicht nur alles so hastig durchlesen und dann kommt von selber der Besen.
:DJene welche eben einen nicht zu hohen IQ. haben, lesen es deshalb öfters durch, so integriert es das Unterbewusstsein auch viel besser.
Der Eilige bekommt nicht dieses Geschenk.