Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:41
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Männer. Schrieb ich doch.
Männer. Frag dich mal selbst.

Wem möchtest du nun die Schuld geben, dass du in deinem Leben vom Schicksal sehr gequetscht und gedrückt, mißhandelt wurdest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:41
Ums deutlicher zu schreiben: Der Mann drängt den Mann.
Ichweiß, du willst auf was anderes hinaus ... das ist mir schon klar. :) Wird aber nicht wahrer, wenn man es ständig wiederholt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:44
Warum wirst du immer dann, wenn du keine Argumente mehr hast, unsachlich? Das ist auch wieder so typisch. Das erfährt frau hier ziemlich oft in deinem Thread. Was ist dein Defizit? Gibt es dafür eine therapeutische Diagnose?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:48
Ich wollte mich gerade noch höflich verabschieden. Aber dass kann ich mir jetzt schenken Wie heißt es so schön: Ich muss den Kakao, durch den ich gezogen werde, nicht auch noch trinken.
@to whom it may concern


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:48
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ums deutlicher zu schreiben: Der Mann drängt den Mann.
Ach so?
Und drängt er nicht auch die Frau?
Und wem drängt die Frau?

Nun hat das Drängen des Mannes gegenüber der Frau sie zum erwachen gebracht, wenn es auch grob war.
Nun erkennt die Frauch dadurch, dass sie das stärkere Geschlecht ist, was Evolution betrifft.

Auch das wird nun vom wahren Mann anerkannt.

Die anderen welche in dieser Erkenntnis noch nachhinken, wollen nur ihr Gesicht bewahren.

Aber die gegenseitige Anerkennung ist voll im Lauf.

Nur noch eine kleine Weile,
und es steht auch in jedem Buch an der ersten Zeile.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ach so?
Und drängt er nicht auch die Frau?
Und wem drängt die Frau?

Nun hat das Drängen des Mannes gegenüber der Frau sie zum erwachen gebracht, wenn es auch grob war.
Nun erkennt die Frauch dadurch, dass sie das stärkere Geschlecht ist, was Evolution betrifft.

Auch das wird nun vom wahren Mann anerkannt.

Die anderen welche in dieser Erkenntnis noch nachhinken, wollen nur ihr Gesicht bewahren.

Aber die gegenseitige Anerkennung ist voll im Lauf.

Nur noch eine kleine Weile,
und es steht auch in jedem Buch an der ersten Zeile.
Du hast mal wieder 0 verstanden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 00:56
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Warum wirst du immer dann, wenn du keine Argumente mehr hast, unsachlich? Das ist auch wieder so typisch. Das erfährt frau hier ziemlich oft in deinem Thread. Was ist dein Defizit? Gibt es dafür eine therapeutische Diagnose?
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich wollte mich gerade noch höflich verabschieden. Aber dass kann ich mir jetzt schenken Wie heißt es so schön: Ich muss den Kakao, durch den ich gezogen werde, nicht auch noch trinken.
Du schriebst nicht vor langer Zeit, dass du meine Welt nicht verstehst, das wird wohl weiterhin so bleiben.

Das verlange ich auf keinen Fall, dass du meine Welt verstehst, akzeptierst usw.

Aber du kannst von meiner Heiterkeit nehmen soviel du willst, sie wird nie weniger werden. :D

Ich weis genau wie es langgeht im Leben,
deshalb kann ich vielen anderen Bestimmtes geben,
sie müssen es aber dann selber, in sich verweben. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 01:11
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du hast mal wieder 0 verstanden.
Ja die 0 zu verstehen ist nicht so leicht,
dem Verstand ist sie entweicht.

Solltest du mal neben einem Allgegenwärtigen stehen,
nur Bahnhof würdest dann verstehen.

Du bist hier im Restaurant des praktischen Wissens zur Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung.

Um diese Nahrung zu verdauen, benötigt man eine geistige Speise Übung,
wer das nicht verstehen will, verpasst seine bewusste Reiseplanung.

Eines Tages muß er verreisen,
gehört er dann wenigsten zu den Halb-Weisen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 01:15
@LeRave
Ich danke dir, für deine Geduld, so konnte ich wieder etwas schreiben,
das Verständnis der 0 will mich immer dazu treiben.

Aber du hast lieb mitgemacht,
als sei es abgemacht. :D

Man sieht sich - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 12:23
@Kybalion7

wie würdest du eigentlich schwarz weiß denken einorden?

auf welches element würdest das beziehen?



ich bekam sonntag abend und heute morgen eine inspiration, zu dem was IKON mir sagte zu den zusammenhängen meiner "schwächen"
mir ist da jetzt nochmal einiges klarer geworden, wie die verstrickungen sind..und es sind wirklich verstrickungen, weil eins mit dem anderen zusammenhängt..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 12:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie würdest du eigentlich schwarz weiß denken einorden?

auf welches element würdest das beziehen?
ERDE, das vereinte !

Schwarz und weiss = Yin und yang !

Schwarz zustand Weiss Alle Farben.....

@Sidhe

Wollte einfach meinen Senf dazu geben, wie immer :)

Gib ein; The Prodigy - Wild Frontier. Deutschland video in schweiz nicht ansehbar und unsere bei euch nicht (Bürokratie)

Nein Angst musst nicht haben der verherer weiss was er tut :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 12:36
Nachtrag =

@georgerus


"Beschäftige" dich mal ausschliesslich mit yin und yang/schwarzundweiss/obenund unten/rechtsund links/hintenundvornen etc etc. = gegensätze welche ein ganzes geben !

Hast das mal begriffen flutscht auch alles andere. du bist aufne art zu schenll (auch wenn es so opitmal ist) schalte mal 2 gänge hinunter und meditier ne Woche lang über VOLL und LEER !


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 19:49
@Kybalion7
Ich weiß nicht, was so schwierig daran ist, Texte zu lesen und zu verstehen.

Ich habe u. a. dir einfache Fragen gestellt. Aus deinen Antworten (teilweise auch wieder beleidigend) kann ich ersehen, dass du nicht richtig gelesen hast.

Meine Fragen waren:

Frage 1: Ich habe gerade ein echt heftiges Erlebnis mit ca. 20 Leuten teilen "dürfen". Es hat mich mal wieder bestätigt, dass ich mehr und mehr das Gefühl habe, dass es nur noch um die eigene Befindlichkeit des Einzelnen geht. Bist du der Meinung, dass das in Ordnung ist?

Frage2: Warum haben Männer das dringende, nein drängende Bedürfnis, Macht auf Andere ausüben zu müssen?

Wo habe ich da irgendwas von Frau gegen Mann geschrieben? Wo habe ich - außer, dass ich Zeuge dieser echt abartigen Situation war, von mir geschrieben? Warum interpretierst du da einfach irgendwelche Sachen hinein?

Nur zur Erklärung: Es sind gestern 2 Männer aufeinander losgegangen mitten in einem Pulk von völlig unbeteiligten Leuten. Einer der beiden Männer sammelte wahllos Gegenstände auf (Steine, Steinplatten etc.) und warf diese mitten in die Gruppe der Unbeteiligten. Es gab dabei mehrere Verletzte, zwei davon schwer. Dabei schrie er immer wieder sowas wie 'Ich bin in Deutschland geboren. Ich bin auch Deutscher. Ich werd's Euch allen zeigen' - halt son Kram. Betrunken waren die 2 offensichtlich nicht. Und keiner kannte die.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 21:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie würdest du eigentlich schwarz weiß denken einorden?

auf welches element würdest das beziehen?
Im Menschen, schwarz nur auf das Erdelement ohne die anderen drei,

weiß auf Feuer, Luft und Wasser, ohne das Erdelement.

Im geistigen Bereich weiß nur dem Feuerelement,
schwarz dem Akasha.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 21:31
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe u. a. dir einfache Fragen gestellt. Aus deinen Antworten (teilweise auch wieder beleidigend) kann ich ersehen, dass du nicht richtig gelesen hast.
Siehst du?
Du kannst meine Welt nicht verstehen ich deine schon, und wo hätte ich dich beleidigt?
Also mit welchen Worten fühltest du dich beleidigt?

Ich kann leider nicht alle Worte auf die Waage stellen, mit dem Gedanken jemand interpretiert das auf seiner weise, deshalb diskutiere ich auch nicht gern mit denen welche, die Bewusstseinsentwicklung nicht auf die erste Stelle in ihrem Leben stellen.

Für weltliche Diskussionen bin ich nicht zu haben, denn da teilen sich meine Erkenntnisse sehr weit auseinander, was mit philosophischen und ozeanischen verschiedenen Meinungen sich abspielen.

Denn nur jenen welche die Praxis der Bewusstseinsentwicklung interessiert, welche wahrlich die Bewusstseinserweiterung im Auge haben, werden mich teilweise verstehen, ich verlange ja von niemanden, so im Nu, in meine Welt zu kommen, denn da stehen die Hüter der Schwelle, denn sie sind für das jaoder nein, beauftragt, wer den Durchgang betreten kann.

Da wärest du bei Jesus und bei meinem Freund wohl oft sehr beleidigt gewesen, denn diese sagten klar heraus, wo die Menschen den Sinn seiner Worte verdrehten und seine Gleichnisse nach ihrer Meinung erklären wollten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 21:49
LOL.
Und schon geht wieder deine Verdreherei los. Heijeijei.

Ich sag doch: Du wirst nie zugeben, dass du keinen Plan hast. Weil...
... dann müsstest ja zugeben, dass dein Allgegenwärtiger deine kindische Phantasterei ist.
Viel Spass noch.
:D
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 21:56
@georgerus

Kannst dich erinnern, als ich dir eine einfache Übung mit dem denken gab?

Du schreibst auf ein Blatt Papier, - - - - ich mache es genauer.

Kirsche,
Stein,
Bier
Gabel,
Wasser,
Hammer,
Traube,
Wolke,
Karotte,
Auto.

Denke 2 Minuten auf jedes dieser Wörter.
Habe sie absichtlich ohne Zusammenhang geschrieben.

Nimm dir einen Eierwecker für die Zeit.
denke nicht, ist es bald fertig?

Denn dann verliert die Übung den Sinn.

Da lernst das zu denken was du aufgeschrieben hattest, da können die Gedanken nicht abschweifen wenn du sie wieder zurück führst, sollte es passieren.

Da lernst du denken was du vorhattest.
Mach dann eine Liste nach deiner Wahl, aber ohne Zusammenhang.

Eine sehr gut hermetische Übung, eine sehr dankbare Übung wer sie mit Begeisterung und Heiterkeit ausführt.

Bist mal in einer Krise, also die Gedanken wollen ihr denken dir aufzwingen, mach wieder diese Übung.
Eines Tages denkst dann das was du willst und nicht das was das Unterbewusstseine ohne deiner Konntrolle dir eingibt, da du erst dann lernst, das Unterbewusstsein als treuen Diener zu haben.
Sobald ein negativer Gedanke kommt, denke an einen Gegenstand den du schon zuvor bestimmt hast usw.

Auch das ist eine wunderbare Arbeit, welche von Nichterfahrenen unterschätzt wird.
Also tun und nicht nur so nebenbei denken, wird schon werden, wird gar nichts, wenn man die Tat vergisst.

Dann kannst die Übungen von der ersten Stufe von Bardons Lehre anfangen.
Wahrlich ich sage dir:
Wer nur die erste Stufe von Bardons Lehre gewissenhaft und ohne etwas zu überspringen gemacht hat, hat schon den halben Weg als Gott seiner Charaktereigenschaften , als Herr und Gott seines Seins angefangen.
Vieles, sehr vieles wovon er vorher stolperte, wird nie mehr vorkommen.

Aber er muß zu sich selber ganz ehrlich sein und sich damit befassen, nicht nur alles so hastig durchlesen und dann kommt von selber der Besen. :D

Jene welche eben einen nicht zu hohen IQ. haben, lesen es deshalb öfters durch, so integriert es das Unterbewusstsein auch viel besser.
Der Eilige bekommt nicht dieses Geschenk.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 21:58
Lass mal deine Phantasie spielen , man sieht, was dabei rauskommt.
Der gleiche scheiss, wie in den Meisten Foren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2015 um 22:08
@Lost-paradise
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:Lass mal deine Phantasie spielen , man sieht, was dabei rauskommt.
Der gleiche scheiss, wie in den Meisten Foren.
Hast du vieleicht das Restaurant verwechselt?
Hast du vieleicht deine Speisegewohnheiten gewechselt?

Wenn es für dich schei- - ist, warum setzt dich am Tisch und isst?

Oder möchtest du nur die Köche kritisieren und deinen Senf dazu geben, ohne zu verstehen, um welcher Speise es sich handelt?

Weist du was Bildung ist?
Oder bist der, welcher die Regeln des Forums gerne leicht vergisst?

Gebe es keine Verwaltung,
gebe es hier wohl auch keine saubere Haltung.

Nicht Böse gemeint, aber mit etwas Ernst schon. :D


melden