Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:00
Das Leben ist ein Geschenk, eine Chance..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:01
So ich bin mal auf Tour. Frühshoppen mit Freunden :) Haut rein!
@georgerus
Trink ruhig ab und zu einer. Aber nie alleine! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:05
@georgerus
Schau hin, du erhälst hier soo viel praktisches Wissen, verwirfst aber wie es mir scheint weil du zu schnell mit dem Besen unterwegs bist.

Alles gute dir.

Youtube: Jia Peng Fang - Silent Moon
Jia Peng Fang - Silent Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Musik ist die schönste, äußere Abhängigkeit wo gibt. ;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:05
@Silvanus

Weisst du es ist immer noch ein Unterschied ob man wenigstens noch liebevoll sein will und vielleicht zurück kehren kann oder ob einem auch das schon scheiss egal ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:08
@georgerus
https://www.youtube.com/watch?v=rKDdbGgMZ74 (Video: 04 Belabil - Setz die Kopfhörer auf)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:11
Ja ich weiß, siehst dich in einer Vaterfigur. Ein Glück, das ich sowas nicht gelernt habe, zu brauchen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:49
@georgerus

ich lese hier so manches mal, und ich sehe manches auch etwas anders wie andere, obwohl ich es ein wenig kenne.
Nur mir entschieden habe es etwas anders zu machen. Bin nicht mit alles einverstanden wie es alle schreiben. Sondern es geht auch darum das jeder lebensituation anders ist. Und es muss nicht schlimm sein mit menschen zusammen zu wohnen die an sowass null intresse haben. Sie schärfen auch deine wahrnehmungen. Es sei man erkennt es.

Nur es helfen dir soviele hier,sind soviele sind bei dir.
Und du erpresst gerade gewaltig. besonders deine freundin. Du schreibst im grunde. Gott schicke mir ein grund hier zu bleiben, am besten eine freundin die nicht ehrlich ist sondern mir nach den mund redet. So wie ich es mir wünsche.

Und wenn mal was nicht so läuft, wie dies des öftern der fall ist im leben, dann fällst du in ein tief.

Dieses tief soll dich zum arzt laufen lassen. Und du sollst dir eine kleine unterstützung holen in form von medis.

Eine streit kann auch was liebevolles sein. Es kann darauf hin deuten zu sagen ... stop.... zurzeit läuft was schief und lass uns schauen was.

mann kann auch schreiben... ich muss was ändern weil ich bin unzufrieden.

Nur dieses recht hat deine freundin auch. Also geht es dann oft nur zusammen.

Mit jemand zusammen zu kommen die es abhängig macht ob ich am leben bleibe, anschließend diese person ein schlechtes gewissen machen, ist ganz klar eine große schwäche.

Dies trägt diese Person ein leben lang mit sich.
Du bist depri und brauchst hilfe. Ein erkennen. Vielleicht andere art wie hier.

Wie immer auch ich meine es gut mit dir. Nur du wirst wie so oft nicht lesen wollen was ich schreibe.

Weil du dir ein weltbild zusammen gebastelt hast wie es dir recht wäre.

es lohnt sich zu leben, es lohnt sich auch mal zu streiten,
Wenn es so gar nichts gibt, dann kan eine person dir auch gleichgültigkeit vorwerfen.

Hier lese dir diese zeilen durch.... merke sie dir auch mal wenn es eben geht.


*Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !'

worten von charlie Chaplins gedicht.

lese es öfters durch.... und diskutier gefälligst mit mir.

Ich beisse nicht, scheiße dich höchstens auf herzliche art zusammen.

Lieben gruß


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 17:21
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Eine streit kann auch was liebevolles sein.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: es lohnt sich auch mal zu streiten,
...weil Versöhnungssex das Beste ist ;) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 17:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die eigenschaften die die motivation ankurbeln wären:............?

diese beziehung zu der partnerin hat auch ihre schattenseiten, da sind dinge die will ich nicht integrtieren..bzw kann es noch nicht wirklich..ich bin jeden tag zerissen innendrin..und mir fällt dann nix anderes ein als mich zu betrinken..vorgestern 15 bier u schnaps, die nacht 14 bier..jetzt hab ich sogar nen kater was ich nie habe...
Wo hast du all die hermetischen Lehren die du hier bekamst hingeworfen?

Nur mit der 1. Stufe von Bardons Lehre, wenn gewissenhaft durchgeführt, ist man schon teilweise Herr un Gott der Charaktereigenschaften und dessen Gefühle.

Da ist ein Anfangsstudent schon mit einem Fuß beim magischen Gleichgewicht.

Nun in der Seelenveredelung, ist ja auch schon vieles getan, nur muß man wissen was alles zu tun ist und nicht nur so oberflächlich die Eigenschaften streifen.
Da ist wunderbare Arbeit zu machen, wo jede Langeweile sich in Luft aufslöst. :D

Dann hat der Mensch mal 80% der Hauptprobleme seines Lebens gelöst. Die anderen 20 % macht er dann im Handumdrehen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 17:56
@georgerus
waterfalletje hat es mit dir gut gemeint und dir auch klar gezeigt wo es fehlt.

Das Zauberwort "Lslassen wurde leider noch nicht in dein Lebensprogramm einprogrammiert, eingraviert"

Nur diese Eigenschaft verhindert schon vieles was die Menschen als Tiefstand, Tiefgefühl bezeichnen.

Aber dieses Wort haben die meisten nur so oberflächlich lächelnd betrachtet, im Sinne, da bin ich schon weit drüber hinaus.
Leider ist das nicht der Fall, denn ihr Verhalten zeigt das Gegenteil.

Ich habe versucht das italienische Wort "Ansioso, Ansiosità" mit dem google in die deutsche Sprache zu übersetzen, aber es sagt nicht das aus wie es auf italienisch begriffen wird.

Es hat mehrere Begriffe, zB.

Negative Erwartungen,
immer im Zweifek sein,
das kann nicht funktionieren,
oder unbewusste Euforie um sich teuschen zu lassen,
immer in der Erwartung einer Neuigkeit, einer Überraschung, ist diese dann nicht so wie erwartet, dann platsch - - - wieder am Boden
Immer sich für etwas Sorgen machen, usw. ähnliches.

Da braucht es einen Psychologischen Arzt, denn alleine kommt nicht jeder hoch, da ihm die gewissen Kräfte fehlen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 18:44
@Kybalion7

Ich belächel hier gar nichts.
Und stehe auch nicht drüber.
War tapfer in so etliches , und in manches nicht, Muss keine heldin sein in alles.

Will allerdings auch nicht alle ängste weglächlen.


@georgerus kam nicht als buddhistische mönch zum beispiel auf die Welt und will auch nicht so leben.
Er lebt es fast schon ein wenig. Und das will er loslassen, so lese ich ihm.

Medis @georgerus sind nichts schlimmes. Du vergiftest gerade dein körper auf zweierlei arten ;-)

Alkehol und etwas verbitterung. Gehört mit dazu zum leben. Weil jeder mensch wird hier im westen mit erwartungen groß. Und das muss nichts schlimmes sein. Und so eine tablette, (der immer weniger dosiert wird) hilft etwas zu entspannen.
Albträume können was schlimmes sein. Und wenn man aufwacht und es ist keine da wo man dies mitteilen kann, und dies passiert häufig kann dies eine belastung sein.

Ich bin fast sicher, wenn du kämpfst mal ein andere weg zu gehen, erst die gesund werdung, etwas dickeres fell lernst zuzulegen, kommt sie vorbei ;-)

Meist wenn man nicht damit rechnet. Und es muss nicht die erst beste sein. Nur Kinder die du haben willst gehören nicht in ein haushalt wo extrem viel alekhol fliesst.

Also stelle dich erst dein problem. Wenn du an Gott oder was anders glaubst und foderst, (was auch menschlich ist) dann stellt er vielleicht auch gut gemeinte foderungen an dich ;-)


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 19:33
@waterfalletje
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber dieses Wort haben die meisten nur so oberflächlich lächelnd betrachtet, im Sinne, da bin ich schon weit drüber hinaus.
Da hatte ich nicht dich angeschriebnen, also meinte ich nicht dich.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich belächel hier gar nichts.
Und stehe auch nicht drüber.

Es ist schön das was du georgerus schreibst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 19:46
So, meine Damen und Herren, sieht pure Begeisterung aus;
ab minute 10..
Youtube: Jürgen Feder, Extrem Botaniker bei NaturNah
Jürgen Feder, Extrem Botaniker bei NaturNah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 21:41
@Karuzo
Wunderbar das mit dem Video von der Begeisterung.
Diese Energie fehlt georgerus total.
Dann würde er sicher kein tief mehr erleben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 21:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ich meinen körper habe, um ihn zu zerstören..weil er ist mein gefängnis das mich hier sein lässt...ich wollt hier nich nie wirklich sein..frage mich auch wieso ich noch hier bin..
Du ignorierst auch sehr oft Beiträge, die Dir nicht gefallen, genau zu diesem Thema hatte ich Dir vor einiger Zeit etwas geschrieben ... sieh' doch nochmal nach.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 00:39
@georgerus

Ein Auszug ausgesucht für dich mit einigen Veränderungen.

Gelassenheit und Heiterkeit, oder die heitere Gelassenheit

Die heitere Gelassenheit ist für den Menschen ein Ausdruck von Reife und Lebensweisheit. In ihm steckt die Erkenntnis, dass kaum etwas so heiß gegessen wird wie gekocht. Es steckt in diesen Begriff die Zuversicht, die der Mensch braucht, um immer wieder einen Fokus bewusst auf all das Schöne und Lohnenswerte im Leben zu richten, um daraus Kraft und Energie zu schöpfen.

Es lässt sich diese heitere Gelassenheit ganz praktisch im Alltag üben.. Dabei kann man folgende drei Punkte betrachten und anwenden. :

Atmen
Abstand
Humor


Das bewusste Atmen lässt die Automatismen durchbrechen und bringt den Menschend Menschen ins Hier und Jetzt. Einige tiefe Atemzüge bis in den Bauch erden den Menschen und reduzieren Hektik und Panik.

Abstand nehmen,Text ist wichtig, um alles in Relation zu sehen. Nur so kann man das, was den Menschen gerade aufregt und bewegt in der richtigen Perspektive sehen: Wie wichtig ist es wirklich? Wie viel Energie lohnt sich zu investieren?

Der Humor. Lachen zu können (oder wenigsten lächeln), ist ein Geschenk. Es nimmt dem Leben den Ernst, den wir oft in ihm sehen. Mit einer guten Portion Humor lebt es sich leichter, so viel leichter. Ja, vielleicht bald so leicht,

dass uns das Kunststück der heiteren Gelassenheit gelingt!
:D
--------------------------------------------------------------------------
Manchmal helfen keine Worte mehr,
sie sind wie ein Tropfen im Meer.

Vieleicht erreichen vier Worte leichter ein Ziel?
Ist heitere Gelassenheit zuviel?


Mach im Freien wenn du darfst mal ein Feuer,
das ist gar nicht teuer.

Sitze davor mit Heiterkeit,
sie gibt dir dann eine Klarheit.

Sollte das nicht geschehen,
dann must du unbedingt zu einem Arzt gehen.

a feue11

Man kann auch mal diese Flamme mal längere Zeit betrachten, weil - - -
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 03:04
@Jimmybondy

Abgesehen von ex Freundinnen die ähnlich bestialisch, animalisch, und raubtierhaft sein konnten wie n Löwe... neeee, stand noch keinem persönlich gegenüber ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 12:31
Schaut euch jetzt ARTE an über Freude und Liebe....


melden