@allMan sagt schon, Eile mit Weile, hat auch seine Wahrheiten.
Aber auch der Fleiß und die Strebsamkeit haben ihre Wahrheiten.
Man gehe mal zu einem Bienenstock und betrachte eine weile - - - vieleicht indem man schon ein gewisses Wissen über die Bienen hat, so versteht man noch mehr.
Auch die Betrachtung eines schönen großen Ameisehaufen, bringt Belehrung.
Man setze sich nieder und schaut und schaut und schaut, aber man werde nicht laut.
:DDie haben enen Arbeitsdrang!
Oder man könnte es auch anders definieren, nicht wahr?
Also damit möchte ich sagen, das die gestresste Eile nicht gerade jedem gut tut.
Ein Bibelvers sagt, dass für den Dummen es mehr Lebenschancen gibt als für den der eilende Füße hat. Also ich schreibe es nicht Buchstäblich wie es steht, aber man hat es sicher verstanden.
Der Bergbauer, der Landbauer hat es meistens nicht eilig, da er viel durchdachte und auch mit den Einteilungen erfahren ist.
Er kann sich aber nicht leisten, das säen zu vergessen denn sonst gibt es das nächste Jahr keine Ernte.
Nun wie ist es bei den Menschen, auch da sät der eine oder andere etwas, damit Früchte fürs materielle Leben, das Seelische und des Geistige hervorkommen.
Es wäre doch nicht erfreulich, wenn er von dieser Erde gehen muß und nichts gesät hat.
Dann würde ihn sicher in der Astralebene ein tief einholen, aber keine Bange, er wird dadurch einschlafen und dann als Neugeborenes irgendwann, irgendwo, seinen ersten Schrei anwenden, um unbewusst zu sagen, hallo, ich bin wieder da.
Ja, wenn man so manches gesät hat, dan könnte es vorkommen, dass man so mit 7-14 Jahren ganz bestimmte Erinnerungen bemerkt.
Nun, dadurch, dass es heute Handys, PC, Bibliotheken in Hülle und Fülle gibt, wird man bald dahinter kommen um was es geht. Der Jubel wird vielen unverständlich sein, welche zufällig es hörten.
:DSo nebenbei.