Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Arbeit um des Arbeitswillen.
Die Früchte kommen ganz bestimmt irgendwann, irgendwo - - -
..wenn das Ego durch Vorgesetzte bestätigt wird, man sich noch für materiellen Plunder interessiert dann hat Arbeit sicher seinen Reiz.
Der Mist hat mich nie interessiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:38
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sie (die Menschen) wissen nicht, wovon er (Jesus) spricht. Sie sind auf traurige Weise von der Natur in ihrem Innern abgeschnitten. Nur unter Drohungen gehorchen sie den Gesetzen der Moral und der sozialen Verantwortung. Sie haben Gottes Reich verloren und verzehren sich in ewiger Sehnsucht nach dem Paradies. Sie stellen sich das Paradies vor als ein Land, in dem man sich nicht die Mühe machen muss, Bienen zu züchten, um Honig zu erhalten. Der Honig fliesst in breiten Strömen dahin, und man braucht keinen Finger mehr zu rühren. Auch um die Milch muss man sich selbstverständlich nicht bemühen, denn es gibt sie ebenfalls im Überfluss.« (48)
Das "System" halt. Machen fast alle mit und wenig begeistert, einige voll im glauben des bestens, andere aufgewacht, wollten kinder haben Sie nun und verstehen den kapitalismus :D

Shit happens. Machen unser Ding und doch mit, schliesslich erfreuen wir uns an den kindern und anderen Dinge.

krabbeldecke-schlafanzug armstuetz gluec

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast recht, da bnötigt man wirklich eine magische Einteilung. :D
Ich machs mir einfacher von moment zu moment habe das nun begriffen.....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:43
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich machs mir einfacher von moment zu moment habe das nun begriffen.....
..anders schaff ich das auch nich mit der sogenannten Realität. Außer ich würd mich selbst verlassen und das werd ich für`n Teufel nich tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 19:51
@Kybalion7 @all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schaue gerade:
"The Venus Projekt"
Ist nicht schlecht der Ansatz. vorallem wie lange der das schon plant !

doch zuerst wird werden mal die grosstädter zu StadtDschungels....oder so ähnlich

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175277/index.html

mal schauen wenn wissenschaft es schafen die Pflanzen und pilze zu umgehen...ob dann bei so viel künstlichkeit wir noch wirklich Glücklich leben....es reicht schon das jetzige zu sehen, ganz nüchtern/neutral!

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:..anders schaff ich das auch nich mit der sogenannten Realität. Außer ich würd mich selbst verlassen und das werd ich für`n Teufel nich tun.
Diese Realiät sind Wir..Nebst der "Illusion(-en)".

Verlassen ist auch gut beschrieben.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 20:07
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:..tja..... wer arbeitet schon gerne für den Kapitalismus bzw. dem Untergang der Menschlichkeit....
Einfach eine kehrtwende machen und eine Leidenschafft finden, in die man bereit ist, Blut Schweiß und Tränen zu investieren. So wird die Arbeit in gewisser Weise zur Liebe.

..die Fantasie kennt keine Grenzen. :)

http://www.fuer-gruender.de/wissen/geschaeftsidee-finden/geschaeftsidee-beispiele/


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 20:25
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:..die Fantasie kennt keine Grenzen.
manchmal nich so einfach...trotz Fantasie.
aber es kann ja trotzdem lustig sein.
Youtube: Diana Ross & Boy George Upside Down
Diana Ross & Boy George Upside Down
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 20:30
Wusstet ihr eigentlich dass das Forum Umsätze generiert?
Einfach durch die eingeblendeten Werbungen und Banner.

Leute interessieren sich für ein Produkt auf einem der Banner, klicken darauf und allmy verdient eine Provision daran..Nach so oder so ähnlichem Prinzip.. https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/landing/main.html .. nur so nebenbei..ist ganz lustig :D


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 20:40
Zitat von PioramaPiorama schrieb:.wenn das Ego durch Vorgesetzte bestätigt wird, man sich noch für materiellen Plunder interessiert dann hat Arbeit sicher seinen Reiz.
Der Mist hat mich nie interessiert
Habe den Mist noch nie verstanden, vor allem wenn sich viele freuen wenn man ihnen sagt du bist jetzt Stufe höher bei gleicher Bezahlung nur weil man das Wort Manager erwähnt hat als Berufsbezeichnung und alle freuen sich jeppiii...


Ich bin ein Niemand, habe nichts und bin sehr froh jeden Tag :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 20:51
@Kybalion7


Ich bin nicht mit alles einverstanden was du schreibst. Bin mir nicht so sicher das jeder den weg gehen sollte die du gehst.

Denke du vergisst dabei das jedes leben anders gelaufen ist, und vielleicht menschen unterschiedliche aufgaben haben.
Klar muss gut überlegt sein welche aufgabe, weil irrtümer gibt es viele, die sich logisch lesen, und auch anhören. Und vielleicht leider auch umgesetz werden. Nur gerade deswegen etwas zweifeln schadet meine ansicht nicht.
Verschiedene aufgabe vor verschiedene menschen, und nicht jeder soll den gleichen weg wählen wie du. Auch wenn es sich harmonisch liest. Logisch muss nicht immer logisch sein.

Nur ich las mal ein Satz,

Man fragte sich weil dalai lama immer lächelt, warum dies der fall ist.

und die antwort war, er lächelt weil viele menschen dumm sind.

Fand ich ein sehr negative antwort. Und sein wissen würde ihm über viele jahre beigebracht.

Nicht jeder hat die zeit, die mitten im leben stehen, nebst arbeit und kinder erziehen, familie, freunde sich alles durchzulesen, sich reinzuknieen.

Bin mir sicher das menschen die fleißig sind, kinder erziehen und versuchen sie auf ein guten weg zu bringen, mit allen höhen und tiefen auch sehr hoch angesehen werden.

Oder menschen die ein pflegende beruf haben, und liebevoll sich sorgen. Und weil dies so ist auch emotionen hierbei sehr wichtig sein können. Jeder beruf, jeder verantwortung, hat respekt verdient. Und ist verbunden mit viele emotionen.

Sei es den computerfachmann, der menschen 'verbindet' wie die, die regale einräumen.

Über alles stehen scheint mir so in erste instanz nicht unbedingt den richtige weg zu sein.

Vielleicht vor einige vor gesehen, nur nicht vor allen.

Also ich würde so manches eher mit vorsicht sehen. Ist meine ansicht vom ganzen.

Ist nur meine ansicht! Und wer weiss hat @georgerus eine ganz andere aufgabe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:24
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin ein Niemand, habe nichts und bin sehr froh jeden Tag
Weil du zuhause angekommen bist, du Glücklicher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:26
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wusstet ihr eigentlich dass das Forum Umsätze generiert?
Lustig und Ernst !

Somit wird Geld gemacht....Auch sonst was gewerbt wird, was dabei in gang gesetzt wird...ohne System keine Unterhaltung

Immer dieses Hin und herr.

@Bublik79

Ist ganz Simpel; Du "kommst" auf die Welt und wirst, sagen wir mal geprägt jeder anders (sonst gäbe es ja uns hier ja nicht), dann oder wenn nicht, aber wenn, dann kommts "drauf" an, was man "daraus" macht = Aus seinem Leben. Denn aus einem grund sind wir ja hier, Welt-Familie.

Nun gibt es Leute die gehen mit dem Strom, obwohl Sie meinen nicht mit zu gehen...So Art Schneeballsystem-Geschäftsmodelle-Mitlauf halt, ich meine nicht das Leben dasein an sich, Selbstmord ist nicht gut, das ist Flucht und diese die meinen Sie seien Erleuchtet, meine ich erst Recht nicht so am Rande.

Es geht um die sogenannte Freie Marktwirtschaft, (zum Glück ja auch freie Meinungsäusserung) welche ja Wirklich auf ne Art Frei sind, wäre da nicht das Geld....eh Banken, Lobbys, Aktionären und sonstige Haie grüppchen.....

Aber Ansonsten Bublik, Wir müssen mitmachen, Sbeste geben.
Oder hast bestimmte umstände, du verstehst, aber auch dann, je nach schwere der verhinderung, wird man sein bestes geben oder eben nur andere Arbeiten lassen und nichts wollen tun, man siehe den bibelvers von @Piorama

Wer nun Gesund ist und nicht behaupten kann, er habe Reiche Ahnen (ge-)habt, der muss schauen was er tut, einige machen es ja geschikt und du weisst, man kann nicht, nicht absolut nichts Tun :D.
Wo kämen wir hin, das ist nur noch nehmen.
Denn Arbeit ist toll wenn man weiss Wie man machen muss und das stimmt. Mach dein Hobby zum Beruf und ein nicht Möglich gibt es nicht. Natürlich, ist es Hobby, Tagelang Ballergame zu Spielen oder nur Drogen schmeissen, tv schauen etc, der soll sich überdenken, was und wer er fördert, muss man ja erwähnen.

Nun, wenn man schon das Kapitalsystem nicht mag und sich daran beteiligen könnte, es anderst zu machen = sich ändern spielt damit ne Rolle.."Spirituelle Entwicklung" und somit anderen ziegen was Sie tun, des ist was, klar den Osho müssen wir nicht nach machen mit mehren Autos ;)
Somit, mach doch deine eigene GeschäftsIdee, welche was umgrembelt im Wohle für alle.
----------

Nun ich habe es auch angeschaut und muss sagen, Gott lob lebe ich in der Schweiz ! @Karuzo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weiß ja nicht was ihr dabei fühlt bei diesem video...

ich fühle eine demut und erhabenheit..ich würde gerne dieses gefühl immer in mir haben
Das Lied ist schön, aber es transportiert eine große Wehmut mit sich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:41
@georgerus

Mal was harmonisches, stabiles zum Runter- und Ankommen


Youtube: Johann Pachelbel - Canon in D Major
Johann Pachelbel - Canon in D Major
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Entfaltung des Liedes mal bewußt nachspüren :)
Da ist sie, die innere Freude.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:43
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ch bin nicht mit alles einverstanden was du schreibst. Bin mir nicht so sicher das jeder den weg gehen sollte die du gehst.

Du hast vollkommen recht in deinen Überlegungen.

Vieleicht erkläre ich manches auch nicht ganz deutlich, denn das meisze was ich schreibe ist füt Studenten der hermetik, jene welche wirklich praktisches Wissen bearbeiten und so durch gewisse Beiträge auch etwas nangesportnt werden.

Logisch jeder soll sein leben so leben wie es ihm möglich ist.
Es gibt xmilliarden Menschen welche nur ihrem Sein nachgehen, Beruf, Familie, Unterhaltunf Sein.
Ist auch gut so, aber darunter sind eben Einzelne, die wollen um jeden ehrlichen Preis wissen, wie es langgeht, was die Geheimnisse des Lebens sind und machen sich da auf den Weg. Haben auch Beruf, Familie usw. haben sich aber eine gute Einteilung gemacht, lo läuft alles am Schnörchen.
Und wenn sie eine bestimmte Stufe erreicht haben, dann können sie eben tausendmal mehr verstehen und haben was anderen noch nicht haben dürfen, was Hermetik oder Magie betrifft, das hast du sicher verstanden?

Sonst ist das was du schiebst OK.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 21:50
@georgerus
ich versteh nicht genau wieso es bei mir momentan so ist...ich schrieb ja ich erlebte letzte woche mehrere tage lang euphirsichew zustände..mein kopf war wie drogeriert.

und dann wieder diese gegenteiligen zustände der dunkelheit und dunklen gedanken...

so extrem war das bei mir noch nie..da kämpfen wohl gerade die beiden seiten miteinander...genauso in träumen habe ich immer wieder szenen von krieg, dass ich angergiffen werde, mich aber rette..
Andere nehmen "Anti"-Depressiva und nichts an erfolg. du nimmst Bier und Asperin.

Wenn du angegriffen wirst achte mal auf traumfreunden.... hast sicher welche. schlage zurück. das hilft!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:01
@Kybalion7


ja ich weiss!

Klicke mich auch wieder aus, und besuche die couch ;-)
Gute nacht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2015 um 22:03
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ja ich weiss!

Klicke mich auch wieder aus, und besuche die couch ;-)
Gute nacht.
Gute Nacht, schlaf gut.


Anzeige

melden