Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 16:14
https://www.youtube.com/watch?v=IAu1vvcn4-Y


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 16:17
@georgerus

Nein sie sind nicht von mir erschaffen worden, sondern sind gleichsam die Elemente selber.
Sie lehrten mich über die Bewegung im menschlichen Körper, zeigten die Freude und vieles andere mehr.

Nein bei der Gedankenleere sind keine sprachlichen Gedanken vorhanden.Es ist nicht das selbe wie die Beobachtung.

Das heisst aber nicht das jede denkbbare Visualierung so abstrakt sie auch sein möge, oder jedes Gefühl oder noch deutlicher das jede Empfindung abwesend wäre.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 17:20
1908464 724157087668977 7259235029110952


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 18:18
@Kybalion7

Hatte mich sehr über Deinen Kommentar zur Synchronität gefreut.
Ein Herzensprojekt und siehe da die Natur antwortete.
Für den Zuschauer nicht erkennbar, war die eine Feder inziniert, als wir dann den Drehort wechselten lag schon eine zweite Feder dort im Verschlag bereit. Das war toll.
Des weiteren das Licht am Ende, wie es auf mich scheint.
Ich hatte extra für den Zweck einen Strahler und einen Reflektor dabei, um es so hell zu kriegen. Das war mir für die Botschaft wichtig!
Aber der Kosmos sah es auch so und ich bekam also maximale Unterstützung und konnte das ganze Technickgedöns stecken lassen! :D
Die Sonne stand hinter mir, schien vor mir etwa in 100 Meter Entfernung in ein Fenster und das warf das Sonnenlicht direkt auf mich.
Und zwar exakt nur während der Dreharbeiten, welche für den Part ein paar Minuten in Anspruch nahmen.
Nicht davor, und nicht danach, hat die Sonne irgendwo solch einen Effekt gemalt.
Der Kaffee, das Schachspiel usw. ist natürlich auf Dich zurück zu führen! :D
Es gibt noch mehr, etwa das präzise Timming, haben ein sehr knappes Zeitfenster gehabt und wurden auf den Punkt genau fertig, bei anderem mag ich mir nicht in die Karten schauen lassen, da war aber noch mehr an "Zufällen".

Das wollte ich die ganze Zeit nochmal erwähnt haben und da heute ja nix los ist und ich auch wieder gern hier schreiben mag hab ich das nun also nachgeholt.

...


Ich habe noch eine sehr seltsame Erfahrung gemacht, bezüglich meines Erinnerungsvermögens.
Mein Gedächtnis ist sehr selektiv und mag ab und an seine Lücken haben, im allgemeinen aber
ist es nicht schlecht und funktioniert ganz ok, ich hab keine Zahlen, Treppen usw., kann es also mit einem Gedächtnisakorbaten eigentlich überhaupt nicht aufnehmen. Das ist schade, aber es gibt ja so viele Baustellen wo man basteln und erlernen mag und es kam also noch nicht dazu. Aber zurück zu dem was ich erwähnen wollte.
Mir kam die Tage Abends eine Erinnerung an einen Spaziergang, welcher als solches jetzt weder das besondere Highlight war, noch irgendwie einzigartig usw. Wir gehen gerne und öfter vor die Tür.

Aber wie auch immer, ich erinnerte mich an einen Spaziergang der einige Jahre her sein muss und dort dann in Folge erinnerte ich mich an immer mehr und immer mehr Details. Ich geriet in eine Art Verzückung und noch mehr und noch mehr fiel mir ein. Ich erlebte den ganzen Gang noch mal im Detail nach.
Nun ist manches schon längst wieder verblasst aber in dem Moment dort, konnte ich den wirklich kompletten Spaziergang nocheinmal in Detail mit allen Fascetten darin, jedem Steinchen, jedem Blümchen, jeder Drehung und Bewegung meines Körpers, die Lichtverhältnise, die leichte Brise, Gerüche, einfach alles komplett noch einmal nachempfinden und das in einer Klarheit, ich glaube mehr Abbild geht nicht.

Nun sehe ich also, gar nichts ist verloren. Nichts.

Ich mochte auch dies einmal erzählen und teilen, besonders mit Dir, da du mir wieder Gutes hast zukommen lassen, ob es nun picksen soll oder nicht und ich hoffe, das ich Dir mit der Erzählung eine kleine Freude machen konnte.

Ich erzähle es aber auch wegen Deinen Berichten, in welchem du einen Monat in den Wald gehst und es war nur ein kleiner Spaziergang für Dich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 20:44
Weil hier schon so viele Lieder gepostet wurden.

Das hier höre ich sehr gerne. :)

Youtube: Cr7z - Weitsicht | 16BARS.TV PREMIERE
Cr7z - Weitsicht | 16BARS.TV PREMIERE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 20:55
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:@Kybalion7

Hatte mich sehr über Deinen Kommentar zur Synchronität gefreut.
Ein Herzensprojekt und siehe da die Natur antwortete.
Für den Zuschauer nicht erkennbar, war die eine Feder inziniert, als wir dann den Drehort wechselten lag schon eine zweite Feder dort im Verschlag bereit. Das war toll.
Des weiteren das Licht am Ende, wie es auf mich scheint.
Ich hatte extra für den Zweck einen Strahler und einen Reflektor dabei, um es so hell zu kriegen. Das war mir für die Botschaft wichtig!
Aber der Kosmos sah es auch so und ich bekam also maximale Unterstützung und konnte das ganze Technickgedöns stecken lassen! :D
Die Sonne stand hinter mir, schien vor mir etwa in 100 Meter Entfernung in ein Fenster und das warf das Sonnenlicht direkt auf mich.
Und zwar exakt nur während der Dreharbeiten, welche für den Part ein paar Minuten in Anspruch nahmen.
Nicht davor, und nicht danach, hat die Sonne irgendwo solch einen Effekt gemalt.
Der Kaffee, das Schachspiel usw. ist natürlich auf Dich zurück zu führen! :D
Es gibt noch mehr, etwa das präzise Timming, haben ein sehr knappes Zeitfenster gehabt und wurden auf den Punkt genau fertig, bei anderem mag ich mir nicht in die Karten schauen lassen, da war aber noch mehr an "Zufällen".

Das wollte ich die ganze Zeit nochmal erwähnt haben und da heute ja nix los ist und ich auch wieder gern hier schreiben mag hab ich das nun also nachgeholt.

...


Ich habe noch eine sehr seltsame Erfahrung gemacht, bezüglich meines Erinnerungsvermögens.
Mein Gedächtnis ist sehr selektiv und mag ab und an seine Lücken haben, im allgemeinen aber
ist es nicht schlecht und funktioniert ganz ok, ich hab keine Zahlen, Treppen usw., kann es also mit einem Gedächtnisakorbaten eigentlich überhaupt nicht aufnehmen. Das ist schade, aber es gibt ja so viele Baustellen wo man basteln und erlernen mag und es kam also noch nicht dazu. Aber zurück zu dem was ich erwähnen wollte.
Mir kam die Tage Abends eine Erinnerung an einen Spaziergang, welcher als solches jetzt weder das besondere Highlight war, noch irgendwie einzigartig usw. Wir gehen gerne und öfter vor die Tür.

Aber wie auch immer, ich erinnerte mich an einen Spaziergang der einige Jahre her sein muss und dort dann in Folge erinnerte ich mich an immer mehr und immer mehr Details. Ich geriet in eine Art Verzückung und noch mehr und noch mehr fiel mir ein. Ich erlebte den ganzen Gang noch mal im Detail nach.
Nun ist manches schon längst wieder verblasst aber in dem Moment dort, konnte ich den wirklich kompletten Spaziergang nocheinmal in Detail mit allen Fascetten darin, jedem Steinchen, jedem Blümchen, jeder Drehung und Bewegung meines Körpers, die Lichtverhältnise, die leichte Brise, Gerüche, einfach alles komplett noch einmal nachempfinden und das in einer Klarheit, ich glaube mehr Abbild geht nicht.

Nun sehe ich also, gar nichts ist verloren. Nichts.

Ich mochte auch dies einmal erzählen und teilen, besonders mit Dir, da du mir wieder Gutes hast zukommen lassen, ob es nun picksen soll oder nicht und ich hoffe, das ich Dir mit der Erzählung eine kleine Freude machen konnte.

Ich erzähle es aber auch wegen Deinen Berichten, in welchem du einen Monat in den Wald gehst und es war nur ein kleiner Spaziergang für Dich.
Ich sage, da nun mein Schweigen schon seit kurzer Zeit zu ende ist,
einfach Super !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 21:25
@georgerus
Wie jimmybondy schrieb, ist bei den Elementalen auch ein gewisses Wissen, Erfahrung und Praxis nötig, was dann die Erschaffung der Elementare betrifft, da braucht es schon sehr viel Wissen und Praxis mit der hermetischen Lehre. Wie eben jimmybondy mit anderne Worten wiederholte, haben sie ja ein sich formendes Bewusstsein, dann wehe dem magischen Studenten wenn sein Wissen und sein Können mangelhaft ist.

Aber keine Bange, ein nicht hermetischer Student ist nicht imstande ein wahres Elementar zu erschaffen.
Viele versuchen es trotzdem bilden aber nur Gedankenkenformen, Elementale und werden von diesen dann Vampirisiert.
Man vergesse nie, all dies ist nicht eine irdische Wissenschaft sondern Hermetik, Magie.

Auch in der Chemie kann man nicht einfach so losbasteln ohne gewisses Wissen zu haben.
Auf einmal geht alles in die Luft oder man wird ohnmächtig durch die erzeugten Gase, usw.

Sicher basteln viele mit dem was Bardon schrieb, gerne auf ihrer Art und weise. Aber wie gesagt,, es ist Magie, man kann sich die Finger verbrennen.
Da hätte ich auch manches zu erzählen von Freunden, welche meinen Rat nicht beachteten.

Einer war da immer sehr in Gefahr, da er gewisse Veranlagungen mit den Visualisierungen und den Projezierungen hatte, machte er mit der Kabbalah allerlei Experimente und näherte sich dem Wahnsinn. (Ich musste drastisch eingreifen)
Er war Koch, wurde aber in vielen Hotels entlassen, da es in der Küche spukte und der Rührlöffel drehte sich alleine im Topf, oder es gab immer Kurzschluss beim Strom wo er sich aufhielt.

Auch gab es in seinem Zimmer kleine Explosionen, weil er mit dem Element Feuer und Luft falsch experimentierte, man brachte ihn ins Krankenhaus, denn er hatte am ganzen körper tausende kleine Brennflecken. Seine Mutter verbrannte alle seine Bücher, wo etwas von Bardon stand.

Ich musste mich von seinen Brüdern in acht nehmen, da sie mir die Schuld gaben, weil sie wussten, dass ich ihm manches beibrachte, er aber eigensinnig nicht die Regeln beachtete.

Ja, Gott ist auch ein verzehrendes Feuer :D Mit Gott meine ich da, was mit Magie gemacht wird, denn die Magie ist ein Gott. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 21:45
@TheLolosophian, ist jetzt nicht direkt present, aber ich scxhreibe trotzdem meinen Widerspruch immer positiv gemeint.

Mit leren Händen kommt man zu Gott wird gesagt.

Ich sage das Gegenteil, ohne die Entwicklung der vier Grundeigenschaften des Geistes, wird Gott sagen, hallo du Schlaumeier, wolltest dich einscvhleichen? Zurück auf deinen Planeten Erde uind vergiss dort meine Gesetzmäßige 4 nicht :D
DSann fügte er noch hinzu:
Viele Heilige, Mystiker, denken sie benötigen sie nicht und nehmen nur einen Aspekt mit, den der Liebe.
Ja es ist schon ein hoher Aspekt, sie leliesen sich viöleicht vin ngewissen Bibelversen nteuschen, wo die nLiebe als höchstes definiert wird, avber vergessen durch was diese Liebe entsteht. :D

Also auch sie müssen zurück und das Veräumte nachholen.
Deshalb gab ich dem Bardon, "spricht Gott" die große Aufgabe, dem Menschen seine kolossalen Werke studieren zu dürfen und damit können sie endlich mehr in mein Laboratorium hineingucken :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 21:56
@all
Ihr Lieben, es wird von manchen verlangt, dass ich manches Belege, Beweise usw.

Sie vergessen, dass ich von Hermetik schreibe, da nimmt man die Intuitionen den Interessierten und Studenten nicht weg, sondern eher fördert man sie, indem man nur Teilweise gewisses erklärt.

Sie selber müssen sich die Ärmel hochstülpen und etwas Arbeiten, in diesem wunderbaren hermetischen Restaurant, da gibt es eben auch Selbstbedienung. :D

Keine Bange, es kommen die Antworten wenn man darauf ehrlich strebt, von irgendwo her.

Ist es pure Neugierde, dann wird sich automatisch viel verbergen.

Man vergesse nie, die Hermetik, besonders die Magie, schützt sich von selbst, vor den nicht Berufenen, mit unvorstellbaren Mitteln.

Mit nicht Berufenen, das Wort sagt es ja schon, nicht geruft.

Jeder der ehrlich Wissen oder Praxis sammeln will, ist berufen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man vergesse nie, die Hermetik, besonders die Magie, schützt sich von selbst,
Gewisses Wissen und Praxis schützt isch von selbst, ja.
Aber nicht die ganze Magie. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:16
@all
lAm Anfang schrieb ich mal in diesem Thread, dass ich vonn allen Dingen was die Hermetik, Magie betrifft, sehr viel Wissen geben kann.
Auch wie die Praxis ausgeführt sein Muß, nicht soll.
Aber was dann tiefere Erklärungen, Belege Beweise angeht, da muß jeder seine Zeit abwarten, meint er es ehrlich, und ist er berufen, gerufen, dann kommen auch die Antworten, von irgendwo her.
Vieleicht bringt sie ein Vögelchen, ein Spatz, eine Taube, ein Adler, ein Freund, ein Feind, ein Buch, ein Gespräch, ein User, die INTUITOIN, die INSPIRATION usw. usf. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gewisses Wissen und Praxis schützt isch von selbst, ja.
Aber nicht die ganze Magie. ;)
Was eben Uneingeweihte wissen dürfen usw. denn dadurch werden sie ja auch geschützt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:20
@callida

zu deiner theodizee-frage:
ich habe ne weile über eine mögliche antwort nachgedacht
bis mir klar wurde
dass ich dir dann ja nur MEIN verständnis von holofeeling (HF) zu diesem stichwort anbieten könnte

das möchte ich nicht, das würde nicht gerecht werden

ich habe also mal nach einem passenden, originalen text gesucht.

http://home.arcor.de/staaden-attali/holofeeling/holofeelingfuerneugierige.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2013)

dieser text enthält "nur" 38 seiten, die nicht mal voll beschrieben sind und teilweise sogar mit grosser schrift
vielleicht ne halbe stunde lesezeit für dich
ich würde dich bitten DAS zu lesen, aber so langsam, wie du auch ein sehr gutes essen zu dir nehmen würdest
UP geht hier auch auf viele "vorwürfe/vorwände" ein
welche immer wieder bzgl. HF ausgesprochen werden

ich bin mir ziemlich sicher, dass deine frage danach beantwortet ist


so als appetitt-häppchen vorweg:
(ohne bezug zu deiner frage, einfach weils geil ist)
Wer erschafft dann die Welt, wenn „Gott“ es nicht macht, weil er „angeblich“ ja nur eine „passive geistige Substanz“ ist, gleich einer Knete, die keinen Einfluss darauf nimmt welche Form ihr der Töpfer verleiht? In dieser Frage steckt die Antwort der „göttlichen Trinität“, die von nahezu allen Religionen gelehrt wird, die „normale Theologen und Gläubige“ aber nicht im Geringsten verstehen! Was ist die Trinität? Ja ganz einfach: „Die Substanz, ihre Form und der Former“! Keins dieser drei „symbolischen Phänomene“ ist ohne die anderen beiden „denkbar“! Ohne Substanz gibt es keine Form; Form ohne Substanz ist „Nichts“ und umgekehrt das selbe; ohne einen Former gibt es auch keine Form und ohne Substanz oder Form gibt es auch keinen Former, der letzten Endes ja selbst (ausgedachter Weise) nur aus Substanz und Form besteht, bzw. für sein „Former-Dasein“ ja eine Substanz benötig, der er eine Form verleiht!



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:40
@Al_Nabu
Ich kenne Menschen, die waren einmal für die Hermetik Feuer und Flamme.
dann auf einmal stop. Sobald jemand von Hermetik spräch, drehten sie sich um und entfernten sich vom Gespräch.
Was ist passiert?

Meistens wusste ich es im Voraus, weil - - -

Ein Bekannter, war mit meinem Freund oft im Gespräch und lauschte auf die Gespräche zwischen meinem Freund und mir, wie ein Fuchs hinter einem Busch.

Dann passierte etwas, was mein Freund mir auch schön vorher bestätigte, was ich mit der Intuition und ein gewisses nachsehen wusste.

Ja die Eifersucht lag ganz versteckt verborgen in der Seele dieses Bekannten, aber auf einmal schoss sie hoch und mein Freund wurde mit allerlei Wörtern der Verachtung begossen.

Mein Freund nickte mir zu, mit dem Gedanken, siehst du?
Auch der Bekannte erfasste diesen Gedanken, desto mehr Wörter der Verachtung sprudelten aus seinem Mund.

Ein Zuhörer dachte, der ist Wahnsinnig geworden und sagte, aha, das sind die Früchte der Hermetik und ging davon.


Ein Guru Sucher, er bereiste Indien, war in Ashrams und lernte, meditierte 20 Jahre alle Tage 2 Stunden. Dann machte er einen Kurs für Rückführungen.
Hatte Bücher in Menge von Hermetik, Magie, Yoga, Astrologie wo er auch ein Diplom hatte.
Aber er verstand meinen Freund nicht, für ihn war es und bleibt er ein Trottel.
Was ist passiert?

Wer konnte da tief in die Seele dieser Menschen schauen und den Grund dafür wissen?

Nicht umsonst, kehrte ich gerne immer wieder zu dem Grundboden zurück in diesem Thread.
Der Grundboden, die Base sind und bleiben die Charaktereigenschaften.

Wer sich mit Hermetik oder Magie befasst und die Seelenveredelung, oder nach der Definition von Bardon und meiner, das magische Gleichgewicht nicht erreicht hat, wird früher oder später zu Fall kommen, weil die Feinde, die negativen Eigenschaften nicht schlafen und den richtigen schwachen Moment abwarten um loszustarten. Chiaro?
Das erinnerte mich an Beispiele vom Meister Jesu wo viele Freunde ihn verliesen, weil - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 22:51
Das Thema hat nicht umsonst den Titel.
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

Aber beim Praktischen weichen die Menschen gerne aus,
sie schlafen darüber lieber in ihrem Haus.

Aber leider bleibt ein gewisser Spruch bestehen,
viele versuchen darüber zu gehen.

Ohne Fleiß
keinen Preis,
das macht ihren Kopf heiß. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 23:16
Just for fun und zum runterkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=fcEIFD0VYxM (Video: Michael Jackson - A Place With No Name ''Original version'' @phonchrist)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 23:23
Für alle, die nicht mehr schlaen können, dieses Hammerlied und - video:

http://www.dailymotion.com/video/xrbtz6_archive-again-long-version-turkce-altyazili_music

ich geh jezz schlafen.... n8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 23:24
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Weil ich von Mentalwesen rede. Was gibt es da noch zu erklären?
Rede ich doch auch :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe zu betreffendem Part Bardons Darstellung gepostet und die soll nun warum genau nicht gültig sein?
Sie ist ja gültig, bis auf meinen beschriebenen Punkt, dass sie durch etwas, auf jedweder Ebene Existieren können.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Einfach so weil Du das ohne Erläuterungen und Argumente sagst?
Wenn ich länger drüber nachdenke, meinen wir fast das gleiche. Wenn ein Geist von einem Körper Besitz ergreift, so sehe ich eben den Geist in der materiellen Welt und nicht nur den Körper, der nur als Werkzeug dient.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und dann willst du noch vom selben reden, wo Du dem Gesagten widersprichst?
Ich widerspreche nur den Punkt der sich mit meinen Erfahrungen nicht deckt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was wie kein Körper? Was soll denn dann bitte materiell daran sein?
Das Handeln, der Wille des Elementars überträgt sich in die materielle Welt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kannst du bitte klar und deutlich sein und sowohl kurz als auch präzise darlegen wovon genau Du nun also eigentlich reden willst?
Das tun wir doch. Wollte einfach nur dein Wissen von Bardon mit meines abgleichen. :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Welches Wesen hast du erschaffen und wie ist es beschaffen, wie ist seine Wirkungsweise und in welcher Weise ist es Materiell?
Wir sprachen über Elementare. Elementare sind beschaffen wie die Elemente die sie repräsentieren, zusammen mit den Analogien die wir mit den Elementen in uns gezogen haben. Wie sie wirken, kommt auf den Bund und auf die Elemente an. Materialisieren kann ein Elementar nur durch einen Körper. Da er in unserer Ebene keinen Körper hat. :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man kann Geistwesen ins aussen projezieren, also gleichsam "materialisieren", doch ist es ein rein subjektiver Vorgang, weswegen auch nur der Paranoide seine Wesen sieht, nicht jedoch die Allgemeinheit.
Die Allgemeinheit sieht, wenn das undurchschaubare, offenbar gemacht wird. Auch unter 2 Menschen kann man geistige Dinge teilen und somit sichtbar machen.

@Bublik79
"Nichts" :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 23:26
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Just for fun und zum runterkommen
Ja manche sind nicht Schwindelfrei, dann ist es besser sie besteigen keinen Berg. :D

Aber etwas neidisch schauen sie hinauf zu denen, die von oben die Gegend sehen, welche sie nicht sehen, aber sagen möchten, wie es ist und rufen: "kommt runter", aber die oben sind sagen: "wir sehen hier mehr als du, also ist es weil du nicht Schwindelfrei bist, oder weil du zu faul bist, dass du nicht heraufkommen willst?


melden