Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:40
@snafu Das ist in meinen Ohren Musik haha

Youtube: Home Alone - Theme Song
Home Alone - Theme Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:56
@snafu
Französische und itaienische Opern (klassische Musik), Anglo Amerikanische Musicals und paar ungarische und russische Stücke etc. treffen genau meine Wellenlänge

Die österr. Musik hat für meine Ohren zu viele Auszucker. Ich geb dir gleich ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:58
@snafu
Ich weiss Polka is generell schnell...aber hör mal das Stück

https://www.youtube.com/watch?v=IA_4YDqioO4 (Video: Johann Strauss II - Leichtes Blut - Polka-schnell, Op. 319)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 14:09
@snafu
Des eignet sich besser zum Vergleich. Polka von einem Russen Sergei Rachmaninov

Youtube: Rachmaninov - Italian Polka
Rachmaninov - Italian Polka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 14:31
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die österr. Musik hat für meine Ohren zu viele Auszucker. Ich geb dir gleich ein Beispiel.
gibt in Ö auch gute Musik: ;) ^^

https://www.youtube.com/watch?v=-mCBWGWA6ek

aber ist natürlich alles RELATIV. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 14:37
@snafu
Hab mich auf dich eingelassen und es angehört. Es mir angetan :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 14:45
@snafu
Aus reinem Bhakti heraus. Mein Bhakti Account ist erst mal ausgeschöpft haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 14:46
Auch Schneewittchen ist auferstanden..... bedenket das!


biga schneewitchen akg m

7 Könige hinter 7 Bergen.... 7 Schaffenskräfte der Planeten.... amen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:20
@snafu
Geiles Bild. Und ja, Österreich hat geile Musik und noch viele andere Schätze.

Wer mal wirklich geile Acapella hören möchte, dem kann ich die österreichische Gruppe "zwo3wir" und als Sund zum Reinschnuppern das Lied "Madness" auf youtube empfehlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:31
@Jimmybondy

hast du das mit so einem elemental schon mal angewendet?

mir ist mal was passiert...da hat ich eine uhrzeit wo ich aufstehen wollte..ich hör manchmal den wecker nicht..so ich dachte mir man solle mich aufwecken zur richtigen zeit..eine minute vor dieser uhrzeit packt mich irgendwie was am linken arm, da wo ich früher meine uhr immer getragen hatte..aber es war kein anfassen von außen irgendwie, eher so von innen mit nem kleinen schmerz so dass ich auch aufgewacht bin..

denkst man kann so ein elemental ohne große imagination erschaffen, einfach nur mit dem willen.
war vielleicht auch was anderes bei mir..fands dennoch seltsam amüsant


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:40
Youtube: Alpha Blondy - Sebbe Allah
Alpha Blondy - Sebbe Allah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=8AajO0XjIJU (Video: Alpha Blondy - Brigadier Sabari)

Youtube: Gregory Isaacs - Feeling Irie
Gregory Isaacs - Feeling Irie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=p7xneVV0WfM


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:50
@Para-doxa
Da kommt Lebenslust auf :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:53
@georgerus

Schau Bardon schreibt: "Das Elemental dagegen ist mit einem Quantum von Bewußtsein und somit Selbsterhaltungstrieb ausgestattet,"

Das bedeutet wenn man die Sache weiter denkt, das dieses Wesen also seinen eigenen Freiheitsdrang hat. Was glaubst du also, wenn man diese Wesen gut füttert, was mit dem unachtsamen Anwender geschieht, sobald sie ihre Chance wittern?
Ein solches Elemental ist zb. in der Lage, unseren grobstofflichen Körper zu manchen Handlungen zu bewegen.
Hier kann man dann letztlich gar von Besessenheit reden.

Präziser ist es im Adepten beschrieben, die Begründung mag nicht ganz korrekt sein, sollte aber nah dran sein.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:59
@Jimmybondy

ja wenn man da weiterdenkt..

kam ja durch jahrelange beobachtung meiner gedanken und handlungen zu der erkenntnis, dass da gewisse trigger sind..da wird was ausgelöst und etwas folgt was ich so garnet will..denkst das in der art sind auch elementale die man unbewußt erzeugt hat ?

wie also löst man solche elementale auf, wie soll ich wissen dass da sowas in meiner seinsebene ist?
denke mal durch nicht beachtung oder...

also die meditaion zbsp fand ich zbsp als sehr ausgleichend, vor allem die gedankenbeobachtung dabei, und das ziel der gedankenleere

las irgendwo vor ein paar tagen, ach das war in deinem link über bardon..allan oder wie der hieß..meinte gedankenleere ist garkeine leere...sondern einfach nur loslassen sowie keine aktiven gedanken mehr zu haben...weil er meinte er hatte immer noch gedanken aber keine von ihm stammend, sondern die einfach kamen er aber sie nicth verfolgte und sie verschwanden

das kenn ich von mir auch so, ist das nun gedankenleere.oder die stufe davor?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 15:59
@georgerus

P.S. Mit Elementaren wie den Gnomen hatte ich aber schon reichlich Kontakt, besonders in der Kindheit. Ich erinnerte mich in einer Rückführung an sie, dazu die Erkenntnis das sie bisweilen immer noch da sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 16:09
@georgerus

Die Gedankenleere meint in meiner Auffasung allein die Abwesenheit sprachlicher Gedanken.

Das man die Gedanken bei ihrer Entstehung beobachten kann, ihr vorüber gleiten und ihre Auflösung, ist Teil der Desidentifikation, man kann darin erkennen: Ich bin nicht meine Gedanken.

Das nenne ich die Gedankenbeobachtung. Die Gedankenleere gehört zu dem selben Verbund, ist aber eine eigenständige Übung, die in gewisser Weise darauf aufbaut. Denn man schnippt vielleicht nicht einfach nur und schon ist alles weg, sondern man gleitet sanft hinein.

Und holt sich dann wieder raus weil man zb. denkt: Es funktioniert.

Ist das selbe wie mit dem Jetzt, wenn man nicht darin leben sondern es benennen will.

Was da ist was Du gar nicht willst, das sind die sogenannten Larven.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 16:10
@Jimmybondy

ok waren das von dir erschaffene fabelwesen? oder diese gnome von denen bardon schrieb..was ich eh nicht so glauben kann dass es sowas geben soll..sowie das mit den wassernixen..und waldfeen

und was haben die so gemacht als du sie gesehen hast..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 16:12
@Jimmybondy
also sind nach deiner defention noch gedanken auch da bei der g.leere..aber man gleitet dann davon weg in die absolute ruhe..?

vielleicht kann der @Kybalion7
ja nochmal was zu sagen ..


melden