Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
15.02.2015 um 16:59Karuzo schrieb:Zum Glück will nicht jeder, dasselbe :DWie kann das sein wenn man jeden bedingungslos liebt? :D
Karuzo schrieb:Zum Glück will nicht jeder, dasselbe :DWie kann das sein wenn man jeden bedingungslos liebt? :D
Karuzo schrieb:Wenn ich jetzt sage, du bist, die bedingungslose Liebe, die sich an dem kreirten Verstand bedient, um auf diesem Planeten, Gesetze und Bedingungen zum Überleben zu stellen. Was antwortest du?Ich bin keine Liebe. Ich resultiere aus Ursachen und Wirkungen (Bedingungen). Dadurch bin ich der, der ich heute bin, so wie ich bin. :)
Karuzo schrieb:Begreifst Du, oder der Verstand, reflektierend aus den Erfahrungen der bisher vergangenen Zeit?Mein Verstand gehört zu mir. Also begreift beides. Weil das eine, das andere beinhalten muss. Sonst gäbe es kein ich/du. :)
Karuzo schrieb:Zusammenhänge sind keine Bedingungen.. :)Warum sollte ich Regen lieben? Ich liebe ihn manchmal wegen Bedingungen. Aber bedingungslos... Nö.
Warum sollte das n i c h t geschehen?Zitat von Lolo
Die einzig bedingungslose Liebe ist die SELBSTliebe. Nur der sich SELBST liebt, liebt seinen Nächsten ebenso bedingungslos aus sich SELBST heraus, wie sich SELBST.
Kurz gesagt: Wer sich WIRKLich selbst liebt, liebt jeden Menschen, der könnte, wenn er wollte, jeden heiraten, mit jedem Sex haben - sogar Gruppensex ist möglich... unter lieben Freunden, LOL... why not?!
Aber: Die wahre Selbstliebe ist gleich spirituelle Selbstverwirklichung jenseits von Ego und seinem unstillbaren Begehren. Selbstliebe hat zur Folge, dass Sexualität transzendiert wurde - die Frage ist: wie soll fleischliches Begehren aufkommen, wenn ich in mir SELBST das Männliche und das Weibliche befreit und integriert habe und jenseits aller Begierden bin??? hö hö hö
LeRave schrieb:Nein. Man lebt dann nicht mehr bzw. nur noch in der Vergangenheit oder Vorstellung.Naja, aber wenn es eine Seelenverbindung gibt, so ist sie auch im Moment und direkt.
LeRave schrieb:Man sollte sich nicht selbst verlieren.Manchmal ist es dafür schon zu spät.
LeRave schrieb:Meine erste große Liebe beispielsweise ist damals bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe lange gebraucht, das zu verarbeiten, sehr lange.Das tut mir leid.. Etwas davon und die Erfahrung bleiben aber für immer, denn sie haben dich geprägt..Wenn du an sie denkst, ist sie innerlich bei dir.
LeRave schrieb:Ich habe in der Zeit einiges über mich erfahren. Es zeigte sich, dass ich Gott sei Dank auch danach wieder zu tiefer Liebe fähig war und bin.Solche Verlusterfahrungen stürzen einen auf einen selbst zurück quasi..
Karuzo schrieb:Ich liebe mein Ego, denn dadurch kann ich Bedingungen schaffen und mir die Welt so kreiren wie ich es will. Aus selbst/bedingungsloser Liebe.Was ist denn ein selbsloser Akt?
Karuzo schrieb:Liebe das Leben, lebe die Liebe!Ich liebe auch heute das Leben. Weil es so ist, wie es ist. Wegen dieser Bedingung, wie du auch :)
Was ist den ein selbsloser Akt?Die vollständige Identifizierung mit dem Ego und das dadurch verleugnen des Selbst und die daraus resultierenden selbstlosen Gedanken und Taten.
poet schrieb:ab und an mit ein paar mehr oder weniger passenden Versen aufhübsche..., oder?Ganz im Gegenteil, immerwieder eine Freude :)
Karuzo schrieb:Die vollständige Identifizierung mit dem Ego und das dadurch verleugnen des Selbst und die daraus resultierenden selbstlosen Gedanken und Taten.?! Ein wirklich selbstloser Akt, handelt mit der Aufopferung seiner selbst. Mit der Opferung des Egos, das dieses "Selbst" ausmacht.
Karuzo schrieb:Gott=Selbst, Liebe Luzifer= der gefallene Engel, AngstGott ist nicht das selbst. Gott beinhaltet das Selbst, ist es aber nicht. Genauso wie Luzifer aus Gott besteht, aber Luzifer nicht Gott, ist.
Bublik79 schrieb:Zitat von Lolo ist für mich eher so; das eine sagen das andere machen.die frage ist eher
Sie hat mich beleidigt wo ich sie nur 2 mal zitiert habe. So viel zu Liebe, Alle und Selbst...Bedingungslos ;)
Silvanus schrieb:Sie hatte wahrscheinlich nen scheiß Tag... :D Wie jeder von uns mal. ^^Reue, Einsicht, Vergebung, Entschuldigung sind auch noch vorhanden und nicht nur bedingungslose Liebe ;)
Bublik79 schrieb:Reue, Einsicht, Vergebung, Entschuldigung sind auch noch vorhanden und nicht nur bedingungslose Liebe ;)Come on, dann vergib ihr doch. :)
Silvanus schrieb:?! Ein wirklich selbstloser Akt, handelt mit der Aufopferung seiner selbst. Mit der Opferung des Egos, das dieses "Selbst" ausmacht.Ja richtig. ;)