@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Das Bewusstsein ist ja was zusammen gesetztes und wenn dies stimmen sollte, können wir uns einzelne Teilaspekte herauslösen und bereden.
So wie mit den verschiedenen Ichs welche ich eingebracht habe. Das meint in etwa das SELBE.
Natürlich ist im Ergebnis alles miteinander verschmolzen, abhängig usw.
Ja und nun nimmt mich wunder, wie einzelne hier das für sich intepretieren.
@MickyM. MickyM. schrieb:nö, ey
eure scheiss-glaubenssätze mag ich nich mehr beschwätzen
wenn ihr meint
Bewusstsein besteht aus 1000 versch. teilen
und es gäbe auch 1 Million EGOs in euch
dann habt ihr ja genug Stoff bis ans ende eurer tage
was ihr endlos belabern könnt
Also für mich gab und gibt es immer nur EINS = ICH
Doch durch die unterteilungen = beshreibungen (unbeschrieblich beschreiblich machen) begriff ich dann.....
MickyM. schrieb:bei euch ist quatschen reiner Selbstzweck
geistige ONANIE sozusagen
Reiner nicht, also so wies du siehst, aber Ohne Quatschen ist das Leben eben "langweilig" = Abwechslung im Leben. Machen und sein. Schweigen und reden....
ohne ego kein gerede...... darum iste s auf dem Friedhof immer ruhig.......
Hier ist ne körperliche Erfahrung am ablaufen.
@Bublik79 Bublik79 schrieb:Danke für das Video, da steigt die Laune :)
Ja gern geschehen, ich dachte man muss wieder was lustiges sehn !
Bublik79 schrieb:Was Ego betrifft denke ich dass es das ist was keine Konstanz im Vergleich zum Selbst hat. Es Ändert sich ständig und wird vom Selbst Programmiert. Ego stirbt Selbst wird geboren oder Erkannt. Ego ist wie eine Maske von Selbst. Ego hat Gewohnheiten die von Selbst verändert werden.
Da bin ich noch im Konflikt der Paradoxie bei mir mit dem Ego ob das eine Illusion ist die bei Erkenntnis zum Selbst führt oder ist es die Einheit der Ausdrucksweise von Bewusstsein, Seele und Körper, [Selbst] (Brahman, Atman, Maya)?!
Ohne Ego kein Selbst !
Ohne Ego würden wir hier nicht viel in Erfahrung "bringen" = machen, es erleben....
Wegen Illsuion; ich verkürze es etwas extrem, doch du chekkts es eh =
Du nahmst ja Drugs, exzessiv oder ?
Nun. Schamanen Sagen ja = mit Psychoaktiven Pflanzen (sprich eben Drogen) seht man die Wahre Wirklichkeit ! und man weiss ja, was diejenigen fürchten welche Drogen hassen ! Sich SELBST !