@Kc Kc schrieb:Das heisst aber nicht, dass du, wenn ein User von dir nichts mehr wissen möchte, permanent immer nochmal und nochmal nachfragen sollst, wie ein Paparazzi. Denn ein derartiges Verhalten ist schlicht ausgesprochen aufdringlich und schädigt das Klima des Forums.
Ich werde jetzt nicht haarklein mit dir ausdiskutieren, ob meine Mahnung berechtigt ist oder nicht.
Halte dich bitte einfach dran.
Klar bist du am längeren Hebel, denkst du ich will mit dir das ausdiskutieren.
ich antworterte dir nur, weil du sagtegst keine Grosse diskusion.
Mir geht es nur darum dass alle es sehen. Dass man "lernen" kann daraus.
Kc schrieb:Freundlichkeit ist so eine Sache und kann auch extrem nervig und auch absichtlich falsch sein :D
Mal ein Beispiel: Du verkaufst ein Produkt, fragst routinemäßig, ob du es einpacken sollst. Der Kunde entscheidet sich für ein Papier, du packst alles ein - und auf einmal gefällt es ihm nicht mehr, er bittet freundlich, nochmal ein anderes zu nehmen. Gut, du machst das...und das geht so reihenweise, jedes Mal eine ,,freundliche Bitte" und am Ende kauft er überhaupt nichts, weil er sich dann letztlich doch anders entschieden hat, er sagt freundlich ,,Danke, auf Wiedersehen" und verlässt den Laden.
Da kann der noch so (aufgesetzt) freundlich sein, ein derartiges Verhalten ärgert andere Menschen einfach.
Das ist hallt so, KUNDE ist immer der König, ich will ja Geld verdienen oder....
;)und ich sage ja (um das ging es nähmlich, was dich ja nicht Interessieren Muss
:) ) Wer verlangen tut, nervt sich.
Aber lassen wir es, ich nehme ja an, dass du das nur machtest weil du musst, deine Aufgabe als Moderator halt, "jemand", der beleidigt war hat halt gemeldet und das Freut mich sehr. so zeigt es das ich Recht habe.....
:DDanke dir.
Kc schrieb:In einem Diskussionsforum geht es, natürlich, um Diskussionen.
Und man kann gerade auf diesem Forum sehr viel diskutieren.
Ja und man sollte auch nachgeben du hast Recht!
:)nun ist ja alles vorbei.
@bruder knorrig
;)TheLolosophian schrieb:Schon vergessen, dass euerThread im Unterhaltungsbereich gelandet ist?
Und wohl auch vergessen dass euer lieber "Bruder Knorrig" dafür verantwortlich ist?
Stimmt Lolo hat Recht. ICH DANKE DIR DAFÜR, kennste ja schon also schnee von gestern....
---------------------------------------------------------------------
Aus; OSHO
ZEN
TAROT
Das Transzendentale Spiel Des Zen (Buch)
Schizophrenie
Der Mensch ist gespalten. Schizophrenie ist sein Normalszustand - zumindest heute.
Vieleicht war es in der primitiven Welt nicht so, aber Jahrhunderte von Prägung, Zivilisation, Kultur und Religion haben den Menschen zur Masse gemacht - abgetrennt, gespalten, wiedersprüchlich......
Da diese Spaltung aber gegen seine Natur ist, kann tief in seinem Inneren die Einheit überleben. Die Seele des Menschen ist eins, deshalb können Ihn die Prägungen höchstens an der Peripherie zerstören. Doch die Mitte bleibt unangetastet - auf diese Weise lebt er weiter. Aber sein Leben ist zur Hölle geworden.
Im Zen geht es darum, diese Schizophrenie zu überwinden, die gespaltene persönlichkeit aufzugeben, das abgetrennte Denken des Menschen aufzugeben, ungeteilt, integriert, in seiner Mitte und kristallisiert zu leben.
So wie du bist, kannst du nicht sagen, dass du bist. Du hast kein Sein. Du bist ein Marktplatz voller Stimmen. Wenn du ja sagen willst, ist gleich auch das Nein da. Du kannst nicht einmal das einfache Wörtschen "JA" von ganzem herzen sagen. So ist es unmöglich, glücklich zu sein. Es ist die natürliche Folge einer gespaltenen persönlichkeit, unglücklich zu sein.
Unsere Gesellschaft erzieht besonders Männer dazu, nicht zu weinen, den tapferen Mann zu spielen und bloss nicht zu zeigen, wenn etwas weh tut. Aber auch Frauen können in diese Falle gehen - fast jeder von uns ist wahrscheinlich irgendwann einmal so verletzt worden, dass wir, um zu überleben, aufgehört haben zu fühlen. Wenn der Schmerz tief sitzt, verstecken wir Ihn auch von uns selbst. Das kann uns starr und kalt machen, denn innerlich wissen wir, dass schon ein kleiner Sprung im Eis den Schmerz wieder an die Oberfläche bringt.
In den regenbogenfarbenen Tränen dieser Gestalt liegt der Schlüssel, mit dem Sie aus ihrer "Eis-olation" ausbrechen kann. Denn die Tränen und nur die Tränen haben die kraft, das Eis zum schmelzen zu bringen. Es ist gut zu weinen. Wir brauchen uns unserer Tränen nicht zu schämen.
Sie helfen uns, Schmerzen zu spüren, sanft und liebevoll zu uns selbst zu sein und sie schliesslich heilen zu lassen.