@lightbeing lightbeing schrieb:Das ich nicht arbeite...trug mir meine Frau sehr nach. Hälst du das als ausschlaggebend für die spirituelle Entwicklung? Oder gehts auch ohne Arbeit ins Himmelreich?! Das hab ich dich schon mal zwei mal mit anderem Nick gefragt. Alle guten Dinge sind drei.
Dass du nicht arbeitest oder dass du keine Arbeit suchtest oder fandest?
Ja, auch die Arbeit und sich den Lebensunterhalt sichern ist ausschlaggeben für die spirituelle Entwicklung.
Außer du lebst als Eremit und bist damit zufrieden und machst dir keine Sorgen über den Morgen. Auch das ist ein Weg. Du musst genau herausfinden was du willst und ob das mit deinen Kräften erreichbar ist.
Ich lernte einem Bekannten wie man sich in gewissen schweren Situatione benimmt, mit Gedanken, Gefühlen und Taten.
Er verlor seine Wohnung, er hatte eine Frau und drei Kinder.
Das erste was ich ihm sagte war. "Es schließt sich eine Tür und es öffnet sich ein Tor wenn du die Heiterkeit, dein Selbstvertrauen und die Zuversicht nicht aufgibst.
Ich schrieb es ihm auf ein Blatt Papier, er sollte es jeden Tag 10 mal lesen, mit Ruhe und ein Lächeln.
Nach zwei Monate konnte er aus ganzem Herzen lachen, alles ging wie am Schnürchen, weil - - -