Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 06:14
@Silvanus
Habe etwas verwechselt. Sorry
Macht nix... passiert mir auch ständig...
Aber noch mal zu Drogen, um meine Position hier nochmal ganz klar zu machen @all:
Ich bin keineswegs gegen Drogen im allgemeinen - ich bin nur gegen den MISSBRAUCH von Drogen im einzelnen! Es gibt Menschen, die sollten ihre Finger ganz davon lassen. Das sind die mit einem schwachen Ich, bzw. einer schwachen Abwehr. Ich weiss von was ich spreche - ich gehörte einmal selbst dazu. Gott sei Dank hatte ich einen Schutzengel und der hiess: Angst. Wer eine schwache Abwehr hat, der verliert schnell den Bezug zur sog. Realität und landet ganz schnell auf der "Funny Farm"...

Eine Droge erleuchtet oder transformiert niemanden auf Dauer, sie kann m. E. aber eine Intiationszündung sein... Ähnlich wie bei einer plötzlichen Erleuchtungserfahrung fällt man früher oder später aber wieder in sein altes Ich zurück und ähnlich wie eine "nüchterne" Erleuchtungserfahrung kann die transpersonale Erfahrung durch eine Droge im Anschluss einen Transformationsprozess in Gang setzen - kann, muss aber nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 08:01
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb: Es ist alles nur eine Entscheidung entfernt...willst du von Gefühlen umgeben sein, die dir Tag für Tag ein Klotz am Bein sind oder entscheidest du dich das Leben zu führen, dass du wirklich willst.
Wenn du feststellst was du wirklich willst und mit Leib und Seele bereit bist zu holen was dir zusteht, dich der Sache verschreibst bewegt sich die Vorsehung und du wirst Wege finden. 
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und alles was du für die Reise benötigst, befindet sich bereits im Gepäck.
Absolut. Dasselbe is mir heute auch durch den Kopf gegangen. Ich hab ne Nachbarin gehabt und eine andere Frau gesehen, die beide sich immer beschwerten und jammerten...beide wurden krank. Dine Schulkollegin löste immer Angriffe auf andere aus, sie war selbst total unglücklich und übelst diskriminiert worden zuvor.

Das Problem is: Auf Dauer is sowas ansteckend und ich wurde auch durch andere bittere Entäuschungen nun selbst so. Hätt ich nie gedacht, aber is so. Und mir is das durch den Kopf gegangen, was du nun selbst sagst. Ich konzentrier mich ab sofort auf das ich will.

Was ich will?
1. Gesund werden
2. Besseres Einkommen und Wohnverhältnisse
3. Ne liebenswürdige Freundin nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen.
Die ich hier aber vor allen nicht näher beschreiben möchte. Außer das sie zierlich, treu, humorvoll, klein, gesund und hübsch sein muss, und ich in ihrem Leben das Wichtigste. Den Rest wie gsagt beschreib ich nicht öffentlich.

Ansonsten nix. Am Strand baumeln, im Meer rumschwimmen, Freiheit und Leben genießen.

Spüren ...das Leben wieder voll spüren und das das Universum sich mir entfaltet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 09:58
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:und ich in ihrem Leben das Wichtigste
sorry, das ist sowas von hühnerkacke

denk da mal länger drüber nach
was DAS über DICH aussagt !

(schon mal als kleiner tip: mit liebe hat das nichts zu tun)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:30
@MickyM.
Ich weiss, und diese Einstellung (wie du sie hast) hatte ich auch als ich damals von Gottes Liebe spürbar und fühlbar erfüllt war und alleinstehend.

Aber in der Praxis habe ich es aufgeben müssen. Es kann und wird für mich partnerschaftlich bzw. ehelich nur funktionieren, wenn ich für meine Freundin das Wichtigste bin und es ihr Ziel und seelentiefer Wunsch ist mich in ihrem Leben und Seele den ersten und wichtigsten Platz zu geben, weil sie das will, sie erfüllt und glückselig macht. Und des kann man nicht machen...egal wie arg man will. Sowas kann sein...aber man kanns nicht machen.

Ansonsten brauche ich das nicht. Da hätte ich ja @Para-doxa oder @snafu für just so. Oder all meine Ex-Frauen, die ihr Leben ohne mich gestalteten und eigentlich ich mehr en Anghäsel oder Auftragausfüllender war...und dennoch nicht geliebt wurde. Brauch ich nicht. Is keine Wertung nur brauch ich das nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:33
@lightbeing

für was ist man auf der welt wenn das nicht so wäre...

der großteil der menschen sieht das anders. fühlt das nicth so...

als mann wird man sogar sehr uninteressant für frauen...kenne das gut...

so sollt es für mich auch gegenseitig so sein...man ist in der zweisamkeit..was braucht man da noch außerhalb? das ist doch der enzige wahre reichtum oder nicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:35
@georgerus
Genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:39
@Kybalion7
Es steht im Vorwort zur zweiten Auflage, dass er die große Gnade erhalten hatte, dass im Orient die höchsten Eingeweihten der Welt seine großen Meister und Lehrer waren.
Aber nach den drei kolossalen Werken, benötigte er keine Vorbilder mehr als nur die göttliche Vorsehung.
:)

Ich Formulier es anderst, war unpraktisch ausgedrückt;

Hatte Bardon einen Freund/Kollegen der Ihm wirklich ein Vorbild war ?

Ist dies öffentlich bekannt ? (@pagan)

@lightbeing

Du interessiert dich für Nahtod erfahrungen ?

kennst auch jemand Persöhnlich ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:44
@lightbeing

ja gestern hatt ich genau über dieses thema ein gespräch mit einem freund...es sei ihm egal was seine freundin macht..ob sie da ist oder nicht..ob er ihr wichtig ist..hat selbst schon schlechte erfahrungen gemacht..er mache nur noch seins..

im endefekt ist das doch eine verdrängung..man verdrängt diese zweisamkeit..und sagt sich es ist egal..wenn sie gehen will soll sie das tun..usw..

das ist doch keine form von liebe..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:45
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ich bin nur gegen den MISSBRAUCH von Drogen im einzelnen! Es gibt Menschen, die sollten ihre Finger ganz davon lassen.
Ganz deiner meinung.

man sehe die Smartphon Sucht...eh Epidemiee oder wie man dem Sagt ! :D


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist doch keine form von liebe..
Jeder drückt sich anderst Aus ;).

Alles love, doch man will Angst um die liebe erkennen zu können. über seine grenze hinaus....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:52
@indigodave
persönlich jein. Ich und zwei Personen im Forum. Nur Erfahrung is nicht gleich Erfahrung. Und ich kann mit meiner und deren Erlebnisse net wirklich etwas anfangen.



@georgerus
Ich seh das wie du.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:53
@indigodave

ich sage dir.....die meisten menschen gehen nicht aufeinander ein, haben immer einen für sie gesunden abstand, interessieren sich nicht für einander....aus ANGST

der @lightbeing
ist da ein ganz anderer mensch..er weiß was liebe ist..und ich denke er würde eien frau an seiner seite auch so sehen, sie ist das wichtigste in seinem leben

weil was ist wenn jemand anders sich ausdrückt in der liebe? wenn jemand sagt ich bin mir wichtiger, das was icht tue usw...es ist eine form der liebe die angst beinhaltet..weil man kann ja den anderen verlieren..

also wer hat keien angst? jemand der eine beziehung zu jemanden vollkommen eingeht..sagt diese person ist mir am wichtigsten im leben?
oder jemand der so nebenbei jemand hat

vollkommene liebe zeigt sich doch in der vollkommenen hingabe


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:56
@georgerus
Ich weiss wie meine Ex-Frauen fühlen. Seh das ziemlich gelassen. It doesn't bother me.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:58
@lightbeing
u wie fühlen sie?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so sollt es für mich auch gegenseitig so sein...man ist in der zweisamkeit..was braucht man da noch außerhalb? das ist doch der enzige wahre reichtum oder nicht?
Was für eine kranke Zweisamkeit, wenn man die Welt aussen vor lassen will....
Ihr beiden träumt nicht von Liebe, sondern von Abhängigkeit. Verständlich, aber es zeugt nur vom eigenen Mangel an Liebe und der Sicherheit in sich selbst. "Wir zwei gegen den Rest der Welt" ist eine Illusion. Die Liebe findest du niemals ausserhalb von dir selbst.
@lightbeing


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 10:59
@TheLolosophian

wo sagte ich man solle die welt außen vorlassen?

dafür braucht man(n) erstmal eine basis...und das ist eine glückliche beziehung..darauf ist es doch dann wohl viel einfacher aufzubauen, sich ein haus zu bauen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:02
@georgerus
ja. Die vollkommene Symbiose. Die Wahrheit ist nur bitter, denn Frauen erfreuen sich daran...wenn du Schmerzen hast. Weißt du sieso? Weil sie unglücklich sind.

Dann entsteht ein adrenalin Junky. Ihr Kick holen sie sich indem sie dich down machen. Dich warten lassen oder net antworten. In ihren getrübten Blick bist du dann sogar ein Egoist. Aus ihnen spricht der Schmerzkörper und sie begegnen Stress mit Stress.


Primitiv. Das ging 10 Jahre mit meiner Frau so. Das ist mit andern Frauen so. Wenn sie mich net lieben brauch ich sie nicht. Punkt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:02
@TheLolosophian
gerade was du beschreibst ist ein irrtum...dass mensche das glück im außen suchen..anstatt in sich, im partner es finden..

was macht einen glücklicher? ein toller beruf, geldreichtum, sonst irgendwelche erfolge? oder eine glückliche beziehung, zweisamkeit in der man sich einenander hingibt..

eine gute freundin von mir sagte mal, und diese frau ist selbstbewußt und unabhängig..u wenn sie kein geld hätte, und von brot und wasser leben müsste in einem zelt unter eine brücke, wenn sie aber ihren freund bei sich hat. wäre das bereits genug umd glücklich zu sein..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:03
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:persönlich jein. Ich und zwei Personen im Forum. Nur Erfahrung is nicht gleich Erfahrung. Und ich kann mit meiner und deren Erlebnisse net wirklich etwas anfangen.
Wen ich komme ans treffen nehme ich mein freund mit, wenn er kann und es geht und du nichts dagegen hast, kannst dich dann mit Ihm Unterhalten.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage dir.....die meisten menschen gehen nicht aufeinander ein, haben immer einen für sie gesunden abstand, interessieren sich nicht für einander....aus ANGST
Ja und das ist auch Ok so. hat gründe = alles prozesse der/unserer Evolution (grossen wie im kleinen)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vollkommene liebe zeigt sich doch in der vollkommenen hingabe
Was ist schon Vollkommen :)

Nein ich weiss was/wie dus meinst = sagen willst !

jeder treff ist gewollt. und alles ist liebe im GROSSEN wie im KLEINEN !

weisst auf was ich hinauswill ?

@TheLolosophian

Und du geh Lieber auf die beiträge ein anstattt nun auf die anderen zu hacken. doch das kannste am besten du Maulheld

du bist ja eine.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vollkommene liebe zeigt sich doch in der vollkommenen hingabe
Vollkommene Liebe zeigt sich indem ich dem Anderen seine Freiheit lasse. Es reicht aus, wenn DU dich hingeben kannst, erwarten kann man das nicht von anderen.
Vor allem die Sexualität ist so mit Angst durchsetzt, dass Hingabe für die meisten auf diesem Gebiet schon fast unmöglich ist.
Was verstehst du unter vollkommener Hingabe? Dass der Partner alles tut, was du willst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:05
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Primitiv. Das ging 10 Jahre mit meiner Frau so. Das ist mit andern Frauen so. Wenn sie mich net lieben brauch ich sie nicht. Punkt.
Ja doch vergiss nicht du Wolltest es so !

deine Seele sozusagen suchte sich das Aus...mal geschwollen geschrieben. esohaft.


Anzeige

melden