Danke,
@TheLolosophian das erklärt alles.
Hier noch ein weiterer klärender Ausschnitt aus dem Link:
Im Vergleich zu ihm (Gandhi) ist Adolf Hitler geradeheraus. Ich sage damit nicht, daß die Welt Adolf Hitler braucht. Ich sage nicht, daß Adolf Hitler als Messias verehrt werden soll. Ich sage nur, daß wir in einer seltsamen Welt leben, wo ein Mann wie Mahatma Gandhi verehrt wird - der alles im geheimen betrieben hat - und wo Adolf Hitler verdammt wird, weil er alles bei hellem Tageslicht beging.
Beide sind zu verdammen. Und wenn ich gesagt habe, daß ich eine gewisse Liebe für Hitler habe, meinte ich damit, daß ich Ehrlichkeit, Integrität, Mut und Direktheit liebe. Und diese Eigenschaften haben in dem Mann gesteckt. Nur hat er sie mißbraucht.
Ich verurteile die Art, wie er seine Qualitäten einsetzte, aber die Qualitäten selbst kann ich nicht verurteilen. Jeder einzelne Mensch braucht diese Qualitäten. Aber natürlich müssen sie mich in Deutschland mißverstanden haben, denn Deutschland hat wegen Adolf Hitler unendlich gelitten. Die Wunde ist immer noch da. Schon der bloße Name Adolf Hitlers macht den Deutschen wütend.
@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Das kannst Du Dir schönreden wie du willst. Ändert nichts daran was der Mann so rausgespuckt hat.
Naja, von Schönreden kann man ja jetzt nicht mehr sprechen.
Jimmybondy schrieb:"Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"
Das hat nichts mit Folgen zutun. Wieso muss es immer gleich ein Folgen sein? Verstehe ich nicht.
Osho rät vom Folgen ab!
@georgerus georgerus schrieb:weiß auch nicht wieso kybalion so sehr ihn anpreist?
Weil
@Kybalion7 versteht.