Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich lege jedem ans Herz, d. ganze PDF zu lesen. Schon merkwürdig, wie die ach so kritischen Gesellschaftskritiker jeden Scheiss glauben, den ihnen die Mainstreampresse vorkotzt - solange es nur in ihr Schema passt und ihre Vor-Urteile untermauert.@Jimmybondy - vor allem du bist damit gemeint
Ich habe das Buch mit diesen seinen Äußerungen gelesen, brauchst nicht rumlabbern. Gilt auch für die Hitlerbezüge. Ist eben Dein Problem, wenn Dir unangenehm ist das er solche Dinge sagte.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:27
Wie oft muss man dich eigentlich noch darum bitten...


http://de.123rf.com/photo_30472252_schwierigkeiten-und-schikanen-unter-kollegen-mobbing-und-klatsch-mann-und-frau.html?term=bel%E4stigung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:28
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Na - sieht doch schon ganz anders aus, wie? Unbedingt zu Ende lesen!
Ich zitierte aus dem Spiegelinterview und es ist eben in vielen Punkten unfein, das wirst Du SO nicht negieren können.

Steht dazu was er gesagt hat und das ihr das toll findet, oder verliert halt Eure Glaubwürdigkeit im Bezug darauf, diesen Mann studiert haben zu wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:30
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514200.html


"""Ich habe gesagt, daß ich eine gewisse Liebe für Adolf Hitler habe, aus dem einfachen Grund, daß er zumindest ehrlich war. Gandhi war es nicht""

DAS steht da! Leugnen zwecklos. Umbiegen zwecklos. DAS steht da.

Natürlich, alle Menschen lieben, aber nicht ihre Handlungen...
Sag ich auch immer. Aber DAS sagt er nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man kann diese eher fragwürdigen Seiten an ihm natürlich auch ignorieren oder sonstwie schön reden oder teilen.
Quatsch weder ignorieren noch schönreden ist nötig. Allein nur diese beiden Alternativen zu sehen ist bereits begrenzt.
Ganz abgesehen vom fehlenden Kontext, den @TheLolosophian schon ansprach (denn so machen es auch Zeitungen und andere Medien, wenn es darum geht jemanden zu diskreditieren)

Man muss also ganz einfach Osho`s GESAMTbild seiner Werke betrachten, nur so kann man sich ein annähernd zutreffendes Bild machen.

Wenn ich als Beispiel von 1000 Zitaten 2 finde die irgendwie abwägig klingen, wobei ich zum einen nicht weiß in welchem Zusammenhang er dies sagte, und zum anderen der Rest einmalig weise ist, dann ist das Gesamtbild nur mit beachtlich viel Negativität auf Letztere zu reduzieren und diese vehement hervorzuheben. So empfinde ich das zumindest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:33
"Schaffst du es mir noch en Link dazu zu geben?"



http://de.123rf.com/photo_33747256_kunde-und-agent-sitzt-am-schreibtisch-in-einer-sitzung-oder-die-erfolgreiche-zusammenarbeit-im-mann-.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die freiheit in der liebe ist ja die basis...hab ich niemals anders gesagt...

aber was ist freiheit? darf der partner dann alles tun wie er/sie es will....und man solle den parnter dann dennoch immer lieben?

wir gehen doch davon aus dass man treu und ehrlich ist, zsbsp...

untreue ist für mich der erste trennungsgrund...da brauch man keien beziehung führen find ich..da muss ich nichts akzeptieren und lieben wenn jemand so etwas macht..
Ich verstehe dich sehr gut was du meinst, das ist fast das gleiche worauf ich hinauswollte.
Da bedarf es an Definition der Freiheit und Liebe!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:35
Mal ne Frage wann habt ihr angefangen euch mit solchen Themen zu beschäftigen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:35
@Bublik79

genau...dich hab ich auch verstanden..du sagtest das ja ähnlich

man geht ja von gewissen dingen aus die eine beziehung ausmachen, wie treue, ehrlichkeit, verständnis, harmonie usw...

also man muss also nicht um frei lieben zu können, auch das gegenteilige, also untreue, unehrlichkeit usw. annehmen..weil das nicht zur wirklichen liebe gehört...
sowas machen menschen die krank sind, psychisch..seelisch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:36
@Para-doxa

Das kannst Du Dir schönreden wie du willst. Ändert nichts daran was der Mann so rausgespuckt hat.

Für mich ist Oshos restliches Angebot aber alleine schon deswegen nicht einmalig, weil es auch andere Weltenlehrer gab. Und die haben zwischendurch nicht so eine Scheisse geschrieben, Schmuck für Millionnen gekauft, 100 Rollls Royce und Kinder für dich arbeiten lassen, bis zum umfallen.

...


"Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

...

Und wollt Ihr auch den Supergenmutanten als Hoffnung auf eine bessere Menschheit, ala Micky? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:38
@Jimmybondy

find diesen osho von anfang an zwiespältig..und solche lehrer find ich sehr gefährlich..

weiß auch nicht wieso kybalion so sehr ihn anpreist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:41
@georgerus

Ich bin der Meinung das man wegen der Liebe zu einem Anderem Menschen auch bereit sein muss Opfer zu bringen als Beispiel auf etwas persönliches verzichten (freiheit einschränken wie snafu sagen würde) um der Liebe wegen zu anderem Menschen. Wenn man aber Liebe definiert in dem ich nur meine Freiheit und meine Interessen behalten möchte, dann ist es für mich Egoismus pur und im endeffekt liebt man nur sich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:41
@georgerus

Er hat auch schönes geschrieben. Hier ist es aber schon zuviel gewesen darauf hinzuweisen, das man Osho besser mit Vorsicht geniessen sollte.
Du siehst ja die Kausalkette und was abgeht.

Wie Kyba dazu steht, keine Ahnung.
Kyba ist hier der jenige welcher frischen Wind einbrachte, gute Tipps, Inspirationen, Beispiele aus der Praxis.
Kann mir denken das er also auch darin seine eigenen Ansichten hat, diese kenne ich aber nicht.

Er arbeitet ja mit Schweigen, Tricks usw. Die Frage ist, können wir Kyba dennoch vertrauen?

Ich kann es! Ein Guru ist er für mich darum nicht. Unfehlbar auch nicht. Niemand hier ist unfehlbar.
Nichtmal Osho. Na gut, Krishnamurti vielleicht schon... :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:47
@Jimmybondy

ich genieße allgmein alles und jeden mit vorsicht..

und dieser oshso sagt mir wenig zu...dieses predigen und was anderes machen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:47
.klappt net..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:53
Danke, @TheLolosophian das erklärt alles.

Hier noch ein weiterer klärender Ausschnitt aus dem Link:

Im Vergleich zu ihm (Gandhi) ist Adolf Hitler geradeheraus. Ich sage damit nicht, daß die Welt Adolf Hitler braucht. Ich sage nicht, daß Adolf Hitler als Messias verehrt werden soll. Ich sage nur, daß wir in einer seltsamen Welt leben, wo ein Mann wie Mahatma Gandhi verehrt wird - der alles im geheimen betrieben hat - und wo Adolf Hitler verdammt wird, weil er alles bei hellem Tageslicht beging.

Beide sind zu verdammen. Und wenn ich gesagt habe, daß ich eine gewisse Liebe für Hitler habe, meinte ich damit, daß ich Ehrlichkeit, Integrität, Mut und Direktheit liebe. Und diese Eigenschaften haben in dem Mann gesteckt. Nur hat er sie mißbraucht.

Ich verurteile die Art, wie er seine Qualitäten einsetzte, aber die Qualitäten selbst kann ich nicht verurteilen. Jeder einzelne Mensch braucht diese Qualitäten. Aber natürlich müssen sie mich in Deutschland mißverstanden haben, denn Deutschland hat wegen Adolf Hitler unendlich gelitten. Die Wunde ist immer noch da. Schon der bloße Name Adolf Hitlers macht den Deutschen wütend.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das kannst Du Dir schönreden wie du willst. Ändert nichts daran was der Mann so rausgespuckt hat.
Naja, von Schönreden kann man ja jetzt nicht mehr sprechen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"
Das hat nichts mit Folgen zutun. Wieso muss es immer gleich ein Folgen sein? Verstehe ich nicht.
Osho rät vom Folgen ab!

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weiß auch nicht wieso kybalion so sehr ihn anpreist?
Weil @Kybalion7 versteht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 15:56
@Para-doxa

wenn hier von kinderarbeit, enormen reichtum, gewaktprakitken zur bewußtseinsentwicklung, freie liebe in form von untreue die rede ist...tut mir leid...

da bin ich raus..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:00
Wie oft muss man dich eigentlich noch darum bitten


[bild] http://de.123rf.com/photo_30472252_schwierigkeiten-und-schikanen-unter-kollegen-mobbing-und-klatsch-mann-und-frau.html?term=bel%E4stigung [/bild]


Schaffst du es noch en Link dazu zu geben?

[bild] http://de.123rf.com/photo_33747256_kunde-und-agent-sitzt-am-schreibtisch-in-einer-sitzung-oder-die-erfolgreiche-zusammenarbeit-im-mann-.html [/bild]


Anzeige

melden