Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
Es geht darum:
Wer Selbstliebe oder vielmehr SELBSTliebe erlangt hat, -d.h. wer durch den Prozess der Transformation gegangen ist, - der liebt jeden Menschen, weil er erkannt und ERLEBT hat, dass er in sich SELBST jeder Mensch IST!
In den Tiefen- oder Schattenprozessen wirst du dich mit jedem Menschen identifizieren lernen, weil du erkennst: Ich bin jeder Mensch. Wer alle seine verdrängten Seiten ans Licht des hellen Tages hebt, der erkennt auch, dass er Adolf Hitler ist. Weil es nichts gibt, was er an Gutem und an Schlechtem nicht hat.
Wer z.B. die innere Kind-Arbeit macht, wird nicht nur das arme verletzte und verlassene Kind in sich selbst finden, sondern in ALLEN Menschen - eben und besonders in solchen Menschen wie Adolf Hitler. Wer Adolf Hitler als Kind war, was ihn geprägt hat, so zu werden wie er war, das kann man, wenn schon nicht aus sich SELBST heraus - - sehr gut bei Alice Miller nachlesen. (Abbruch der Schweigemauer, Der gemiedene Schlüssel usw.)
Wer sich selbst erkannt hat, erkennt jeden Menschen. Und so habe ich auch erkannt, dass ICH Adolf Hitler bin!
Auszug aus Alice Miller - Abbruch der Schweigemauer
Adolf Hitler - Von Seelenmorden an Kindern zur Vernichtung ganzer Völker
"Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken."
(Adolf Hitler, zitiert nach Joachim Fest, Hitler, 1973)
Kann man sich im heutigen Deutschland immer noch der Einsicht entziehen, daß es ohne Kindesmißhandlungen, ohne Erziehung zum blinden Gehorsam mit Hilfe von Gewalt keinen Hitler und keine Hitler-Anhänger gegeben hätte? Also auch keine Millionen von Ermordeten? Vermutlich hat sich jeder denkende Mensch der Nachkriegszeit einmal die Frage gestellt: Wie konnte es dazu kommen, daß sich ein Mensch eine gigantische Todesmaschinerie ausgedacht hat und Millionen Helfer fand, um sie in Gang zu setzen?
Das Monster Adolf Hitler, der millionenfache Mörder, der Meister der Zerstörung und des organisierten Irrsinns, ist nämlich nicht als Monster auf die Welt gekommen. Er wurde weder vom Teufel auf die Erde geschickt, wie die meisten meinen, noch wurde er vom Himmel gesandt, um in Deutschland "Ordnung zu schaffen", dem Land Autobahnen zu schenken und es von der Wirtschaftskrise zu erlösen, wie mancher heute noch denkt. Er wurde auch nicht mit "destruktiven Trieben" geboren, weil es die gar nicht gibt. Unser biologischer Auftrag heißt, Leben zu erhalten und nicht zu zerstören. Die Destruktivität eines Menschen ist ihm niemals angeboren, die vererbten Anlagen sind weder gut noch böse. Wie sie eingesetzt werden, hängt vom Charakter ab, der sich im Leben bildet und dessen Art durch individuelle Erfahrungen, vor allem in Kindheit und Jugend, und die späteren Entscheidungen des Erwachsenen bestimmt wird.
Hitler kam, wie jedes Kind, unschuldig zur Welt, wurde von seinen Eltern, wie viele Kinder damals, destruktiv erzogen, und später hat er sich selbst zum Monster gemacht. Er war Überlebender einer Vernichtungsmaschinerie, die im Deutschland der Jahrhundertwende "Erziehung" genannt wurde und die ich als das verborgene KZ der Kindheit bezeichne, das nie erkannt werden darf.
Wie dieses verborgene Grauen in seinem Reich zum manifesten Grauen wurde, habe ich sehr genau in meinem Buch Am Anfang war Erziehung und in meinen anderen Büchern, zum Beispiel in Das verbannte Wissen und Der gemiedene Schlüssel, beschrieben. Dort findet sich auch die genaue Beweisführung für all das, was ich auf den folgenden Seiten lediglich skizzieren will."
Weiter gehts hier:
http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=7a@allWer immer einen anderen Menschen verurteilt, verurteilt sich selbst!