Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:01
Obwohl jetzt geklärt sein müsste wie Osho es meinte, pochst du immer noch auf Schönreden etc. rum.
Gar nichts ist geklärt. Die Sache scheint damals so viel Wind gemacht zu haben das er sich genötigt sah nochmal auf sein Interview einzugehen.
Da schreibt er nun nicht mehr das er Hitler liebt, er tut eher so als ob er das nicht gesagt hätte!
Relativiert alles, erdenkt neuen Kontext.

Andere sind überdies direkt klar und deutlich!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das hat nichts mit Folgen zutun. Wieso muss es immer gleich ein Folgen sein? Verstehe ich nicht.
Osho rät vom Folgen ab!
Ja wie Du meinst, betrifft natürlich alle. Kyba, Bardon, Osho, Krishnamurti und Holo. Ist ja egal.
Osho ist offensichtlich schonmal nicht einmalig darin, abzuraten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn hier von kinderarbeit, enormen reichtum, gewaktprakitken zur bewußtseinsentwicklung, freie liebe in form von untreue die rede ist...tut mir leid...
Ich denke nicht das es darum geht. Man muss lernen die Spreu vom Weizen zu trennen, und sich nicht blenden zu lassen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lang nicht das Selbe, ist ein Sprichwort.
Jemand kann reich sein, ohne den geringsten Wert darauf zu legen, während einem anderen sein Reichtum lebensnotwenig erscheint.






@lightbeing
kannst du mal die spamerei lassen? Mit wem sprichst du überhaupt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:03
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn hier von kinderarbeit, enormen reichtum, gewaktprakitken zur bewußtseinsentwicklung, freie liebe in form von untreue die rede ist...tut mir leid...

da bin ich raus..
Aber warum denn? Der ist doch so einzigartig heilig und hat so einen süßen Bart!
Lobpreise ihn ohne jeglichen Widerspruch, sonst wirst du hier gleich noch als kindischer Widersacher dargestellt.
Das ist doch nur das was Aussteiger und die Medien sagen, also völlig bedeutungslos.

Der Mann war überhaupt nicht geschäftstüchtig!^^

Lies doch das Interview. Es sind doch gar nicht seine Autos, die werden ihm alle nur von seinen Anhängern geliehen. Diese armen Irrren. Pardon, diese Heiligen Erleuchteten! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:08
Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!

Es geht darum:
Wer Selbstliebe oder vielmehr SELBSTliebe erlangt hat, -d.h. wer durch den Prozess der Transformation gegangen ist, - der liebt jeden Menschen, weil er erkannt und ERLEBT hat, dass er in sich SELBST jeder Mensch IST!
In den Tiefen- oder Schattenprozessen wirst du dich mit jedem Menschen identifizieren lernen, weil du erkennst: Ich bin jeder Mensch. Wer alle seine verdrängten Seiten ans Licht des hellen Tages hebt, der erkennt auch, dass er Adolf Hitler ist. Weil es nichts gibt, was er an Gutem und an Schlechtem nicht hat.

Wer z.B. die innere Kind-Arbeit macht, wird nicht nur das arme verletzte und verlassene Kind in sich selbst finden, sondern in ALLEN Menschen - eben und besonders in solchen Menschen wie Adolf Hitler. Wer Adolf Hitler als Kind war, was ihn geprägt hat, so zu werden wie er war, das kann man, wenn schon nicht aus sich SELBST heraus - - sehr gut bei Alice Miller nachlesen. (Abbruch der Schweigemauer, Der gemiedene Schlüssel usw.)
Wer sich selbst erkannt hat, erkennt jeden Menschen. Und so habe ich auch erkannt, dass ICH Adolf Hitler bin!


Auszug aus Alice Miller - Abbruch der Schweigemauer
Adolf Hitler - Von Seelenmorden an Kindern zur Vernichtung ganzer Völker

"Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken."
(Adolf Hitler, zitiert nach Joachim Fest, Hitler, 1973)

Kann man sich im heutigen Deutschland immer noch der Einsicht entziehen, daß es ohne Kindesmißhandlungen, ohne Erziehung zum blinden Gehorsam mit Hilfe von Gewalt keinen Hitler und keine Hitler-Anhänger gegeben hätte? Also auch keine Millionen von Ermordeten? Vermutlich hat sich jeder denkende Mensch der Nachkriegszeit einmal die Frage gestellt: Wie konnte es dazu kommen, daß sich ein Mensch eine gigantische Todesmaschinerie ausgedacht hat und Millionen Helfer fand, um sie in Gang zu setzen?
Das Monster Adolf Hitler, der millionenfache Mörder, der Meister der Zerstörung und des organisierten Irrsinns, ist nämlich nicht als Monster auf die Welt gekommen. Er wurde weder vom Teufel auf die Erde geschickt, wie die meisten meinen, noch wurde er vom Himmel gesandt, um in Deutschland "Ordnung zu schaffen", dem Land Autobahnen zu schenken und es von der Wirtschaftskrise zu erlösen, wie mancher heute noch denkt. Er wurde auch nicht mit "destruktiven Trieben" geboren, weil es die gar nicht gibt. Unser biologischer Auftrag heißt, Leben zu erhalten und nicht zu zerstören. Die Destruktivität eines Menschen ist ihm niemals angeboren, die vererbten Anlagen sind weder gut noch böse. Wie sie eingesetzt werden, hängt vom Charakter ab, der sich im Leben bildet und dessen Art durch individuelle Erfahrungen, vor allem in Kindheit und Jugend, und die späteren Entscheidungen des Erwachsenen bestimmt wird.
Hitler kam, wie jedes Kind, unschuldig zur Welt, wurde von seinen Eltern, wie viele Kinder damals, destruktiv erzogen, und später hat er sich selbst zum Monster gemacht. Er war Überlebender einer Vernichtungsmaschinerie, die im Deutschland der Jahrhundertwende "Erziehung" genannt wurde und die ich als das verborgene KZ der Kindheit bezeichne, das nie erkannt werden darf.
Wie dieses verborgene Grauen in seinem Reich zum manifesten Grauen wurde, habe ich sehr genau in meinem Buch Am Anfang war Erziehung und in meinen anderen Büchern, zum Beispiel in Das verbannte Wissen und Der gemiedene Schlüssel, beschrieben. Dort findet sich auch die genaue Beweisführung für all das, was ich auf den folgenden Seiten lediglich skizzieren will."

Weiter gehts hier:
http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=7a
@all

Wer immer einen anderen Menschen verurteilt, verurteilt sich selbst!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:09
@georgerus
Der Osho spricht mich auch net an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
Nicht schlecht für jemanden, der sonst ja jenseits der Liebe verweilen mag. :)

Ich bin nicht Adolf Hitler, ich spreche den Menschen nicht jegliche Eigenverantwortung ab.
Er war auch nicht authenthisch wie Du Gestern meintest.

Wo er Mimiken vor dem Spiegel übt, wie er reden übt, rumbrüllen, das ist Maskerade, das ist nicht pur gewesen.

Täter Opfer Umkehr die hier betrieben wird. Er hatte ja so eine schwere Kindheit, der arme Mann.
65 Millionen Tote im WWK2.

Da muss man doch Verständnis für haben! Seine Mutti war lieblos, er wusste es nicht besser.

Aber ja! Natürlich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:15
@TheLolosophian

hab ich auch schonmal hier erwähnt, dass hilter opfer seiner eigenen vergangenheit war und so zum täter wurde..

man kann den werdegang analysieren und verstehen. aber dennoch kann ich es nicht akzepieren was er tat...genauso wenig wie ich eltern akzeptieren kann, die ihre kinder schlagen und misshalndeln nur weil sie es selbst so erlebt haben als kind....

das ist der dreh und wendepunkt eben nun mal...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:18
@Jimmybondy

genau darum geht es...um eigeneverantwortung!

egal was einem angetan wurde, was man erlebte..was gibt einem das recht, anderen deswegen etwas noch schmlimmeres anzutun


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:21
@Jimmybondy
vergiss das Wort "einmalig" streich es gedanklich aus meinem Text.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Gar nichts ist geklärt. Die Sache scheint damals so viel Wind gemacht zu haben das er sich genötigt sah nochmal auf sein Interview einzugehen.
Da schreibt er nun nicht mehr das er Hitler liebt, er tut eher so als ob er das nicht gesagt hätte!
Relativiert alles, erdenkt neuen Kontext.
Wieso unterstellst du so etwas? Muss jeder so vorgehen? Gibt es keine andere alternative Erklärung? Wie kommst du nur darauf? Wieso kann die Erklärung nicht eine sein, die ihn nicht in ein so schlechtes Licht rückt?
Sowas wie; viele haben es missverstanden (Wind gemacht, wie du ;) ), weil sie ihn nicht genügend kannten, und darum hat er es noch mal erklärt. Und zwar genau so, wie er es ursprünglich meinte.
Wieso traust du ihm das nicht zu?

Es stimmt auch rein faktisch nicht, Osho sagt nach wie vor, dass er Liebe für Hitler empfindet...aber eben auch WARUM.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:24
Wenn also Bhagwan sagt, dass er Adolf Hitler "in gewisser Weise liebt", dann kann er nichts anderes meinen, als dass er versteht, warum Hitler so werden konnte wie er war. Und Hitler war ein Mystiker, das soll man auch nicht vergessen, - wenn auch ein fehlgeleiteter.
NIrgendwo aber sagt Bhagwan, dass er die Handlungen Hitlers gutheiße!!!

Nietzsche war ebenfalls ein Mystiker, - Bhagwans Interpretation von "Also sprach Zarathrustra" sind unübertrefflich.
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:28
Nein, @TheLolosophian er sagt: Beide sind zu verdammen. :)
In dem Ausschnitt den ich eben aus deinem Link gepostet habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:30
Wieso unterstellst du so etwas? Muss jeder so vorgehen, und auf solche miesen Mittel zurückgreifen? Wie kommst du nur darauf? Wieso kann die Erklärung nicht eine sein, die ihn nicht in ein so schlechtes Licht rückt?
Sowas wie, viele haben es missverstanden (Wind gemacht haben, wie du ;) ), weil sie ihn nicht genügend kannten, und darum hat er es noch mal erklärt. Und zwar genauso, wie er es ursprünglich meinte.
Wieso traust du ihm das nicht zu?

Es stimmt auch rein faktisch nicht, Osho sagt nach wie vor, dass er Hitler liebt....
Warum sollte ich ihm das glauben, wo er doch offenkundig immer wieder provozierte,
Waser predigte und Wein soff und natürlich auch provozieren wollte?

Er stellt Gandhi mit Hitler immer noch auf eine Stufe. Merkst Du das überhaupt?

Ich habe nicht alleine Wind gemacht, sondern sehr dezent ein paar kleine Hinweise gegeben.

Nun läuft die Sache in Wechselwirkung, ihr beteidigt Euch daran und macht die Sache mit mir größer. Du bist da Mithandelnde. Machst hier mit Wind!

Ich hab manches von Osho gelesen. Ich wundere mich wie man sein Werk ein bisschen kennen will, wenn man unliebsame Aspekte einfach ausblendet oder schön redet.

Natürlich ist man nun bemüht mich zum Nichtkenner und Falschversteher umzudeuteln, das ist der einfachstge Weg an seinem Weltbild festzuhalten.
Also genau das was hier immer so schön auf mich projeziert wird.
Aber das sollte ich ja auch nicht erwähnen, ist ja alles kindisch. Erwachsen und seriös sind solche Hinweise ja nur von der Seite des Guten, das heisst der jenseitigen Seite wo es natürlich ja überhaupt kein Gut gibt. Und keine Liebe. Ausser zu Addi natürlich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:34
@Jimmybondy
Ich glaube du fühlst dich in den letzten Tagen und insbesondere Heute irgendwie gekränkt und angegriffen.
Deswegen sollten wir das Thema lieber einfach lassen...das bringt nichts, weil
es keine konstruktive Diskussion mehr ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:36
@Para-doxa
Entschuldige. War nicht meine Absicht zu spammen. Wollte 2 Bilder sichtbar (aus je einem vorherigen Post) übersichtlich einfügen und gegenüberstellen zum direkten Vergleich. Klappt leider net vom Handy. Generell sehr mühsam für mich mit dem Handy zu tippen, lesen etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn also Bhagwan sagt, dass er Adolf Hitler "in gewisser Weise liebt", dann kann er nichts anderes meinen, als dass er versteht, warum Hitler so werden konnte wie er war. Und Hitler war ein Mystiker, das soll man auch nicht vergessen, - wenn auch ein fehlgeleiteter.
NIrgendwo aber sagt Bhagwan, dass er die Handlungen Hitlers gutheiße!!!

Nietzsche war ebenfalls ein Mystiker, - Bhagwans Interpretation von "Also sprach Zarathrustra" sind unübertrefflich.
@all
Das Hitler angeblich Mystiker war, macht Ihn ja schon automatisch zu einem Herrenmensch! Jetzt verstehe ich auch. Und natürlich hat man Verständnis für Ihn und auch sein geisteskrankes System,
die Opfer waren ja eh selber Schuld!

Ich würde so nicht denken wollen, mich macht Ihr nicht zum Naziliebhaber! :)

Und wegen mir hat er Hitlers Handlungen nicht gut geheissen, dann hat er sie eben nur bewundert.
Mal davon ab, das er da so eine gewisse Esoschiene mit reingekloppt hat, das Hitler von höheren Mächten gelenkt wurde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Hitler angeblich Mystiker war, macht Ihn ja schon automatisch zu einem Herrenmensch! Jetzt verstehe ich auch. Und natürlich hat man Verständnis für Ihn und auch sein geisteskrankes System,
die Opfer waren ja eh selber Schuld!

Ich würde so nicht denken wollen, mich macht Ihr nicht zum Naziliebhaber! :)
Bitte sprich nicht von "IHR", ich kann mich mit diesen Aussagen nicht identifizieren!!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und wegen mir hat er Hitlers Handlungen nicht gut geheissen, dann hat er sie eben nur bewundert.
Nein, das hat er defintiv nicht bewundert! Du liest nicht richtig. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:42
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich glaube du fühlst dich in den letzten Tagen und insbesondere Heute irgendwie gekränkt und angegriffen.
Deswegen sollten wir das Thema lieber einfach lassen...das bringt nichts, weil
es keine konstruktive Diskussion mehr ist.
Ich entscheide in der Regel selber ob ich Euch nun erlaube mich anzugreifen oder zu kränken, oder auch nicht!

Der kleinste Wurm krümmt sich jedoch, wenn man ihm auf den Schwanz trifft.

Ja das ist saftig was ich da so töne, dennoch ist es AUCH Wechselwirkung, seid Ihr dennoch auch Teil dieses Dialogs, seid Ihr ebenso nicht in der Lage zu deeskalieren und schwadroniert davon wie man Hitler lieben solle.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:42
@Jimmybondy
Naja, Hitler verstehen heißt nicht, seine Handlungen für gutheißen...
da muss ich Lolo schon irgendwo Recht geben.

Die Menschheit war schon immer sehr Kriegerisch veranlagt, doch schlau geworden ist die Masse daraus nicht. Selbst diese Grauentaten von damals konnte die Masse nicht abschrecken, sonst würde heute nicht mehr solche Spannungen zwischenstaatlich herrschen.
Vielleicht brauch es noch einmal so eine Kathastrophe, die ähnlich viele Opfer fordert. Vielliecht achtet man dann das Leben etwas mehr, als es für Kriege wegzuwerfen...

Denn von nichts, kommt nichts...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:43
Wer immer auch Hitler verurteilt, verurteilt sich selbst. Wer Hitler verurteilt kann niemals geheilt sein. Wer in sich SELBST nämlich heil ist, der heilt auch die Welt bzw. ist in und durch ihn SELBST auch die Welt geheilt. Inklusiv Hitler.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn hier von kinderarbeit, enormen reichtum, gewaktprakitken zur bewußtseinsentwicklung, freie liebe in form von untreue die rede ist...tut mir leid...

da bin ich raus..
Tja, von wem stammt denn diese Rede, wenn nicht von @jimmybondy. Ist das vielleicht ein Guru, dem du Glauben schenkst? tztztz.... hast du nicht irgendwo gerade erst geschrieben, wie mißtrauisch du bist... und jetzt folgst du irgendeiner dahergelaufenen vater- und mutterlosen Meinung?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:43
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Bitte sprich nicht von "IHR", ich kann mich mit diesen Aussagen nicht identifizieren!!
Ihr, die Ihr Euch nicht damit identifiziert, müsst Euch den Schuh nicht anziehen. Nichtmal dann, wenn ich EUCH damit meine!


Anzeige

melden