Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:37
man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:38
Ich habe in meinem Thread auch Osho zitiert da ich ihn verstanden habe und gut fand :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:42
@Kybalion7
ich weiss nicht warum sich millionen von menschen von musik berauschen lassen, da musst du sie schon selber fragen.

ich mag musik, sie sagt oft mehr als 1000 worte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:53
Nochmal aus dem Text für die ganzen Befürworter:


"""Ich meine jedoch, dass das Ausreden sind, die dieses Verhalten beschönigen. Das darf so gesagt werden, trotz Oshos Meisterschaft, es sollte vielleicht auch so gesagt werden, und es schmälert die Verdienste dieses großen, erleuchteten Mystikers und spirituellen Meisters nicht,"""


Da könnt ihr ihn nun also wegen mir alle einseitig gut heissen, ich schaue lieber das komplette Bild, auch wenn das ein mangelnde Bewusstseinsentwicklung zur Folge hat.

lol!

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:55
@Jimmybondy

lach gerade über deinen letzten satz...

ich halt mich da lieber an den einzigen wahren großen meister, dem herrn jesus..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 12:57
Reiß deine Augen aus, denn was du hier liest ist heiliger Text...!!

entspricht etwa der lächerlichen alttestamentarischen Aufforderung von Jahwe an Moses auf dem Berg Sinai:

"Moses, zieh deine Schuhe aus, denn wo du gehst ist heiliges Land!"

O - riginelles
S - chlitzohr
H - albseidener
O - rientierung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:07
@Jimmybondy

Ich habe ehrlich nicht alles von Osho gelesen, doch was ich gelesen habe habe ich irgendwie verstanden. Wenn alles im Sein seine Bestimmung und Grund hat, in jedem Leben und Stein das Universum sich befindet dann sind auch Menschen wie Osho und Adolf dazugehörig und genauso Facetten des Ganzen. Wer welche Meinung und Lehren für sich daraus zieht ist jedem selbst überlassen, den Alles hat seinen Grund, sonst würden wir über diese nicht diskutieren, da diese sonst im Sein ohne Grund und Bestimmung nicht vorhanden sein würden. Ist halt mM.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:09
@Bublik79

man kann ja in allem ekennen, was ist, oder nicht ist und sein sollte, wo etwas fehlt/e, was etwas nicht ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:27
@Kybalion7

Danke dir.
--------------
https://www.youtube.com/watch?v=OA1V7cI28hI (Video: Chris Rea - The road to hell (long version CD) HD)

Werde nun auch was über Osho quatschen;

Ja er ist provokativ, und ja er übetreibts ("hat") auch meiner meinung nach mit seinen Autos, Spiel des Bewusstseins hin oder her...... doch wiederum verständlich...american dream..... (Förderung des künstlichen) hätte da an seiner Stele keiner gehabt (ich bin aber ich :) also bringt diese überlegungen nichts)

Ansonsten ist es wie mit Swami muktananda (vergewaltigte kinder...etc) was in den medien steht glaube ich nicht, lieber denen die Ihn "kannten" alles was medien geplapper ist nehme ich nur vorab ernst......

Sie machten das schon Recht. zudem wie kyba sagt es wurde ja nichts von ihm geschrieben deswegen sind da schon zu viele köche am werk gewesen schon bei seinen lebzeiten.....



Ansonsten muss ich sagen seine àusserungen sind wie sie halt sind= Seine Erfahrungen/seine innere Weisheiten. zudem wie snafu sagt vergleichen mit "unserem" denken ist nicht. ich mag ja unsere denkweise auch "nicht"=sehr brüde...geprägt=gottTeufel persona denken.... etc


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:27
@Jimmybondy
...da Lob ich mir Bardons klare,leicht verständlichen Theorie und Praxis! Das was ein "Meister" seines Gebiets ausmacht..!Klar und unverworren über eine komplexe Sache zu sprechen,ferner wieder zugeben.Wieder ein exemplarisch gutes Beispiel weshalb man um osho etc. nichts geben sollte\muss..denn es wurde schon viel früher besser,verständlicher,klarer und vor allem Wahrheitsgemäß beschrieben. ^^

Ich brauche osho nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:28
@Bublik79

Ich sehe keinen Grund warum er zB. Gandhi für schlechter als Hitler hält.

Der Auslöser war nochmal erinnert dennoch lediglich der das ich sagte, das man Osho nicht vorbehaltlos ALLES glauben sollte. Aber das ist für einige Fanboys hier zuviel. Der Meister ist unantastbar, lupenrein und es ist alleine mein Unverständnis.
Rumgetrampelt werden darf nur auf Menschen wie Bardon, welche ihr leben Lang nur ohne Fuhr und Angestelltenpark dienten.

Aber bitte wenn es die Betreffenden innerlich schön macht, liebevoll und das Alles.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:30
@pagan

Ja mein Freund, so sieht das aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:32
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was in den medien steht glaube ich nicht, lieber denen die Ihn "kannten"
Das liest sich dann so wie im Link auf letzter Seite:

"""Am krassesten ist für mich die Stelle, wo er ihr (neben vielem anderen) die Ermordung ihres ersten Ehemanns Marc Silverman unterstellt, um damit selbst dem Gefängnis zu entgehen. Dazu passend Oshos Behauptung, an der Eskalation der Androhung von Gewalt (zu realer Gewalt kam es zum Glück kaum) auf der und um die Ranch in Oregon (Osho selbst nannte Sheelas dortiges Regime später »Faschismus«) sei Sheelas Machttrip schuld. In Wirklichkeit hat er selbst die Anweisungen gegeben und Sheela immer wieder angestachelt, noch härter gegen die Opposition aus dem umliegenden Oregon vorzugehen.""""


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:32
@Jimmybondy
Da nichts so aussieht wie es scheint,
ist, was man sagt, auch nur gemeint... :D

Da ohne "t" "gemein" verbleibt,
was das Dilemma gut beschreibt,
werd ich mich immer ungemein
erfreuen am gemeinten Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:33
@poet

Ja natürlich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:34
findet ihr nicht dass es lasgam genug ist mit dem osho gerede hier?
ich werd lansgam sonst noch ganz orange..
können wir nicht wieder zu bardon oder was anderem zurückkehren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:35
Jo,wie gehts Ismael? ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:36
@pagan

wies ihm geht weiß ich nicht..der hat sich schon lange nimmer gemeldet bei mir...scheint aber gerade bei anderen menschen zu besuch zu sein..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:36
Osho war auch nur eine vorüberziehende Wolke, die ihren Regen ablies und sich dann auflöste, Punkt!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 13:39
@poet

So ist es.


melden