Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 00:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie holt man sich das?

meinst wegen dem wasser, der urquelle oder..der göttlichen quelle aller möglichkeiten..
Ja, das holen liegt bei dir in deiner Phantasie, welche du auch selber aktivieren sollst. :D

Wenn man einem Kind alle Rechnungen vorgerechnet zeigt, wann lernt es selber rechnen? :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 00:55
@Kybalion7

ich mag das aber...diese grenzen des bewußtseins...es ist einfach interessant beinahe wahnsinnig verrückt zu sein...

werd da nix machen, werd es einfach weiterhin geschehen lassen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:09
@georgerus
werd da nix machen, es einfach weiterhin geschehen zu lassen...
Es geschehe nach deinem Willen und dem Wollen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich viele auf der Straße stolpern sah, weil sie den Boden nicht mehr sahen, sie dachte wie du, lass es einfach geschehen.
Wer mit den magischen Gesetzen nicht die Regeln einhaltet, verbrennt sich di Finger.

Ich hatte eben das Glück oder die Lehre als Kind von meiner Mutter, die Anweisungen bei komplizierten Dingen genauestens zu beachten, deshalb hatte ich auch nie Unfälle was Bewusstseinserfahrungen betrifft, kenne sie aber von anderen und versetze mich ihn ihnen um zu wissen wie es ist.
So war ich auch mit Drogierten befreundet, aber nahm nie eine Droge obwohl ich dann bei der Bewusstseinsversetung genau wusste was sie fühlen.

Früher wurden gewissen Studenten der Hermetik vom Lehrer bewusst einige Droge gegeben, wegen einer leichteren Öffnung des Bewiusstseins, aber das ging nur unter der Kontrolle des Meisters, welcher hellsichtig sah was geschah.
Dann mussten sie diesen Zustand selber erzeugen, das ist ja die Arbeit in der Hermetik, das Bewusstsein durch Wissen und Erfahrung zu erweitern.

Auf jeden Fall würde ich jedem Student raten magische Übungen usw. immer nach genauen Anweisungen auszuführen, erst wenn man magischer Geselle geworden ist, kann man eigene Phantasie hinzufügen, weil man eine wache Intuition hat und inzwischen auch sehr viel Wissen gesammelt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:13
@Kybalion7

danke dir für deinen guten rat....ich bin so lange schon mit diesen zuständen an der grenze des wahnsinns eins...ich weiß sehr gut wie ich da kontrolle wieder bekomme...weißt du, siehst du es nicht..dass ich da pfade betrete und herr darüber werde...?

ich erlebe das mittlerweile oft, ich habe auch mit drogerierten zu tun..wie du sie nennst..und ich mach auch eine art bewußtseinsverstzung..und bin auf einmal in deren zustand..was ich witzig finde..man spicht miteinnder auf einmal in dieser ebene..man ist auch sozusagen drogeriert in dem moment..ich mag diese schwingungen..weil sie mich nicht mal was kosten..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:15
Bei jeder Fahrschule lernt man auch die Regeln zu beachten, ein Flugkapitän erst recht.

Bei Bewusstseinsexperimenten, wen man etwas falsch gemacht hat, ist es sehr schwer den Fehler zu finden und ihn dann auszugleichen.

In der Hermetik, heißt es wieder alles von vorne anfangen, aber dann Gewissenhaft mit jeder Anweisung und Kontrolle.

Alle anderen die weitergehen sind dann enteuscht, weil sie keine erhofften Resultate sehen und werfen dann alles über Bord und lästern über die Hermetik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:18
Na nu, Coppa hat ja die Mitternachtstunde heute nicht genutzt. (?) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:24
@Para-doxa
Na nu, Coppa hat die Mitternachtsstunde heute nicht genutzt. :D
Nun sammelt er sicher viel Phantasie um dann irgendwann, irgendwo, sich wieder Luft zu machen.

Mir gefiel er sehr und ich machte mein Spiel mit ihm, er hat mir auch viel gegeben, was er dann später einsah.
In einer offenen Gesellschaft würde es sehr lustig und interessant sein, mit ihm einen Kampfspass zu führen, wo dann am Ende alle etwas gelernt haben und in Harmonie dann lachen können.

Er ist eine Istheit für sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:26
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 01:27
Gelassenheit - - - a feue11 Heiterkeit - - -

Man sieht sich.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:05
@Jimmybondy
Fuck you
Gern geschehn! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:13
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn ich also 100 Rolls Royce habe, jedoch keinen äußerst wichtigen Wert darauf lege..so habe ich, ohne zu haben?
Haben ohne zu haben bedeutet, nicht mit den Dingen identifiziert zu sein, die ich besitze! Da ist es völlig egal, ob ich nur ein Fischerboot oder 1000 Rolls Royce besitze.
Nicht die Dinge selbst, sondern die Anhaftung an den Dingen ist es, die erkannt bzw. durch Erkenntnis des Wesens der Anhaftung (Identifikation) losgelassen werden muss.
Osho hat gerne provoziert, um die Denkstrukturen aufzulockern..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:15
@TheLolosophian

tumblr mdtqdac3i41rkxoc9o1 1280


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:16
@indiegodave..

...nun vor zig Seiten..als der Threat noch in seiner Blüte stand, schrieb ich mal darüber und erwähnte beiläufig vor wen,wenn Überhaupt er sich verneigen würde,müsste ?..

Freunde hatte er viele ebenso wie Gegner.Ich schrieb, welche definitiv es nicht sein können und nannte auch aus meiner Sicht weshalb dies niemals sein kann. :D

Bardon kannte Hans und Franz!war so gut wie in jeder Vereinigung und Loge..ausbestimmten Gründen, seinem Auftrag. Und wenn Kyba sagt, dass er in diesem Zustand, die göttliche Vorsehung als"Vorbild" hat..heißer dies eigentlich dass er IST!Und keine "Götzen" braucht,ferner Meister oder ähnlichem Raufschauen kann man dort aber immer!! Das ist wie mit freunden die man hat, zu denen kann man auch immer raufschauen...

Auf gleicher Ebene, erreicht man irgendwann seinen, persöhnlichen G,TT. Wenn man es auch wirklich wünscht macht und tut! G,TT will errungen werden!irgend wann ist er du und du er.

Nach deiner Individualität!ität! Deshalb die Übungen und vor allem die Ausdauer...!deshalb die introspektion.. Und das eigene erkennen!Herz und Bauchgefühl.Vor allem wenn man auf sei. Gewissen hört!!!!! So zeigt sich der göttliche Funken in uns.Darauf sollte man hören, denke aber das DU dass schon lange weisst..ebenso wie bublik und ein Paar andere.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:42
@Jimmybondy
Na klar ist so ein Ausspruch mal wieder Wasser auf einer gutmenschlich-moralitären Mühle. Wie schon so oft gesagt, solltest du die Zitate, die du bringst, nicht aus dem Zusammenhang reißen, bzw. daraufhin hinterfragen - das ist unlauter und manipulierend. Ausserdem zwingst du andere indirekt dazu, die Zusammenhänge herzustellen. Was für ein Bedürfnis steckt wohl dahinter? Alles zu glauben, was die eigenen Vor-Urteile nährt und alles ablehnen, was ein bisschen frische Luft ins Hirnkastel bringen könnte...Man fühlt sich gut, wenn man siich empören darf, wie? Man ist auf der Seite der Guten. Der rechtschaffenheitsvirusverseuchte Pharisäer braucht seine Betroffenheitsdroge, den Kick...

Bevor man das Video hört, lass mich kurz sagen, wie ich Osho verstehe:
A. Maslow gibt dazu eine Antwort: Kurz gesagt: Selbstverwirklichung ist erst möglich, wenn die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigt sind. Ein Armer, der um sein tägliches Brot kämpfen muss, hat keine Zeit und kein Interesse an Spiritualität/Selbstverwirklichung. Der ist voll damit beschäftigt, seine berechtigten materiellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist der "gap", die Lücke...
Näheres dazu siehe auch A. Maslows Bedürfnispyramide.
https://www.youtube.com/watch?v=H0O9IK8bxM8#t=269



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 08:48
...deshalb funktioniert das Kastensystem Sooo wunderbar.. :trollking: "Buddha" hatte sich also geirrt..!! Mensch ... Wenn es doch osho schon früher gegeben hätte...dann hätte er noch mehr anhäufen können ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 09:36
@Jimmybondy
Zum Pharisäer wäre noch anzumerken, dass dies unser aller Seelenanteil ist, siehe denjenigen, der es für nötig befand, dieses Bild Oshos anzufertigen, oder siehe auch @pagan. und viele viele andere, die Euch in euren Vorurteilen beistätigen... Der pharisäische Seelenanteil gehört zum "Blei", welches auf dem Selbstverwirklichungsweg in das "Gold" Jesu (Symbol für unser Wahres Selbst) verwandelt werden soll.

Nicht Buddha hat sich geirrt, die organisierte Religion war es, die die Botschaften Buddhas und Jesu verzerrten.
Osho hat nichts "angehäuft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 10:24
@Jimmybondy
@all

zu osho seiner Person mag ich nichts sagen

aber es stört mich
dass hier keiner das grosse bild sehen will
in welchem er, osho, auch nur seine rolle spielte

osho hat eine neue Religion gegründet
und wie das immer so ist
entsteht dabei eine ORGANISATION aus vielen menschen
die wenigsten davon waren spirituell "erwacht"
das waren einfach menschen wie du und ich
die von ihrem bisherigen leben die schnauze voll hatten

wenn VIELE menschen organisiert werden entstehen Strukturen
entstehen Machtpositionen und abhängikeiten
die menschen wollen beschäftigt und ernährt sein
dabei wird Geld verdient und ausgegeben

die menschen dabei waren in ihrem geist noch voll auf ihr materialistisches Weltbild programmiert
obwohl viele von ihnen ein starkes gutmensch-glaubenskonzept angenommen hatten
OSHO hatte nicht die macht, diese materialistischen Weltbilder zu de-programmieren
das musste jeder einzelne bei sich selber tun

diese menschen haben also den ganzen tag gearbeitet, hatten vorgesetzte und untergebene
so wie überall in der welt
haben OSHO vielleicht einmal am tag zu sehen bekommen

ja, was glaubt ihr denn, was da passieren soll ????
die wundersame Verwandlung des menschlichen geistes durch göttliche fügung, oder was ?


@Jimmybondy wird natürlich wieder sagen
"ei, die hätten doch nur alle ganz einfach lieb und nett zueinander sein müssen, dann wäre doch heile welt entstanden"

bullshit, so funzt das aber nicht, wenn alle scheiss-programme im kopp haben.
(@Jimmybondy hat das natürlich nicht, der hat ein "love-everybody-programm im kopp", deshalb wird der auch nicht böse, gemein und ungerecht, weil er sich ja nie ärgert und so)

wie sollte OSHO das alles selber kontrollieren können ?
unmöglich

konnte Jesus verhindern, dass Paulus dem Soldaten ein ohr abschlug ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 10:33
@TheLolosophian

Hör mal auf mich mit Deinem Dreck zu überschütten! Du bist doch das beste Beispiel für Opferstatus, Unkonzentriertheit, Unterstellungsrethorik, Energievampirismus und anderes mehr, was Du permanent über andere raushaust. Du empörst Dich selber.

Ich finde ganz grandios was ich mit dem bisschen Osho Geschubse hier offen gelegt habe.

Statt Subtilität offenes Gurugehabe und Geflenne. Der Held Eurer Jugend. HA HA HA.
Ist mir Scheiss egal wie Du Osho verstehst, ich brauche Dich nicht, ich brauche Ihn nicht, Fickt Euch!

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 10:43
@MickyM.

Willst du mir wieder ein Ohr abkauen und dann erzählen das ich Nebenhandlungsschauplätze eröffne und abschweife?

Scheiss auf Osho! Ich werd Euch doch darin nicht weiter zuhören wo Ihr Eurerseits Bardon und Co. so abwertet und in den Dreck zieht. Ihr habt nen Guru! HA HA HA

Manchmal ist ein bisschen heile Welt heil! Dir ist das fremd, Du brauchst Konflikt, sonst ist Dir langweilig.

Also bitte schön, da hast du es:

Fuck You 2!

Und ja, ich habe meinen Ruhepuls wieder, nicht der Hauch einer negativen Schwingung.
Ist was schon anstrengend sich hier zu empören. Aber ich helfe ja gern. Das solltest Du auch lernen, Wuffi!


Fickt Euch ansonsten alle die ihr hier Verständnis für Hitler aufbringen wollt, sogar das Wort Liebe im Bezug auf diesen Mann anwenden mögt, aber ansonsten kein gutes Haar an niemandem anderen lassen könnt.



@georgerus

Du natürlich nicht, Du bist cool! :D

Ich bin grade in einer anderen Etappe, da ist nix mit Belehrungen in Träumen, falls es mal wieder los geht berichte ich Dir davon.


Anzeige

melden