Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 20:59
@georgerus

Walsh "system" = Innere Weisheit, ist "wie" Yin Yang, sprich Dao/Gott/Akascha etc an bezeichnung= "Unbegreifliche/unbeschriebliche", der Planmaker....

Drei Bücher = "ähnlich"/Analogie wie Bardon....

Liebe Angst
Feuer Wasser
Yin Yang
tag nacht
mänlich weiblich etc..........

mal ne frage hast du bardon bücher gelesen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:03
@indigodave

ja habe das erste und zweite und auch das dritte am schluss gelesen..aber das zweite buch macht mir angst...wesen/dämonen anzusprechen..man solle das ja auch erst machen wenn man den adepten beherrscht..


und du?

@Para-doxa

ja die liebe war und ist und wird es immer das höchste gefühl, der höchste aspekt, der allergrößte zustand des seins..


um nochmal hitler zu erwähne...habe hier ja mal eine analyse gemacht, dass er angst vor kranheiten, weil mutter verlor alle kinder, er blieb übrg, hatte eine bringschuld sie nicht auch noch zu enttäuschen, diese angst vor krankheiten auf menschen, völker projezierte...und somit so wahnsinnig wurde..also ANGST war sein antrieb....grob gesagt..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:13
@Karuzo

wegen dem treffen, dacht ich mir das schon vor einer weile...ich traf mich ja in einem traum bereits mit jimmy und paar anderen...und jimmy traf mich auch an dem abend glaub ich im traum wie er sagte..

mit kyba waren wir auch mal bei einer lehrstunde..und da konnt sich jimmy auch dran erinnern..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um nochmal hitler zu erwähne...habe hier ja mal eine analyse gemacht, dass er angst vor kranheiten, weil mutter verlor alle kinder, er blieb übrg, hatte eine bringschuld sie nicht auch noch zu enttäuschen, diese angst vor krankheiten auf menschen, völker projezierte...und somit so wahnsinnig wurde..also ANGST war sein antrieb....grob gesagt..
Soviel ich weiß wurde er in seiner Kindheit auch massivst verprügelt.
Aber ja, ich denke auch, ohne Angst keine Feindbilder und somit keine Zerstörung.
Was nicht heißt, dass man mit jedem grün sein muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:18
@LeRave
Vorab: Kann die Zitate nicht mehr zuweisen. Aber jeder sollte wissen, was er geschrieben hat.
Und beim schreiben iste s ind en Sinn gekomen ;)
man sehe die Smartphon Sucht...eh Epidemiee oder wie man dem Sagt ! :D
ja das schrieb ich wie du doch noch weisst...
Hmm... du hast bisher immer gesagt, alles ist Gift, allein die Dosis macht's... Aber egal, wie sagt man doch gern: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Hmm ja und jetzt ?

Ich kenne durchaus diejenigen welche dies beachten, "kenne" = sehe aber auch welche, die Ihren Kindern, manchmal unter 3 jährig, als beschäftigungsabklengung für sich= Bequemlichkeit = Stress im Alltag... (was ja wiedr zusammenhängt mit dem bewussten handeln....) Ihres iphone mit bsp. Pingu videos in die hände drücken ^^

gibt da noch weiter interessante beispiele.

was ist mit dem geschwätz ? verstehs nicht ^^

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja habe das erste und zweite und auch das dritte am schluss gelesen..aber das zweite buch macht mir angst...wesen/dämonen anzusprechen..man solle das ja auch erst machen wenn man den adepten beherrscht..
Hast du denn nicht schon das erste Buch step by step gelesen und kapitel für kapitel, oder theroie pause... praxis... pause = stufenweise, schritt für schritt angeschaut analysiert, was du schon im leben machtest etc. ?

Denn wie gesagt, alles gleiche "system".....bardon wie erwähnt einer der ersten mit solche angehensweise = Buch/Einweihung, jeder halt sein Part (von alters heer bis jetzt; bardon papus, levi,murti,rätsch, alle "alten" eingeweihten.....etc) übernommen, wie es vorhergesehen ist.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:und du?
Sagen wir mal so, Bardon, sprich das gewollte schicksal, dass ich hier landete in kyba treahd ist ein letzter schliff der mir "fehlte"=vergass= es muss so sein :)

Ich lese Bardon nur aus reinem prinzip, ihn zu verstehen = puzzle stück holen = geduld üben die Alte Schule kennenlernen, doch Coppa.....sagen wir mal wusste wie man es noch anderst=verpackter übermitteln kann, sodass man Selbstständig wird und nicht abhängig ;)

momentan da ich viel noch sonst mache bin ich immernoch band 1.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:25
@indigodave

ich habe band 1 vom bardon natürlich komplett gelesen..und dann noch ein zweites mal..und dann kapitel nachgeschlagen..weil ich dann die dinge verstand die mir noch unklar waren..und ich halt nochmal zu den übungen lesen wollte was da genau gemacht werden sollte..

also mir fiel ja auch eins auf, wie vielen anderern usern hier..mit vielem beschäftigte ich mich bereits vorher..vieles fand ich da wieder..erlebnisse die ich vorher nicht eingliedern konnte..das mit dem körpergliedern zbsp, dass die den realen körper verlassen können..oder man selbst aus dem ersten körper schlüpft als bsp..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:29
@georgerus


Was ich dann nicht verstehe ist;

Warum nimmt es dich dann noch so fest mit, wenn du hörst, dass alles wie es ist genau so sein muss ? (beispiel mit hitler, oder Musik oder so ;) )

ich weiss, dass ich zu forsch war mit dir das tut mir auch leid, man wie du mir mich zeigtest danke, doch wirklich cheffe...

Du Blockierst dich, du hast ja nun walsh angefangen das ist ja auch so gewollt du bestimmts das tempo. doch denkst du nicht, das du zugestehen musst, dass meine Büchertipps was für dich wären ?^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:29
@Para-doxa
ja das kommt noch dazu...hab ich auch so mal gesehen in einer biografie/doku über seine vergangenheit..

da sind wir wieder bei dem ursache und wirkungsprinizip..bzw der möglichkeit was eine gestörte kindheit anrichten kann..einen massenmörder hervorbringen kann...muss aber nicht sein...wenn man sich reflektieren kann und einsicht hat und seine selbstverantwortung hochhält...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:31
zwar nicht neuues für viele doch du kennst ja nun Walsh @georgerus
; hier ein bischen mehr puzzle stücke, doch eben obacht. Auch indigo kristall wunderkind ist eine Schubaldisierung ;)

Youtube: Kristall- Kinder oder Indigo? Kinder unserer Zukunft "Doku"
Kristall- Kinder oder Indigo? Kinder unserer Zukunft "Doku"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:31
Jepp @georgerus genauso ist es. Muss nicht, aber kann, und passiert, wie man immer wieder sieht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:32
@indigodave

weißt ja ich bin jemand der eigentlich immer alles aus mehreren blickwinkeln analysiert...

klar kann man da auch sagen, hitlers verbrechen mussten so kommen..hat auswirkungen auf heute und die zukunft..dass sowas nie mehr stattfinden wird..

wie hoch muss man aufsteigen um wirklich herabblicken zu können auf das weltgeschehen..mit dem wissen es musste so sein..


welche buchtipps meinst du?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt ja ich bin jemand der eigentlich immer alles aus mehreren blickwinkeln analysiert...
das stimmt, doch mit zusehr Angst vor sich Selbst... :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:klar kann man da auch sagen, hitlers verbrechen mussten so kommen..hat auswirkungen auf heute und die zukunft..dass sowas nie mehr stattfinden wird..
Schau; was du liest sind Erfahrungen, Walsh hat es sehr gewitzt gemahct, =muste so sein.
Er, (er sagt ja das ergebnis ist zusammengesammeltes Wissen....Erfahrungen..gerissen nicht ;) ) sagt es treffend, Gott erfährt sich durch uns...sozusagen...

auch treffen, nichts gibt es zu tun...achtung dies kann man missverstehen, denn leben musst du=wilst du also gibt was zu tun...= Sein und tun nicht ein extrem ins andere.

wegen niemehr... krieg wird auch gemacht um ablenken ;) doch es ändert sich ja......laaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammm= angemessenes=muss so sein, (geht immer um das;liebe angst,hell dunjkel weiss schwarz yin yang...voll leer, oben unten etc etc usw ix wiederholung.....) Tempo für alle.....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie hoch muss man aufsteigen um wirklich herabblicken zu können auf das weltgeschehen..mit dem wissen es musste so sein..
spiralig geht es halt aufwärts, aber eben doch auch mandala mässig ausbreitend oder so geschrieben, Quelend. du bist immer du jetzt tot wie lebendig

Youtube: shaban & Käptn Peng - parantatatam
shaban & Käptn Peng - parantatatam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


passt das Lied zum gesprochen hör es mal es ist kein psycho goa.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche buchtipps meinst du?
http://www.amazon.de/Topographie-Unbewussten-Dienst-tiefenpsychologischen-Forschung/dp/3608952322

(alte version) geht auch dies = http://www.nachtschatten.ch/products/product_1271.html

und das =

http://www.at-verlag.ch/buch/978-3-03800-542-1/Dr_Christian_Raetsch_Pilze_und_Menschen.html (Archiv-Version vom 08.12.2014)

denn wenn du sowas mal genommen hast musst du auch verstehen, das ist sehr wichtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:50
@indigodave

mit pilzen kenn ich mich sehr gut aus...habe da auch wahnsinnige interessante erfahrungen mit gemacht..sozusagen ohne jeglichen filter alles wahrgenommen, menschen, situationen, erinnerungen,meine familie und vor allem mich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:56
@georgerus

Les diese bücher. es hat gründe warum du sagen wir mal, länger brauchst als andere..... wirklich nicht als Angriff. es ist ein ernster gemeinter TIPP !

vertrau mir, ich habe so viele kollegas gesehen die nicht mehr wussten wies funktioniert......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:57
@indigodave

wie kommst du drauf dass ich länger brauche?

ich habe in so einer kurzen zeit wohl mehr entwickelt als andere in mehrerern leben...kollege;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, aber Haben ohne zu haben. (Laotse) Der Fischer in deiner Geschichte lebt im Heute, der hat, ohne haben zu wollen, das heißt, er sorgt nicht für den nächsten Tag. Aber das ist natürlich nur eine schöne unmachbare romantische Illusion, die man so nicht leben kann, wenn du nicht gerade ein Fischer bist und ledig. Ob ein Fischer das heute auch noch leben kann? der hat, wenn er nicht ledig ist, ja auch noch ein Haus zu besorgen, Reparaturen, die Frau und Kinder zu kleiden, Schule bezahlen, Lebensmittel... vom Fisch allein kann der auch nicht leben.
Egal, es soll ja bloss etwas veranschaulichen.
Wenn ich also 100 Rolls Royce habe, jedoch keinen äußerst wichtigen Wert darauf lege..so habe ich, ohne zu haben?

Der Fischer will ja haben, denn sonst hätte er ja keine Absicht zur Bewegung.
Bzw es würde keine Bewegung stattfinden.
Seine Grundlegenden Absichten liegen halt nicht auf der materielle Ebene, sondern er sieht sie als Mittel zum Zweck um das zu haben, was für das Geistige Wohl notwendig ist.
Und das sind in seinem Fall die einfachen und schlichten Sachen, die ihn erfüllen.

Was der Text veranschaulichen soll, ist, dass der Fischer das Werden und somit die Zeit, aufgegeben hat. Er ist zu dem geworden, der er ist und belässt es dabei. Er ist einfach.
Er lebt im Hier und Jetzt, erledigt alles was im Hier und Jetzt notwendig ist und muss sich so nicht um den Morgen kümmern.

Wohingegen der Unternehmer ständig an das Werden um zu Sein denkt, er will das und das haben, das und das werden, um im Endeffekt ebenfalls einfach sein zu können.

Beide Wege sind grundlegend verschieden und führen doch auf dasselbe hinaus.
Jedem das Seine..
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich selbst habe mal versucht, "einfach" zu leben, mit dem Mindestmaß, ohne Kühlschrank und anderen Luxus, aber das scheiterte vor allem daran, dass man heutzutage alles in Großpackungen kaufen muss. Wenn du keinen Kühlschrank hast, dann wird die Milch ganz schnell schlecht... usw.
WAs ich gut finde, ist, dass das Tauschen inzwischen in Mode kommt...
Warum auf die Güter der heutigen Zeit komplett verzichten?
Ich meine sehr viele Sachen sind sehr praktisch.

Man sollte sich halt soweit es möglich ist, unabhängig von all den Dingen machen.
Also haben, ohne zu haben.
Sodass man notfalls ohne jegliches Materiel, mit ganz schlichten Sachen überleben kann.
Alles was dazu benötigt wird, ist uns von Natur aus gegeben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 21:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommst du drauf dass ich länger brauche?

ich habe in so einer kurzen zeit wohl mehr entwickelt als andere in mehrerern leben...kollege;)
was denkst du geschieht bei verstehen wie ichs meine ?

uh dann gehts ab bei dir....:)

du würdest, sagen wir mal noch "schneller" werden. mach wie du willst,sprich machst du eh und so solls sein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 22:01
@indigodave

weiß nicht was du mit deinem verstehen meinst...erklärs doch mal genauer?

und was geht dann ab?

klaro ich mache alles wie ich es will..und so solls auch sein...:) bin da ja seit ich denken kann antiautoritär..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 22:07
Wikipedia: Affiliate-Marketing

https://www.digistore24.com/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 22:10
@georgerus

Schau;

man kann sich selbst vergessen.

nicht erinnern, geht eben nicht, man erinnert sich....

Pilze, sonstige pflanzen sind modern gesagt katalysatoren (dahinter steckt viel MEHR, ohne pilze, oje, leben nicht denkbar ! das ist fakt.)

bei sagen wir mal schon vorhandene psyschische geprägtheit und dazu unwissenheit = nehmen der pilze ohne kenner plus informieren von kenner, kann es wirklich BöSe enden kenne welche nun im rollstuhl !

man kann sich mehr verwirren als man schon sich im wege steht.... anstat sich zu erinnern...wer du bist und sein willst (walsh)

Rückwärtsgang anstatt vorwärts.

das was du sahst sind deine innere gefühle, du spaltest dich ab !!!!

und wie gesagt das kan wirklich scheisse enden, muss nicht sein, auch wenn man sich alles ausucht ;)
muss wirklich nicht sein!


melden