Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:44
@georgerus
Es ist keine göttliche Vorsehung. Aber es ist halt passiert, wie vieles andere in all der zeit seid es Menschen gibt.
Osho würde sagen, die Welt braucht sowas nicht.
Dichter, Musiker, Wissenschftler etc. sollten unsere Aufmerksamkeit erhalten......
ich hatte ein paar Seiten zuvor einen Text von ihm darüber eingestellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:45
@callida
danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:47
@Kybalion7
Wer von euch könnte wohl zusehen, was bestimmte negative Vorsteher für eine Arbeit ausführen müssen?
Da würden euch die Haare aufstehen oder weiß werden, weil - - -

Wer will dem was man GOTT nennt Befehle oder Rat geben, wie der Evolutionsprozess sich zu gestalten hat?

Wer oist dieser hochmütige oder stolze der das wagt?


kannst du es mal beschreiben wegen den neg. vorstehern was deren aufgaben zbsp sind?


ICH bin so stolz und wenn du sagst dass das die absicht gottes war, hitler das tun zu lassen...wende ich mich ab von gott...

weißt du ich denke es ist doch so, dass wir wie hier auch, alles versuchen zu akzeptieren, das leid, tod krankheiten usw..ja es muss so sein, wir müssen dadurch lernen..so ein unsinn sag ich da nur..

ja wo ist der der aufsteht und gottes werk anprangert...was ist das für ein schöpfer der sowas erschafft, wo menschen udn tiere die natur leiden müssen--ein unvollkommener..ein krankes wesen..

und wieso dürfen wir nicht gleich in den höheren ebenen leben..u müssen in dieser sch.... welt dahingerafft werden..und dürfen vielleicht mal aufsteigen..wenn wir uns entwickelt haben..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich als schöpfer will dass es meinen kindern die ich erschaffen habe, gut geht sowie eltern doch wollen dass es ihren kindern gut geht..

ich kann nicht und will es nicht annehmen dass das von gott selbst kommt, diese vorsehungen wie hilters verbrechen, usw...nein das ist unlogisch und wäre zutiefst krank und erbärmlich für einen schöpfer, der das braucht und zulässt...
Du sprichst von kindern ich spreche vom ganzen Universum.

Im Universum gibt es überall Anziehung und Abstoßung.

Also kannst unmöglich das Hellsehen erlernen, denn wie würdest dann gewisse Begebenheiten ertragen?
Schon die Verurteilung der universalen Gesetze bewusst oder unbewusst lässt es nicht zu.
Also wie Jesus sagte, sie werden in ihren Sünden (Unwissenheit) sterben.

Also die Nacht ist noch nicht vorbei, sie hat viele noch eingehüllt.
Wenn es Tag wird dann werden viele geblendet sein, denn das Licht werden sie nicht leicht vertragen.

Jesus dieser große Meister sagte öfters zu seinen Freunden."Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr würdet es nicht vertragen"

Das gleiche schreibe ich auch denn ich spreche ja mal nicht :D

Nacht = Unwissenheit!
Tag = Wissen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:55
Ich mag Hitler nicht.
Er hatte eindeutig einen an der Waffel.
Esoterische Elite, ja, aber so was von krankem Geist geprägt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:55
Dankeschön.
passt sehr gut zu der Öl Entgiftungs kur die ich ab morgen starte
@Karuzo

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung (Seite 2)

:)

Scheinst auf einem guten Weg zu sein!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:58
@Kybalion7
Auf eine Frage von georgerus hast du in deinem vorletzten Beitrag glaub mit ca. 8 Gegenfragen geantwortet.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:01
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Auf eine Frage von georgerus hast du in deinem vorletzten Beitrag glaub mit ca. 8 Gegenfragen geantwortet.
Wenn du es so siehst, ja. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:10
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Habt ihr echt solche Rituale die ihr jeden Tag vollführt? Ich lass mich da einfach treiben...
Auch schön und ab und zu ein Muss.

Nur finde ich wenn man produktive Leistung hervorbringen will, sollte das Bewusstsein in gewisser Weise strukturiert und auf ein Ziel ausgerichtet sein. So konzentriert man die gesamte Energie auf das zu erreichende Ziel. Durch diese Rituale ist die perfekte Struktuierung gegeben.
Nach erledigter Arbeit wird Abends natürlich fett entspannt und rückblickend den Tag betrachtet, mit dem Wissen, volles Potential ausgeschöpft zu haben.. :)

@callida
Man tut was man will.. :)

Netter Zufall.
Hatte vor einigen Wochen die Ölkur gemacht und es hat wirklich tolle Ergebnisse mit sich gebracht, die vorher unvorstellbar erschienen. Ölziehen for president! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:17
@Para-doxa

ich habe letztens zu einem drittel ein buch durchgelesen: gespräche mit gott, band 1..glaub ich ist das..

der autor hat darin briefe verfasst, verfassen lassen durch seine eigene hand..

fazit in dem buch bisjetzt ist...

wir sind alle götter, schöpfer..wir sind frei zu tun was wir wollen, gott das ursachenrpinzip lässt und da völlige freiheit, freier willen eben...und wir können in dieser welt erfahren, was wir nicht sind, und gott nicht ist..also alle krankheiten, leiden, verbrechen usw..sind wir nicht..können es aber machen, haben, tun...

er stellt zwei aspekte des ganzen gegenüber, aus dem seiner meinung nach alle handlungen, dinge resultieren

LIEBE-----------ANGST


und sagt selbst, liebe ist die größte,höchste eigenschaft..weil gott liebe ist..

also sind es doch die menschen selbst durch ihren freien willen die wunderbares tun, erschaffen können oder eben das gegenteil, grausames...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:21
Die rastas..ein höchst vorbildliches Volk. Unteranderem, sehr Interessant die I´n I-Sprache.

"Oneness
Die gesamte Lebensweise der Rastas ist von der 'oneness' bestimmt. Oneness ist Ausdruck des Gefühls der Zusammengehörigkeit zwischen den Rastafarians, aber auch Ausdruck einer universalen Liebe, des Gefühls der Durchdrungenheit von Gott. Viele Rastafarians leben gemeinschaftlich zusammen. Besitz ist indofern nicht bekannt. Im Idealfall wird Land, das benötigt wird, einfach genommen. So steht es im Psalm 24:1:
'Die Erde ist des Herren und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen'
Arglist, Stehlen, Lügen, Habsucht, Eifersucht, Neid, Haß, Verrat sind verurteilungswürdige Verhaltensformen. Es herrscht in vielen Aspekten des Lebens eine Gleichberechtigung, aber nicht weil es Gesetze gibt, sondern einfach durch die konsequente Auffassung von der Allgegenwart Gottes. Sich über einen anderen zu stellen, würde bedeuten, Gott in ihm zu verachten.

Sprache
Ein anderer Ausdruck der Gleichheit spiegelt sich im Rasta-Dialekt wieder, der sog. I'n'I-Sprache (Ich-und-Ich-Sprache): Wenn Rastafarians von Gemeinschaft sprechen, gebrauchen sie statt 'wir' den Ausdruck 'I and I', 'ich und ich'. Ras Historian interpretierte es so:
''Ich' in der normalen englischen Sprache 'I', ist die erste Person. Du, er, sie, es folgen als zweite und dritte Person. Wenn ich und Ich als Rastafarian die Zahlen betrachte, so kommt Eins zuerst. Sogar zwischen dem Zeichen 1 (eins) und I (für 'ich') gibt es eine gewisse Ahnlichkeit. Deshalb betrachte Ich und Ich jedes Individuum, das ein Mitglied der Rastfarians ist, immer als 'I'. Anders gesagt, ein jeder ist immer der Erste. Denn es ist nur die Gesamtheit aller, die dieses ganze Ich bildet und so den vollkommenen Zustand hervorbringt.'
Zur vollsten Entfaltung kommt die Sprache im 'Reasoning', der Gesprächsform der Rastafarians. Während des nächtlichen Rauchens werden Inspirationen mitgeteilt und in langen Gesprächen diskutiert. Hierin ist ein sakraler Akt zu sehen, vergleichbar mit dem Gebet. Die nächtliche Zeit ist zudem die heilige Zeit, da die Tageszeit fest im Griff von Babylon ist.

Ernährungs-Gewohnheiten

'Damit der Kopf denken kann, muß der Körper gesund sein' sagen die Rastas

Rastafarians trinken keinen hochprozentigen Alkohol und lehnen 'künstliche' Nahrung sowie Fleisch ab. Sie glauben, daß Fleisch, Fisch Geflügel oder Eier den Magen zu einem 'Friedhof' machen, da man sich totes Fleisch einverleibt. 'Agridishes' bzw. Nahrung, die in der Erde gewachsen ist, sowie absolut frische natürliche Nahrung ist 'ital'. Ital leitet sich von I und vital = Lebenswichtig ab, verbunden mit der Nebenbedeutung 'natural', natürlich.

Die Nahrung soll gesund und frisch sein, ohne Zusätze von Salz oder chemischen Stoffen zur Färbung oder Konservierung. Dosennahrung gilt ohnehin als 'beerdigte Nahrung'.

Auch die Küchengeräte sollten aus natürlichen Materialien hergestellt werden.

http://www.schreiben10.com/referate/Sonstige/1/Rastafari---Der-Glauben-der-Rastas-auf-Jamaika-reon.php


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ICH bin so stolz und wenn du sagst dass das die absicht gottes war, hitler das tun zu lassen...wende ich mich ab von gott...
Dann wirs du endlich du sein.
Dann wirst endlich du die Verantwortung übernehmen, dann wirst endlich sehen, was man sät wird geerntet.
dann kannst dich synkronisieren mit Menschen, Begebenheiten, denn Gott lässt dich alles tun was du willst.

Wenn du Gott hören könntest würdest hören wie er sagt:"Nimm von mir was du woillst und sei."

Was du auch tust ich werde dich nie verurteilen, denn es sind deine Erfahrungen, welche du benötigst und die dich wachsen lassen.
Und wenn du eines Tages in einer Inkarnation, Herr und Gott deines Seins geworden bist dann kannst zum Löwen sagen, lege dich hin und sei brav und er wird es tun.

Ich gab dir mal den rat, gehe in eine Telephonkabine, frage wer ist Gott, dann hebe den Hörer ab und lausche:
" du du du du du du du du du du du du du du du n du du du du du" :D :D :D

Wie oft musst du es hören, bis du verstehst, dass du der Schöpfer deines Schicksals bist?

Dass du jetzt erntest was du in anderen Inkarnationen gesät hast, kannst aber durch Wissen vieles ändern ! Kannst nun viel programmieren.

Hattest viel vor, aber in dem Moment wo du die Heiterkeit wieder fallen liesest, durch Urteile und Verurteilungen, hat sich die Energie der Heiterkeit wieder aufgelöst.
Nun muß man wieder von vorne anfangen, sie in ihrer Energie wieder aufbauen.

Auch Zweifel zerstören Wünsche und Pläne.

Die Weisheit erkennt man an einer immer gleichbleibenden Heiterkeit, ganz gleich was da kommt.

War ein Geheimnis der hermetischen Verwirklichungen.

Lass dich nicht von den Winden der Verwirrungen mitreisen, denke an die ersten Sätze von diesem Thread Seite 1

Wenn man nicht auf einem starken widerstandsfähigen Grundboden aufbaut, zerfällt alles wie ein Kartenhaus.

Wa ist los mit dem hermetischen (magischen) Gleichgewicht?
Die veredlung der Seele. usw.?

Da nun soooviel von sich umgebenden Dinge geschrieben wurde, würde der Allgegenwärtige sagen, und er sagte es:

"Habt ihr mit euch selber nicht genug?

Da habt ihr sooo viel zu tun, dass ihr das Treiben der Welt vergesst.

Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:28
@Kybalion7

ich weiß dass ich mein schöpfer bin, mein eigener gott

ja die veredelung der seele wird weiterhin verfolgt...habe da einige dinge umwandeln können mit erfolg..


genau deshalb kümmere ich mich ja auch nicht mehr um die welt, das weltgeschehen..sollen sich die leute doch die köpfe abhauen, ist deren problem nicht meines..ich rede auch nie wirklich mehr über politik...

ich kümmere mich um mich selber, weil wie du es sagst, ja ich habe mit mir genug zu tun:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:30
@Karuzo

das mit dem ölziehen werd ich auch mal machen...zahnbelag abbauen wäre mal nötig bei mir...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:36
Zitat von callidacallida schrieb:Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wir können unsere Aufmerksamkeit richten, worauf wir wollen. Auch auf ein langes Leben. Was uns (be)hindert, ist unsere Angst.
Wie bitte? Mach mir das mal vor, wie man die Aufmerksamkeit auf ein langes Leben richtet - ohne aus dem Hier und JETZT zu fallen?!!!
Jesus: Wer sein Leben erhalten will, wird es verlieren.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:41
@TheLolosophian

stimm ich dir zu...was solls an überüberübermorgen zu denken...

das leben findet JETZT statt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 18:41
@Kybalion7
Hast zwar meine Fragen nicht beantwortet, habe aber deinen BEitrag an mich zur Kenntnis genommen.


melden