Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:10
@lightbeing
Sie da, Oneness hat mir die Arbeit abgenommen, danke.

weiterer Auszug aus dem Adepten aus dem selben Text wie vorhin.

Betrachten wir vom magischen
Standpunkt aus die Gottesidee entsprechend den vier Elementen, das sogenannte
Tetragrammaton, das Unaussprechliche, das Höchste: Dem Feuer - Prinzip ist die
Allmacht und die Allkraft zuzusprechen; dem luftigen Urprinzip die Weisheit, Reinheit und
Klarheit, aus deren Aspekt die universale Gesetzmäßigkeit hervorgeht; dem wässerigen
Urprinzip stehen die Liebe und das ewige Leben zu; dem erdigen Urprinzip die
Allgegenwärtigkeit, Unsterblichkeit und somit die Ewigkeit. Diese vier Aspekte bilden
zusammen die höchste Gottheit. Den Weg zu dieser höchsten Gottheit wollen wir
stufenweise, von der niedrigsten Sphäre angefangen, praktisch betreten, um die wahre
Gottesverwirklichung in uns zu erreichen. Glücklich ist derjenige zu preisen, der dies noch
in diesem Leben erreicht. Niemand scheue die Mühe, denn jeder gelangt einmal ans Ziel,

Feuer, Luft, Wasser, Erde - Akasha=Avatar

Hier wird wohl alles gesagt was die vier Aspekte Gottres betrifft.
danke Oneness


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:12
................. = das Kreuz. die 4 elemente meine ich. das tetragrammaton.
Das kreuz an das wir alle genagelt sind, solange unser geist in einem Körper manifstiert ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:14
@Silvanus

Nun wie du es siehstst ist oder bist, ist ja auch wunderbar.

Sind da auch die Taten dabei welche man in gewissen Situationen im Leben gebraucht?

Ich meine, hast du auch gelernt die vier Elemente zu beherrschen?

Und wie bist du mit den Gerarchien der universalen Diener Gottes eingestellt?

Weist du ob du dich nach diesem Tod deines Körpers wieder alsbald Inkarnierst und auch wo?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:15
Wenn ihr mal ab 1:27:00 reinschauen wollt, ihr werdet euch sehr wundern über das Wunder...

https://www.youtube.com/watch?v=ILEitm93A-4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:20
@Karuzo
.... aus Franz Bardon (Adept):
Der reine Mystiker wird sich nur in der allumfassenden Liebe seinem Gott nähern wollen. Der Yogi geht
meistens auch nur einem Gottesaspekt zu; der Bhakti - Yogi den Weg der Liebe und
Hingebung, der Raja - und Hatha - Yogi den Weg der Beherrschung oder des Willens,
der Jnana - Yogi den der Weisheit und Erkenntnis.


Danke schön für den Auszug, das macht mir vieles verständlicher.
Aber wie ich schon mehrmals betonte, gibt es für mich schon lange keine Widersprüche mehr zwischen dem Magier und dem Mystiker. Denn wie ich schon sagte, sind sie letztlich EINS in der "Einweihung".

Nach wie vor aber steht für mich fest:
Eine spirituelle Umgehung begeht in jedem Fall der Magier, der an seinen Fähigkeiten haften bleibt und Können und sein Machen und Tun für den Gipfelpunkt der Evolution hält. Im Gegensatz zum Mystiker ist der Magier weit mehr gefährdet, an der Identifikation mit seinem Macher-Ego hängenzubleiben als der Mystiker, der von vornherein primär das Lassen "geübt" hat.
Im Gegensatz zur Definition Bardons eines Mystikers, den er in verschiedene Teile zerlegt, - vereint bzw. verwirklicht der Mystiker in meiner Definition alle 4 o.g. Yoga-Arten.
Ich bleibe auch dabei, dass der schnellste Weg der mystische Weg des Lassens ist.
Welche Weg jeder auch gehen mag, bleibt ihm überlassen. Ich verurteile jedenfalls niemanden, der andere Wege sucht und geht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:23
Wir sind alle mystischer Magier...... nicht an Definitionen kleben...bla :D @TheLolosophian


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das kreuz an das wir alle genagelt sind, solange unser geist in einem Körper manifstiert ist.
Das Kreuz, dass wir alle die vier Elemente beherrschen sollen, wenn wir uns als entwickeltes Ebenbild Gottes sehen wollen.

Dann kommt aber noch das nun Plus Ultra dazu.

Man lernt auch das Wort Gottes.
Das was seit Jahrtausenden geheim gehalten wurde, weil - - -

Wie sagt es Johannes so schön ?

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.…

Juhannes 1: - - -

Dass das die wahre Kabbalah ist, das begreifen die wenigsten.
Dem Johannes lehrte Jesus den Gebrauch des Wortes, also Buchstaben als Zweiergruppen, Dreier und Vierer, welche schon als Formeln angesehen werden.

Damit wurden die Universen erschaffen, die Sichtbaren und Unichtbaren.

Der Mensch als Ebenbild Gottes, darf sich dieser bedienen, wenn er die nötige Reife dazu aufbringt.

Die theoretische Kabbalah mit den Sephiroth ist die Symbolik davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:32
@Kybalion7
ja. ich weiss. Deshalb müssen wir sehr achtgeben, was wir aussprechen. denn jedes Wort ist eine kraft , die etwas erschafft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:34
dennoch sind die Worte selbst auch nur ein Aspekt der Schaffenskraft, und es sind viele andere Aspekte und Accesoires förderlich und bestimmend auf das Ziel fokussierend. @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Eine spirituelle Umgehung begeht in jedem Fall der Magier, der an seinen Fähigkeiten haften bleibt und Können und sein Machen und Tun für den Gipfelpunkt der Evolution hält. Im Gegensatz zum Mystiker ist der Magier weit mehr gefährdet, an der Identifikation mit seinem Macher-Ego hängenzubleiben als der Mystiker, der von vornherein primär das Lassen "geübt" hat.
Genau das Gegenteil TheLolosophian ist es.

Ein Magier wenn er diese Bezeichnung tragen darf, hat schon in der 4 Stufe das alles hinter sich, wegen Verhaftung und das sehen des Gipfelpunktes seinerEvolution.

Ein Magier kennt alle Wege, da er alle durchwandert, denn sein Wissen ist dadurch total.

Er lauft keine Gefahr, da er alle universalen Kräfte mit ihren universalen Gesetzmäßigkeiten kennt.

Ein Mystiker wird die Gerarchien nicht kennenlernen, da er nicht aktiv ist sondern passiv.

Ein Mytiker hat nicht alle vier Grundeigenschaften des Geistes entwickelt, also muß er zurück das versäumte nachholen.

Gewusst wie- - -
Wissen ! Wissen ! Wissen ! mit der Praxis, dann kann man wirklich gar nichts vermissen, was dem Mystiker leider passiert, da er sich zuviel nur auf eine Grundeigenschaft des Geistes festhielt, welche denkst ist es?
Und welche hat er versäumt zu entwickeln?
Keine Panik, in der nächsten Inkarnation wird er es sicher nachholen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:54
Die Sprache der Göttlichen Matrix"

Im Einklang mit der göttlichen Matrix von Gregg Braden. Wie wir mit allem verbunden sind.
Der faszinierende Wesenskern der Botschaft Gregg Bradens kommt einer Offenbarung gleich: Durch eine Synergie zwischen den neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen und der größten antiken, geistigen Weisheit, die jahrhundertelang verloren schien, schenkt er uns Einblick in den Bereich der göttlichen Matrix (Max Plancks »Urgrund der Materie«) und der unendlichen Möglichkeiten.

Mit außergewöhnlicher Klarheit und Tiefe verrät er uns geheime Techniken und Hilfsmittel, um die Sprache des Universums und des Lebens zu begreifen und die reinsten Wünsche unseres Herzens in die konkrete Realität umzusetzen. Statt lebensfeindlicher Überzeugungen werden Freude, Liebe, Harmonie und Frieden in unser Dasein einziehen und unsere Welt heilen.

Kommentar eines Zuschauers:

Was mir hier am besten gefällt und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat ist dieser Satz "das GEFÜHL ist das GEBET", denn das würde wirklich alles erklären, warum soviele behaupten: "Ich betete und betete und nichts geschah? Gott erhörte meine gebete einfach nicht, warum?"
Das ergibt jetzt endlich Sinn, weil sie es viellleicht nicht in diesem "glückseligen Zufriedenheits-zustand taten" Es ist doch fast immer so, dass, wenn man betet, man selten zufrieden oder entspannt ist oder positiv denkt geschweige fühlt.

Laut dieser Aussage von Gregg Braden und den Überzeugungen und Überlieferungen der alten Kulturen, soll man auch fühlen bzw. davon überzeugt sein festen Glaubens sein, dass es bereits geschehen ist, auch dies fasziniert mich sehr an diesem Video "so tun als ob es bereits geschehen , nicht warten oder hoffen, sondern sicher sein: es ist vollbracht, fertig, kein Zweifel möglich."

Vor allem fasziniert mich das so sehr, weil es genau die Worte von Jesus sind. "Wahrlich ich sage euch, alles worum ihr in eurem Herzen bittet, will ich euch geben, wenn ihr nur daran glaubt und in eurem Herzen nicht zweifelt".

Das treffendste an Jesus Aussagen, was mich eben grad so sehr verblüfft hat, ist: "Wenn ihr bittet, dann glaubt fest daran, dass ihr es bereits erhalten habt, dann wird es euch auch zuteil werden."

Diese Aussage hat mich total überzeugt, dass es wirklich so sein kann, exakt so, wie die Quantenphysik es auch beschreibt.

Habe mich mit der Quantenphysik sehr beschäftigt und kenne u.a. das berühmte "Doppelspaltexperiment". Auch dies ergibt Sinn, dass wir auf ALLES Einfluss haben im Universum.

Dies bezeugt auch die Bibel, indem Jesus sagt: GOTT IST IN EUCH. Das heisst für mich, wenn wir etwas mit unseren Gedanken oder mit den Gefühlen manifestieren, sind das nicht wirklich wir, sondern der göttliche Funken ins uns der allmächtig ist, quasi sind wir allmächtig durch diesen kleinen einzigen Funken Gottes der verbunden ist mit dem allmächtigen Geist, den Gregg hier "Göttliche Matrix" nennt oder andere das QUANTENFELD, das universelle FELD usw. Es gibt viele Namen für dieses Feld, aber es scheint tatsächlich so zu sein als wäre dieses Feld niemand anderes als der, den die Menschen schon immer "Gott" genannt haben.

Wenn dies alles wahr ist, und viel, sehr viel spricht dafür, dann hat die Quantenphysik eindeutig den Schritt gemacht, Gott zu erklären bzw. zu beweisen.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ja. ich weiss. Deshalb müssen wir sehr achtgeben, was wir aussprechen. denn jedes Wort ist eine kraft , die etwas erschafft.
Auch das stimmt, aber mit der Kabbalah meine ich was anderes.
Da sind eigens absichtlich zusammengesetze Buchstaben, (welche mit der Form nichts zu tun haben) sondern ihre Gesetzmäßigkeit in der Farbe im Ton im Gefühl usw. und der zugehörigen Elementeprinzipien, verleiht ihnen das göttliche Wirken.

Betrachte mal die Kabbalah wie sie Bardon wieder zum Leben brachte.
Auch im Tantra gibt es dieses Wort Gottes mit ihren Formeln, nur wird da alles noch geheim gehalten.

Darüber kann man mal mehr schreiben, denn da fehlen sehr viele Erkenntnisse, welche sich damit nie ganz tief befassten.

Mit der theoretischen Kabbalh kommt man leider nicht dahinter, man benötigt da schon einen wahren Kabbalisten oder wie geschrieben einen Magier oder Allgegenwärtigen welche diese göttliche Wissenschaft kennen.

Es wurde über Dexheimer etwas gelästert, tut ihm ja nichts an, nur wussten dies Personen nicht beinen Gramm, was es bedeutet Mittel zum Zweck zu sein, wie es eben Dexheimer war, und für wahre Studenten der Kabbalah wunderbares zeigte.

Hat nichts zu sagen, weil er damit Geld machte.
Es gibt Romanschreiber, welche mit gewissen hermetischen Bereichen inspiriert werden ohne dabei zu sein nur so oberflächlich, aber sie schreiben Dinge, welche die göttliche VBorsehung auf dieser Weise vorhatte. Der Romanschreiber wusste davon gar nichts. Er war nur Mittel zum Zweck.

Wieder schreit das Wissen, holt mich! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 16:56
Bin mal weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:16
Oh, heute Bewusstseinsentwicklung mit orientalischem Flair. :D Das sind meine Wurzeln. :)
@snafu



@poet
Tolle Beiträge hast du da heute geschrieben @poet , plausibel und eindrücklich. :)
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt viele Namen für dieses Feld, aber es scheint tatsächlich so zu sein als wäre dieses Feld niemand anderes als der, den die Menschen schon immer "Gott" genannt haben.
Z.B. Morphogenetisches Feld.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:mit der Praxis, dann kann man wirklich gar nichts vermissen, was dem Mystiker leider passiert, da er sich zuviel nur auf eine Grundeigenschaft des Geistes festhielt, welche denkst ist es?
Und welche hat er versäumt zu entwickeln?
Keine Panik, in der nächsten Inkarnation wird er es sicher nachholen.
Ja, welche sind das wohl?
Warum bis zur nächsten Inkarnation warten, wenn wir doch dich hier haben? ;)
Mit Wissen - Wissen - Wissen! :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:33
@Para-doxa

Ja, ich brauche kein Brimborium an komplizierten Übungen, stressigem Lernen von Konzepten oder Versenkungsanstrengungen mit Spätfolgen in den Knochen, um das zu sein, was ich schon immer war, jetzt bin und nie nicht sein kann, es ist alles wesentlich einfacher als die meisten annehmen.

Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah!!! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:34
@poet :D
Ja, scheinbar ist das so bei dir. ;)
Zitat von poetpoet schrieb:Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah!!! :D
Das sowieso! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:44
@MickyM.
Nach dem Kochen/Essen zieh ich mir mal den nuschelnden und sich überschlagenden Petscher rein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:45
hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch das stimmt, aber mit der Kabbalah meine ich was anderes.
Da sind eigens absichtlich zusammengesetze Buchstaben, (welche mit der Form nichts zu tun haben) sondern ihre Gesetzmäßigkeit in der Farbe im Ton im Gefühl usw. und der zugehörigen Elementeprinzipien, verleiht ihnen das göttliche Wirken.

Betrachte mal die Kabbalah wie sie Bardon wieder zum Leben brachte.
Auch im Tantra gibt es dieses Wort Gottes mit ihren Formeln, nur wird da alles noch geheim gehalten.

Darüber kann man mal mehr schreiben, denn da fehlen sehr viele Erkenntnisse, welche sich damit nie ganz tief befassten.

Mit der theoretischen Kabbalh kommt man leider nicht dahinter, man benötigt da schon einen wahren Kabbalisten oder wie geschrieben einen Magier oder Allgegenwärtigen welche diese göttliche Wissenschaft kennen.
Stimmt mit Theoriewissen kommt man nur bis zu einem Tor, wo ein Brunnen davor ist.... Danach gibts nur mehr Praxis, der weg führt zu ....Tod und Auferstehung.
Die verborgene 11. Sephira am kabalistischen Baum ist die Verbindung in das "Universum nebenan" in die Fabrik der Realität, sie heisst Daath. Das heisst WISSEN. Daath ist auch Tod, oder Duat, die Unterwelt des Bewusstseins..... das bedeutet: Tod = Wissen!

Ich kenne die Kabalah ziemlich genau. Sie ist in mir länger als die Hälfte meines Lebens. Aber ich verwende die Originalen (hebräischen)Buchstaben, da ich die Bardonschen Entsprechungen, von meinem Herzen und Verstehen nicht übereinstimmend finde.

Dexheimer's Seite hab ich mir mal angesehen, aber ist nicht meins.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieder schreit das Wissen, holt mich! :D
Wissen funktioniert nur aus Erfahrung ! Do it!
lieben Gruß


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 18:53
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb: Warum bis zur nächsten Inkarnation warten, wenn wir doch dich hier haben?
@poet
Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah t
@Kybalion7
Yo...Kyba...show us :-)


melden