Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 01:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du mit sehr wenigem?
Nun das wegen den magischen Spiegeln was ich wohl mal nur streifte, war hier nun nur eine
kleine Erinnerung und so schrieb ich wieder etwas davon.

Das wegen
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du mit sehr wenigem?
bedeutet, das jener welcheer die Seelenveedelung durchgeführt hat, wo seine geistiger Spiegel, hier mein ich seine Seele, sein Astralkörper, keinen schwarzen FPunkt Flecken mehr aufweist, sehr große Überraschungen erlebt, es kann sogar sein, dass ihm die wahre hellsehfähigkeit und hellhörigkeit gewschenkt wird.
was wird er wohl damit anfangen?
Ganz klar ist, dass er das nur mit einem Eingeweihten bespricht, sollte er Fragen haben.
Aber sicher wird sein Unterhalt kein Problem mehr sein, da er dann auf dieser Welt viele Möglichkeiten wahrnehmen wird, immer ehrliche logisch und auch mit der rechten Hand gibt was die linke Hand nicht sehen soll, wo es angebracht ist, was man mit der hellsichtigkeit dann genauestens weis.

Man wird den normal Sterblichen davon nie was zeigen, denn man würde diese wunderbare Gottesfähigkeit dann einbüsen. Ja das ist oft mit dem Geheimnis des Schweigens gemeint.
Es gibt auch Dinge, wo ein Wort zu einem normalen Menschen die Fähigkeit sofort auflöst.

Es gibt eben im Königreich Gottes auch bestimmte Regeln, welche beachtetet werden müssen, nicht umsonst, sprach Jesus sooo viel in Gleichnissen und Parabeln und vieles nur mit seinen Freunden.

Ich weis, dass du dies alles verstsehst und niemand wird es aus deinen Erinnerungen nehmen und es wird dir mal zum Nutzen sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 02:00
@Kybalion7

jetzt versteh ich was du mit dem schweigen immer meintest..:)

ja wegen dem erinnern..wir redeten ja viel über verschiedene dinge. und wenn ich dann mal reif für das verstehen war, kam die erinnerung wieder hoch u es wurde mir dann klar was der inhalt und nutzen, sinn dahinter wirklich ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 02:02
@Kybalion7

welche person würdest du als eingeweihten bezeichnen?


......auch mit der rechten Hand gibt was die linke Hand nicht sehen soll, ......

das versteh ich gerade nicht was du damit meinst?


2x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 03:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch mit der rechten Hand gibt was die linke Hand nicht sehen soll, ......

das versteh ich gerade nicht was du damit meinst?
man prahlt nicht was man geschenkt hat, also symbolisch hat es die linke Hand nicht gesehen was man gab, das soll bei Almosen oder Geld oder sonstwas immer gültig sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 03:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche person würdest du als eingeweihten bezeichnen?
Der das magische Gleichgewicht erreicht hat und schon mit dem Sehen über Zeit und Raum fortgeschritten ist.

Logisch gibt es auch Grade der Einweihung, sagen wir ein Student hat den Sinn der Hermetik vollkommen verstanden und sieht darin seine Lebensaufgabe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 03:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zusatzfrage....wenn du nun diesen mag. spiegel anschaltest wie einen tv sozusagen..kannst dann nur du darin etwas sehen, oder auch jemand der mit im raum ist?
Das kann auch eine andere Person sehen, deshalb laden Hermetiker selten Weltmenschen ein, also meistesn nur geprüfte Freunde, welche keine Sensationslust haben, sonder nur wegen der Lehre der Bewusstseinsentwicklung Erfahrungen sammeln...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 04:14
Ozeanische Diskussionen, sind oft sehr beliebt,
nur wenige wissen was dadurch geschieht.

Der Sinn des Lebens wird vergessen,
auf Fragen und Antworten ist man wie besessen.

Sich teuschend nennt man es Bewusstseinsentwicklung,
im Grunde ist es eine gestörte Geistesverwicklung.

Kaum stellt jemand eine praktische hermetische Frage,
da kommt keine Antwort auch nicht nach Tage.

Nun was das Nörgeln und das Murren betrifft,
da bleibe man ferne , es ist wie ein Gift.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 04:21
Good bye, ich war dabei,
aber es ging endzwei.

Allen kann man es nie recht machen,
schon gar nicht bei hermetischen Sachen.

Da öffenbaren sich ganz eigenartige Geister,
sie sind wie ein Kleister.

Aber nur so vorübergehend,
in jeder Forumgegend.

Good bye.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 09:44
@Kybalion7


Auch wenn ich nicht immer sicher bin was du schreibst lässt du dich verjagen?
Klar wenn ein user kritik äussert etliche nachkommen.

Nehme mal an das viele suchende sind, und so manche was durchgemacht haben.

Nur woher soll ich die wahrnehmungen von andern wissen.

Die eigene wahrnehmung soll doch jeder kritisch hinterfragen?? Nicht jeder eindrück ist die richtige auch wenn es drauf hindeutet.

Hast du nie kritsch hinterfragt? Nehme mal sehr strak an doch, hast du.

Dies soll von mir kein vorwurf sein, sondern nur ein wundern, warum du dich so liest alsob du dich verabschiedest.

Klar kann man es nicht alle recht machen. Nur so manche machst du es doch recht. Und die lässt du im stich.
Wie @georgerus

alles lächerlich machen wie die letzte diskssions teilnehmer dies gemacht haben finde ich auch nicht gut.


Der satz no respekt vor kyba von @LeRave, dann sage mir was dir da so sicher macht?
Zu Bewußtseinsentwicklung gehört auch oft jede menge mut kann ich mir voorstellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 10:22
@waterfalletje

glaube nicht dass der herr kybalion nun gehen wird...er wollt ja noch ein paar fragen wegen seiner reise und den drei tagen aufenthalt beantworten..

zu den von dir angesporchenen usern, manche wollen sich eben vielleicht nur unterhalten....dabei zeigt jeder ja sein wahres gesicht sozusagen..hat ja auch seinen sinn..für das unterscheidungsvermögen kann man da viel von lernen..ein wort, ein satz, wie jemand etwas betrachtet, es sieht kann da einem auch viel offenbaren an wissen über menschen und deren verhaltensweisen, denkweisen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 10:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kann man da viel von lernen..ein wort, ein satz, wie jemand etwas betrachtet, es sieht kann da einem auch viel offenbaren an wissen über menschen und deren verhaltensweisen, denkweisen...
Sehr schön erfasst. Sofern man noch lernbereit ist.

Hier wird eben weniger moderiert. Mehr "frei Schnauze". Offener. Direkter. Alles Punkte in denen Kyba leider zurückstecken muss, da er seine Linie der "Gardinen" / Verschlossenheit weiter fährt. Aktion = Reaktion :D

Will man die Menge begeistern, sollten die Worte ans Publikum angepasst sein. Nicht umgekehrt. Jesus wusste dies. Für Kybas Fähigkeiten dürfte das doch ein Klacks sein :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 10:41
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:den rest an PRAXIS was er erzählt
denkt er sich aus
weil er gerne geschichten erzählt und im mittelpunkt stehen will

jimmy z.b. ist DAS auch klar, der sagt nur nix
einige andere hier wissen das auch, verpacken es sich aber als metaphern
weil ja alle an der story mitspinnen
Nein das entspricht einmal mehr überhaupt gar nicht meiner Meinung. Ich sehe hier sehr vieles.
Alleine schon die Unmengen psychologischer Aspekte und Hinweise, welche höchst wirksam sind
oder insofern nicht selber ausprobiert, mir zumindest höchst wirksam erscheinen.

Kyba hat immer einen Subtext mitlaufen, das was er zB. nun Hintergedanken nannte.


Antworten gibt es auch stetig, wenn auch oftmals nur Häppchenweise und ordentlich verteilt.

Das ist kein Geheimnis sondern seine Methode zur Anregung des selber Denkens.

Gestern erwähnte er etwa an Georgerus beiläufig die Gnade und beantwortete so eine von mir gestellte Frage.
Einige Tage zuvor kommunizierten wir darüber und ich war was spaßig/gehässig, es ging um den Johannes der Täufer Part.

Das ist kein Zufall und kommt sehr oft vor.

Ich persönlich verdanke Kyba so einige Inspirationen und gar Erkenntnise, ohne das er sich diesen Verdienst je zuschreiben würde.

Das ich nicht immer mit allem einverstanden war sollte ebenso bekannt sein und zwar völlig irrelevant ob ich da nun falsch darin liege oder nicht.

Das dies unkommuniziert sein soll, entspricht jedenfalls absolut nicht der Wahrheit.

Im Gegenteil, ich weiss wie er sich hier auch um die kümmert welche vermeindlich nur Störer seien.

Er kann Leute offen legen. Er besitzt Einfühlungsvermögen. Er ist liebevoll.

Dinge die hier im Thread nicht grade im Übermaß fliessen. Ich bin immer noch nachhaltig beeindruckt wie wenig Mitgefühl es hier gibt, wie wenig Anteilnahme, ausser für sich selber.
Nicht so unser Freund, er hat alles im Übermaß.

Dazu ist er auch noch ein Entertainer. Ein Entertainer muss in gewisser Weise prahlen.


"Was ist den Bescheidenheit anderes als geheuchelte Demut, mittels welcher man in einer von niederträchtigem Neide strotzenden Welt für Vorzüge und Verdienste die Verzeihung derer erbetteln will, die keine haben. " Schopenhauer


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:08
@Jimmybondy

Gestern erwähnte er etwa an Georgerus beiläufig die Gnade und beantwortete so eine von mir gestellte Frage.
Einige Tage zuvor kommunizierten wir darüber und ich war was spaßig/gehässig, es ging um den Johannes der Täufer Part.

Das ist kein Zufall und kommt sehr oft vor.


war das synchron sozusagen, eine antwort an mich und an dich ebenfealls?

worum gings dir denn dabei, wegen dem johannes dem täufer?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:08
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kyba hat immer einen Subtext mitlaufen, das was er zB. nun Hintergedanken nannte.
Jeder User der öfter schreibt, hat dies.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Antworten gibt es auch stetig, wenn auch oftmals nur Häppchenweise und ordentlich verteilt.
Ganz klar: Nö. Jeder der ihm eine elemtare Frage stellt, bekommt oftmals nur Wein, anstelle von klarem Wasser. Was Wein in manchen Köpfen, oder auf dauer anrichten kann, weiß jeder.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich persönlich verdanke Kyba so einige Inspirationen und gar Erkenntnise, ohne das er sich diesen Verdienst je zuschreiben würde.
Ich kenne jemand, der mit zb. den Worten "gewusst wie..." diesen Verdienst sich zuschreiben würde.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Er kann Leute offen legen. Er besitzt Einfühlungsvermögen. Er ist liebevoll.
Das kann jeder Mensch. Deshalb sind wir auch Menschen, keine Roboter. :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Was ist den Bescheidenheit anderes als geheuchelte Demut, mittels welcher man in einer von niederträchtigem Neide strotzenden Welt für Vorzüge und Verdienste die Verzeihung derer erbetteln will, die keine haben. " Schopenhauer
Typische Worte eines Menschen, der nach seiner lebensgeschichtlichen Prägung, noch den Pöbel und das Gesindel sah.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:wie wenig Anteilnahme, ausser für sich selber.
Nicht so unser Freund, er hat alles im Übermaß.
Da stimme ich dir fast zu :)

@Kybalion7
Siehste, ein Hohelied wurde für dich schon angestimmt. Lass dir die Kritik nicht zu Kopfe steigen. Ich mag deine Geschichten, wenn ich hier immerwieder, ab und zu, rein schaue. Aber Kritik gehört nunmal dazu. Besonders hier unter vielen jungen Menschen, die das graue Haar nicht ehren. Aber das wahr doch damals von dir beabsichtigt, nicht wahr? Also Kopf hoch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:10
@Silvanus

aber wie du doch sehen kannst, verlieren sich hier nunmal viele in ozeanischen diskussionen die zu nichts wirklich führen.außer dass andere an diesen usern erkenntnisse erlangen können, wie die mauern um deren erkennntnis herum arbeiten, sich auswirken bei denjenigen usern..und dinge nicht hineinlassen...

denke aber dennoch einmal gelesenes lässt trotzdem eine wirkung zurück..die irgendwann sich mal zeigen wird..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:11
@georgerus
Ein Wort zieht das nächste... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:13
@Silvanus

ja genau...jeder trägt ja dazu bei, ob bewußt oder unbewußt und auf welche weise auch immer..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:27
@georgerus

Es ging um die Zeit nach Johannes, wo das Himmelreich mit Gewalt erobert werden müsse, während es zuvor die Gnade gegeben habe. Nun ist die Frage beantwortet, ob sich die Gnade den aufgeköst habe. Hat sie sich offensichtlich nicht!!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:30
@Silvanus

Natürlich gewusst wie, natürlich weiss er das und ich sehe es. Huch ich alter Prahler!
Was den Subtext angeht, die Tiefe usw. das finde ich hier ansonsten nicht vor, muss ich aber auch alles nicht ausdiskutieren.

Mir reicht es noch mit unserem letzten Gespräch welches echt Klasse anfing und wo Du im weiteren Verlauf dann fahriger wurdest und Dinge unterstelltest und einfach zunehmend blöd wurdest.

Da war dann nix mehr mit Austausch.


1x zitiertmelden