Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 14:32
@zweiter

Ich schriebe auch nicht immer in "" !
Deine, Welche Du gepostest hat ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 14:32
@zweiter
Aus den Erklärungen wird ein zielgerichtetes Erfahren und Verarbeiten, ein weniger zufaelliges Unterfangen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 14:38
@zweiter
Hab mal kurz geguckt, ist anscheinend Theosophie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 14:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:In Hinduismus, Kabbala, Hermetik, Psychologie hab ich viele Uebereinstimmungen gefunden, da brauche ich nicht noch den Buddhismus hinzu zu nehmen, jedenfalls jetzt noch nicht.
bischen viel für mich,ich kenne davon nichts .
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab mal kurz geguckt, ist anscheinend Theosophie.
was denn nun theo ,oder sophie ?:D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 15:15
@zweiter
Du musst doch wissen, was du postest, oder war das nur ein random link? Ist wohl Theosophie, das gibt es wirklich ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 15:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bischen viel für mich,ich kenne davon nichts .
Im Grund kannst du froh darueber sein, so verzerrt es jedenfalls nicht deine Wahrnehmung. Mach einfach deine Meditationsexperimente und komm spaeter auf die Theorie dahinter zurueck. Dann wirst du wenigstens keiner der nur Angelesenes wiederkaeut, wie so viele die in Foren schreiben ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 15:49
@indigodave

ist dieses thema mit den außerirdischen relevant für uns?

was bringt dir das in deiner prakt. bewußtseinsentwicklung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 18:36
@georgerus

Oh das ist ausserordentlich relevant. Lass doch ma! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 18:39
@Jimmybondy
@georgerus

Also ich habe jetzt ja auch wieder zu hören bekommen, das wir alle unseren eigenen Alien (Repto) haben der uns "leitet" also inkaniert da gar nicht mein Höheres Selbst in mich, sonder der Ausserirdische erwacht und freut sich das seine endlos lange Sternenfahrt nun zu Ende ist und wir endlich auf der Erde gelandet sind.

Und das schilmme ist, ich kann mir das auch noch so richtig gut vorstellen :cry:
:D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 18:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich mache mir da keine Sorgen um snafus Integritaet, handelt es sich doch um ein Modell, das etwas bestimmtes zum Ausdruck bringen soll. Dieses Modell hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn man es nicht eins zu eins physikalisch anwenden kann.
Baut man das Modell als Modul in der richtigen geistigen Position ein, so funktioniert es.
Dieses Modell mag Sinn machen wenn wir es dort einordnen wo es mutmasslich auch zu finden ist.
Also im Astralen bzw. einer andereren Dimension.

Aber hier in der mittleren materiellen Welt die Hohle Welt Theorie, ich weiss nicht was man damit noch will.
Ist sehr deutlich widerlegt, da braucht es auch nicht erst eine bemannte Mondmission für.

Man sollte mal überlegen welche gigantische Weltverschwörung dahinter stecken müsste.

Irgendwie scheint mir klar das man die Leute auch einfacher belügen könnte.

Aber ohne solch eine Verschwörung macht die hohle Erde nunmal keinen Sinn mehr, also geht man diesem Weg, um seine Theorie aufrechtt zu erhalten. -naja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist dieses thema mit den außerirdischen relevant für uns?

was bringt dir das in deiner prakt. bewußtseinsentwicklung?
Die Erste Frage wurde ja bereits beantwortet doch um es "eindrücklicher" ^^ zu machen; AUfjedenfall !

Was es bringt; Alles.

----
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:sonder der Ausserirdische erwacht und freut sich das seine endlos lange Sternenfahrt nun zu Ende ist und wir endlich auf der Erde gelandet sind.
Die Cucharadita Erwacht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZYedFZj70xE

Youtube: Aioaska - Start In Other Dimensions
Aioaska - Start In Other Dimensions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:15
@indigodave

möpmöpmöp MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Du glaubst gar nicht wie mich die anderen abfeiern, wenn ich meine "lichten Momente" habe...die warten doch alle nur auf mich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:18
@indigodave

Die sagen dann immer ich solle mit meinen Psychospielchen aufhören und ich nur...
"Bitte was, ohne euch wäre ich ja wohl kaum hier!"
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:40
@cucharadita

Sooooooooooooooooooooooooo Viel Ö :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:"Bitte was, ohne euch wäre ich ja wohl kaum hier!"
Und nervt Ihnen dann diesen Satz ? oder Wie Reagieren Sie ?

Youtube: Pink Floyd - Another Brick In The Wall (HQ)
Pink Floyd - Another Brick In The Wall (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:43
@indigodave

Nee, die grinsen sich eins und sagen, nach dem ich laut gerülpst habe..."Ja so lieben wir Dich"
XD


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:46
Was ist ein Alien oder Ausserirdischer?
Jemand der in sich erkannt hat, dass er zwar körperlich irdischen Ursprungs ist, geistig jedoch in der Lage ist, das Universum zu bereisen.
Selbst jedes Atom im menschlichen Körper war mal woanders, bevor es auf den Planeten kam.
Das ist alles relativ.
Wenn jemand meint, da waere etwas oder jemand fremdes, der in einem inkarniert, dann handelt es sich womoeglich um einen Teil der Psyche dessen Existenz sich die Person bis dato nicht bewusst war. Psychische Prozesse sind dynamisch und erscheinen durchaus ein Eigenleben zu haben, weil die Kontrolle durch die Bewusstseinsebenen verschleiert ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:53
@dedux

WORD!

Trotzdem fühlt es sich halt so abgefahren an, grerade und vorallem wenn man es mit anderen erlebt, die noch weniger Plan davon haben wie ich XD

Es ist einfach so so schön, unglaublich intensiv, wenn wir gemeinsam erwachen.

Das eine Mal war ich so mitgenommen, das ich dem einen in die Arme gefallen bin und geschluchtzt habe, er solle mich nie wieder alleine lassen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 19:56
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:"Ja so lieben wir Dich"
:)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es ist einfach so so schön, unglaublich intensiv, wenn wir gemeinsam erwachen.
Momentan gehts auch gewaltig Ab !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 20:04
@indigodave

YO, das sag ich Dir...ich bin schon so heiss auf den Sommer :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 20:16
@Jimmybondy
Etwas, das ich fuer mich in Anspruch nehme, ist die Möglichkeit, dass das, was ich heute mit voller Brust vertrete, morgen schon Bloedsinn sein kann. Ich habe meine Meinung schon so oft aendern muessen, dass ich gar nicht mehr fest daran glauben mag.
Das gestehe ich auch anderen zu, so nehme ich nicht alle Aussagen so ernst.
Erfahrungen stehen fuer mich hoeher als Gedankenkonstrukte.


Anzeige

melden