Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 20:21
@dedux

Na dann können es ja doch "Aliens" sein ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.04.2015 um 20:53
@cucharadita
Es sind definitiv Aliens.
Ob es Aliens bleiben ist eine andere Frage :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 08:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Grund kannst du froh darueber sein, so verzerrt es jedenfalls nicht deine Wahrnehmung. Mach einfach deine Meditationsexperimente und komm spaeter auf die Theorie dahinter zurueck. Dann wirst du wenigstens keiner der nur Angelesenes wiederkaeut, wie so viele die in Foren schreiben
darüber bin ich auch froh ,da stimme ich dir vollkommen zu,genauso ist es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 08:32
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also ich habe jetzt ja auch wieder zu hören bekommen, das wir alle unseren eigenen Alien (Repto) haben der uns "leitet" also inkaniert da gar nicht mein Höheres Selbst in mich, sonder der Ausserirdische erwacht und freut sich das seine endlos lange Sternenfahrt nun zu Ende ist und wir endlich auf der Erde gelandet sind.
und der außerirdische heißt "ego" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:10
habe jetzt mal mit jemanden gesprochen der etwas erfahrungen hat mit meditation und meine ersten eindrücke wurden bestätigt .
.zb
der tunnelblick
die verlangsamte reaktion
die konzentrierten tätigkeiten

also eigentlich habe ich immer schon irgendwie etwas meditiert ,ohne mir darüber bewußt zu sein.
oder habe zumindest meditative phasen .

mit meinen erfahrungen in den träumen ,oder der traumwelt ,wie zb .
das lenken vom fliegen in träumen ,oder das lenken überhaupt von irgendetwas in träumen .
(was leider selten vorkommt)
gab es keine erfahrungen bei der person ,aber da hatte ja @Jimmybondy mir schon einiges weitergeholfen.
auch die erfahrungen , gedanken vorbeifliegen lassen, wurde erwähnt .
diese erfahrung werden ich noch üben müssen.
weiß aber das sich die gedanken verlieren, bei längeren fokussieren. wird vermutlich ähnlich sein.

die gralstafeln brauche ich vermutlich garnicht ,weil ich jetzt vom gefühl her weiß, das ich meditieren kann wenn ich mich in eine bestimmte situation bringe,wie zb jogging,weil ich da auch fokussieren kann.
ich muss nur versuchen dieses meditative gefühl in mir hervorzurufen.
werde aber dennoch erstmal weiter mit den gralstafeln arbeiten ,weil ich da eben auch eine reaktion habe und weiterhin mal erforschen will ,wie ich es einsetzen kann.

mein problem ist in moment ,das ich die dosierung erstmal finden muss,damit ich nicht die ganze zeit den tunnelblick behalte,also das rauskommen .
und punkt 2 ist noch der stirndruck und die leichte übelkeit die entsteht ,was sicherlich an der dosierung liegt oder am bildschirm.
ich habe mir immer noch keine tafel auf tuch gemacht ,was vielleicht das problem lösen könnte,werde es aber erst noch einmal mit bildschirm versuchen.

gestern dritter tag gralstafelversuch 2
dosierung 5 min. abends
keine großen veränderungen
gestern leichte kopfweh ,aber vermutlich wetterbedingt
träume leicht intensiver
leichter energieanstieg

gleiche veränderungen wie beim letzten versuch ,nur durch weniger dosierung
weniger auswirkung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:25
@zweiter
Wenn du joggen gehst, Auto faehrst, ein Buch liest, dann denkst du nicht darueber nach, was du zu tun hast, sondern machst es einfach.
Du ueberlegst nicht, dass du bremsen musst, wenn ein Hindernis kommt, du tust es einfach.

Meditationstechnisch ist es aehnlich, dein Verstand und deine Psyche bilden einen Körper, der durch dein Bewusstsein gelenkt wird. Anfangs muss man noch oft bewusst eingreifen, wie in der Fahrschule, mit der Zeit funktioniert das aber so automatisch wie andere Taetigkeiten auch.

Das erste mal joggen war sicherlich muehsam, die Muskeln mussten erst trainiert werden. So kann man auch die geistigen Muskeln trainieren.

Energietechnisch wuerde ich versuchen, mich auf den Herzbereich zu konzentrieren. Wenn man sich den Lebensbaum ansieht, erkennt man die Wichtigkeit von Tiferet bzw. Anahata.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:27
@zweiter
Ein wichtiges Werkzeug ist die Imagination. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:30
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das erste mal joggen war sicherlich muehsam, die Muskeln mussten erst trainiert werden. So kann man auch die geistigen Muskeln trainieren.

Energietechnisch wuerde ich versuchen, mich auf den Herzbereich zu konzentrieren. Wenn man sich den Lebensbaum ansieht, erkennt man die Wichtigkeit von Tiferet bzw. Anahata.
warum den herzbereich ?
meinst du damit konditionstechnisch ,oder einfach nur energetisch ,weil,
ich würde den ganzen körper ,oder die körpermitte als energiezentrum auswählen und mich damit energetisch beschäftigen.
aus dem bauch heraus,sozusagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:33
@dedux
imagination hört sich gut an ,fantasy habe ich ,denke ich mal genug dafür.
ich mag deine tips :)auch die vielfalt
hast du da auch praktisch etwas ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:38
@zweiter
Ich habe viel mit der Energie gearbeitet und mich meistens mit dem Bereich von der Brust an aufwaerts und hauptsaechlich mit dem Kopf beschaeftigt. Ich habe feststellen muessen, dass ich die Blockaden nicht dauerhaft loesen konnte. Aus dem Herzbereich heraus kann man sich bestens den unteren Chakren zuwenden, innere Reisen durchfuehren, in den Zwischenbereich zwischen wach und Traum eintreten.
Wenn man sich gleich dem dritten Auge zuwendet, ohne sich ueber sein Herz im Klaren zu sein, kann es zu unerwuenschten "Komplikationen" kommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du joggen gehst, Auto faehrst, ein Buch liest, dann denkst du nicht darueber nach, was du zu tun hast, sondern machst es einfach.
in der freizeit macht mir das ja kein problem ,gefährlich wirds beim autofahren,oder arbeiten, weil die reaktion vermindert ist ,daher muss ich das fokussieren abschalten können.
Zitat von deduxdedux schrieb: Aus dem Herzbereich heraus kann man sich bestens den unteren Chakren zuwenden, innere Reisen durchfuehren, in den Zwischenbereich zwischen wach und Traum eintreten.
Wenn man sich gleich dem dritten Auge zuwendet, ohne sich ueber sein Herz im Klaren zu sein, kann es zu unerwuenschten "Komplikationen" kommen.
hört sich interessant an .
also du gehst vom herzen aus, um dann eine verbindung zu den unteren chakren zu erzeugen ?
hört sich für mich etwas komplizierter an.
wie aüßern sich die komplikationen,wenn man sich dem dritten auge zuwendet ?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:45
@zweiter
Praktisch hat da jeder ein anderes System, denke ich mal. Wenn man sich selbst kennt und so nimmt, wie man ist, findet man schnell raus, was einem liegt.
Ich bin z.B. ein eher technischer Denker. Bei meinen Imaginationen nutze ich viele technische Analogien. Ich hatte z.B. mal einen geistigen Virus erschaffen, um schaedliche Gedanken zu eliminieren, oder auch eine Quantensingularitet in mein Halschakra und später in mein Herz als Energiequelle projiziert. Hoert sich abgefahren an, aber es geht nur um Imagination.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:48
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie aüßern sich die komplikationen,wenn man sich dem dritten auge zuwendet ?
Das mag ich dir nicht erzaehlen, weil es dich nur belasten wuerde. In meinem Fall war es schwierig, bei anderen gibt es vielleicht keine Probleme.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Praktisch hat da jeder ein anderes System, denke ich mal. Wenn man sich selbst kennt und so nimmt, wie man ist, findet man schnell raus, was einem liegt.
Ich bin z.B. ein eher technischer Denker. Bei meinen Imaginationen nutze ich viele technische Analogien. Ich hatte z.B. mal einen geistigen Virus erschaffen, um schaedliche Gedanken zu eliminieren, oder auch eine Quantensingularitet in mein Halschakra und später in mein Herz als Energiequelle projiziert. Hoert sich abgefahren an, aber es geht nur um Imagination.
also du wirst es kaum glauben ,aber für mich hört sich das normal an mit deiner imagination,das kann ich nachvollziehen.man erschafft sich eine hilfe.
ich bin für jeden rat dankbar ,aber am ende werde ich sicherlich meinen gefühl folgen .
dennoch möchte ich ja erstmal einige erfahrungen und möglichkeiten ausloten.
@dedux
wie aüßern sich die komplikationen,wenn man sich dem dritten auge zuwendet ?

Das mag ich dir nicht erzaehlen, weil es dich nur belasten wuerde. In meinem Fall war es schwierig, bei anderen gibt es vielleicht keine Probleme.
ok,das könnte mich ja auch beeinflussen .
war es aber mehr geistig ,oder körperlich.?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:in der freizeit macht mir das ja kein problem ,gefährlich wirds beim autofahren,oder arbeiten, weil die reaktion vermindert ist ,daher muss ich das fokussieren abschalten können.
Daher solltest du dich vielleicht eher deiner Selbst stellen, deinen Gefuehlen, Aengsten, Hoffnungen. Deinen verborgenen Staerken und Schwaechen.
Bei allem, was du energetisch tust, arbeitest du mit deinem eigenen Fundament, je staerker das Fundament, desto besser.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war es aber mehr geistig ,oder körperlich.?
Es war umfassend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 09:57
@dedux
ich halte mein fundament für gut ,aber jedes fundament hat eine schwäche.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 10:03
@zweiter
Dein Herzbereich ist das Bindeglied zwischen den archaischen Emotionen und Trieben und dem feinen Geistigen Bereich. Wenn viele unbearbeitete und verdraengte Gefuehle sich in geistige Bereich vorarbeiten, verzerrt das mitunter die Wahrnehmung.
Herrscht im inneren Meer Sturm, dann koennen die Gedanken in Unruhe geraten.

Erkenne dich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 10:08
@dedux
ich sehe es umgekehrt ,verdrängte gefühle und geistige probleme greifen das herz an .
weil der gedanke entsteht ja zuerst ,oder das gefühl .
oder meinen wir das gleiche, nur anders ausgedrückt ?
achso ,das herz ist der filter ,meinst du
zwischen den geistigen gedanken und den gefühlen,das bindeglied ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2015 um 10:12
@dedux
ich sehe das herz mehr als energetischen abzweiger,die energie fließt doch durch körpermitte und verteilt sich ?
die mitte finden ,das zentrum suchen ,die mitte der aura
das herz ist aber nicht mitte,vielleicht hast du es zu deiner energetischen mitte gemacht ?

ich glaube ich rede gerade an dir vorbei ? :)


Anzeige

melden