Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:24
Hallo all:-)
Sag mal Kybalion, in dem Video von dir heisst es, wenn die Seele nicht mehr will, dann stirbt der Körper, richtig?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:25
a genau, der sich an den Körper ans Fleich klammert, ohne zu ahnen oder zu wissen, dass er ein unsterblicher Geist ist, der die Seele (Astralkörper) und materiellen Körper bewegt.

Das ist mit dem Ausspruch von Jesus gemeint, wegen sich an das Leben zu klammern.

Wurde auch falsch übersetzt, da es nicht wegen dem Leben ging sondern wegen den materiellen Dingen.

Das Leben ist ewig, wäre also ein Widerspruch - - - -
Nein, es wurde nicht falsch übersetzt. @Kybalion7
Das Leben hier ist nur der Traum, den wir träumen im wahren Leben.

Aus diesem Traum werden wir erwachen!
das ist die Erschütterung.

und ihn auch gleich vergessen wie einen normalen Traum.
das ist die Verwunderung.

und dann werden wir König des All's.
Wahrlich!
;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:28
@poet
@indigodave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: ich hänge mir immer ein paar Ersatzkörper in den Schrank


sind diese auch in verschiedenen grössen vorhanden.....
Ja mit dem Astralkörper kann man mehrfache anordnen, materielle kann man ausleihen oder wenn jemand stirbt, und keine große Schäden am Körper hat, hups - - - - hinein schlüpfen. Man muß aber all seine Gewohnheiten kennen.

Zwischendurch passiert schon dass die Schwester oder der Bruder, oder Freunde sagen, du bist in letzter Zeit etwas komisch geworden, denn man kann logisch nicht alles nachahmen - - - so, nun hattet ihr ein kleines Geschenk als Wissen, was wahre Magie betrifft.

Nur ein wahrer Hellseher könnte dieses Spiel durchschauen, aber auch da kann man vorbeugen. Es geht in allen Lebensereignissen immer gewusst wie und das erstreckt sich über alle vorstellbaren und unvorstellbaren Dimensionen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:30
@poet


Ich Übernehme gerne alles, bei einem Solchen Bewusstsein ist doch klar das am ende nur Sklaven Übrig bleiben.....

ich Verzichte Gern auf Hirn und Verstand, auf Fleisch auch den Sex mit Frauen ist ja Scheiße, boa was ein Knecht-------


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:32
@indigodave

tja, da scheinst du aber doch noch sehr verhaftet zu sein.., and... why not! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:33
nein ich war noch nie im knast, Ausser im Körper @poet
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:34
Hat der Wind Geflüstert.

Der einzigste Beweiss des Verlassens deines Körpers hat deine Unterhose.
Es sind die Zeichen der Unkontrollierten Streifen und Punkte, Trollmagic.
Worte sind Wind und den Benötigt man meist wenn es Stinkt.
Bei deinem Warum ich alles 3 mal Schrieb=Sehen=Illusion und Toi Toi Toi, das ist des Teufels Style, der Ziegenbock stinkt immer.

@Kybalion7


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:41
@indigodave
@Kybalion7
@snafu
Ist der Mensch erst körperfrei,
so geschieht ja allerlei
zum Erstaunen des Befreiten.
Erstens muss er nicht mehr streiten,
ob das Leben ewig sei,
zweitens fühlt er sich so frei
wie noch nie, so unbeschwert.

Wer da etwas andres lehrt,
weil er daran nicht recht glaubt,
bleibt im Sarge und verstaubt... :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:44
@poet

;) :D

das nächste folgt sogleich

Dein Körper auf deinen Foto beängt dich dann nach deinen Worten.
Körper Frei= Körper Frei
Bist aber noch Schwarz/Weiß Gebunden.
Zweckreimking Poet.......


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:47
@snafu
Ich sah auch diverse humanoide Wesen unterschiedlichstens Aussehens. Es war auf dem "Sterbebett". Sie schauten mich durch einen "Dimensionskanal" an. Im Nachhinein interpretiere ich diesen Kanal als geoeffnete Sushumna und diese Wesen als alternative Ichs im Unbewussten. Was damals nach aussen gefaltet war, das faltete ich in den letzten Jahren wieder nach innen.
Die Geschichte mit den Annunaki empfinde ich als "Sklavenstaat des Ego", das Antlitz unserer Welt. Ich habe die Annunaki in mir getoetet, in dem Ich sie in ihre Bestandteile zerlegte und zu Information machte. Information kann nur durch Geist bewegt werden und so wurden sie reintegriert.
Wenn das erkannt ist, dann ist der Fehler behoben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:48
Aliens die Mich versklaven, Umgekehrt wirds gemacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:50
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, es wurde nicht falsch übersetzt. @Kybalion7
Das Leben hier ist nur der Traum, den wir träumen im wahren Leben.

Aus diesem Traum werden wir erwachen!
das ist die Erschütterung.

und ihn auch gleich vergessen wie einen normalen Traum.
das ist die Verwunderung.

und dann werden wir König des All's.
Wahrlich!
Von diesm Traum wie du es beschreibst, sibnd die geborenen Hermetiker schon in ihrer Kindheit aufgewacht, da hat man schon mehrere Träume absicjhtlich durchlebet.

Hatte ich hier mal nur gestreift, in Beiträgen.

snafu, ich weis genau was falsch übersetzt wurde, ohne es aus Büchern oder Schriften zu lesen, vergiss nicht, dass es eine Quelle gibt um das genau zu wissen.

Sehr viele Übersetzungen haben sich da geirrt, die Ausadrucksart von Jesus haben sie nie verstanden, da sie auch nie seine Stimme oder seine Worte hörten.

Hätten sie eine gesunde Empathie, vieleicht würden sie manches besser verstehen.
Aber Aufklärungen würden sie immer benötigen, denn Jesus sprach erst als er es in Bilder sah und verwendete dann seine Muttersprache.

Ganz genau wie noch immer " Das Königreioch ist in eurer Mitte" er nicht das Herz meinte, sondern sich selber, als Vorbote dieses Königreiches.

So wie lange in diesem Thread nicht verstanden wurde, dass die Seelenveredelung, als das Gleichgewicht der Charaktereigenschaften oder wenn man es hermetisch ausdrückt, "das magische Gleichgewicht, nichts mehr mit den negativen Charaktereigenschaften zu tun hat. Diese wurden umgewandelt und ddas Gleichgewicht bezieht sich auf die positiven Eigenschhafgten wo die eine oder andere etwas mehr entwickelt wurde, und nicht iM Gleichgewicht sind.

Bsp. Die Eigenschaft der Begeisterung ist hoch, die Eigenschaft der Entschlossenheit etwas niederer, der Wille ist stark, aber die Geduld benötigt noch Übung usw. mit circa weiteren 100 Eigenschaften.

Man meinte aber die negativen Eigenschaften sollten mit den positiven im Gleichgewicht sein. Total falsch.

So werden auch in viele Schriften, von hermerischen, biblischen usw. ganz falsche Interpretationen herausgezogen, weil eben die direkte Praxis fehlt.


Ja, das Papier ist geduldig, da haben gewisse Bauerneinsichten recht - - - - :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:54
@kybalion
Warum hast du es jeweils drei mal geschrieben? Körper, Geist und Seele?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:54
@dedux
Waren Gedanken, möglich und Gefühle?
Konntest du deinen Willen bemerken?

Der Wille ist wohl total aus dem Ich denn als mein ich tot war, war 'ich' willenlos. es gab keine Wahl und "sie" übernahmen das.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:54
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ist der Mensch erst körperfrei,
so geschieht ja allerlei
zum Erstaunen des Befreiten.
Erstens muss er nicht mehr streiten,
ob das Leben ewig sei,
zweitens fühlt er sich so frei
wie noch nie, so unbeschwert.

Wer da etwas andres lehrt,
weil er daran nicht recht glaubt,
bleibt im Sarge und verstaubt...
Super - - - - so isses :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:56
@Kybalion7 :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So werden auch in viele Schriften, von hermerischen, biblischen usw. ganz falsche Interpretationen herausgezogen, weil eben die direkte Praxis fehlt.


Ja, das Papier ist geduldig, da haben gewisse Bauerneinsichten recht - - - - :D
Du kannst mir erzählen was du willst Kyba, ich habe es erfahren.
:lv:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 20:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Waren Gedanken, möglich und Gefühle?
Konntest du deinen Willen bemerken?

Der Wille ist wohl total aus dem Ich denn als mein ich tot war, war 'ich' willenlos. es gab keine Wahl und "sie" übernahmen das.
Warst du willenlos?
Dann hat etwas, jemand dir deine vier Grundeigenschaften deines Geistes momentan in dieser Erfahrung geraubt, genommen.

Ohne diese Grundeigenschaften, wird der Geist hin und hergeworfen wie ein Blatt im Wind verweht.
Ich denke dass da wohl mehr mystische Erfahrungen im Spiel waren, denn das erlebte ich sehr oft, wenn ich Mystiker auf ihrem Weg betrachtete.

Also genauer gesagt, wenn ich ihren Bewusstseinszustand betrachten wollte.

Da könnte auch Jesus persönlich vor ihen stehen sie würden keinen Grad von ihrer Ansicht weichen, sie würden diesen Jesus wenn er sich auch materialisieren würde auch nicht erkennen und als Traum betrachten.

Was würden sie von meinem Freund halten?
Sowieso ein Traum, aber ein realer greifbarer.

Im Grunde ja, da hast du recht, alles sind Träume, aber wenn die Träume aufhören, wenn nicht mehr träumst bist im Nichts.
Schnellstens wirst zurückkehren und neue Träume gestalten, wetten?

Und nun einen riesigen Sprung:

Wenn G O T T nicht mehr träumen würde, würden wir alle nicht mehr existieren.

Aber G O T T wird ewig weiterträumen und dadurch ewig neue Schöpfungen hervorbringen.

Und da wir sein ABBILD sind, werden wir dasselbe tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 20:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:anz genau wie noch immer " Das Königreioch ist in eurer Mitte" er nicht das Herz meinte, sondern sich selber, als Vorbote dieses Königreiches.
Er meinte nicht das Herz, sondern das Licht im Menschen, seinen Geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bsp. Die Eigenschaft der Begeisterung ist hoch, die Eigenschaft der Entschlossenheit etwas niederer, der Wille ist stark, aber die Geduld benötigt noch Übung usw. mit circa weiteren 100 Eigenschaften.

Man meinte aber die negativen Eigenschaften sollten mit den positiven im Gleichgewicht sein. Total falsch.
Eher alle 'Eigenschaften' werden aufgelöst. denn dort wo man hingeht sind sie nicht von Belang, sie wären eher ein Gewicht, das man mittragen müsste und ausserdem wäre das Kamel überlastet und ginge nicht durch das Nadelöhr. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 20:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du kannst mir erzählen was du willst Kyba, ich habe es erfahren.
Ich hatte deine Erfahrungen nie verneint, oder?

Auch die Mystiker haben in dieser Hinsicht fast die gleichen Erfahrungen, bin ja nicht dagegen, aber Mystiker haben nicht die Übersicht was in nden ngewissen Schriften anders zu nverstehen ist als sie annehmen, denn sie haben sich nur mehr auf ihren mystischen Zustand fixiert. Auch nnichts dagegen, sie werden ganz sicher in der nöchsten Inkarnation vieles anders sehen.
jetzt sagen sie nein ich komme nicht mehr.
Da müsste man ihnen wie in einem Film zeigen, welche Ursachen sie in Wirkungen noch erleben werden, denn sie haben sie ja erschaffen.

Und wie sie zurückkommenm werden, wenn sie sich zuviel dagegen setzen, dann kann es sogar vorkommen, das etwas im materiellen uns astralen Körper behindert ist, weil sie sich weigerten dem Fluss zu folgen.

In den Astralwelten spielt sich sehr viel ab was man hier in Gedanken, Gefühlen, Wpnschen und Handlungen vollbracht hat.

Ein Film würde da viel Aufklärungen geben, ja man kann es wie in einem Film sehen, aber das ist mal nicht das Thema.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 20:41
@snafu
Habe gerade einen umfassenden Beitrag wieder geloescht. Es war dennoch gut, das zu schreiben.

Willenlos war ich manchmal. Diese Erlebnisse erstreckten sich ueber knapp zwei Wochen, da ist sehr viel passiert.


1x zitiertmelden