snafu schrieb:Nein, es wurde nicht falsch übersetzt. @Kybalion7
Das Leben hier ist nur der Traum, den wir träumen im wahren Leben.
Aus diesem Traum werden wir erwachen!
das ist die Erschütterung.
und ihn auch gleich vergessen wie einen normalen Traum.
das ist die Verwunderung.
und dann werden wir König des All's.
Wahrlich!
Von diesm Traum wie du es beschreibst, sibnd die geborenen Hermetiker schon in ihrer Kindheit aufgewacht, da hat man schon mehrere Träume absicjhtlich durchlebet.
Hatte ich hier mal nur gestreift, in Beiträgen.
snafu, ich weis genau was falsch übersetzt wurde, ohne es aus Büchern oder Schriften zu lesen, vergiss nicht, dass es eine Quelle gibt um das genau zu wissen.
Sehr viele Übersetzungen haben sich da geirrt, die Ausadrucksart von Jesus haben sie nie verstanden, da sie auch nie seine Stimme oder seine Worte hörten.
Hätten sie eine gesunde Empathie, vieleicht würden sie manches besser verstehen.
Aber Aufklärungen würden sie immer benötigen, denn Jesus sprach erst als er es in Bilder sah und verwendete dann seine Muttersprache.
Ganz genau wie noch immer " Das Königreioch ist in eurer Mitte" er nicht das Herz meinte, sondern sich selber, als Vorbote dieses Königreiches.
So wie lange in diesem Thread nicht verstanden wurde, dass die
Seelenveredelung, als das Gleichgewicht der Charaktereigenschaften oder wenn man es hermetisch ausdrückt, "das magische Gleichgewicht, nichts mehr mit den negativen Charaktereigenschaften zu tun hat. Diese wurden umgewandelt und ddas Gleichgewicht bezieht sich auf die positiven Eigenschhafgten wo die eine oder andere etwas mehr entwickelt wurde, und nicht iM Gleichgewicht sind.
Bsp. Die Eigenschaft der Begeisterung ist hoch, die Eigenschaft der Entschlossenheit etwas niederer, der Wille ist stark, aber die Geduld benötigt noch Übung usw. mit circa weiteren 100 Eigenschaften.
Man meinte aber die negativen Eigenschaften sollten mit den positiven im Gleichgewicht sein. Total falsch.
So werden auch in viele Schriften, von hermerischen, biblischen usw. ganz falsche Interpretationen herausgezogen, weil eben die direkte Praxis fehlt.
Ja, das Papier ist geduldig, da haben gewisse Bauerneinsichten recht - - - -
:D