Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:50
@indigodave
Wäre der Körper ewigs, gäbs keine veränderung, somit wäre alles steig Gleich......
das siehst du so heute, weil du und kein Wissenschaftler sich vorstellen kann was es dann gibt und welche Veränderungen dabei sind, aber der Körper wird sich logisch verändern da er alle sieben Jahr seine Zellen ändert, aber in einer anderen Form als jetzt.

Da kannst denken wie derjenige welcher nachdachte was "G O T T" eigendlich ist.

Da kannst an den Strand gehen ein Loch machen und mit eiuner Schale versuchen das ganze Meer herauszuschöpfen und es ins Loch gießen :D

Es ist das Gleiche.
So auch das Verstehen was das Königreich Gottes bringen wird.
Der Verstand würde durchdrehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:52
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mit veränderung;Abwechslung im leben kann man sich und andere beglücken
Tue das, so freut sich dein Sein und das der anderen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:53
Der Kaffee duftet vschon - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 17:04
Bei Bardon steht nichts Zwischen den Zeilen sondern in den Zeilen.
Unangemessene Adepten die nicht klar wie Legionär die Befehle Befolgen und zwischen den Zeilen lesen und rumdeuten obwohl es da nichts zu deuten gibt, denen bleibt die Wahrheit natürlich Verschlossen, weil
Eine Wahrheit braucht keine Zwischen den Zeilen lesen, da ist alles Deutlich erkennbar für jeden.
So auch für Kabalisten erkennbar ist das Viele Worte, Große Sätze und Umschreibungen nur die Schwäche des Uneingeweihten offenbaren. (Laute offenbaren die Tiere meist für paarung oder aus Furcht)

Römischer Legioner hatte zum Kurzschwert natürlich auch ein Schild und ein Speer.
Eine Harmonie ist eine Einheit.
Trennung von der Einheit = Chaos und Untergang der Legion.
Der Symbolische Germanische Speer ist natürlich, Getränkt vom Blute Jesu.

German = Der Speer-Kämpfer, kann hier jeder Lesen wer dem Kyba die Stäbe erklärt hat, Schande über die Männer, es war ne Frau....

------
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das siehst du so heute, weil du und kein Wissenschaftler sich vorstellen kann was es dann gibt und welche Veränderungen dabei sind, aber der Körper wird sich logisch verändern da er alle sieben Jahr seine Zellen ändert, aber in einer anderen Form als jetzt.

Da kannst denken wie derjenige welcher nachdachte was "G O T T" eigendlich ist.

Da kannst an den Strand gehen ein Loch machen und mit eiuner Schale versuchen das ganze Meer herauszuschöpfen und es ins Loch gießen :D

Es ist das Gleiche.
So auch das Verstehen was das Königreich Gottes bringen wird.
Der Verstand würde durchdrehen.
Woher Willst du denn genau wissen, das jeder durchdreht bei diesen gedankengängen ?

Und weshalb weisst du wie ich mich und andere sich verändern ?


2x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 17:44
Man mag da eine "Kombi-Ebene" konstruieren, in der die Logik einer koerperlichen Sterblichkeit mit der Logik einer Unversehrtheit in der Standardebene koexistieren koennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 18:53
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Bei Bardon steht nichts Zwischen den Zeilen sondern in den Zeilen.
Unangemessene Adepten die nicht klar wie Legionär die Befehle Befolgen und zwischen den Zeilen lesen und rumdeuten obwohl es da nichts zu deuten gibt, denen bleibt die Wahrheit natürlich Verschlossen, weil
Eine Wahrheit braucht keine Zwischen den Zeilen lesen, da ist alles Deutlich erkennbar für jeden.
"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag" (Joh 6, 54)

Also, wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, wird vom Wind verweht, mein lieber Indigodave :D

Also hast bei Bardon wohl mit dem Besen gekehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:00
Wenn Bardon vom geiste Spricht, vom erkenntlichen, das ersichtliche, das wahre schauen..... wer will da ewigs hier leben körperlich mit diesen Möchtegern Evolutionierten Trocken Nasen Affen :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:02
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Woher Willst du denn genau wissen, das jeder durchdreht bei diesen gedankengängen ?

Und weshalb weisst du wie ich mich und andere sich verändern ?
Erfahrungen, Erfahrungen, Erfahrungen, Wissen, Wissen, Wissen, , und sehen, sehen, sehen. - - - - :D

Warum ich alles dreimal schrieb, kannst dir selber ausdenken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:04
@Kybalion7

Ich bin Reifer geworden und darf sagen =

Du wiesst über mich nichts im geringsten. du siehst in mich das was ich dir zeigen Will. du kennst nicht mein wahres gesicht. :)

desahlb würde ich meinen. junge erfahrene haben wirklich mehr auf lager ausser natürlich die wirklichen könner von anfang an die hier mir zeigten wies so läuft die unendliche Ewigkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:06
@Kybalion7
@dedux
@indigodave
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kam zu der Hypothese, dass es der Tod ist, der vorherrscht. Wahres Leben will errungen werden. Das was allgemein als Leben gilt, wie das geboren werden, erwachsen werden, irgendwann sterben ist nur ein Vorgeschmack, eine Simulation des Lebens, das im Tod geboren wird.
Denke ich so. Wir 'leben' im Tod. Es ist Eins. es ist nur eine sache der perspektive.

Im Grunde genommen sehe ich es so, dass wir uns eine "Raumzeitblase" erschaffen haben, die wir Leben nennen. Eine "Insel der Ordnung" im Nichts des Chaos. ( Chaos = inverse Existenz, das Nichts) ...und das Chaos dringt in die Ordnung, das ist in Gott und Satan dargestellt. Chaos bewirkt die Evolution der Ordnung, da diese sich durch das Wirken des Chaos immer wieder neu ordnen muss.
Gott, als Ego hervorbringt und verteidigt seine Materie, und Satan, als die zurückziehende Kraft ist Tod und Auflösung des Ego's, bzw der illusionären Vorstellung daraus. Das ist der innere Jihad. ;) der sich leider auch nach aussen manifestiert....
Zitat von deduxdedux schrieb:Doch es ist auch so, dass man kaum mit dem Finger auf etwas zeigen kann, "da ist das Leben", "da ist der Tod", "da ist die Zeit", "da ist der Anfang", "da ist das Ende".

Die Matrix ist eine gigantische "Impulserhaltungsmaschine", staendig im Wandel und zur Anpassung verpflichtet.
Da ist die Einheit, da ist die Vielfalt, die die Einheit vervielfältigt... :)
Die irdische Hervorbringung ist immer in Bewegung. es "morpht"... ;)


string-materie

----> !
http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.12.2011)
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Gegenwart der Wegweiser nimmt unser Denken so sehr in Beschlag, dass wir "das Echte" manchmal vergessen.

Der, der das Leben liebt, wird es verlieren, der es verachtet, wird das ewige Leben bekommen.
Da kann man mal eine Weile drueber meditieren.
Der am Leben klammert, und es für 'Alles' hält, der wird 'Alles' verlieren.
Der nicht daran klammert, der weiss, dass es eine Vorstellung aus unserem Ich ist, der wird es erhalten in Ewigkeit, da er s-ich zu Lebzeiten erkannt hat, und weiss, dass dieses Ich "geopfert" werden muss. (siehe jesusgeschichte)


For if the image of the Standing One were not actualized in us, it would not survive the death of the body.
--Simon Magus
Zitat von deduxdedux schrieb:Das mit den Annunaki ueberleg dir lieber nochmal. Ich las ein wenig ueber die Darstellung in dem Apokryphon des Johannes und kam zu dem Schluss, dass sie eher mit Jaldabaoth in Verbindung stehen. Das passt sicherlich in die Vorstellung vom veredelten Ego, doch bleibt der Mensch ein Diener einer halbherzigen Schoepfung. Man kann da sicher auch mit der Analogie des weissen und schwarzen Pferdes aufwarten, aber ich denke, das haben wir seit ein paar tausend Beitraegen hinter uns.

Wenn man gezielt ein paar Anpassungen auf inneres Erleben macht, dann passt das auf die gesamte Diskussion die wir seit ein paar Tagen fuehren.
Als ich das Apokryphon des Johannes las, und die anderen Texte der Nag Hammadi Bibliothek, (habe das Buch) wurde mir klar, dass mit JALDABAOTH der Herr der Welt gemeint ist, der Schöpfer der Welt in einer ganz anderen Betrachtungsweise, in einer absolut Ehrlichen Weise. Und damit wurde mir auch klar, WER YHVH (Jaldabaoth) Wirklich ist, nämlich unser "Ich".
Liest man das Apokryphon von Johannes in dieser Betrachtunsweise, dann fällt es auch nicht schwer, auch die Bibel (Tora) in dieser Weise zu lesen, und es fällt wie Schuppen von den Augen.... Ichbinderichbin ist das menschliche "Ich" (Ego).


Wir Menschen projizieren unser "ich" nach Aussen!
Und so entsteht die Welt!


So entsteht Malkuth. Das "Zehnte". Das 'Herausfällt' aus der quadratischen Harmonie der Neunheit.

10 ist die Wiederholung der 1 auf neuer Ebene.

Gott in seiner Einheit fällt in die Vielfalt.
.....wird Mensch.

Dennoch habe ich Wesen gesehen, von denen ich nicht weiss, ob sie Anu na Ki waren oder andere.
Denn Jaldabaoth bzw YHVH ist auch nur eine Vorstellung in uns, eine 'Formel', an der wir das Werden unserer Schöpfung erkennen, und damit unseres 'Ich's', und gewissermaßen nachvollziehen können.
Doch Jaldabaoth wurde niemals wirklich gesehen, ausser von Johannes in Patmos der ihn in seiner Apokalypse beschrieb. Man darf ausserdem nicht vergessen, dass was in der Apokalypse steht, keine Momentaufnahme war, was Johannes in seiner Vision gesehen hat. Wenn man bedenkt, wie mühsam es damals war, Worte, mit Gänsefeder und Rußtinte auf Papyrus zu bringen, dabei verging wohl schon ein Jahr oder so.... Wie Wahr war dann die Vision im Kopf von Johannes? Das sind vllt Nebensächlichkeiten, die ich aber meist bedenke.

Jaldabaoth ist die gnostische Version vom Schöpfergott Yhvh.




In dieser obigen Betrachtungsweise kann man besser verstehen, dass der Vater, den Jesus meinte niemals Yhvh gewesen sein kann. Jesus sprach von dem höchsten spirit und Yhvh ( Jaldabaoth) ist aber unser menschliches "ich", das sich als Gott darstellt.
Ja, es ist auch Gott, es ist Ichbinderichbin. In uns. Und es ist sowieso unvorstellbar, WAS dieser Gott in uns bewerkstlligt hat. Denn tatsächlich ist die gesamte Welt , aus der Kraft von Ichbinderichbin.

Jesus hat IHN am Kreuz getötet, IN sich selbst, indem er die ganze Illusion des Yhvh (Ich) aufgab.
und hat damit seinen Geist befreit, als der Vorhang im Tempel zerriß, damit ist die Illusion erloschen und der Blick 'dahinter' wird gewährt. Die ganze Welt wird in dieser 'Situation' aufgegeben, weil es keinen anderen Weg gibt. Bevor man mit 'neuen Augen sieht'.
Jesus wurde auf das Symbol der irdischen Welt genagelt, das Kreuz. der Nagel ist das hebräische Vaw (= Nagel, Haken) und bedeutet die Verbindung. Die Verbindung des Geistes mit der körperlichen Welt. Jeder Mensch ist an das Kreuz der irdischen Welt genagelt. Das Vergängliche ist an das Vergängliche 'genagelt', und damit verbunden. Das V (Ve) heisst auch: und.
...und das Vergängliche stirbt an seiner selbst hervorgebrachten Materie.

Das Unvergängliche (Geist) ist unsterblich.
Deshalb geht es immer darum, dass die irdische Seele den Geist erkennt, um so "erhoben" zu werden. in die Unsterblichkeit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:06
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn Bardon vom geiste Spricht, vom erkenntlichen, das ersichtliche, das wahre schauen..... wer will da ewigs hier leben körperlich mit diesen Möchtegern Evolutionierten Trocken Nasen Affen :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wer will da ewigs hier leben körperlich
Siehst du? ewig hier leben das hast du geschrieben.

ich schrieb von der unsterblichkeit des Körpers, also kannst ihn aber verlassen wann du willst oder kannst den Küüer auch auf den Misthaufen werfen lassen, denn wenn du als Geist hervor bist, ist er nicht mehr unsterblich, so einfach ist es wie bei dem Führerschein beim Auto.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:09
bei unsterblichkeit des körpers nehme ich an man redet vom unsterblichen Körper.... oder aber vom festen Körper der ja auch wieder das selbe ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:11
@Kybalion7

Wo ist hier. welches hier...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:11
@indigodave
@Kybalion7
Ich hänge mir immer ein paar Ersatzkörper in den Schrank,
just in case, you know... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:12
:D @poet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:14
Zitat von poetpoet schrieb:Ich hänge mir immer ein paar Ersatzkörper in den Schrank
sind diese auch in verschiedenen grössen vorhanden.....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der am Leben klammert, und es für 'Alles' hält, der wird 'Alles' verlieren.
Der nicht daran klammert, der weiss, dass es eine Vorstellung aus unserem Ich ist, der wird es erhalten in Ewigkeit, da er s-ich zu Lebzeiten erkannt hat, und weiss, dass dieses Ich "geopfert" werden muss. (siehe jesusgeschichte)
Ja genau, der sich an den Körper ans Fleich klammert, ohne zu ahnen oder zu wissen, dass er ein unsterblicher Geist ist, der die Seele (Astralkörper) und materiellen Körper bewegt.

Das ist mit dem Ausspruch von Jesus gemeint, wegen sich an das Leben zu klammern.

Wurde auch falsch übersetzt, da es nicht wegen dem Leben ging sondern wegen den materiellen Dingen.

Das Leben ist ewig, wäre also ein Widerspruch - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:18
@indigodave
ich hänge mir immer ein paar Ersatzkörper in den Schrank


sind diese auch in verschiedenen grössen vorhanden.....
Mit den Elementaren, ja, da macht man es :D
Da werden verschiedene Körper, oder Gehäuse vorbereitet, aber das ist nichts für Kinder.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 19:20
Ich verzichte äußerst gerne
auf den Körper und das Ich,
auf das Leben, das moderne,
denn sie alle können mich
weder reizen, noch mich locken,
wer das hört, ist von den Socken... :D


Anzeige

melden