Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:44
Was wir im Hinblick auf das Wiedererkennen dessen, was wir in Wirklichkeit sind, aktuell tun oder lassen ist insofern völlig irrelevant, als wir alle wieder heimkehren werden, so oder so, da ist nichts anderes vorgesehen.., und Zeit ist sowieso nur eine Illusion...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:46
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Was wir im Hinblick auf das Wiedererkennen dessen, was wir in Wirklichkeit sind, aktuell tun oder lassen ist insofern völlig irrelevant, als wir alle wieder heimkehren werden, so oder so, da ist nichts anderes vorgesehen.., und Zeit ist sowieso nur eine Illusion...
Ja, aber eine Jause nehmen wir schon mit, denn wer weis ob es das daheim noch gibt - - - - :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:47
Zitat von poetpoet schrieb:Hamlet irrte mit seiner Frage, denn Nichtsein hat es nie gegeben... :D
Wie tragisch. keine Fluchtmöglichkeit. ich habe es befürchtet und es macht mich nicht glücklich.
ich will raus.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:47
@Kybalion7

guat, ma Liaba, moach mers a Brotzeit, Brotzeit ist die schönste Zeit, weil uns dann die Arbeitszeit wieder besser freit.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, aber eine Jause nehmen wir schon mit, denn wer weis ob es das daheim noch gibt - - - - :D
Eine jause....?
Denke mal was die alten egypter alles mitbekommen haben. muss ja doch irgendwie Sinn machen.....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:49
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:guat, ma Liaba, moach mers a Brotzeit, Brotzeit ist die schönste Zeit, weil uns dann die Arbeitszeit wieder besser freit.. :D
dös isch a guate idee, so geat a bissl die Zeit um, magari gabs koane, öber mei Taschnuhr sogs gegntoal.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:50
@snafu

es gibt kein Entrinnen aus der Matrix, nur die Illusion der Zeit macht sie erträglich, obwohl es nur den ewige Moment "JETZT" gibt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:52
und hier mein Freund Karl...

Youtube: Karl Renz - Mensch sein heißt schizophren sein
Karl Renz - Mensch sein heißt schizophren sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Eine jause....?
Denke mal was die alten egypter alles mitbekommen haben. muss ja doch irgendwie Sinn machen.....
Sinn machte es nur in ihrer unwissenden Meinung.
Da niemand als gewisse Priester die Wahrheit kannten, entschlossen sie das Spiel des Pharao absichtlich mitzumachen so konnten sie immer im Mittelpunkt von allen Zeremonien und Ritualen sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:54
Denkst du nicht , dass es vllt umgekehrt sein könnte, und es erträglich wird, wenn die Illusion weg ist? weil ja die Zeit und der Raum Bestandteil der Matrix sind.

So formlos ichlos raumlos im zeitlosen.... ? ;) @poet


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 01:56
@snafu
Das Los, in Raum und Zeit zu sein,
schließt weder aus, noch alles ein.
Der stete Wechsel bringt Extase
von einer in die andre Phase... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 02:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sinn machte es nur in ihrer unwissenden Meinung.
Da niemand als gewisse Priester die Wahrheit kannten, entschlossen sie das Spiel des Pharao absichtlich mitzumachen so konnten sie immer im Mittelpunkt von allen Zeremonien und Ritualen sein.
Das denke ich nicht.

Bedenke das:
Das Verbinden des alten körpers mit Mumienbinden, mit vielen Schichten dieser Streifen......
Das bedeutet:
Das Erschaffen eines neuen Körpers.
in einer neuen Existenz.

Dabei entsteht die (ungeheurliche) Frage: Welche Existenz ist die WAHRE?


Wenn jetzt Jesus sagt. Das was innen ist , tue nach aussen, wa oben ist , nach unten, was links ist das tu nach rechts und da rechte nach links.... dann heisst das:

Alles, was wir wahrnehmen, ist "VERKEHRT HERUM".

Ist in Wirklichkeit das Leben der Tod und der Tod das Leben?




Also nochmal. Was wir in uns wahrnehmen, das erscheint aussen, in der Welt. Doch wir nehmen es IN uns wahr. Also , ist es innen oder aussen?
Der normal geprägte Menschenverstand sagt, Aussen.
Aber ....
Es gibt viele Dinge, die erscheinen anders, als sie wirklich sind, da wir gelernt haben, sie anders wahrzunehmen. Wer Augen hat, der höre.... ;)
Zitat von poetpoet schrieb:Das Los, in Raum und Zeit zu sein,
schließt weder aus, noch alles ein.
Der stete Wechsel bringt Extase
von einer in die andre Phase... :D
Danke. hiermit für alle deine Verse, die ich lese aber nie kommentiere.
ich mag sie und schätze sie. :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 02:14
Im eng verschränkten Quantenspiel,
das ohne Absicht, ohne Ziel
im Sein erscheint und flukturiert,
liegt alles, was zur Einheit führt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 02:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denke mal was die alten egypter alles mitbekommen haben. muss ja doch irgendwie Sinn machen.....
Und was machen die Japaner noch heute?
Ja für die Verkäufer macht es Sinn, wenn sie tausende Dienerfiguren aus Papier herstellen, welche sie symbolisch den Verstorbenen mitgeben und wer mehr Geld hat bestellt immer mehr, und auch öfters, damit die Verstorbenen im Jenseits ja gut bedient werden.

Siehst du wie die Nacht die Völker eingeghüllt hat und wie sie von gewissen Kräften im Unwissen gehalten werden, damit sie nicht erwachen?
Dann gibt es ja auch viele Schriften wo dafür vorgesorgt wir, dass der Mensch an diese glaubt, dass nicht offenbar wird wer uns erschaffen hat.

Denn wenn der Körper immer anfällig ist so haben sie die Möglichkeit immer Energie abzuzapfen, denn der Mensch soll leiden, und so beziehen sie das aufs Kreuz Jesu, als dessen symbolische Bedeutung.

Unsere Schöpfer, möchten uns nun vertilgen was ihnen nicht mehr gelingt, sie denken dass sie die Rechnung bei der Erschaffung falsch machten, also eher richtig, denn es waren ja nicht sie, die uns zum Baum des Lebens führten und die Früchte gaben, sondern das Schlangenvolk.

Das Schlangenvolk (auch Aliens Schlangen genannt weil sie sich wie sich in den Bewegungen schlängelten, sie wurden von den Annunaki besiegt und viele flüchteten.
Wir aber hatten inzwischen die Schlüssel des Lebens.
Nun fehlt nur noch der Schlüssek zu den DNA, dann sind wir komplet.

Diesen Schlüssel wird uns Jesus in seinem aufgestellten Reich Gottes geben, wo dann der Lahme springt wie ein Hirsch und die Stummen jauchzen werden und die Blinden die Herrlichkeit Gottes bewundern und sehend betasten können. Und der Körper wird nicht mehr sterben für Jahrhunderte, da die Zirbeldrüse wieder ihre volle Funktion erhalten wird, und das Programm des sterbens aus den DNA gelöscht wird.
Wieviele werden in diesem Königreich Gottes anfangs sein?
Zwei werden auf dem felde sein, einer wird mitgenommen einer zurückgelassen sein, zwei werden schlafen, einer kommt mit der andere bleibt usw.
Wer Augen hat zu sehen, sieht es schon jetzt. und jubelt auch schon jetzt.
Aber nur wenigen ist es vergönnt, das jetzt schon zu sehen.
Ciao.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 03:09
hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du wie die Nacht die Völker eingeghüllt hat und wie sie von gewissen Kräften im Unwissen gehalten werden, damit sie nicht erwachen?
Dann gibt es ja auch viele Schriften wo dafür vorgesorgt wir, dass der Mensch an diese glaubt, dass nicht offenbar wird wer uns erschaffen hat.

Denn wenn der Körper immer anfällig ist so haben sie die Möglichkeit immer Energie abzuzapfen, denn der Mensch soll leiden, und so beziehen sie das aufs Kreuz Jesu, als dessen symbolische Bedeutung.
Das kreuz ist das Symbol der irdischen Inkarnation, wenn du dich mit Kabalah und ihrer Symbolik beschäftigt hast, dann kennst du die Zeichen. das Kreuz ist das Zeichen, das Kain von Gott bekommen hat, das ihn schützt.
Von Gott, also von seiner eigenen Kraft, ein Universum zu erschaffen, ist gemeint.

Das Kreuz bedeutet jene 4 Kräfte des Tetragrammatons, von dem du immer sprichtst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Unsere Schöpfer, möchten uns nun vertilgen was ihnen nicht mehr gelingt, sie denken dass sie die Rechnung bei der Erschaffung falsch machten, also eher richtig, denn es waren ja nicht sie, die uns zum Baum des Lebens führten und die Früchte gaben, sondern das Schlangenvolk.

Das Schlangenvolk (auch Aliens Schlangen genannt weil sie sich wie sich in den Bewegungen schlängelten, sie wurden von den Annunaki besiegt und viele flüchteten.
Wir aber hatten inzwischen die Schlüssel des Lebens.
Nun fehlt nur noch der Schlüssek zu den DNA, dann sind wir komplet.
?
Die Schlange ist die Kundalini. In geheimer Weise ist sie die Weisheit, Sophia, die herabkam, (Christus/Lucifer kam herab, denn Er IST diese Weisheit) um ihren Fehler zu berichtigen, den sie machte, indem sie das Ego des Menschen erschuf. Den "Gott ichbinderichbin".

Sophia, die Weisheit ist personifiziert in Christos.
Er löste sein Ego (ichbinderichbin) auf, und erschuf damit einen WEG, um den Menschen Licht zu bringen und ihn damit zu zu seiner Selbst-Erkenntnis zu führen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diesen Schlüssel wird uns Jesus in seinem aufgestellten Reich Gottes geben, wo dann der Lahme springt wie ein Hirsch und die Stummen jauchzen werden und die Blinden die Herrlichkeit Gottes bewundern und sehend betasten können. Und der Körper wird nicht mehr sterben für Jahrhunderte, da die Zirbeldrüse wieder ihre volle Funktion erhalten wird, und das Programm des sterbens aus den DNA gelöscht wird.
Den Schlüssel hat er uns schon gegeben.

Das ist ein Irrtum, dass der Körper unsterblich wird. Bitte, wünsche dir nicht sowas.
Die Unsterblichkeit ist im GEIST !

Es ist das WISSEN um die Unsterblichkeit des Geistes in mir! und nicht die körperliche Unsterblichkeit. das würde ich grauenhaft finden, zu denken dass mein Körper und 'ich' niemals sterben soll.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieviele werden in diesem Königreich Gottes anfangs sein?
Zwei werden auf dem felde sein, einer wird mitgenommen einer zurückgelassen sein, zwei werden schlafen, einer kommt mit der andere bleibt usw.
Wer Augen hat zu sehen, sieht es schon jetzt. und jubelt auch schon jetzt.
Aber nur wenigen ist es vergönnt, das jetzt schon zu sehen.
Ciao.
Von den zwei, die auf dem feld sind, und einer erhoben wird , und der andere nicht, und die zwei Frauen die bei der gleichen mühle stehen, und eine erhoben wird und die andere nicht.....
Damit ist die Nepheshseele und die Neshamahseele gemeint. Das sind "Spreu und Weizen".
Diejenigen, die den Geist Gottes in sich erkannt haben, werden "erhoben", also ihre Seele, und zwar der unsterbliche teil davon, denn der andere, der zurückbleibt, ist der mateirielle Teil, das Leben selbst und die Welt und das "ich".
Nur, jener Teil der Seele, der Geistige, der die Unsterblichkeit erkannt hat, wird 'erhoben'. Es ist eine Erkenntnis.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 07:38
Bescheidenheit

Such nicht zu ergründen, was dir zu wunderbar ist,untersuch nicht,was dir verhüllt ist.
Was dir zugewiesen ist magst du durchforschen,doch das Verborgene hast du nicht nötig.Such nicht hartnäckig zu erfahren was deine Kraft übersteigt.Es ist schon zu viel was du sehen darfst.Vielfältig sind die Gedanken der Menschen, schlimmer Wahn führt in die Irre.

Salomon


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 08:17
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist in Wirklichkeit das Leben der Tod und der Tod das Leben?
Ich kam zu der Hypothese, dass es der Tod ist, der vorherrscht. Wahres Leben will errungen werden. Das was allgemein als Leben gilt, wie das geboren werden, erwachsen werden, irgendwann sterben ist nur ein Vorgeschmack, eine Simulation des Lebens, das im Tod geboren wird.

Doch es ist auch so, dass man kaum mit dem Finger auf etwas zeigen kann, "da ist das Leben", "da ist der Tod", "da ist die Zeit", "da ist der Anfang", "da ist das Ende".

Die Matrix ist eine gigantische "Impulserhaltungsmaschine", staendig im Wandel und zur Anpassung verpflichtet.

Die grossen Gegensaetze, wie Tod und Leben z.B. sind im Grunde nur Wegweiser, Hinweise auf, ich nenne es mal, "archetypische Zusammenhaenge". Die "kleinen Tode" und "die kleinen Lichtblicke" sind in komprimierter Form dargestellt, verteilen sich in Wirklichkeit aber ueber das Leben/Tod in den kleinen Haeppchen, die wir kennen.

Die Gegenwart der Wegweiser nimmt unser Denken so sehr in Beschlag, dass wir "das Echte" manchmal vergessen.

Der, der das Leben liebt, wird es verlieren, der es verachtet, wird das ewige Leben bekommen.
Da kann man mal eine Weile drueber meditieren.

@Kybalion7
Das mit den Annunaki ueberleg dir lieber nochmal. Ich las ein wenig ueber die Darstellung in dem Apokryphon des Johannes und kam zu dem Schluss, dass sie eher mit Jaldabaoth in Verbindung stehen. Das passt sicherlich in die Vorstellung vom veredelten Ego, doch bleibt der Mensch ein Diener einer halbherzigen Schoepfung. Man kann da sicher auch mit der Analogie des weissen und schwarzen Pferdes aufwarten, aber ich denke, das haben wir seit ein paar tausend Beitraegen hinter uns.

Wenn man gezielt ein paar Anpassungen auf inneres Erleben macht, dann passt das auf die gesamte Diskussion die wir seit ein paar Tagen fuehren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 09:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:die Kunst ist es zu leben ohne jeglichen gebrauch irgend einer Magie...
Das hast du wunderbar gesagt.

Da kommt man aber wahrscheinlich auch erst dahinter,wenn man den langen Weg,den man gegangen ist,wieder zurückgegangen ist. Wenn man weiß,was es bedeutet,Konsequenzen zu tragen und die Folgen zu sehen der eigenen taten und gedanken.

Möge das Licht mit dir sein..




Youtube: Freedom - Django Unchained
Freedom - Django Unchained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 09:32
Aus der Reihe "Schöpfungsakte"

Als sie wusste, die Languste,
dass sie in den Panzer musste,
der bewaffnet ist mit Zangen,
war sie doch etwas befangen,
ob ihr das gefallen würde,
doch dann nahm sie diese Hürde;
wurde gar zu hohem Preise
bald der Menschen Lieblingsspeise.

Fazit:
Ob Schalen- oder Krustentier,
Panzer schützen nicht vor Gier...! :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 11:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, er gehärt nicht zu den 144.000 von den Zeugen Jehovas.
Zeugen Jehovas? Meinte die Biblischen:
Offb 7,4 (Einheits)
Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen:

Offb 14,1 (Einheits)
Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion, und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters.

Offb 14,3 (Einheits)
Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.
Klingt etwas wie ein Pendant zu denen, welche 666 auf der Stirn tragen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er zeigte aber nie etwas wenn nur Sensationsgier da war und auch nur wenn ich ihn danach fragte.
Kann man nachvollziehen. Aus Sensationsgier heraus jemandem Wissen zu geben, würde zur folge haben, es nicht nur einem zu offenbaren, sondern auch gleichzeitig vielen anderen... Da Sensation einem Zweck dient.
Dürfte ich ihn auch fragen? Was glaubst du würde er mir antworten?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also Saul, mit Hokuspokus ist nichts, denn da würde er dich mal circa 10 Jahre warten lassen wie mich. :D
War sowieso kein guter Taschenspieler mit den Händen. :D


melden