Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 14:03





melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 14:18
@Kybalion7

warum kommt der heilige geist gerade an diesem 25.mai herunter auf den menschen den die göttliche vorsehung ausgewählt hat?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 14:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Den Schlüssel hat er uns schon gegeben.

Das ist ein Irrtum, dass der Körper unsterblich wird. Bitte, wünsche dir nicht sowas.
Die Unsterblichkeit ist im GEIST !

Es ist das WISSEN um die Unsterblichkeit des Geistes in mir! und nicht die körperliche Unsterblichkeit. das würde ich grauenhaft finden, zu denken dass mein Körper und 'ich' niemals sterben soll.
Dann weist du nicht für welche Aufgabe die Zirbeldrüse geschaffen wurtde. Wissenschaftler, Gehirnforscher sind da noch weit weg, da müssten sie mal den Astralkörper sehen, denn der materielle Körper ist das Kleid des astralen Körpers, so wie der Astralkörper das Kleid des Geistes ist, der als Ich, der Ich bin oder sein will schon unsterblich ist.

Nun in der Hermetik, lernt man sich als unsterblichen Geist in den anderen zwei Hüllen zu fühlen.
Circa so wie wenn man einen dünnen Handschuh anzieht, dann einen etwas dichteren.

Man stelle sich vor die materielle Hand sei die geistige, der dünne Handschuh das astrale Kleid und der gröbere Handschuh der materielle Körper.

Also man fühlt die materielle Hand und die zwei anderen Handschuhe.
Nun macht man es umgekehrt.
Man sei sich des unsterbloichen eigenen Geistes bewusst und versuche den Astralkörper zu fühlen, wenn das gelingt dann versuche man zu fühlen wie der materielle Körper, als Kleid den Astralen umgibt.
Hat man das durch mehrere Übungen und mit Auisdauer geschafft, so wird man sich in jedem Augenblick wenn man will oder wenn man es in der hermetischen Praxis benötigt, sich der drei Teile bewusst werden und sich bewusst erkennen, als unsterblichen Geist, Astralkörper und materielle Körper.

Gewisse Hermetiker können nun schon auch ihren Astraäkärper unsterblich machen, was bedeutet, dass auch der materielle Körper nicht sterben würde.
Aber man hat es nicht eilig, man wir es im goldnen Zeitalter im Reich Gottes anwenden, da für die Allgemeinheit der anwesenden Menschen es automatisch vollzogen werden wird.
Hermetike haben nur den Vorteil, dass sie wissen wie alles vor sich ging und geht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 14:25
Keine Sau hat Lust zu sterben,
sauer werden da die Erben... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 14:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Den Schlüssel hat er uns schon gegeben.
Hat er nicht, denn das DNA verbirgt noch viele Geheimnisse, was nach der Übergabe des Schlüssel, entschlüsselt werden wird.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ein Irrtum, dass der Körper unsterblich wird. Bitte, wünsche dir nicht sowas.
Die Unsterblichkeit ist im GEIST !
Denkst du nur an dich?
Was ist mit all denen, welche erst im Aufwachen sind und dann erfahren werden wie ihr Körper die Unsterblichkeit angezugen hat und wie sie dies bewahren können, damit sie hier auf der Erde weitere Lektionen der universalen Gesetzmäßigkeiten lernen können, welche ganz anders sein werden als sie jettzt sind?

Sie werden lernen ihren Körper zu jeder Zeit zu verlassen, sei es als unsterblichen Geist mit dem Astralkörper, sei es nur als Geist um viele Wohnungen des Vaters besuchen zu können. Ja, weil es auch himmlische Wohnungen gibt. (Mentalwelten)
Gilt hier für dich nicht, wie oben so unten? Oben steht das Königreich Gottes schon bereit - - - -
Und so wie jder gereifte Hermetiker oder Magier diese Wohnungen besucht, so werden auch diese Menschen es dann vollbringen können.

Also mystische Erfahrungen von Wiedergeburt und allem Loslassen sind wunderbar, sind aber mur kleine Vorspeisen mit dem was der Evolutionsprozess vorbereitet als göttliches Programm.

Und Gott (hier kann man vom universalen Geist sprechen) wird Wohnung nehmen bei den Menschen, in seinen drei Seins Existensen, im Geist, Astral und materiellen Körper, vergiss nicht es wird vom Mesnch gesprochen, ein Mensch ist aus Geist Astralem und Körper.

Eines sagen die Katholiken richtig bei ihrem Gebet:
Dein Reich komme, dein Wille geschehe.

Es ist nicht der Mensch der dies alles einführen wird, nein, ganz andere, Diener Gottes genannt, was man als Gott versteht, als universale Kräfte als andere Wesen unw.

Wenn die Herrlichkeit Gottes gesehen wird, dann werden die Menschen fast ohnmächtig wegen dem Ereignis, aber dann mit offenen Mund und großen Augen werden sie es betrachten, jubeln und sagen, ja die Hermetiker hatten recht, sie sahen es schon voraus.

Sagte jesus nicht mal er könnte Legionen Engel rufen wenn er Hilfe benötigen würde bei einer begebenheit?
Weist sicher welche Begebenheit es war.
Aber der Fokus ist auf die Legion Engel zu richten, logisch nicht mit Flügel, aber - - - - :D

snafu, frage mal deinen Astralkörper und deinen materiellen Körper was sie da denken, vieleicht wissen sie es schon, aber wenn du den Verstand denken lässt, werden diese zwei anderen Teile schweigen.

Oder wie du sagtst, du hast ja Zugang zu dem unsterblichen Geist der du bist, frag dich!
Aber schalte den Verstand aus, er will es nicht allen erlauben zu erfahren.
Kannst ja Verstand ausschalten nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum kommt der heilige geist gerade an diesem 25.mai herunter auf den menschen den die göttliche vorsehung ausgewählt hat?
Hat etwas mit der katholischen Religion zu tun, da und dort haben sie trotzdem gewisse Vorspeisen bereitgehalten.

Der Start war aber bei den Freunden Jesus, Jesus versprach ihnen einen Helfer zu schicken.

Sie sollten die frohe Botschaft des Königreiches Gottes allen verkünden, aber auf den Strassen waren ser, sehr viele Menschen von verschiedenen Sprachen.
Sie hatten etwas Angst.
Auf einmal hörten sie etwas rauschen, wie ein feiner Regenschauer hörten sie etwas über ihrem Zimmer.
Dann sahen sie etaws leuchten und eine gewisse Energie überströmte sie.
Jede Angst war vorbei.
Sie gingen hinaus und fingen an zu reden.

Es steht geschrieben, dass sie in verschiedenen Sprachen, sprachen.

Das wurde eben falsch übersetzt, es war, dass alle Mensche sie verstanden und da waren viele Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen anwesend, aber alle verstanden was die Jünger sagten.
In der Hermetik ist das gut bekannt, in der wahren Magie sowieso.

Ich schrieb schon mal, dass sich das in den Astralebenen automatisch ereignet.
Also hat der Chinese kein Problem mit einem Südtiroler oder Sizilianer. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:26
@Kybalion7
Sagte jesus nicht mal er könnte Legionen Engel rufen wenn er Hilfe benötigen würde bei einer begebenheit?
Weist sicher welche Begebenheit es war.
Aber der Fokus ist auf die Legion Engel zu richten, logisch nicht mit Flügel, aber

welche begebenheit war das? und wieso ist das wort legion so wichtig für dich


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:28
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Keine Sau hat Lust zu sterben,
sauer werden da die Erben... :D
Der ist prima!
Diesen Spruch werde ich auch aufschreiben, als Unterhaltung bei gewissen Themen mit Bekannten, danke.

Wie zauberst du diese Einfälle heraus? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:29
Es gibt ein stetiger Wandel = Stilstand würde Tot bedeuten..... Steht doch so im KYBALION....

Nun den; Würden "unsere" Körper Unsterblich sein/werden, wie will man sich weiter, anderst Erfahren ?

Warum dan schrieben die sogennanten Hermetiker solche Prinzipien auf und die zusammenverbundene Gesetze...Weil Sie sich Selber verwirren wollten, denke kaum..oder weil sie gar nicht wussten = Unbewusst Ihre Erkenntnisse über Sich Selbst vermitteln wollten an die Anderen interessierten ? Denke noch weniger....

Noch anderst gesagt/Formuliert; Man Sehe Die Natur (wo ja der Mensch per Zufall dazugehört) = Wer/Welche Wesen sind nun da unsterblich ? Der Baum, die Grässer, die Pilze, die Bakterien/Viren, oder Allgemein die Säugetiere, Reptilien, oder anderst Überlegt, Die Wolken, die Pollen, oder in andere moderne Wörter, die Atome ionen Quarks und so weiter und so fort.
Alles Stetig Im Wandel, Sonnen Sterben Sonnen werden wieder geboren, Galaxien Sterben und Erschaffen sich wieder Selbst.

Ein Universum Vergeht und...= Der Geist beobachtet sich beim leben, Tag für Tag... etc etc.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wieso ist das wort legion so wichtig für dich
Weil kyba früher mal Cesar War :D hihi


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:35
@georgerus
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Weil kyba früher mal Cesar War :D hihi
(Als man Jesus angriff)
einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm ein Ohr ab.

Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.

Mattäus 26: - - - -
53Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

54Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?

55Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.

56Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:37
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Weil kyba früher mal Cesar War :D hihi
Gefällt mir.

Fast erraten :D

Ich war nicht Cesar, ich sah es aber. hahaaa :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 15:38
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es gibt ein stetiger Wandel = Stilstand würde Tot bedeuten..... Steht doch so im KYBALION....
Wir sind im Stetigen Wnadel. Der körper kann nicht ewigs leben.....

Oder hat sich zum beispiel Bardon geirrt ?....... Und er lehrt; das man ewigs leben soll und damit anderen ein phänomen zu zeigen...?

---------

Immer Spass dabei mit ernst :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:08
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es gibt ein stetiger Wandel = Stilstand würde Tot bedeuten..... Steht doch so im KYBALION....

Nun den; Würden "unsere" Körper Unsterblich sein/werden, wie will man sich weiter, anderst Erfahren ?

Warum dan schrieben die sogennanten Hermetiker solche Prinzipien auf und die zusammenverbundene Gesetze...Weil Sie sich Selber verwirren wollten, denke kaum..oder weil sie gar nicht wussten = Unbewusst Ihre Erkenntnisse über Sich Selbst vermitteln wollten an die Anderen interessierten ? Denke noch weniger....

Noch anderst gesagt/Formuliert; Man Sehe Die Natur (wo ja der Mensch per Zufall dazugehört) = Wer/Welche Wesen sind nun da unsterblich ? Der Baum, die Grässer, die Pilze, die Bakterien/Viren, oder Allgemein die Säugetiere, Reptilien, oder anderst Überlegt, Die Wolken, die Pollen, oder in andere moderne Wörter, die Atome ionen Quarks und so weiter und so fort.
Alles Stetig Im Wandel, Sonnen Sterben Sonnen werden wieder geboren, Galaxien Sterben und Erschaffen sich wieder Selbst.

Ein Universum Vergeht und...= Der Geist beobachtet sich beim leben, Tag für Tag... etc etc.
Deine Überlegungen sind sehr gut, nmM.

Denke aber etwas weiter.
Millionen Jahre hat es gedauert, bis der Evoluitionsprozess uns auf diesen Stand gebracht hat.

Nun sind wir im Evolutionsprozess, wo auch gewisse Wesen, sei es Jesus oder andere Avatare etwas mitmischten, an ein Veränderungsprogramm gekommen.
das heist, es gibt im Evolutionsprozess verschiedene Programme von Umwälzungen, man kennt nun ja die Eiszeit aund andere begebenheiten.

Nun in diese Phase der Evolution, kommt ein totaler Umbruch.

Es wird alles neu gemacht, das alte Haus niedergerissen, alles vom Keller und rinsgum entfernt und ein neues modernes mit allen undenkbaren technologischen Anwendungen aufgebaut.

Nun das ist nur ein Bsp. wie es der mensch gestalten könnte.
Aber es ist hier in diesem Programm, nicht der Mensch was es gestaltet sonden das was der Mensch noch nnie sah aber gewisse Wissenschafttler ahnen können.
Ein totaler Umbruch auch der universalen Gesetzmäßigkeiten.

Es wird so aussehen als wenn die Sterne vom Himmel fallen würden, denn die Menschen können es ja betrachten.
Dass in der Menschheit ein Chaos entstehen wird ist logisch, das war bei den Tieren in den verschiedenen Umwandlungen der Erde auch.
Aber nun trifft es den Menschen, weil eine neue Schöpfung im Gang ist.

Es werden da nur gewisse Gleichnisse und Parabeln von Jesus erwähnt, alles andere wurde nicht aufgeschrieben, was Jesus noch dazu seinen Freunden erzählte.

Siehe ich mache alles neu, Tod wo ist dein Sieg wo ist dein Stachel?
Das interpretieren manche auf andere Dinge, es geht um den Körper, der eigene Geist ist ja schon unsterblich also ganz klar, aber es wird gedreht mit allerlei Begriffen welche mit klarem Verständnis nichts mehr zu tun haben, dass es auch ein Analphabet verstehen kann wenn er es hört.

Gott kommt wie ein Dieb in der Nacht wurde vielfältig interpretiert, manches stimmt anderes nicht, kann ich sagen, weil mir es gegönnt wurde manches zu sehen, wie und warum da hat auch mein Freund der Allgegenwätige die Hand dabei, sicher wird das mancher verstehen.

Es wird als Ausrede gesagt, es steht geschrieben, niemand kann sagen siehe da ist es, dort ist es, das Königreich Gottes.
Logisch, es kommt wie ein Dieb in der Nacht, wie ein Dieb, das bedeutet überraschend, deshalb kann man nicht sagen da oder dort ist es.
Dann aber ist es Weltweit.

Indigodave, wenn alles neu gemacht wird, dann kann man nicht mit dem alten was jetzt ist darüber spekulieren.
Es gebe nur eine Möglichkeit, dass der Kopf nicht raucht.
Es sehen, und wie?
Das müsste in all meinen Beiträgen schon bald verstanden sein, wenn ich auch vieles nicht antworte usw. und manches von da und dort einfach heraushole oder weit ausfahre.
Man sagte mir, ja copy/paste liebe ich, logisch, so brauche ich nicht mit zwei Finger eine Stunde tippen, tippe ja so schon zuviel. :D
Nun das was jeder als Auszug holt, denke ich, widerspiegeln seine Gedanken, so einfach ist es. Da braucht man nicht draufzuhämmern :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:20
Denke aber etwas weiter.
Millionen Jahre hat es gedauert, bis der Evoluitionsprozess und auf diesn Stan gebracht hat.
Ja es hat seine zeit "gebraucht". Ein Ewiger Körper haben, der Jahrmilliarden dabei war/ist bei der Enstehung des/Unseren Universums.... Ehnder war es der Geist.... Der dabei war..Ist


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:22
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir sind im Stetigen Wnadel. Der körper kann nicht ewigs leben.....

Oder hat sich zum beispiel Bardon geirrt ?....... Und er lehrt; das man ewigs leben soll und damit anderen ein phänomen zu zeigen...?
Wie verstehst du das?

Wie gesagt da wird jesdes spekuliere und nachdenken nicht funktionieren.
Bardon schreibt in der Kabbalah zwischen den Zeilen sehr viel was Veränderungen betrifft wenn er die Formeln zerlegt was als Namen gewisser Wesen gelten.

Und wer sagt, dass morgen sich dieses Königreich Gottes maniifestiert? :D

Inzwischen gelten noch diese Evolutionsgesetze, dann wird das was Bardon, Kybalion, Yogin usw. lehrten, auch eine Umwandlung erfahren.
Was Charakterveredelung und andere seelische und geistige Bedingungen betrifft wird logisch sichtbar offenkundig sein, da jeder Mensch dann sehen kan was jetzt nur das materielle Auge sieht, außer Hermetiker usw-.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:27
Bardon "sagt"/übermittelt sein Gefühl, dass es Dienlicher ist/wäre, den mit Menschen/sich Selbst nicht anlügen, zu zeigen wies verläuft.

Beispiel die fakire.

Oh was für Wundermänner = Sie bekommen Energie von den fragenden= Sie verarschen Sie !

Der körper ist sehr praktisch = somit können wir unseren geist berühren.......

Wäre der Körper ewigs, gäbs keine veränderung, somit wäre alles stetig Gleich.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:30
Und wäre alles stetig gleich... hätten alle hermetiker Anstatt schreiben und sich aufdecken/verstecken und wieder lachend sich aufdeckend grad so gut jederzeit kiffen könnten, bischen koksen und bauer such frau Schauen oder sooo was ind er Art.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:42
@Kybalion7

Beispiel im Museum oder sonst wo;

Jedes Jahr, seit es Menschen gibt die Kunst machen, verändert sich das äusserliche stetig, (mal mehr oder weniger, je nach Copy/taste Liebhaber des Artisten) was man betrachten, berühren, riechen, hören kann, die ART aber, (geklaute Metapherwelche ich hir verwende) das Essentielle, der Grundstoff/-Idee bleibt gleich.

Wäre es nicht so, wäre das Leben unheimlich monoton... Wie die felder, welche Die urwälder/dschungel drauf gehen müssen, weil stetig einige im gleichen Trot Leben...sich bestimmen lassen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.05.2015 um 16:49
Mit veränderung;Abwechslung im leben kann man sich und andere beglücken


1x zitiertmelden