dedux schrieb:Naja, darum ging es nicht. Du reihst dich mit deinen Kommentaren in das namenlose Heer der Skeptiker ein.
Vielleicht ist da doch irgendwo die Moeglichkeit vorhanden, dass das, was als feste Wirklichkeit erscheint, flexibler ist, als landlaeufig gedacht.
Ich habe diese Erfahrung gemacht, anderen steht sie vielleicht noch bevor.
@dedux Ach ja?
Du weißt doch von mir nix.
I-wie habt ihr ja doch ein bisserl was kapiert, nämlich das die eigenen Erfahrungen jemand anderen um den Kopf hauen nicht viel bringen kann, oder?
Kurz um, wenn ich etwa sagen/behaupten würde (Beispiel): "Ich habe Gott mit meinen eigenen Augen schon gesehen", würd Dir da nix anderes übrig bleiben, mir das zu glauben oder eben nicht. Was bringt Dir denn meine angebliche Erfahrung, dass ich Gott gesehen haben will?
Es würde Dir also gar nix bringen, sondern nur wenn auch Du selbst Gott mit Deinen eigenen Augen sehen würdest.
Ihr haut aber hier mit den sooo wichtigen eigenen Erfahrungen & Erkenntnissen herum, ich denke, im Grunde ist das sehr lächerlich und eher der totale Ausdruck eures EGO welches die Befriedigung & Anerkennung sucht. Damit Hände erscheinen, die euch lobend auf die Schulter klopfen, denn das tut einem jaaa soooo gut, wenn man merkt wie wichtig doch auch für andere die EIGENEN Erfahrungen & Erkenntnisse sind.
Warum aber soll sie für einen anderen Mitmenschen wichtig sein, wenn Du Erfahrung/Erkenntnis gemacht hast? Weil Du ihm dabei helfen kannst, sie auch zu machen?
Oh oh oh.... hier schleicht sich leicht ein Trugbild ein, denn ich habe bei vielen Menschen (die Du vielleicht als große Meister ansehen könntest - ihre Wortwahl unterscheidet sich nicht großartig von Deiner...) die einfache "Erfahrung" gemacht, dass diese Hilfe für andere Mitmenschen nur vorgeschoben ist, damit das eigene Ego in Wirklichkeit schön glänzen kann.
Selbst Anhänger des D. Walsh, die gegen das Ego ankämpfen, als würde es sich dabei um den Teufel selbst handeln... wie lustig, schrieben mir mal....sie lassen sich doch von mir ihre jahrelangen Bemühungen nicht runieren, dass Ego zu überwinden....
ALLES ist EINS, auch ne schöne "Weisheit". Nur stimmt sie nicht, weil nun gibt es mich, der niemals mit ALLEN eins sein wird.... somit erschaffe ich die Zwei...*lach*
Gute Nacht!
Doverex