Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das, was du Mensch nennst, ist nur eine Ich-Form. Der Geist wirkt in den Formen. Das, was du Evolution nennst, gibt es auch in den Formen selbst, du muesstest es als Hermetiker wissen.
Und schon wieder fallen wir in den Kindergarten.

Logisch kennt jeder Hermetiker, erfährt jeder sich als nunsterblichen Geit.
Ist bdas mal passiert, dann ist dern Weg auch fri, den Evolutionsprozess betrachten zu dürfen, dann stehen momentan nur wenige Fragen offen.

Ja wenn du nur eines der Wesenheiten als Lehrer hättest, dann würdest auch jubeln, denn kein Mensch kein irdischer Lehrer kann dir das geben was sie geben.
Außer du hast das große Glück oder Gnade wenn du willst, einen Allgegenwärtigen als Freund zu haben.
Darüber wurde wirklich nieeeee tief genug nachgedacht.

Und wenn jemand sagt, er benötigt das alles nicht, ja dann schweige ich, denn vor einem solchen Stolz muß ich schweigen weil - - - -

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:12
@Kybalion7
Wer sagt dir, dass ich diesen Lehrer nicht habe?
Meine "Inkarnation" wurde mit gewissen Faehigkeiten ausgestattet, so wie deine auch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:13
Wollte ich auch grad schreiben.... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer sagt dir, dass ich diesen Lehrer nicht habe?
Ich schrieb:
Und wenn jemand sagt, er benötigt das alles nicht,


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:14
@Kybalion7
Wie schoen waere mal was Konkretes, wie, ich wuerde eine Weltregierung schaffen, oder ich wuerde Atome veraendern, damit dies und jenes passiert, etc.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:17
@dedux

also noch mal das hier:

Meine Bitte war immer zu wissen und zu sehen, alles andere konnte ich also wohl selber veranstalten?
Mattäus 7:7
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Das haben ganz wenige richtig verstanden, noch weniger realisiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:19
@kybalion
die Menschen in Armut bitten täglich...vergebens...warum ist das so? Bitten die falschen vielleicht, wegen dem Karma, was sie ausbaden müssen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:25
@snafu
In eurer Mitte oder auch in der Mitte , damit ist Tiphareth (Zentrum, Sonne...) gemeint. Das innere Licht in jedem Menschen.
Jesus meinte: Erkennt, dass ich (das Licht der Erkenntnis, der Lichtbringer) IN euch selbst bin.
Nein snafu, das hatte er nicht gemeint, gans einfach sich selbst als Vorbote, sooooo einfach ist das.

Wenn ich mit Freunde rede und dann denn Gemellas davon erzähle, dann sage ich auch ich war in ihrer Mitte und gab Geheimnisse frei.
Und auch sie fragten oft:
"warst du in ihrer Mitte?"
Das ist auch unsere Art zu reden.
Das verwende ich immer, wenn ringsum meine Freund zuhören,. sonst sage ich, ich war neben ihnen.


Also da braucht man nicht den Lebenmsbaum herziehen andere symbolische Erklärungen, nein, ich war in ihrer Mitt als Vorsprecher gewisser Dinge, welche dann mein Freund oft ergänzte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:28
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie schoen waere mal was Konkretes, wie, ich wuerde eine Weltregierung schaffen, oder ich wuerde Atome veraendern, damit dies und jenes passiert, etc.
Das überlass lieber jenen, welche damit in anderen Dimensionen Erfahrungen haben. :D

Der Mensch wird sicher damit konfrontiert werden, aber nicht diese Schulen dieser Welt.
Sondern der zukünftigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:36
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Schließt nicht aus, dass dennoch gewisse Kräfte hier auf dem Planeten in Menschen-form Mitwirken können.
Es ist alles eine Frage der Er-inner-ung. :D
Nacher ja, aber nicht vorher.
Vorher kann er nur mal mit sich beschäftigt sein und mit seiner Umgebung.

Das andere das undefinierbare da kann er keine Hand anlegen sondern dann wenn es soweit ist, nur mal eine lange, lange weile staunen.

Es ist etwas, was in Millionen Jahre nie passiert ist, es ist nur in diesem Evolutionsplan drinnen.














Eine kleine Kostprobe: auf der nächsten Seite - - - -:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:38
Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens“
(PSALM 37:10, 11)

Bitte diese kleine Weile nicht falsch verstehen.
Auch Jesus sagte oft;
In kürze - - - - usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:50
@LARA42
@kybalion
die Menschen in Armut bitten täglich...vergebens...warum ist das so? Bitten die falschen vielleicht, wegen dem Karma, was sie ausbaden müssen?

Ja genau, ich vergas dass es auch Karma ist, aber auch das wäre zu überbrücken mit Wissen, oder den Fragen.

Es stimmt auch, dass jeder einen Weg geht und auch viele zu gehen haben.
Aber mit dem bestimmten Wissen kann man aus diesen Kreis treten so sind dann mehrere Türen offen und es öffnen sich auch jene, welche für andere verschlossen sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 17:52
@kybalion
das ist sehr interessant....also gibt es Karma...viele die Hungern, leiden oder sterben...alles wegen Karma? Ich frage mich, wieso es hier so viel Elend gibt:-(


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:20
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:das ist sehr interessant....also gibt es Karma...viele die Hungern, leiden oder sterben...alles wegen Karma? Ich frage mich, wieso es hier so viel Elend gibt:-(
Nein, nicht alles ist Karma, es gehört auch zur Entwicklung des Menschen.

Viele wollen nichts mehr von Evolution, Gott, Schicksal usw. hören, da sie vieles durchdacht haben, aber keine logische Erklärung fanden.

Das von der Polarität also die Dualität sagt ihnen auch nichts.
Ja, da wird die Natur eingreifen, wo sie dann mit Ruhe nachdenken können, oft auch ein gewisser Zwang.

Ohne Nacht wie würde man den tag erkennen?

So ist es auch mit allen Dualitäten, allen Charakteteigenschaften usw.
Was ist das Gegenteil
von Hass
von Zorn
von Wut,
von Rache,
von Eifersucht,
von Gier,
von Neid,
von Geiz,
von Streit,
von Stolz,
von Nörglerei,
von Sadismus,
Süchte,
usw.usw. ?

würde man die positiven erkennen ohne diese negativen Eigenschaften?
Dann sagen viele, warum wurde die Evolution auf dieser Art erschaffen?
Hundert Fragen ja, dann 200 Antworten, dann weitere 400 Fragen 800 Antworten, dann 1600 Fragen usw.
Weil wo grobe Materie existiert, nur die bestimmte Wechselwirkung einer Dualttät sich entwickeln kann, dies aber nur eine gewisse Zeit, dann wird es das negative Prinzip auch nicht mehr benötigen.

Manche denken an den Plus und Minus Pol einer Batterie.
Auch diese zwei Pole werden nicht mehr sein.
Unmöglich sagt die Wissenschaft.
Weil sie sich das mit dem Verstand nicht vorstellen können.
Da geht der Verstand mal spazieren, und eine andere Einstellung ist dann da. Pures Wissen, mit purer Intuition und purer Inspiratin.

Der Böse, das negative, die Dualität wird nicht mehr sein.
Aber Mann und Frau?
Auch da wird es anders sein hat, nicht auch der Mann Brustwarzen?

Also Mein Freund würde nun sagen:
" Habt ihr mit euch jetzt nicht genug zu tun?"

Ja, wir können sehr viel tun, einfach mal sein, das bedeutet das tun was einen Freude bringt, das was man sein will.
Und das Ego ist schon in Ordnung, durch unser Wissen und deren Veränderungswünsche.

Das veränderte Ego ist dann im Königreich des Himmels sowieso noch mehr verwandelt, denn dann haben wir die Millionen und abermillionen Gelegenheiten das Universum zu erforschen.
Mit universalen Lehrern, welche schon circa 30 tausend J
Jahre warten bis wir mal ein bischen reif sind.
Nun um teizunehmen im goldenen Zeitalter, muß man schon eine gewisse Reife mitbringen, weil - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:24
@kybalion
du kannst dich sehr glücklich schätzen, das du dein Freund/Avatar hast. Es trifft dich nicht ohne Grund. Nur Neugier allein war bestimmt nicht der Grund....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:27
@dedux
@snafu @indigodave

Ihr scheint auch viel Wissen zu haben..Wieso hat der Freund von Kybalion nicht euch ausgesucht? Hätte er sich nicht für jeden entscheiden können?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:35
@LARA42

kybalion und der allgegenwärtige sind freunde gewesen in früheren leben..wenn ich mich richtig erinnere


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:35
@LARA42
Gott spricht zu mir aus allem, eine Verkoerperung ist nicht noetig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:39
@georgerus
Damit könntest du recht haben...das wäre eine Erklärung
@dedux
Der Freund ist nicht Gott....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 18:44
@dedux

ich erlebte es duruch andere menschen..

aber zu sagen gott spricht zu mir durch allem was ist?
was sagt er dir denn da so für geheimnisse


Anzeige

1x zitiertmelden