Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 07:47
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich diese geistige Aufloesung praktiziere, merke ich sofort, wie das Besitzergreifende absinkt, ich ins Hier und Jetzt komme und nur noch wahrnehme, ohne zu klammern.
ein guter satz.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 09:46
@zweiter
Wichtig ist, dass die geistige Werkzeugkiste gut gefuellt ist und dass man sie richtig einzusetzen weiss. Einseitigkeiten tun selten gut.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 10:04
@paisley
Zitat von paisleypaisley schrieb:betreff. dein post um 22.19 gestern

Gelassenheit Gedankenlosigkeit Gleichgültigkeit
wenn etwas nicht erst gleich ... Gültigkeit bekommt
sondern jetzt
dann ist zornig werden oder improvisieren - wie du es nennst -
doch der einzig mögliche Weckruf aus dem Dornröschenschlaf
Ja, so sehe ich es auch - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 10:08
@callida
Zu Gleichmut und Gleichgültigkeit ...

Wenn Gewahrsein erstmals ab und zu auftritt, erlebt der Mensch öfter mal das sog. "Gänsehautfeeling", das kennt jeder wohl ... ;). Damit eng verbunden ist öfter auch mal ein "Entzücken" oder eine "Verzückung", bezogen auf "Etwas" - innen oder außen, worauf halt gerade der Fokus fällt.

"Verzückte" Menschen erkennt man an einem speziellen Lächeln (unter Einbeziehung ihres Mundes).

Etwas anderes (weitergehendes) ist "Glückseeligkeit", diese besteht ohne Objektbezug(!). Kennzeichen: Lächeln aus den Augen!

Darauf folgt in der Bewusstseinsentwicklung "Gleichmut". Kennzeichen: Kein Lächeln, weder mit dem Mund noch mit den Augen, sondern entspannte Mundwinkel, entspannte Augen ...und ein tiefer innerer Frieden, anstrengungslos, permanent ... Gleichmut wird als dauerhaft und unerschütterlich empfunden.

Gleichmut ist das zentrale Element des vierten Jhanas (upekkha) buddhistischer Versenkungsstadien.

Gleichmut wird häufig mit Gleichgültigkeit gleichgesetzt oder verwechselt, der man bestenfalls "Neutralität" zuschreiben kann, genauso aber auch Pflegma oder Apathie. Was im gleichgültigen Menschen vorherrscht, dies zu erkennen, das erfordert ...magischen-meisterliche...Menschenkenntnis.
Ich hätte es nicht besser formulieren können, ich fühle wie es einfach so ist, so wie du es definierst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 10:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die erkenntnisse habe ich mir erworben, sie sind mir bewußt..ich weine, oder lästere auch nicht mehr über meine vergangenheit...aber dennoch ist an manchen pos. aspekten der gefühle negatives mit dabei...

als ich mit der freundin auf wanderschaft war, am ende der wanderung da spürte ich wieder die magie der liebe, gleichzeitig kam eine enorme trauer hoch, ich weinte aber nicht weil ich nicht wollte dass sie das mitbekommt..

wie soll ich denn diese trauer der vergangenheit von dem pos gefühl der liebe, dieser magie loslösen?
Ich habe da noch gewisse Bsp.
Wenn eine Person das Rauchen aufgegeben hat, dann kommen ganz bestimmt in gewissen Abständen von den unbewusst erschaffenen Gedankenformen Wunschformen, Elementrale Anreize zum rauchen hervor hervor.
Also einige fallen auf diesen Wunsch wieder zurück, andere denken einfach an etwas anderes und sagen einfach Nein!

Jene welche den Willen absichtlich durch gewisse Übungen gestärkt haben, welche auch wissen was Gedankenformen, Elementale sind, lachen, fröhlich und betrachten wie diese Gedankenform-Energie, ihn wieder einfangen möchte.

Man hatte es ja auch erwartet, da man Gewisses weis, so tut man sich auch leichter, denn diese Versuchungen kommen, da man sie als Vampierenergie erkennt.
Nun, jener welcher mit geübten Willen ausgestattet ist, sagt einfach bye, bye bei mir kommst zu spät, mein Entschluss steht fest.
Und was macht der praktizierende Wissende?
Er transformiert diese Energie für sich, er wandelt sie um er macht eine Umpolung, nun ist jede Versuchung machtlos, denn nun ist diese Energie eine positive Gedankenform geworden, eine Transmutation ist passiert.
(Dazu muß man sehr viele negative wie positive Energen kennen, also eine große Menge von positiven wie negativen Charaktereigenschaften und ihre Beschaffenheit, was man eben in einer wahren hermetischen Schule lernt.)

Es muß ja nicht eine direkte Schule, in einem Gebäude sein, das geeignete Buch, die wissende Person, welche Informationen gibt trägt da auch viel bei.
Wie gesagt, oft geschrieben, es hängt davon ab, was man erreichen will.
Also ist das mit einem anderen Opfer suchen auch nicht mehr existent, diese frühere Gedankenform existiert nicht mehr. Das ist eine der besten Anwendungen, denn so werden andere Personen nicht als Opfer gejagt.

Es git auch eine andere Möglichkeit, sie wird einfach gelöscht sie existiert nicht mehr, aber das können nur bestimmte Personen tun.

Also wie ich auch schrieb, hat man das Gewisse anwenden in dieser Hinsicht gelernt, dann wird kein Sturm der Welt einen aus der Verankerung reisen welche man gewählt hat.
Denn man verstehe nicht falsch, das wegen der Verankerung, man kann sich eine materielle, astrale und geistige Verankerung schaffen, was will man noch mehr?

Auch jene welche behaupten, dass man alles tranzendieren soll, haben sich eine Verankerung geschaffen, eben die der Tranzendierung :D So einfach ist alles zum verstehen, wenn man weis und kann - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 10:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als ich mit der freundin auf wanderschaft war, am ende der wanderung da spürte ich wieder die magie der liebe, gleichzeitig kam eine enorme trauer hoch, ich weinte aber nicht weil ich nicht wollte dass sie das mitbekommt..
Der lange Beitrag oben war eben absichtlich wegen deiner verborgenen und meist unterdrückten Gedankenformen geschrieben. Nie unterdrücken, nie unter den Teppich kehren, ausweichen Angriff und Transormation, logisch wieder das Zauberwort:
"Gewusst wie"
Bardon hat es wunderbar erklärt, nur muß man daran gewissenhaft arbeiten und auch gewisse Anleitungen genauestens befolgen, da sie tausendfach von verborgenen Meistern geprüft sind.
Bei eine elektronischen Schaltplatte, was nun als Cip sich darstellt, wird auch genau das und jenes in einer bestimmten Menge, Eigenschaft usw. eingefügt, damit das erwünschte Resultat perfekt funktioniert.
Der Magier macht es durch die Elemente und seines Willens, der praktizierende kabbalist mit den universalen Formeln (dem göttlichen Wort) und der Allgegenwärtige, der Seins-Meister nur mit einer Absicht. = "ES IST"
Der Durchschnittsmensch , mit Autosugestionen, Affirmationen, einen geübten Willen immer mit seiner Absicht vereint.
Ciao :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 11:17
@all
Ich hatte dies schon öfters gezeigt - - -

StaungLicht

Es ist die von Bardon gelehrte Lichtkraftstauung.

Wer dies geschafft hat, den wird keine Krankheit mehr anfallen, keine negative Energie findet Einlass, sie wird einfach aufggelöst.
Logisch sollte der Körper, das Astrale und das Geistige vorher gesund sein, damit man es richtig ausführen kann.
Aber auch bei Krankheiten trägt das Licht bei, gute Besserungen zu erhalten, aber bitte nicht den Arzt wegschicken, dass kann sich nur ein Magier erlauben. :D

Licht ist ja die Analogie von Wissen und Leben, damit ist wohl viel gesagt, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 11:28
Auch das kennen schon viele, die Wiederholung ist ja die Mutter der Erinnerungen - - - :D

t3WTEJpGGZQN8hi

Viele Samen werden ausgesät, irgendwann, irgendwo wird sicher etwas wachsen, die Ernte ist dann gewiss, also das Säen nicht vergessen, denn es steht geschrieben, jeder ist seines Schicksals Schmied, wird nur manchmal vergessen.

Aber ihr habt recht - - - es gibt auch externe Faktoren welche da manchmal sehr stören, es sind eben die Manifestationen der Evolution, Tag und Nacht, Freude und Trauer, ihr wisst ja, die Dualität.
Das heisst aber nicht, dass man sie in jeder Inkarnation durchleben muß.
Gewusst wie, stellt man ihr geschickt aus, man wählt sogar den Ort und die Eltern ganz bewusst, was will man noch mehr - - -? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 11:37
Ja, die kurze Sperre, der kurze Stop von diesem Thread hat gut getan, viele haben sich darüber einige Gedanken gemacht, viele fanden auch das Warum, ich habe meinen Plan verändert usw.
Es hat alles einen Sinn und wer da nie murrt, der wird immer eine offene Tür finden - - - :D
Aber und trotzdem, wenn die katze nicht miaot und der Hund nicht bellt und der Mensch nicht entschlossen anklopft, öffnet vieleicht niemand die Tür!

Also,
Wissen, Wollen, Wagen, in der Tat !
Ciao :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 12:40
10842098 828732217182163 412541902212261


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 14:42
@Kybalion7
Man hatte es ja auch erwartet, da man Gewisses weis, so tut man sich auch leichter, denn diese Versuchungen kommen, da man sie als Vampierenergie erkennt.
Nun, jener welcher mit geübten Willen ausgestattet ist, sagt einfach bye, bye bei mir kommst zu spät, mein Entschluss steht fest.
Und was macht der praktizierende Wissende?


wie oft meinst du kommen diese versuchungen bis sie sich aufgelöst haben...kann man da pauschal was drüber aussagen?

ich erlebte es häufig, dass ich dachte gewisse gedankenformen, versuchungen usw. aufgelöst zu haben, bzw denen keine energie mehr gegeben habe und meinte das ist nun erledigt..wochen oder monate später plötzlich tauchte da wieder was auf, auch teilweise im traumgeschehen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 14:43
@Jimmybondy

erst dachte ich ein einsamer baum, der arme..dabei sind es ja zwei..die glücklichen..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 14:45
@georgerus

Ich glaube es ist nur ein Baum, aber niemand der allein ist muss einsam und arm sein. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 14:45
@Kybalion7

Der lange Beitrag oben war eben absichtlich wegen deiner verborgenen und meist unterdrückten Gedankenformen geschrieben. Nie unterdrücken, nie unter den Teppich kehren, ausweichen Angriff und Transormation, logisch wieder das Zauberwort:
"Gewusst wie"


also nicht unterdrücken..okay
scheint mir ja auch am logischsten zu sein..ansonsten würd man sie wieder verdrängen bis sie sich erneut zeigen...

und was meinst du zu trauer zbsp. wenn da noch etwas in einem ist, was man nicht losgelassen hat, diese tränen nie geweint hat...oder muss man das garnicht..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 14:49
Wow ich bin beeindruckt und glaube das will was heissen! :D



“Eunoia” is a performance that uses my brainwaves — collected via EEG sensor– to manipulate the motions of water. It derives from the Greek word “ey” (well) + “nous” (mind) meaning “beautiful thinking”. EEG is a brainwave detecting sensor. It measures frequencies of my brain activity (Alpha, Beta, Delta, Gamma, Theta) relating to my state of consciousness while wearing it. The data collected from EEG is translated in realtime to modulate vibrations of sound with using software programs. EEG sends the information of my brain activity to Processing, which is linked with Max/MSP to receive data and generate sound from Reaktor.” - Lisa Park




“Eunoia II is outfitted with 48 vibration pools, inspired by the 48 emotions philosopher Baruch Spinoza outlined in his book, Ethica, like frustration, excitement, engagement, and meditation. Each speaker vibrates according to Park’s brain wave-interpreting algorithm, which tranforms intense signals from Park’s Emotiv EEG headset into intense vibrations in the pools of water atop speakers. The modulation of the sound (volume, speed, panning) occurs in real-time in response to her emotional values detected by EEG headset. Here, Park is literally putting her inner struggles on display, and the whole show depends on how she deals with her feelings. The calmer she is, the less vibrations of the sound happen.”

Youtube: Eunoia (Beautiful thought; 아름다운 생각) from Lisa Park
Eunoia (Beautiful thought; 아름다운 생각) from Lisa Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Youtube: Eunoia II (Beautiful thought; 아름다운 생각 ll) from Lisa Park
Eunoia II (Beautiful thought; 아름다운 생각 ll) from Lisa Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.








Und noch nen Interview:


Youtube: Lisa Park's interview about Eunoia ll for Mana spotlight
Lisa Park's interview about Eunoia ll for Mana spotlight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 17:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich erlebte es häufig, dass ich dachte gewisse gedankenformen, versuchungen usw. aufgelöst zu haben, bzw denen keine energie mehr gegeben habe und meinte das ist nun erledigt..wochen oder monate später plötzlich tauchte da wieder was auf, auch teilweise im traumgeschehen....
Das ist ganz normal, diese Gedankenformen was nicht transformiert wurden kommen eben mal nachsehen ob es etwas zum verspeisen gibt, ob vieleicht eine Situation eingetreten ist, wo man wiedr ein Nest aufbauenn könnte.

Man transformiert sie oder man löst sie auf wenn man genügend Willen hat.
Anson sten nimmt man die Aiutosuggestion, wie ich schon mal schrieb, bei mir waren es direkte Wunder. Es ereigneten sich Dinge, welche ich für unmöglich hielt, auch viele Freunde interessierten sich für diese Methode.

Vieleicht weil ich alles richtig genau nach den Anweisungen Bardons machte?

Also nur wenn man einen geschulten starken Willen hat, dann macht man damit viel, ansonsten kommt das Gegenteil.

Also dann soll man auf keinen Fall wollen, sondern im Bewusstsein den Gedanken erzeugen vom Haben.

Nicht ich will das und jenes - - -
sondern
Ich habe das und jenes!

Man übt sich mal mit kleinen Dingen, dann wenn man fühlt dass es klappt, dann geht man auf größere Ziele über.

In der Bibel, in Markus 11.24 ist etwas geschrieben was Jesus seinen Freunden lehrte:

Darum sage ich euch:
Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt,

Wohlgemerkt, es ist nicht ein beten wie es in den Kirchen gemacht wird.
Dieses beten sind Gedanken und Worte vom haben, nicht was sich erst morgen usw. erfüllen soll, denn morgen gibt es wieder weitere morgen. :D

dann wird es euch zuteil.

Mk 11,25 Und wenn ihr beten wollt (für andere Wünsche aussendet) und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.

Der Vater im Himmel ist das innere Selbst das innere SEIN.

Also wenn du die Autosuggestion richtig anwendest, dann istes auch wie ein gebet, nach hermetischer Sicht, so wie es Lesus lehrte.

Das materielle Hilfsmittel ist eine Knoten oder Holzperlenschnur mit circa 30 Kugeln, welche man bei jedem Satz mit dem Daumen zurückschiebt.

Abewr der Satz soll vorher genau visuell gesehen werden, und beim weiter schieben der Kugeln konzentzriert man sich weiter auf diese Bilder.

Ein Sazt in Gegenwarts und Befehksform.

Nicht ich bin nicht mehr traurig, das wäre total falsch.
Ich bin fröhlich.

Also immer das positive anwenden.
Aber erst wechseln wenn das Resultat eingetroffen ist.

Also nicht ich bin fröhlich und zugleich ich bin mutig und zugleich ich bin die Begeisterung usw.
Eines nach dem anderen wenn sich eines erfüllt hat, das ist die Anfangs - Magie - - - :D

Und dazu benötigt man Fleiß für den Preis - - - :D

Also diese Autosuggestionen mit der Knotenschnur soll man vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen bettigen.
Ist ganz gleich, wenn man während der Autosugestionen einschläft, so geht es auch schneller ins Unterbewusstsein über - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 18:13
@georgerus
Noch was hatte ich vergessen - - -ja ich hätte sicher noch ein iges dazu zu sagen, aber mal das wichtigste:
denke nicht daran wie lange es dauern sollte, zähle nicht die Tage, denke nicht wie oft due die Knotenschnur anwenden sollst, gans loker wie ein spielendes Kind.

Bei der Knotenschnur macht man einen größeren Konten am ende der Zahlen die man gewählt hat ich hatte 32 Perlen mit der großen, (Holzperlen) :D
Geegnet sind auch diese Perlen-Armbänder kosten ja nur 2, 3 Euro.
Aber wenn sie etwas größer sind ist es leichter damit die Übungen zu machen.


Grafik1Perlenxxxxxxx

Circa sowas,
aber vieleicht ein paar Perlen mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 18:14
@Kybalion7
Darum sage ich euch:
Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt,
für mich hört es sich so an ,als solle man glauben das man es erhalten habe,um zu sehen oder zu erkennen
wie fühle ich mich wenn ich es erhalten habe ,woraus sich dann die frage stellt
geht es mir dann besser ,brauche ich diese dinge oder wünsche überhaupt ?

um dann auch über das beten und bitten nachzudenken und nicht wegen jeder kleinigkeit beten und bitten zu müssen.

also die erkenntnis das man vieles nicht braucht .


aber ich habe davon keine ahnung ,ist nur das was ich daraus erkenne


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 18:16
@zweiter

Für mich klingt es nach Selbsterfüllender Prophezeiung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.05.2015 um 18:19
@Jimmybondy
welche prophezeiung erfüllt sich selbst ?
eigentlich jede ,oder ?


melden