Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:19
geld oder nicht geld ,arbeit oder nicht arbeit
das ist doch nicht die frage
sein oder nicht sein ,ist die frage xt
Das ist ja ganz super!

Wenn andere immer nur bezahlen dürfen, weil andere nicht klar kommen, das ist also völlig in Ordnung? Weil die einen, die alles bezahlen dürfen ja eigentllch alles richtig machen, aber als Systemschafe bezeichnet werden, darf man urteilen?
Ja, aber sicher! Urteile werden hier ja nicht gefällt :D


Das ist also in Ordnung? Wenn jeder "menschenwürdig" leben kann, wer bezahlt es denn? Schon mal darüber nachgedacht? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich als derjenige, der alles zahlen darf, ziemlich verarscht vorkommt, wenn junge Mittdreissiger, die gesund sind, ihren Lebensunterhalt von Hartz 4 bestreiten, was nichts anderes ist als Ausnutzung von Menschen, die ständig ihre Steuergelder zahlen. Schon mal überlegt, dass es immer die Masse ist, die herangezogen wird, diejenigen sind, die ihr alle immer nur verachtet?
Und das ist die Masse der Steuerzahler.
Die Steuerzahler sind die Arbeitnehmer. Die Arbeitnehmer sind diejenigen, die hier alles am Laufen halten - unter anderem die ganzen Sozialleistungen und damit auch Hartz4! Wenn ihr, die ihr meint wie diejenigen profitieren zu können, dann müsst ihr einfach mal Straight away euren ARBEITSWEG gehen! Es kann doch nicht sein, dass andere, die euch beim Nichtstun helfen, hier permanent beleidigt werden! Wenn ihr das alles so Scheiße findet, dann ändert es! Aber geht nicht hin und findet alles das Scheiße, was wir Scheiß-Arbeitnehmer oder Scheiß-Systemschafe, oder wie auch immer zahlen und wovon ihr profitiert!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:23
@LeRave

Wie fühlst du dich in deiner Welt?
Wie fühlst du dich hier in dieser Welt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:24
@Kybalion7
zu durchsichtig deine vermeintliche Psychologie, sorry.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:28
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:zu durchsichtig deine vermeintliche Psychologie, sorry.
Wollte nichts verbergen - -
hätte auch fragen können, wie gehts dir? Wäre dieselbe Frage gewesen.

Also, es gefällt dir nicht diese Welt hier?

Ich würde dich nie unterschätzen - - - -
ich weis wie schnell du vieles durchschaust.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:32
@LeRave
Aber manches nach deiner Meinung interpretierst.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:34
@LeRave
Der Spiegel.
https://www.youtube.com/watch?v=e-WjvRI-bdA (Video: Scheiss auf...)

Zahl Cäsars Dinge, Cäsar. Gottest Dinge aber Gott.
So ist eben das System. Es spiegelt uns Menschen wieder... Rechtschaffener Zorn mag rechtens sein, aber es ist und bleibt Zorn. Zorn verengt die Sicht. Der Grad zwischen Freund und Feind wird zu einer schmalen Brücke.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:34
@Kybalion7
Ja is klar. Dir gefällt alles.

Ganz ehrlich: Mit dir kann ich überhaupt nichtmal ansatzweise auf einen Nenner kommen. Ich muss im übrigen immer ans leere, aber wahnsinnig technologisch durchdachte Handy denken. Das ist für mich der Punkt gewesen, wo ich ganz genau wusste, dass es keinen Allmächtigen gibt und du einfach nur phantasierst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:37
@Saul
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass alles Scheiße ist?

Dass es alles nicht optimal ist, das weiß ich selbst! Geh hin und mach es besser! Aber nicht dadurch, dass ich diejenigen diskreditiere, die alle am Laufen halten.
Hahahaha!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:39
@LeRave
Ja is klar. Dir gefällt alles.

Ganz ehrlich: Mit dir kann ich überhaupt nichtmal ansatzweise auf einen Nenner kommen. Ich muss im übrigen immer ans leere, aber wahnsinnig technologisch durchdachte Handy denken. Das ist für mich der Punkt gewesen, wo ich ganz genau wusste, dass es keinen Allmächtigen gibt und du winfach nur phantasierst.
Eben, wie du es meinst - -

Ich schreibe meistens mit denen welche der Sinn des Lebens interessiert,
denn dadurch werden sie sicher zu neuen Gedanken inspiriert.
Es gibt eben verschiedene Menschenarten auf dieser Welt,
nicht jeder verschafft sich sein Himmelszelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:40
Es sind immer die ZU-KURZ-GEKOMMENEN! Immer! DIE sind es, die ständig meinen, dass alles Scheiße ist!
@Saul


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:41
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Hahahaha!
mir gefällt dein Lachen,
man kann daraus aber zwei verschiedene Seiten machen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:42
@LeRave
In was bist du dann zu kurz gekommen, dass du hier deinem Unmut Luft machen musst? 0.o


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:46
@Saul
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich gesunden Menschen durch Abzüge meines Gehalts dazu verhelfe, dass sie weiterhin nicht zur Gesellschaft beitragen.
Wenn du das als "zu Kurz gekommen" ansiehst - bitte schön.

Ich habe - offensichtlich blöde wie ich bin - seitdem ich aus der Schule bin, IMMER gearbeitet.

Das scheint offensichtlich ein ganz schlimmer Umstand zu sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:49
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Unmut
Ja unmut:
Groll, Missbehagen, Missstimmung, Unwille, Übellaunigkeit, Abneigung, Antipathie, Aversion, Missmut, Unlust, Spannung, Verbitterung, Verdrossenheit, Verstimmtheit, Unmut


Hader, Unwille, , Verärgerung, , Ressentiment, Bitterkeit, Erbitterung, Haß, Verbitterung, Zorn, Ärger, Groll, Unmut


Beklemmung, Beklommenheit, , Unwohlsein, Lustlosigkeit, Mißfallen, Widerwillen, Unzufriedenheit, Spannung, Unlust, , Kater, Missbehagen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:52
Ich bin für Solidarität! Beispielsweise finde ich es gut, wenn Alleinerziehende finanziell unterstützt werden. Oder wenn Familien aufgrund von Krankheit oder Tod eines Ernährers Probleme bekommen. Da bin ich sehr gerne bereit zu zahlen aufgrund von solidarischen Beiträgen.
Ich mag aber überhaupt nicht, wenn gesunde Menschen sich noch ein Spass draus machen, wenn sie meinen andere abzocken zu können und gleichzeitig noch die Moralkeule schwingen zu können, weil wir ja alle dem "schnöden Mammon" dienen. Was machen die denn?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:53
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich gesunden Menschen durch Abzüge meines Gehalts dazu verhelfe, dass sie weiterhin nicht zur Gesellschaft beitragen.
Diese Menschen haben auch einen Grund, warum sie keine Schöpfer oder Forscher sind. Warum sie nicht das sind, was sie in Wirklichkeit sein könnten. Habe eher Mitleid mit ihnen, anstatt sie zu verurteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 00:55
@Saul
Hat sich erledigt. Mit dir komm ich da nicht zusammen.
Danke fürs Gespräch.


melden
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 01:04
@LeRave
Wir müssen ja auch nicht zusammen kommen. Aber wir könnten über eine Lösung diskutieren. Bringt wenigstens wieder eine weite Sicht.

Aber wie du willst. Ich geh dann auch mal des Todes kleinen Bruder besuchen. Müüüüdeee.....^^

@Kybalion7
Schwere Wörter, mit schwerem Gehalt, formen wohl schwere Herzen. :/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2015 um 01:07
^^^^^^^
Mich macht's müde, dass ich merke, eure Feinde sind ganz woanders, eure Energien, die ihr aufbringt, sind ganz woanders vonnöten!


melden