@georgerus georgerus schrieb:für das unterscheidungsvermögen kann man da viel von lernen..ein wort, ein satz, wie jemand etwas betrachtet, es sieht kann da einem auch viel offenbaren an wissen über menschen und deren verhaltensweisen, denkweisen...
Ich kenne das auch, so ist das nicht.
Allerdings finde ich dies nicht immer passend. manchmal will ich reden wie mir der schnabel gewachsen ist und reflektiere halt dann etwas später. Oder mache sammelstelle. manchmal nerve ich weil ich merke ich dränge andere (umkreis) mein vermeitliches wissen auf) Und versuche es dann sein zu lassen. Ich übe dies fleißig. Weil allwissend ist nur einer für mich, Gott oder Götter. wenn die sich streiten sollen sie sich gefälligst am riemen reißen.
@MickyM. Ich liebe die natur, wie auch Lenor. Duftet so herrlich und soll schädlich sein vor die umwelt. Manchmal hoffe ich das mir dies nachgesehen wird weil es so gut duftet nach natur, wir versuchen es nachzuahmen.. Mein kompromiss, mache viel weniger drin, wie bei waschmittel. Vorsichtshalber. Nur ich verzichte deswegen nicht.
Bin täglich in die Natur und möchte trotzdem kein holz hacken bei 20 grad minus vor meine eskimo hütte.
Bin auch ein stück weitgehend dankbar das ich heizen darf. Und an manche tage ist mein Held nicht Gott sondern die heizungsmonteur, die unsere heizung repariert.Oder mein Mann der seine arbeit immer dizipliniert nach geht. Und immer wieder vor ein sicheres einkommen sorgt. Und in manches bestimmt ein bessere mensch ist als ich. und ich gleiche ihm wieder aus oder so?
Und auch wenn ich an das wort 'ich bin gott zweifel habe' hoffe ich das er dort oben sich mit mir freut, das wir es warm habe. (habe das wort ich ausgetauscht in wir. nur wenn er sich für mich besonders freut ist doch nett oder
:DUnd er auch die eskimos junge leute nachvollziehen kann.
Rückschritt muss kein fortschritt sein.
Und sonst ich weis nicht wie es funktioniert. Ich lebe, mal gut mal schlechter. Im ganzen allerdings sehr zufrieden.
Heute bin ich als naturmensch 150 jahre alt. Der frühling kommt. Alles tut mir weh. jede knochen, jeder muskel.
Jahr vor jahr, als kleines mädchen schon.
Und das männer gut zicken können wusste ich schon immer :-)
Wäre es ein paradies wenn wir uns alle einig sind?Oder wäre es ein langweiliger paradies ?
Fragen über fragen ;-)