Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:32
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da war dann nix mehr mit Austausch.
Oh, tut mir Leid wenn ich dein Ego ankratzte. :D Ganz ehrlich, um Dinge "auszutauschen" geht es mir nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:37
@Silvanus

Mein Ego ankratzen? Ha ha, nein nein mein Lieber. Mir ist zwar wohlbewusst das ich ein Ego habe, oh Hilfe! Aber ankratzen kannst du es nicht.

Mir geht es hier um Austausch und anderes mehr. Blöd angelabbert werden, dafür hab ich hier schon andere User, da brauch ich Dich nicht für.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:40
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mir geht es hier um Austausch und anderes mehr. Blöd angelabbert werden, dafür hab ich hier schon andere User, da brauch ich Dich nicht für.
Tja, wer Gnade hat, sah man in unserer/deiner hochgelobten besprochenen Diskussion :D

Neue ozeanische Diskussion? Go 4 it! :D Aber dann mit jemand anderem. Irgendwann vielleicht wieder, wenn du einem niedergeschlagenen User nochmal deine "Herzlichkeit" verkaufen willst :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ging um die Zeit nach Johannes, wo das Himmelreich mit Gewalt erobert werden müsse, während es zuvor die Gnade gegeben habe. Nun ist die Frage beantwortet, ob sich die Gnade den aufgeköst habe. Hat sie sich offensichtlich nicht!!!
das ist genau der punkt
wo sich @Kybalion7
unwissenheit entlarvt

das HIMMELREICH ist JETZT und HIER
in alle ewigkeit

und nicht wie ein herr @Kybalion7
in einer güldenen, fernen zukunft dünkt

wenn 50 jahre bardon-lehre ihm DAS nicht offenbaren konnten
dann ist es eine nutzlose lehre
weil sie EUCH FESTHÄLT in dieser materiellen welt

da nützen gelegentliche reisen ins geisterreich
zwecks besuch von selbst-erfundenen geistern
auch nichts


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:47
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Tja, wer Gnade hat, sah man in unserer/deiner hochgelobten besprochenen Diskussion :D

Neue ozeanische Diskussion? Go 4 it! :D Aber dann mit jemand anderem. Irgendwann vielleicht wieder, wenn du einem niedergeschlagenen User nochmal deine "Herzlichkeit" verkaufen willst :D
Ja kannst du Dir alles einbilden wie Du willst, Georgerus ist mein Freund und meine Worte haben ihn erreicht.

Ganz simpel eigentlich, aber dafür reichen Deine empatischen Skills nicht, das konntest Du nicht sehen.

Also labber wen anders blöd an, Danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:53
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ganz simpel eigentlich, aber dafür reichen Deine empatischen Skills nicht, das konntest Du nicht sehen.
Damit meinte ich eigentlich das mit Lightbeing :D Dachte du würdest von selbst drauf kommen. Habe mich wohl in deinem Intellekt geirrt... Entschuldige, wird nicht wieder passieren. :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Also labber wen anders blöd an, Danke.
Bin keiner von denen, die in dir einen Vater sehen. :D
Labere die an, die ich möchte. Hat so eine öffentliche Diskussion so an sich. Bist doch im Vorteil. Jemand programmierte die Blockfunktion um Menschen wie dir, unter die Arme zu greifen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:54
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das ist genau der punkt
wo sich @Kybalion7
unwissenheit entlarvt

das HIMMELREICH ist JETZT und HIER
in alle ewigkeit

und nicht wie ein herr @Kybalion7
in einer güldenen, fernen zukunft dünkt

wenn 50 jahre bardon-lehre ihm DAS nicht offenbaren konnten
dann ist es eine nutzlose lehre
weil sie EUCH FESTHÄLT in dieser materiellen welt

da nützen gelegentliche reisen ins geisterreich
zwecks besuch von selbst-erfundenen geistern
auch nichts
Zum Glück ist Deine Bewertung ihm ja nicht der Maßstab.
Kannst auch immer auf Geisterreich, Selbt-erfundene Geister usw. rumpochen
weil Du weisst das mir das was ausmacht, aber was da wirklich gemeint ist,
was ich darin mit Kyba und Georgerus teilen kann, DAS siehst Du nicht.
Und ja DA ist was, jede Menge sogar.
Und Du weisst das ich so denke, machst daraus aber ein jimmy weiss auch das Kyba dies und das schwall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 11:57
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Damit meinte ich eigentlich das mit Lightbeing :D Dachte du würdest von selbst drauf kommen. Habe mich wohl in deinem Intellekt geirrt... Entschuldige, wird nicht wieder passieren. :D
Nur plumpes Gedisse. EInfach ekelig. Was ist mit Lightbeing? Ich mag Ihn immer noch und war sehr liebevoll.
Schau lieber mal was Du unentwegt säst.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bin keiner von denen, die in dir einen Vater sehen. :D
Labere die an, die ich möchte. Hat so eine öffentliche Diskussion so an sich. Bist doch im Vorteil. Jemand programmierte die Blockfunktion um Menschen wie dir, unter die Arme zu greifen :)
Das ist schön, den anderen konnte ich sicher auch den Kopf was grade rücken. Denn wäret Ihr meine Kinder,
dann gäbe es viele Probleme die Ihr habt schlicht nicht. :troll:

Weiss nicht was du da mit dem blocken sabbelst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:01
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Denn wäret Ihr meine Kinder,
dann gäbe es viele Probleme die Ihr habt schlicht nicht. :troll:
Mit der Allgemeinsituation unzufrieden? :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:04
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Mit der Allgemeinsituation unzufrieden? :troll:
Nein ich amüsiere mich wie Du Dich selber demontierst und vorführst. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:06
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein ich amüsiere mich wie Du Dich selber demontierst und vorführst. :)
Ja, so langsam wissen wir, was dich amüsiert :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:11
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja, so langsam wissen wir, was dich amüsiert :D
Wer ist wir?
Deine Unterstellungen hören jedenfalls nicht dazu, aber natürlich ist es eine gute Gelegenheit
Akzeptanz zu üben und nun wo ich auch weiss das Du gar kein Interesse an einem freundschaftlichen
Austausch hast fällt die Akzeptanz auch ganz leicht.


1x zitiertmelden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:45
@Kybalion7
Danke für die Demonstration.
Beschäftige mich momentan mit den Charaktereigenschafften und den verschiedenen Ausprägungen der Elemente. Schön, diese Ausgeglichenheit die du aufs Tablett legst. Spielst ja förmlich mit den Elementen, ohne Gefahr zu lauern deine Mitte zu verlieren. Kann man sich aufjedenfall ein Beispiel nehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für das unterscheidungsvermögen kann man da viel von lernen..ein wort, ein satz, wie jemand etwas betrachtet, es sieht kann da einem auch viel offenbaren an wissen über menschen und deren verhaltensweisen, denkweisen...
Ich kenne das auch, so ist das nicht.
Allerdings finde ich dies nicht immer passend. manchmal will ich reden wie mir der schnabel gewachsen ist und reflektiere halt dann etwas später. Oder mache sammelstelle. manchmal nerve ich weil ich merke ich dränge andere (umkreis) mein vermeitliches wissen auf) Und versuche es dann sein zu lassen. Ich übe dies fleißig. Weil allwissend ist nur einer für mich, Gott oder Götter. wenn die sich streiten sollen sie sich gefälligst am riemen reißen.

@MickyM.

Ich liebe die natur, wie auch Lenor. Duftet so herrlich und soll schädlich sein vor die umwelt. Manchmal hoffe ich das mir dies nachgesehen wird weil es so gut duftet nach natur, wir versuchen es nachzuahmen.. Mein kompromiss, mache viel weniger drin, wie bei waschmittel. Vorsichtshalber. Nur ich verzichte deswegen nicht.

Bin täglich in die Natur und möchte trotzdem kein holz hacken bei 20 grad minus vor meine eskimo hütte.
Bin auch ein stück weitgehend dankbar das ich heizen darf. Und an manche tage ist mein Held nicht Gott sondern die heizungsmonteur, die unsere heizung repariert.Oder mein Mann der seine arbeit immer dizipliniert nach geht. Und immer wieder vor ein sicheres einkommen sorgt. Und in manches bestimmt ein bessere mensch ist als ich. und ich gleiche ihm wieder aus oder so?

Und auch wenn ich an das wort 'ich bin gott zweifel habe' hoffe ich das er dort oben sich mit mir freut, das wir es warm habe. (habe das wort ich ausgetauscht in wir. nur wenn er sich für mich besonders freut ist doch nett oder :D
Und er auch die eskimos junge leute nachvollziehen kann.

Rückschritt muss kein fortschritt sein.

Und sonst ich weis nicht wie es funktioniert. Ich lebe, mal gut mal schlechter. Im ganzen allerdings sehr zufrieden.
Heute bin ich als naturmensch 150 jahre alt. Der frühling kommt. Alles tut mir weh. jede knochen, jeder muskel.

Jahr vor jahr, als kleines mädchen schon.

Und das männer gut zicken können wusste ich schon immer :-)

Wäre es ein paradies wenn wir uns alle einig sind?Oder wäre es ein langweiliger paradies ?

Fragen über fragen ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:50
"Für die meisten Menschen ist "real", was greifbar, nachprüfbar, allgemein anerkannt ist, kurz, was "faktisch" existiert.



Es gab aber z. B. in der alten UDSSR den "real existierenden Kommunismus", der wie wir im Laufe der Zeit gelernt und erfahren haben, doch nicht für alle Bürger des Landes in gleicher Weise "real" war.



Ein anderes Beispiel ist unser Geld. Wir glauben, für Geld kann man alles kaufen. Weil das alle glauben, ist es auch so. Es hat aber Zeiten gegeben, wo der Glaube an die Kaufkraft des Geldes geschwunden ist (Weltwirtschaftskrise in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts), galoppierende Inflation und Kaufkraftverlust war die Folge. Eine "geglaubte" Realität war plötzlich durch eine andere ersetzt worden.



Umgekehrt, gibt es viele "Erscheinungen" - sage ich mal vorsichtig - die vielen unreal erscheinen, die aber dennoch real sind. Nicht greifbar ist z. B. Elektrizität, Funk und auch das Internet, wir benutzen es alle täglich, deshalb ist es für uns Realität. Im Mittelalter wäre es als Hexerei bezeichnet worden, definitiv nicht von dieser Welt. Bei von unserer Zivilisation abgeschnittenen Volksstämmen, in den entlegendsten Winkeln unserer Erde, ist es wohl heute noch so.



"Realität" ist oft eingebildet, man "glaubt", dass es so ist, weil man eine entsprechende Perspektive einnimmt. Jede andere Perspektive bedeutet eine andere Realität.

Wenn man sich mit Metaphysik beschäftigt, also die Grenzen der Physik überschreitet, offen ist, für das was sein kann und darf, ohne an den Prämissen der Naturwissenschaften festhalten zu müssen, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass JEDE Realität nur eine Illusion ist.



Innerhalb unserer gewohnten Weltsicht, mit Dualität, Raum und Zeit und einer 3D Perspektive sind wir aber dennoch in der Lage, unsere als Realität wahrgenommene Perspektive zu verändern, zu unseren Gunsten oder auch zum Nachteil, ganz wie wir wollen.



Dass Realität nicht für alle gleich ist, kann man auch an anderen Beispielen feststellen. Temperatur ist messbar, also nachprüfbar und doch ist es am gleichen Ort oder im gleichen Raum einigen Menschen kalt und anderen warm. Das Thermometer zeigt eine "objektive" Temperatur, wir fühlen aber subjektiv ganz unterschiedlich.



Ich erinnere mich gut an eine verblüffende Erfahrung, als wir in Canada lebten. Es war im Winter gelegentlich bitter kalt, -46 Grad C zeigte einmal das Thermometer. Wenn man vor die Tür wollte, dann nur dick vermummt mit vielen Kleidungsstücken übereinander. Der Atem gefror an meinem Bart. Nach ein paar Tagen wurde es wieder wärmer, nur noch - 20 Grad C. Ich bin im T-Shirt draußen gewesen, um Holz für den Ofen reinzuholen. Mir war nicht kalt. Die relative Temperaturveränderung hat mein Kälteempfinden und mit ihm meine Realität verändert.



Diese subjektive Wahrnehmung lässt sich beeinflussen. Mit unseren Glaubenssätzen und den daraus folgenden Gedanken, Vorstellungen und Erinnerungen filtern wir unsere Wahrnehmung. Ändern wir unsere Einstellungen, dann ändert sich auch die Wahrnehmung und damit unsere Realität. Vielen Menschen ist das nicht bewusst.



Allein die Vorstellung eines warmen Ofens oder einer wärmenden Decke erhöht unser Wärmegefühl, draußen im Winter. Fakire, die über glühende Kohlen laufen oder auf Nagelbrettern sitzen, ohne sich zu verbrennen oder zu verletzen, schaffen das allein durch ihre Willenskraft und ihre Überzeugung.



Viel Unzufriedenheit oder sogar Leid, mit den Umständen, der Umgebung, den Menschen und letzlich dem Leben, lässt sich durch Überprüfung und Änderung unserer Überzeugungen zumindest in Gelassenheit, aber durchaus auch in Wohlbefinden und Zufriedenheit "verwandeln", durch Perspektivenwechsel, wenn wir das wollen.

Jeder schafft also seine Realität selbst. Was man glaubt und denkt findet sein Echo in der Welt. Glaubenssätze suchen nach Bestätigung, so werden sie zur Realität, ganz automatisch, so funktioniert unsere durch den Verstand gesteuerte Wahrnehmung.



Wer sich fremdbstimmt fühlt wird ein fremdbestimmtes Leben führen, solange er nicht erkennt, dass er selbst verantwortlich ist, einen freien Willen hat und in jedem Moment neu über seine Realität entscheiden kann. Wenn wir durch unser Denken und Glauben den Verstand neu "programmieren" funktioniert unsere Wahrnehmung entsprechend.



Es macht Spaß es auszuprobieren, vielleicht fängt man nicht als erstes mit den heißen Kohlen an. "


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 12:59
Und an alle.... mache mir auch immer gedanken hast du blödsinn geschrieben. Wie ernst wirst du genommen.

Ich hoffe nicht zu ernst, weil ich weis nicht was ich anrichte damit.
Manchmal lese ich mich selbst schrecklich, und manchmal finde ich ganz prima.
Wie es von oben gesehen wird, hmmm


keine ahnung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 13:26
@waterfalletje

ach blödsinn schreibt man doch nie oder

man schreibt eben manchmal was bewußter oder unbewußter...und kanns ja wie du es auch machst im nachhinein reflektieren...is ja dann auch so ne art introspektion...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2015 um 13:40
Ach @georgerus keine ahnung ;-)

deswegen denke ich oft ich gehe wieder also verstecke ich mich wieder. Und schaue nach PNs.

;-)


melden