Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 20:45
@indigodave
m Nichts, ist eben Nichts. :D


Immer dieses "Nichts"...
Besser also wo was los ist.
Nun ist auch Geschmacksache, es gibt jene die fühlen sich auf der Alm oder im Wald alleine, traurig usw.
aber in der Statd da blühn sie auf.
Ander blühn im Wald und auf der Alm auf, denn sie sind von tausenden Lebewesen umgeben, von denn andere Menschen nur wenige bemerken.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 20:47
@Lost-paradise
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:Ich sage euch aber: von jedem unnützen Wort das die Menschen reden werden, werden sie Rechenschaft geben am Tag des Gerichts ; denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verurteilt werden.

(Mt12,36)
Ist ja wunderbar, denn wir haben gemeinsam im verborgenen einen Kontrakt abgeschlossen, dass alles was wir lästerlich sagen nur ein Scherz ist, :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 20:50
Man zu viel Freude und Heiterkeit... Freu mich gerade über das Tor der gegnerischen Manschaft im Fussball :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 20:54
@Karuzo
Das ist worüber ich die ganze Zeit geredet habe.
Aber ich bin kein Prediger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 20:54
Nicht alles in der Bibel ist Friede, Freude Eierkuchen. Man sollte auch das unbequeme lesen wenn schon aus einem Buch zitiert wird.
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)
kann das wer bestätigen? Bin kein Bibel kenner.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:05
@Kybalion7

Beides zu Lieben ist Dienlich.

@Bublik79

Alles "Codes" = hat seinen Sinn. ;)

(Bin auch kein Bibel Kenner....)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
Wie haben die Soldaten das herausgefunden? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie haben die Soldaten das herausgefunden? :D
Da gabs bestimmt für jeden ein weises Tuch auf dem es festgestellt wurde :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:12
Inzwischen mach ich eine Schachpartie gegen dem Computer.
Bin bei Lewel 7, da spiele ich Katze und Maus. Lewel acht da hat er eine besondere Macht, aber ich gib acht,
er machte mich matt, aber ich habe es noch nicht satt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:24
nun ist das Computerprogramm, matt, ich bin blatt, ein Glückszug - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:26
@indigodave
denn im schlaf arbeitet mein gehirn mehr als am tag ,weil ich die ganzen verschiedenen erlebnisse und gedanken verarbeiten muss .


Wieso nicht Wollen Und wieso Arbeit anstatt Freizeit... ?
wer schreibt was von arbeit oder freizeit,erlebnisse sind alles was am tag geschieht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wen ich meditiere im freien kann ich entweder fluchen über die Menschen oder einfach nicht.
wenn du meditierst und leute dich ansprechen und fragen stellen und erklärungen wollen ,oder wie ist es wenn du arbeitest beim meditieren,kommt es dann auf die arbeit drauf an ,oder kannst du gleichzeitig meditieren und mit fünf mann zusammen arbeiten .
vielleicht ist das der grund warum ich nachts mehr denke


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:...dass man sich als ICH nicht sieht, aber nur in Gewahrsam ist....
Jo, nur GewahrSEIN - ist. :)


Ich habe eben etwas Gutes gelesen:
Die Eins braucht die Null, aber die Null braucht die Eins nicht. :D hahaha irgendwie lustig. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 21:53
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer schreibt was von arbeit oder freizeit,
Ich seh dies =
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:denn im schlaf arbeitet mein gehirn mehr als am tag
=
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:arbeitet mein gehirn
:)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:erlebnisse sind alles was am tag geschieht.
und eben nachts, nur andere.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du meditierst und leute dich ansprechen und fragen stellen und erklärungen wollen ,oder wie ist es wenn du arbeitest beim meditieren,kommt es dann auf die arbeit drauf an ,oder kannst du gleichzeitig meditieren und mit fünf mann zusammen arbeiten .
Aufjedenfall Die Menschen Menge wird nicht weniger. Darum ist es auch interessant; es gibt leute die hassen indien und andere die lieben indien.

bei der Arbeit ist einfach viel unnützes, meint man... doch jeder Moment ist perfekt zum lernen. wer man ist.

wenn ich meditier stört mich keiner, weil ich das so will und mach. Hunde sind was anderes die muss ich einfach streichlen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht ist das der grund warum ich nachts mehr denke
bist beim Arzt gewesen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun jemand möchte das gerne als Prahlerei verwerten
fängst schon wieder damit an? ... :)

Ich dachte, es wäre jetzt gut?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:06
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Ding ist nur, lebt man in der Einheit so ist man wunschlos glücklich, man gibt sich mit allem zufrieden.
Keine Ziele sind mehr da, keine Begierden etc.
Ich denke Ziele und Wünsche können immer noch vorhanden sein, aber die eigene Glückseligkeit und das Selbstgefühl hängt nicht mehr davon ab. Das Ego braucht quasi immer weniger Nahrung.
So verliert man sich nicht mehr in egohaftes Streben, sondern kann mit der Freude am Tun und (be-)Wirken in Gegenwärtigkeit präsent bleiben. Was ohnehin wesentlich effektiver und auch harmonischer für das Gesamtsystem ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:19
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:arbeitet mein gehirn
dann freizeitet es eben :) ,ist da ein unterschied,soll ich lieber sagen
es enstehen prozesse im gehirn.
erlebnisse sind alles was am tag geschieht.


und eben nachts, nur andere.
kann ja nicht das gleiche sein .
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wenn ich meditier stört mich keiner, weil ich das so will und mach. Hunde sind was anderes die muss ich einfach streichlen.
das ist ja keine kunst,wenn ich nicht gestört werden will,dann stört mich auch keiner :)
es ging mir ja auch nicht um meditation ,sondern um ein anderes bewußtsein was am tage auftritt ,aber da nur selten weil man eben anders beschäftigt ist .
es geschieht eben einfach ,ohne das ich jetzt sage "ich will jetzt mal meditieren" ,dazu muss ich nicht meditieren,
das geschieht einfach in bestimmten phasen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da gabs bestimmt für jeden ein weises Tuch auf dem es festgestellt wurde :D
Guter Schachzug :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:21
@Karuzo

Die Ausgangslage war irgendwie anders, aber das ist es jetzt draus geworden.

Youtube: Kaleidoskop
Kaleidoskop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ging mir ja auch nicht um meditation ,sondern um ein anderes bewußtsein was am tage auftritt ,aber da nur selten weil man eben anders beschäftigt ist .
beschreibe mal wie es ist? wie Trance oder was ist das für ein Zustand in diesem Moment?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 22:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das geschieht einfach in bestimmten phasen.
Was geschieht beispielsweise =
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sondern um ein anderes bewußtsein was am tage auftritt ,aber da nur selten weil man eben anders beschäftigt ist .
Wie fühlt sich den für dich das an in Worten umschrieben ?


Anzeige

melden