Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 15:59
@Bublik79
Ergänzung auf Fehler - - -
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da möchten manche am 21.06 starten.
Richtigstellung:
Da möchten manche am 21. 03 starten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:06
@pagan
Nur weiss ich nicht was du meinst.musst dich vertippt haben...nicht meine Worte. ;)
ZITAT]

Wo habe ich dann diese herausgefischt? Werde nachsehen :D



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:12
@Bublik79
Mit dem 21. 06. 2015 da war eine Verfehlung mit einer gewissen Betrachtung, sagen wir Vision, da habe ich manches durcheinander gebracht.
Aber nicht wichtig, es betrifft mich, da ich am 22.06 das 74.mal die Sonne umkreise und am 21.06. meine Freunde eine Überraschung vorbereiten - - - Überraschunng?
Schade - - - ich hatte schon geguckt - - - :D

Sicher wird jemand verstehen was hier gemeinbt ist :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:28
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus Ikon kann man auch Horst machen oder diese Kraft im linken Zeh verorten, es bleibt das Gleiche, solang man da ein System bei hat.
Leider dedux, Ikon ist ein Kode-Name, aber sollte man versuchen, wenn die gewisse Entwicklung erreicht wurde, Ikon nicht mit seinem realen Namen anzurufen oder Kontaktieren, wird nichts werden, eher zeigt sich der Gegengenius.

Denn jeder Vorsteher und Genius, hat gemäß seiner Aufgabe, seinen Namen.

In der praktischen wahren Kabbalah, wird der Name eines Vorstehers zerlegt, so hat man automatisch dadurch das Wissen und die Fähigkeiten dieses Vorstehers, wenn man diesen seinen zerlegten Namen als Formel kabbalistisch anwenden kann.

So kann man auch nicht von einem Vorsteher eine Antwort bekommen, wenn die Frage nicht in seinem Aufgabenbereich ist, außer er hat auch die Aufgabe, den Fragenden den dementsprechenden Namen, zu offenbaren.

Man wollte, dass ich weit ausfahre? Da habe ich noch sehr viel auf Lager, was kein Sterblicher vertagen könnte. Nun jemand möchte das gerne als Prahlerei verwerten, es ist nicht für Demjenigen, sondern jene welche daraus bestimmte Lehren verstehen - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:39
@all
Nun auch der Busfahrer ist ein Freund von uns - - - und macht die 9 Monate durch, trotzdem sind einige weggegangen, nicht weil die MIttel oder Nötiges gefehlt hätte, nein - - -
ich sage es mit einem Bibelvers.

Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß nicht alle von uns sind.

1.Joh. 2:19

Das bedeutet nun nicht, dass die anderen nicht ihre eigenen Wege gehen sollen, wenn sie auch sehr gute Bekannte sind, denn sie freuen sich schon auf das Wiedersehen und die Neuigkeiten.

Manche interpretieren das: "nicht von uns sind" etwas negativ, ist nicht so gemeint. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:41
PN sollte ich noch was schreiben, Skype ruft an, also was macht man da?

Abwarten und Tee drinken?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:51
@Kybalion7
Ich glaube dir, dass sich ein wahrer Hermetiker daran halten muss, Nichthermetiker haben dieses Problem so nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt ein Phaenomen, wenn man Ajna und Anahata betrachtet faellt einem auf, dass sich Vissudha zwischen ihnen befindet. Vissudha dient dem Selbstausdruck. Wenn man nun Ajna und Anahata in Einklang bringt und etwas kommuniziert, kommt ein Prozess der Selbsterkenntnis in Gang, die Verbindung zwischen den Chakren wird also gestaerkt. Man empfindet die Kommunikation mit jemand anderem, als wuerde man sich selbst eine Gechichte erzaehlen, man merkt auch sofort, ob man es wirklich glaubt, oder nur Aufgeschnapptes wiedergibt.

Herz und Verstand sind nicht getrennt, sie bedingen einander, ansonsten könnte man einem Computer auch Verstand attestieren, kann man aber nicht, weil ihm das Herz fehlt. Ein Herz ohne Verstand haette keine Möglichkeit, sich auszudruecken. Ein Herz, das sprichwoertlich auf der Zunge liegt, undenkbar.
Ohne Verstand - keine Polarität/Subjekt,Objekt - keine Erkenntnis
Ohne Herz - keine Einheit - keine Liebe

1 Feuer elektrisch impulsgebend
2 Wasser magnetisch empfangend
3 Luft neutral ausgleichend
4 Erde elektromagnetisch erschaffend

1+2+3+4=10

tetraeder-tetraktys-anim


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 16:55
@Karuzo
Damit kann ich nichts anfangen, bin kein Hermetiker. Ich weiss nur dass sowohl Verstand als auch Herz vorhanden sind, das Eine ohne das Andere kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:06
@Kybalion7
Interessant, bin gerade am Ende meiner 19. Umkreisung. In 2 Tagen sind´s 20.
:D

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Eine ohne das Andere kann ich mir nicht vorstellen.
Kann man sich das Nichts, vorstellen?
In dieser Welt, bedingen Herz und Verstand einander, stimme ich dir voll zu.
Wie gesagt, ohne Verstand keine Erkenntniss, da kein Subjekt und Objekt vorhanden.

Liebe ist, wenn aus Ich & Du ein Wir, entsteht.


4x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:32
Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.

Der Begriff ist das Substantiv zu „verstehen“ von althochdeutsch „farstān“ mit der ursprünglichen Bedeutung „davor stehen“ (wodurch man z.B. eine Sache genau wahrnehmen kann), was von Anfang an im übertragenen Sinn („begreifen“, „durchschauen“) verwendet wurde.[1]
Kann man sich das Nichts, vor-stellen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:41
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:@Kybalion7
Interessant, bin gerade am Ende meiner 19. Umkreisung. In 2 Tagen sind´s 20.
:D
Da hast ja noch eine Ewigkeit vor dir :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:41
@Karuzo
Ueye

Da wo die gestrichelte Linie hindurch geht ist das Nichts.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:44
@Karuzo
Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.

Der Begriff ist das Substantiv zu „verstehen“ von althochdeutsch „farstān“ mit der ursprünglichen Bedeutung „davor stehen“ (wodurch man z.B. eine Sache genau wahrnehmen kann), was von Anfang an im übertragenen Sinn („begreifen“, „durchschauen“) verwendet wurde.[1]
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kann man sich das Nichts, vor-stellen?
Hast viele und große Schritte gemacht, was deine Jahre betrifft, bin beeindruckt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:46
@Karuzo
und
@all
Eine Frage die ich noch nie direkt machte.

Wer hat sich im Astralreich selber gesehen? Gibt es da einen Spiegel? :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss nur dass sowohl Verstand als auch Herz vorhanden sind, das Eine ohne das Andere kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es aber beides....sowohl Menschen ohne Herz als auch welche ohne Verstand. ;)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kann man sich das Nichts, vor-stellen?
Nein, man kann es sich nicht vor-stellen. :D
So wie man sich SEIN nicht vorstellen kann, sondern es nur sein kann.
Der Verstand bleibt dabei natürlich auf der Strecke. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:49
@Karuzo
@Para-doxa
@dedux
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kann man sich das Nichts, vor-stellen?
Ja ich sah das Nichts, es gab nichts, :D nichtmal die Dunkelheit die ich vorher sah.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:50
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ich sah das Nichts....
Es sehen ist etwas anderes, als es sich vorstellen. ;) :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 17:54
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es sehen ist etwas anderes, als es sich vorstellen.
Hast recht, da müsste man seine Phantasie spielen lassen, aber was möchte man sich vorstellen ?

Auch das geistige ICH kann man sich nicht vorstellen oder doch?
Ich meine, man kann dem geistigen ICH eben eine Form geben.

Welche Form oder Bild, würdest du wählen?


1x zitiertmelden