Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
20.03.2015 um 14:36Alles bei mir hat irgendwie beide Eigenschaften sowohl positive als auch negative, ob Zweifel oder Liebe. Denn auch die Liebe kann blind machen. ;)
snafu schrieb:Stimmt, ein Ziel zu erreichen ist zweifellos nur ohne Zweifel an sich selbst möglich. :)Das ist ein sehr wichtiger, guter Schachzug :D
georgerus schrieb:in gewissen dingen ja. wenn es um tranceerlebnisse oder sowas in der art geht, wo man ja nicht alles so glauben muss...Ich glaube nicht, dass es dabei in erster Linie ums Zweifeln geht, sondern ums Wollen.
aber bei der manifestation sollte man wohl jeglichen zweifel beiseite gelegt haben.wie soll denn sonst was gelingen?
verstehst du was ich meine?
denke wir reden dabei wohl von verschiedenen ebenen gerade...
snafu schrieb:Seh ich eher nicht so.....Das war mal ein Schachzug welches das Matt erfahren könnte.
Durch den Zweifel erst wird der erste Schritt getan, um den Weg zu finden der zu dem inneren Licht führt, denn Zweifel sind gewissermaßen auch innere Wegweiser, nämlich jene Wege nicht zu gehen, die für viele 'richtig' erscheinen, aber nicht für alle.
snafu schrieb:Stimmt, ein Ziel zu erreichen ist zweifellos nur ohne Zweifel an sich selbst möglich.Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.
Wenn bei den magische Übungen auch noch der kleinste Zweifel existiert, ist die Übung umsonst, man muß sich vorher durch das Studium und durch das wahre Wissen vergewissern.Die größten Feinde der Magie als Charaktereigenschafts-Schwingungen ist der Zweifel, die Eifersucht, der Hass, der Neid und die Gier.
zweiter schrieb:ich habe da mal ne frageIm Grunde geht es um die Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung des Menschen, damit er eines Tages, Herr und Gott seines Seins ist.
ihr schreibt ja viel,wieviel ihr auch davon erlebt ,oder was davon ,kann natürlich keiner wissen außer ihr selbst.
auch was ihr glaubt ,oder nicht glaubt, hängt ja auch von euch selber ab .
aber was macht man denn damit, wenn man irgendetwas von dem kann ?
also, sich in einen anderen zustand zu versetzen,oder tagelang meditieren,oder jemanden anbeten ,oder wundersame dinge sehen und erleben.
was tut man mit den fähigkeiten ,oder was würdet ihr damit tun ?
was tat ein gott damit,das er so tolle dinge konnte?
oder zb jesus,was wollte er eigentlich ?
kranke heilen ,eine religion verbreiten ,leute um sich versammeln ?
ist es nicht so, das der mensch den gott erschuf ? und nicht umgekehrt.
TheLolosophian schrieb:... du scheinst offensichtlich an ein Reich Gottes auf Erden zu glauben!? Das ist eine Utopie.@Kybalion7Logisch, hatte Jesus eine andere Begriffssprache, als es heute gibt.
]... du scheinst offensichtlich an ein Reich Gottes auf Erden zu glauben!?Damit irrst du dich, weil ich es nicht glaube - - - sondern es weis !
zweiter schrieb:ich habe da mal ne frageEs geht allein um Selbstentfaltung, um nichts sonst. Es geht nicht um Supermannfähigkeiten.
ihr schreibt ja viel,wieviel ihr auch davon erlebt ,oder was davon ,kann natürlich keiner wissen außer ihr selbst.
auch was ihr glaubt ,oder nicht glaubt, hängt ja auch von euch selber ab .
aber was macht man denn damit, wenn man irgendetwas von dem kann ?
also, sich in einen anderen zustand zu versetzen,oder tagelang meditieren,oder jemanden anbeten ,oder wundersame dinge sehen und erleben.
was tut man mit den fähigkeiten ,oder was würdet ihr damit tun ?
was tat ein gott damit,das er so tolle dinge konnte?
oder zb jesus,was wollte er eigentlich ?
kranke heilen ,eine religion verbreiten ,leute um sich versammeln ?
ist es nicht so, das der mensch den gott erschuf ? und nicht umgekehrt.
Kybalion7 schrieb:Im Grunde geht es um die Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung des Menschen, damit er eines Tages, Herr und Gott seines Seins ist.man möchte herr und gott von sich selber sein ,das ist man doch sowieso :)
Nacher sieht man auch noch andere Welten.
Jimmybondy schrieb:Es geht allein um Selbstentfaltung, um nichts sonst. Es geht nicht um Supermannfähigkeiten.ok,das verstehe ich ,aber wenn man immer im wohlbefindlichen einklang ist
Sondern darum mit sich selber in Einklang zu kommen, erfüllt zu sein, wohlbefindlich, im Fluß.