Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 22:22
es gibt sicherlich auch am tage phasen wo man in ein gewisses bewußtsein eintauchen kann ,das ist aber bei mir seltener .
aber man ist eben visuell fixiert oder abgelenkt mit nebensächlichkeiten ,weil man ja ständig beschäftigt ist,oder auf andere eingehen muss.
keine ahnung wie eure erfahrungen sind .

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2015 um 22:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dieser Wanderschamane hat mich erreicht, auch besonders mit dem Ende wo er tönte. Hab da definitiv eine für mich relevante Einsicht bekommen, die einiges ändern wird. Führt zu weit das hier im Detail zu schildern.
Kann es gut auf meine Weise nachvollziehen, da es mir auch so ergeht.
Die Gesänge zwischendurch und am Ende haben viel beleuchtet.

Lustigerweise, auch wenns wirsch kommen mag, habe ich ab und zu auch einfach wie er es schilderte, solche Augenblicke in denen es über mich kommt und ich einfach mal aus Freude am Sein, Rhytmuse auf der Brust trommel und irgendwas unlogisches aber harmonisches vor mich hin summe. :D
Glaube solangsam aber sicher wirds Zeit, mal zum trommeln mitzukommen, fals dein Angebot noch steht.

Gab aufjedenfall lehrreichen und inspirirenden Input der Wandershamane.
Unteranderem das mit dem 40 Kilo Rucksack, Nullpunkt, Energiekörper oder auch das mit dem Grundprogramm/Fundament, sprich wenn das Grundprogramm nicht folgerichtig funktioniert, man so und so viele Programme installiern kann, sie dann immerwieder Fehler aufzeigen werden..
Deshalb, das Problem an der Wurzel anpacken, das Feld bereinigen, neu Ackern und ab da an Achtsam die Saat pflegen.

Aber was mich am meisten inspiriert hat, sein Erlebniss mit der Frau, wo er um hilfe bat und sich an sein Volk wendete. Und dann der Hathore erschien + die anschließende Eingebung, so in der Art, versammel Gruppen um dich, bitte uns um Energie und verteile diese Energie unter den Gruppen.

Also ja, ich hatte auch so einige Einsichten.

Interessant, wollte dich gleich mal etwas im Bezug zu den Hathoren fragen, aber hat sich soeben erledigt;
http://tomkenyon.com/german-archives
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Einmal auf agree und dann kommt da so einiges und bei mir wirkt es, kann darin eintauchen und einen bestimmten Trancezustand erreichen. In diesem erklärt sich dann alles von ganz allein, man braucht die Fragen nur noch stellen, fertig. Das praktizierte trommeln, oder das versinken in Mantras usw., all-ways the same.

Alle Antworten liegen bereit, braucht man nur noch pflücken.
So isses, i feel ya, wunderbare Musik. Danke :)

..Birkenbihl ist eh, wie die Jugend heutzutage sagt, Baba. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 03:09
@dedux
Einpaar nächtliche hermetikphilosophische Gedanken zum Thema Verstand;

Ich, vergass mich selbst und begab mich in die Evolution. Um mich Selbst zu erkennen.
Dazu bediene ich mich seit anbeginn der Zeit, dem Verstand, um in Unterschiede einteilen zu können.
Und so aus der Einfachhheit, eine Komplexität zu schaffen, aus der ich Informationen beziehen kann.

Mit dem Verstand sehe ich, mit dem Herzen aber greife Ich.
Überwiegt die Aktivität des Verstandes, so sehe ich ohne zu greifen.
Überwiegt die Aktivität des Herzens, greife ich ohne zu sehen.
Das Gleichgewicht, ist die Bedingung für die fließende Selbstenfaltung.

Anfangs begriff und sah Ich alles was ist, war in Einklang mit Allem.
Seitdem Ich anfing über mich selbst nachzudenken, schuf ich die Dualität.
Ich fing an die Dinge dieser Welt distanziert zu betrachten, zu bewerten,
begab mich ins Detail und die Absicht entstand, mich Selbst vollkommen begreifen zu wollen.
Entsprungen aus der Idee, entstand das Ziel und somit die Zeit.

Die Evolution began -
alles zeigte sich mir plötzlich dermaßen Komplex sodass Ich, mich in dieser Komplexität verlor.
Ich began um das Überleben zu kämpfen, sammelte so Erfahrungen und bezog daraus Informationen.
Verlor mich aber im Detail, der Dualität, den Gegensätzen und mir entschwand die ursprüngliche Absicht,
weshalb ich dies alles tue.

Jedoch gehört auch dies alles zu meinem Plan.
Schon bald erwache Ich aus dem Traum und werde mich selbst, in jeder Hinsicht, vollkommen begreifen.

Denn dann heisst es, von der Dunkelheit zurück zum Licht!

Youtube: Full Assassin's Creed 2 soundtrack
Full Assassin's Creed 2 soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Verstand kann lediglich nur an der Oberfläche kratzen, das tiefere Eindringen in den Urgrund der Dinge, bleibt ihm verwährt. Denn dazu muss die Polarität dieser Welt überwunden werden.
Gegensätze müssen vereeint werden.
Erst dann hört das Werten, Urteilen, Wollen, Wünschen auf und die Fülle kehrt ein.

...das, waren nun aber wirklich für´s Erste meine letzten Worte hier. Ich danke euch.
bis demnächst!


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 04:04
@Bublik79
Wie können sich 2 gefunden hatten wenn ener mit dem anderem wegen Kritik nichts zu tun haben möchte!?
ah, jetzt verstehe ich du meinst das im negativen Sinne und ich im positiven oder,?
Ein Mensch hatte einen Flaschengeist, welcher ihm mit Rat und Tat immer beistand wenn er irgend etwas benötigte.
Eines Tages war dieser Mensch etwas nervös und außerte eine Kritik gegen den Flaschengeist.

Der Flaschengeist war nie mehr zu sehen.
(Der Flaschengeist war nicht beleidigt, aber er musste gemäß der universalen Gesetzmäßigkeit, durch die negative Energie die Wohltaten beenden.) Akasha war die sofortige Wirkung der Ursache

Eine Familien traditionelle Wolstandsformel, beendete ihre Wirkung, Der Formel Geber presentirete sich bei einer Hochzeit in Schlappkleidung. Der Formelverwalter äußerte Kritik an ihm.
Nicht der Geber war beleidigt, (Akasha verschloss die Wirkung) weil - - -

Mit dem besonderen Wissen,
kann man nichts vermissen.

Mangelt es an Wissen, dann mangelt es auch an Gesundheit, Freude, Heiterkeit und zufriedenen Wohlstand.

War noch nicht ganz weg - - -


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 05:54
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Der Verstand kann lediglich nur an der Oberfläche kratzen, das tiefere Eindringen in den Urgrund der Dinge, bleibt ihm verwährt. Denn dazu muss die Polarität dieser Welt überwunden werden.
Gegensätze müssen vereeint werden.
Erst dann hört das Werten, Urteilen, Wollen, Wünschen auf und die Fülle kehrt ein.
Ich bin nicht willens oder gar in der Lage, meinen Verstandesbegriff dem anzupassen, da ich ja nun im Moment mit dem Tetraederkonzept arbeite und meine ganze bisherige Arbeit an mir selbst auf dem fusst.
Ich kann dennoch nachvollziehen, was du sagen willst und stimme dem zu.

Gedanken zur Reinkarnation und zeitlich bedingter Evolution und vorher-nachher-Beziehungen in dem Sinne kann(will) ich in der Form (noch)nicht aufnehmen, weil ich mich vom ausschliesslich linearen Zeitempfinden entferne.
Ich "programmiere" "mich" "seit einiger Zeit" um, um meine Erfahrungen besser einordnen zu koennen und mich gemaess meinem Potential zu entwickeln. Der Verstandesbegriff musste erweitert werden, um nicht einen anderen bereits belegten Begriff zu verfremden oder irgend etwas Unverstaendliches zu kreieren.

Wenn ich darueber nachdenke, dass du Verstand und Herz einander entgegenstellst und so Dualitaet kreierst, ist es kaum möglich, diesen Gegensatz im dualen Bezugssystem aufzuheben. Um das zu tun, müssen dazu Herz und Verstand eins werden. Mit herkoemmlicher Logik ist das kaum zu erreichen.

Es gibt ein Phaenomen, wenn man Ajna und Anahata betrachtet faellt einem auf, dass sich Vissudha zwischen ihnen befindet. Vissudha dient dem Selbstausdruck. Wenn man nun Ajna und Anahata in Einklang bringt und etwas kommuniziert, kommt ein Prozess der Selbsterkenntnis in Gang, die Verbindung zwischen den Chakren wird also gestaerkt. Man empfindet die Kommunikation mit jemand anderem, als wuerde man sich selbst eine Gechichte erzaehlen, man merkt auch sofort, ob man es wirklich glaubt, oder nur Aufgeschnapptes wiedergibt.

Herz und Verstand sind nicht getrennt, sie bedingen einander, ansonsten könnte man einem Computer auch Verstand attestieren, kann man aber nicht, weil ihm das Herz fehlt. Ein Herz ohne Verstand haette keine Möglichkeit, sich auszudruecken. Ein Herz, das sprichwoertlich auf der Zunge liegt, undenkbar.

So wie gern auf dem Ego herumgetrampelt wird, was kaum Sinn macht, möchte ich eine Lanze fuer den Verstand brechen. Der Verstand ist nicht so primitiv und dualistisch, wie es in esoterischen Kreisen gern vermittelt wird und auch das Ego muss nicht ausgelöscht werden. Wenn eigene Identitaet in so starker Form zum Schatten wird, kann das nicht gut sein.

Ich möchte hier niemanden Angreifen, da das hier eigentlich keiner wirklich vertritt, wollte es nur mal sagen :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 06:10
Zum Thema Dualitaet:

Polaritaet war, ist und wird immer sein, Einheit war, ist und wird immer sein. Das schwingt so stark und fein, dass ganze Universen daraus entstehen. Daran muss man nicht ruetteln.

Polaritaet vs Dualitaet:

Alles hat zwei Seiten: ok
Eine Seite ist gut, die andere schlecht: Käse. So bewegt man sich aus der Einheit heraus. Wobei das zum Erfahrungsammeln durchaus nuetzlich sein kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 10:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Mensch hatte einen Flaschengeist
Ach un du bist also der Flaschengeist und der angebliche Freund meines Vaters der meinen Vater fast ausnutzte auch!?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Akasha war die sofortige Wirkung der Ursache
Ah jetzt schiebst du die Verantwortung auf Akasha, dass Menschen wie du oder der angebliche Freund meines Vaters nicht kritisiert werden dürfen. Was ist das für ...... und was bist du für ein Gott der Verantwortung auf andere schiebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 11:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:(Akasha verschloss die Wirkung) weil - - -

Mit dem besonderen Wissen,
kann man nichts vermissen.
Danke! :D :D :D

Ist aber irgendwie nicht vollständig den da bräuchte man ja nichts mehr als Selbst... ;)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 11:55
@Karuzo

Hat mich nochmal inspiriert, hab Gestern nen Video zu eigener Musik entworfen, bin sogar fertig geworden.
Und das ganze überzeugt mich nun so sehr das ich es noch besser machen werde, lol.
Danke!

Und klar, darfst gerne mal mitkommen, köntte für nächste Woche 27te mal fragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 12:53
@TheLolosophian


Ich diskutiere hier nicht Jenseits von Ego, das ist Dein Part. Dein aktueller Blog ist diesesmal echt nicht gut gelungen. Das mag natürlich daran liegen das Du krank bist, berichtest ja viel davon. Naja bald bist Du weg und dann warst du nichts weiter als ein Märchen, ganz wie Dein lieber Addi.

Du hast mich falsch zitiert, ich schreibe den Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen. Ich mache da keinerlei Ausnahme, ich verachte und verabscheue die Handlungen Hitlers zutiefst und negiere sie nicht mit irgendeinem kosmischen Blah Blah, wie es dir beliebt.



http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 13:37
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mit dem Verstand sehe ich, mit dem Herzen aber greife Ich.
Überwiegt die Aktivität des Verstandes, so sehe ich ohne zu greifen.
Überwiegt die Aktivität des Herzens, greife ich ohne zu sehen.
Das Gleichgewicht, ist die Bedingung für die fließende Selbstenfaltung.
Herz


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:22
@all
Der Bus ist noch nicht abgefahren, weil gewisse Personen noch nicht alles beisammen hatten, was für 9 Monate Urlaub.nötig ist.

So nütze ich die Gelegenheit aus, ein paar weitere Schachzüge des Lebens im Akasha registriert zu lassen.

A pro po, Schach, da hatte ich einen Meister der mich belehrte. Ein ganzes Jahr verlor ich jeden Tag 2, 3 Partien.
Er lobte ein ganzes Jahr nie,
Er sagte nur zwischendrin: ” in dieser Position, macht man so einen Zug, nie, nie.

Da kam mir eine Idde von der Magie. :D

Gerade an dem Tag, da er mit einem neuen Schacbrett kam.
Schöne 7 cm hohe Schachfiguren waren dabei.

Wir spielten, aber er wusste nicht, dass jemand meine Hand führte und er sein schon sehr lange nicht mehr ein eigenes Schachmatt, erlebte.

Das Glück der Anfänger: sagte er, oder - - - und er schaute mich ernsthaft, dann verwundert an und fragte: “ sag mir, mit wem hatte ich die Ehre zu spielen?”

Meine Antwort war: ”so wie du deine Schachgeheimnisse hast, so habe ich meine Geheimnisse.
Wir tauschten uns dann unsere Geheimnisse aus, da er wusste, dass meine tägliche Speise, die Hermetik war.

Jedes mal wenn wir uns begegneten, sagt er nur ein Wort als Begrüßung:
Wahnsinn ! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:26
@all
Da hätte ich noch etwas richtigzustellen, wer es annimmt nehme es an,
stoßt sich jemand dran,
dann ist er noch im Ego Bann, nicht böse gemeint.

Also, es wird oft, viel geschrieben und gesagt, dass alles in uns liegt.
Wir haben alle Wahrheiten in uns. Hmm, da muß ich etwas lächeln, immer mit Heiterkeit.

Dann wäre Jesus umsonst gekommen, denn er lehrte “Neues”

Dann wären die 7 Prinzipien von Hermes Trismegistos umsonst niedergeschrieben geworden.

Dann sind die groén Meister des Orients umsonst da.

Dann wäre das, von Mund zu Ohr übetragene, eine Lüge gewesen.

Dann hätte Franz Bardon umsonst drei große Hauptwerke geschrieben.

Dann hätte die göttliche Vorsehung umsonst tausende von Vorsteheren mit ihren xxxtausenden Helferskräften erschaffen, um die gewissen Menschen zu inspirieren.

Dann würde die göttliche Vorsehung umsonst in gewissen Zeitabschnitten jemand mit einer Aufgabe beauftragen.

Bei diesem, irgendwo, gehörten, gelesenen Satz:”Es ist alles in uns”, wurde nur der Begriff etwas unbewusst, auch bewusst verdreht.

Achtung!

Das Potential ist in allen von uns, in uns, bei denen die guten Willens sind, all die Lehren zu verstehen und anzuwenden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:27
@all
Unter anderei was alles beim Prozess bei Jesus passierte usw. Was alles gesprochen wurde - - -

Pilatus gab Jesus daraufhin zu bedenken, dass er die Macht hat, ihn freizugeben und auch die Macht, ihn ans Kreuz nageln zu lassen.

Jesus antwortete: "Du hättest keinerlei Macht über mich, wenn sie dir nicht von Gott gegeben wäre. Darum haben die, die mich dir ausgeliefert haben, größere Sünde auf sich geladen."

Auch das beweist, dass Pilatus es nicht in sich von alleino hatte, wie kein Mensch auf der Erde, sondern dass es irgendwie, irgendwann gegeben wurde.

Das Potential es zu verstehen, ja das haben wir in uns, aber, aber, es hängt davon ab, wie entwickelt das Ego ist, denn - - -

Pilatus fragte daraufhin: "Wen soll ich begnadigen? Bar-Abbas oder Jesus, der auch Christus genannt wird? Soll ich euch den König der Juden freigeben?"
In diesem Moment wurde der Prozess unterbrochen. Pilatus erhielt von seiner Frau die Nachricht, dass er seine Hände von diesem unschuldigen Mann lassen solle. Seinetwegen hatte sie in der letzten Nacht einen schrecklichen Traum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Bus ist noch nicht abgefahren, weil gewisse Personen noch nicht alles beisammen hatten, was für 9 Monate Urlaub.nötig ist.
wie ?
der grosse MAGIER kann nicht dafür sorgen, dass alle alles haben ?

traurig, traurig ist das

und der allmächtige hat da auch nicht helfen können ?
ja, wie ohnmächtig ist DER denn ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:44
@all
Danach fragte Pilatus wieder: "Wen von beiden soll ich freilassen?"
Das Volk begann zu schreien und zu toben: "Nein, den nicht! Wir wollen Bar-Abbas! Weg mit diesem Jesus! Lass uns lieber Bar-Abbas frei!"
"Was soll ich dann mit dem machen, der Christus genannt wird und den ihr den König der Juden nennt?" fragte Pilatus.
"Kreuzigen!" schrien sie alle wie aus einem Mund.
Pilatus fragte: "Was für ein Verbrechen hat er denn begangen? Ich finde nichts, wofür er die Todesstrafe verdient hätte. Ich werde ihn auspeitschen lassen, danach soll er frei sein."

Das Volk schrie aber so laut es konnte: "Ans Kreuz mit ihm! Kreuzige ihn!"
Pilatus hatte gemerkt, dass er im Moment nichts erreichte. Im Gegenteil, die Erregung der Menge wurde immer größer. Deshalb beendete er scheinbar den Prozess und provozierte sie, indem er für alle sichtbar ihre Sitte des Händewaschens nachahmte. Dabei sagte er: "Ich bin für das Blut dieses Unschuldigen nicht verantwortlich. Das habt ihr zu verantworten!"

Und das Volk schrie zurück: "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!"

Glaubt ihr das Volk ist jetzt etwas anders, wenn es um Allgegenwärtige geht?

Hier im kleinen hat man ja schon nmanches geschrieben, von einem Bardon Freund sogar - - -
Dann komm mir doch mit euren Allgegenwärtigen, den verarzte ich auch noch
Das waren nur kleine Angriffe - - -
Bewusstseinsentwicklung? Bewusstseinserweiterung?
Ja, wenn sie von oben kommt, eines Tages wird aber das von oben geschlossen, dann sieht man ganz klkar, was im Menschen alles in ihm entwickelt wurde.

Langsam mit dem Lesen,
langsam mit dem Besen, :D in Heiterkeit - - -

bin für den Urlaub bereit,
andere brauchen noch etwas Zeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:44
@Kybalion7

Nur die Kranken benötigen einen Heiler ;)
Komisch nur dass die Menschen ohne Bücher, oder Glaube an Jesus oder sonst wen zu Erkenntnis kommen. Wo haben sie es bloß her?
Was war wohl zuerst da Buch oder Selbst, Brahman, Atman?
Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“. Die Natur des Brahman ist satya („Wahrheit“), jnana („Erkenntnis“), ananta („Unendlichkeit“) oder ananda („Glückseligkeit“).
Das Ding ist nur wenn über Selbst im Selbst gesprochen wird fühlen alle mit der Erkenntnis dass es sie sind die so zu sagen sich mit sich selbst unterhalten. Erst durch unsere Egos enstehen andere Sichtweisen, Dualität, Polarität wo das JA einem negativ und anderem positiv wirkt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2015 um 14:49
@MickyM.

Bis Du wieder zu einem normalen Umgangston zurück gefunden hast, werd ich Deine Beiträge nun melden.


Anzeige

melden