@dedux Einpaar nächtliche hermetikphilosophische Gedanken zum Thema Verstand;
Ich, vergass mich selbst und begab mich in die Evolution. Um mich Selbst zu erkennen.
Dazu bediene ich mich seit anbeginn der Zeit, dem Verstand, um in Unterschiede einteilen zu können.
Und so aus der Einfachhheit, eine Komplexität zu schaffen, aus der ich Informationen beziehen kann.
Mit dem Verstand sehe ich, mit dem Herzen aber greife Ich.
Überwiegt die Aktivität des Verstandes, so sehe ich ohne zu greifen.
Überwiegt die Aktivität des Herzens, greife ich ohne zu sehen.
Das Gleichgewicht, ist die Bedingung für die fließende Selbstenfaltung.
Anfangs begriff und sah Ich alles was ist, war in Einklang mit Allem.
Seitdem Ich anfing über mich selbst nachzudenken, schuf ich die Dualität.
Ich fing an die Dinge dieser Welt distanziert zu betrachten, zu bewerten,
begab mich ins Detail und die Absicht entstand, mich Selbst vollkommen begreifen zu wollen.
Entsprungen aus der Idee, entstand das Ziel und somit die Zeit.
Die Evolution began -
alles zeigte sich mir plötzlich dermaßen Komplex sodass Ich, mich in dieser Komplexität verlor.
Ich began um das Überleben zu kämpfen, sammelte so Erfahrungen und bezog daraus Informationen.
Verlor mich aber im Detail, der Dualität, den Gegensätzen und mir entschwand die ursprüngliche Absicht,
weshalb ich dies alles tue.
Jedoch gehört auch dies alles zu meinem Plan.
Schon bald erwache Ich aus dem Traum und werde mich selbst, in jeder Hinsicht, vollkommen begreifen.
Denn dann heisst es, von der Dunkelheit zurück zum Licht!
Full Assassin's Creed 2 soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Verstand kann lediglich nur an der Oberfläche kratzen, das tiefere Eindringen in den Urgrund der Dinge, bleibt ihm verwährt. Denn dazu muss die Polarität dieser Welt überwunden werden.
Gegensätze müssen vereeint werden.
Erst dann hört das Werten, Urteilen, Wollen, Wünschen auf und die Fülle kehrt ein.
...das, waren nun aber wirklich für´s Erste meine letzten Worte hier. Ich danke euch.
bis demnächst!