Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 00:24
Irgendwie interessant, wenn man mal absichtlich "negativer" bzw. Polarisierender auftritt, welch "Früchte" es trägt. Oder man auch mehr "Gehör" bekommt bzw. Auffällt.

Möchte mich an dieser Stelle jedoch mal kurz bei @georgerus @Jimmybondy mehr oder weniger ;-) entschuldigen!

Zwar hab ich absichtlich etwas "übertrieben" von der Art her, jedoch meinte ich es im Kern ehrlich und ernst.

Habe im Prinzip durch meine "negativ" aufgefassten Beiträge hier, den fred als "Störenfried" so sehr gestört, dass hier die letzten Beiträge/ Seiten auch nur quasi "negatives" kam.

Wobei ich jetzt auch nicht behaupten möchte, dass alles allein auf meinem Mist gewachsen ist ^^

Aber interessant ists allemal, wie ein Wort das andere zieht... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 00:53
@boe

Ursache --> Wirkung/Ursache ---> Wirkung/Ursache---> Wirkung/Ursache ---> Wirkung ...

z.B Absicht l Ursache ---> Idee l Auswirkung/Ursache ---> Plan l Auswirkung/Ursache ---> Handlung l Auswirkung/Ursache ---> Geld l Auswirkung/Ursache ---> Auto l Auswirkung/Ursache ---> Transport von A nach B l Auswirkung/Ursache usw usf.

Man setzt sogesehen gewisse Wertschöpfungsketten in Gang, bringt Energien zum fließen, die sich vergleichbar wie in Jimmys Videos, entfalten und das zur Entfaltung entsprechende anziehen.

Sowie ein Sonnenblumen Samen zu einer Sonnenblume wird.
Universelles Gesetz eben :)

Der Bauer z.B hat das gewisse Wissen und weiss was er wie pflanzen kann um die entsprechende Saat zu ernten. Gewusst wie!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:07
...mit selbstsüchtigen Zielen kommt man nicht weit.
Da es wie im Beispiel des Geldes, immer was mit anderen Menschen zu tun hat.

Somit ist das magische Gleichgewicht wie Kyba schon sagte, das Leben, das Schicksal.
Mann kann sich nicht geistig mit Müll stopfen, umgeben und dann hoffen dass sich das Leben zum positiven ändert..weil...

Es geschieht nach deinem Inneren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:08
@Karuzo

Und was ist, wenn man Sonnenblumen nur aus Pappmaché baut, und anderen als echte verkauft? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:16
@boe
dann verkauft man eben Sonnenblumen aus Pappmaché.
Baut man sie mit Liebe und Freude an der Tat, werden sie sich wohl auch gut verkaufen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:21
@Karuzo

Aber sie wären "falsch".
Und meiner Meinung nach, kann etwas was auf "falschen" Fundament gebaut worden ist, auch keine "wahren" Früchte tragen, denn die Saat der "Lüge" wird weiterhin bestehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:36
@boe
So gesehen hast du recht. Hatte mich ganz schlicht eben auf Sonnenblumen aus Pappmache bezogen.
Wenn z.B Kinder gemeinsam ein Projekt starten und Sonnenblumen basteln, sie für einen gewissen Zweck verkaufen, ist da nichts falsches daran oder?
Kinder sind vertrauenswürdig, egal was sie tun und Handel basiert auf Vertrauen.

So wie du es meinst, wird der oder diejenige die entsprechende Saat ernten da der Handel eben auf selbstsüchtiger Absicht basiert und er das entsprechende erhalten wird.
Entweder er ist sich dessen bewusst oder nicht.

Sagen wir z.B jemand verkauft Bauanleitungen für einen Quadrocopter, ohne sie selbst je angewendet zu haben, so weiss er nicht ob der Bau bei den Kunden erfolgen wird oder nicht.
Entweder es klappt und die Kunden sind zufrieden oder sie beschweren sich etc. und wollen ihr Geld zurück + sein Ruf ist gefährdet.
Somit hat der jenige die Bauanleitungen einfach aus selbsüchtigen Absichten verkauft, das Vertrauen missbraucht und bekam die Ernte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:46
@Karuzo

Und wie würdest du über die "Verkäufer" denken, die sehr subtil Preisen, aus scheisse Gold machen zu können?

Und noch mehr, man würde diese "scheisse" mit voller Begeisterung als "fan" entgegen nehmen...

...welcome in this fred ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 01:59
@boe

Kommt drauf an, wenn mir zb ein Quacksalber erzählt, dass er mich mit irgendwelchen selbsterfundenen Wundermittelchen heilen könne und ich ihm das glaube, dadurch dann sogar mit Placeboeffekt geheilt bin, dann sind wir beide zufrieden und der Deal okay.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:13
@KicherErbse

Und was wäre, wenn man "heilsversprechen" bringt. Und diese auf dauer eigentlich keine sind, sondern vielmehr "nur" ""opium""...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:14
Dann sähe die Sache natürlich anders aus und man würde vermutlich irgendwann die Quittung dafür bekommen. @boe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:18
@KicherErbse

Okay, und wäre es für dich vertretbar, dann seine sorgen, Gedanken wie auch immer, im Vorfeld aufzuzeigen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:21
@boe

Die Sorgen, Gedanken etc. von wem?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:29
@Karuzo

Na von dir, von mir, von wem auch immer.
Sind Ängste/sorgen, usw. Anderen per Internet überhaupt berechtigt? Und angebracht? ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:43
@boe
Sagen wir z.B der Kyba, der sehr subtil Preist, dass man sogesehen aus Scheiße Gold machen kann.
Er tut es nicht einfach so aus Lust und Laune, sondern er verfolgt gewisse Absichten.
Ist sich über seine Absichten und das was er vermittelt, bewusst, er weiss genau was und wie er tut.
Verfügt über die Kenntniss unteranderem der hermetischen Gesetzmäßigkeit, hat sie angewendet und überprüft. Wahr ist was man kann und er kann die Gesetzmäßigkeiten sich selbst gegenüber bezeugen.
Hat die Wahrheit durch geprüftes Wissen festgestellt.

Dasselbe gilt unteranderem auch für den Coppa.

..Nun teilt er seine Wahrheit, mit der Absicht und dem Wissen Personen zu erreichen die in Resonanz mit seiner Absichten stehen.
Er säht und verteilt Samen, stammend aus seinen Früchten - pflegt sie und weiss dass diese Samen wiederrum die entsprechenden Früchte bringen, nicht nur für ihn sondern auch diejnigen die das entsprechende Fundament bzw. Eigenschafften mitbringen um die Samen spriesen zu lassen. Er hilft sogar denen, die "seine" universellen Samen akzeptieren, das Fundament zu bereinigen und das entsprechende Acker zu legen.

Von solchen "Verkäufern" halte ich unbeschreiblich viel, da sie Ihrer Sache bewusst sind und eben nicht basierend auf selbstsüchtigen Absichten handeln sondern zum Wohle der Gesamtheit.

Dann gibt es da noch die Scharlatane, auf die du dich beziehst.
Das sind solche wie bei dem Beispiel mit dem Quadrocopter bereits erwähnt.

Von solchen halte ich nicht viel, aber ich lasse sie tun, da ich weiss dass sie ihre entsprechenden Früchte ernten werden und Gott sie richten wird.

Und im Endeffekt hat jeder immer die freie Wahl, auf wen oder was er sich einlässt und ob er sich auf die Konsequenzen einlässt oder nicht. Jeder ist sein eigener Herr.

Ansonsten hast du und Kichererbse bereits alles gesagt.

Willkommen @KicherErbse :)

Bin dann raus für Heute, bis denne


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:45
@Karuzo

Danke. :) Gute Nacht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 02:47
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A0O1hZM10GE

In Gedenken an den einzig wahren Coppakiller!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 03:02
@Karuzo

Gzsz bleibt gzsz, nicht mehr und nicht weniger. Ist aber nur meine Meinung...
Alles nur ein Schauspiel...

Wenn man "ernstes" anspricht ists böse, lieber schwebt man hier im rosa Wolkenkukucksheim


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 07:50
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Und im Endeffekt hat jeder immer die freie Wahl, auf wen oder was er sich einlässt und ob er sich auf die Konsequenzen einlässt oder nicht. Jeder ist sein eigener Herr.
Das ist EINE der Lektionen, die hier gelernt werden koennen.

Ein grosses Problem, das die Kommunikation behindert, ist die Unfaehigkeit, das wahrheitsgebundene Bezugssystem der jeweiligen Situation anzupassen.
Es gibt Menschen, die glauben an DIE Wahrheit, die auf alle Bezugssysteme angewendet werden kann und es gibt die bezugssystemabhaengigen Denker, die die Meinung vertreten, dass es grundsaetzlich nur Halbwahrheiten gibt, was- man kann es kaum glauben- ein hermetisches Prinzip darstellt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2015 um 08:03
Zitat von boeboe schrieb:Und was wäre, wenn man "heilsversprechen" bringt. Und diese auf dauer eigentlich keine sind, sondern vielmehr "nur" ""opium""...
so siehts aus


und wir stehn drauf :->)
(weil uns die realistische Unsicherheit, das tatsächliche verloren-sein zu unerträglich erscheinen)


melden