@Bublik79 Bublik79 schrieb:Wenn ein gelernter Physiker und ich Fahrrad fahren dann kann der Physiker erklären welchen Gesetze und welche Kräfte bei Fahrradfahren enstehen. Ich aber nicht. Das ändert aber nichts an dem dass ich deswegen kein Fahrrad fahren kann, womöglich kann ich mit Fahrrad Tricks machen welche er nicht kann, trotz seines Wissens über die Gesätze.
Damit bin ich auch einverstanden.
In der Hermetik, da ist es schon etwas anders.
Vieleicht so ähnlich wie in der Chemie, ein Tropfen zuviel oder falsch und Booom
:DDa hängt sicher viel vom Wissen ab, sicher wird auch experimentiert und Neues endeckt.
Aber das gewisse Wissen muß vorhanden sein.
Auch ein Elektricker benötigt die gewisse Schulung, will er in einem Haus mit 5,6 Stockwerken alles schön verbinden, was Strom, Telephon usw. benötigt wird.
Im Keller der Server und unzählige farbige Drähte wie in 100 Spinnengewebe, was das Telephon betrifft.
Ich schaute mal zu als man mir voriges Monat in der neuen Wohnung das ADSL anschloss.
Es war ein großer Büroraum mit mehreren Zimmerabteilungen, was nun als Wohnung umgestaltzet wurde.
Das lustige für den Elektriker und Telephonanschließer war, dass in allen Büros die kabel zerschnitten waren. Die vorigen Angestellten hatten hier vieleicht keinen guten Lohn erhalten.
:DIch war eben beeindruckt wie er als Fachmann, bald die verborgenen Kästchen in den Mauern fand, wo die Kabel getrennt wurden.
Ja eine Arbeit von 5 Stunden.