Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 20:29
fünf mal vier, da bin ich dabei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 21:29
@indigodave
atemtechnik ist zwar sehr interessant ,aber bedarf sicherlich viel übung um die kontrolle zu behalten.
sauerstoffzufuhr runtregeln halte ich für nicht gut und auch nicht nötig.
genauso wie verschiedene substanzen ,oder drogen ,die man sowieso nicht kontrollieren kann und dazu noch künstlich zugeführt werden.
meiner meinung nach brauch man das alles nicht ,außer man will sich wegschießen.
denn wie willst du das später fortsetzen ? man braucht ja dann immer diese substanzen um einen anderen zustand zu bekommen.
was verspricht man sich denn überhaupt davon ,sich in so einen zustand zu versetzen ?
meiner meinung nach ist es auch für viele eine flucht, aus der realität der heutigen welt.
was ich auch verstehen kann .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.04.2015 um 21:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meiner meinung nach ist es auch für viele eine flucht, aus der realität der heutigen welt.
Betäuben eben.

Einfach Bewusst Atmen und ne Angemessene/Stabile haltung.

Die Links sind Dafür da, weil dein link zu oberflächlich ist für Interessierte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 11:52
@indigodave
ich fand gerade die oberflächliche einteilung gut, um zu sehen welche richtung man einschlagen könnte,oder schon eingeschlagen hat.für einsteiger natürlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 14:04
@zweiter

nein keine übelkeit oder hungergefühl...

einfach euphorie, klares bewußtsein, gereinigter geist, wohltuende gefühle im stirnbereich/kopfbereich..

@indigodave
ja bei schwerer arbeit sollte man sicherlich genug nahrung zu sich nehmen...aber wenn man andere tage, wo man nicht schwer arbeiten muss, vor sich hat, wäre fasten sehr sinnvoll..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 14:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: man sollte meiner meinung nach eigentlich jeden tag fasten, bzw die nahrungsaufnahme auf das nötigste reduzieren..also gegensatz zur völlerei betreiben...und auch mal einen tag in der woche /monat garnichst essen.
Ja sehe es wie @zweiter , die Balance entscheidet.

Wenn man nun diätet weil man zuviel Kilos hat, so sollte man einen Tag die Woche dennoch haben wo man essen kann was und wieviel man will. Das ist ein guter Ausgleich. Und man wird bemerken, das sich das Essverhalten dann ohnehin ändert.
Wer etwa von Gummibärchen und Schokolade auf Obst umsteigt wird nach einer Weile gar nichtmehr so ein krasses verlangen nach Schoki haben.

Wer weniger issst, dessen Magen wird sich automatisch anpassen und verkleinern. Usw. usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 15:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja bei schwerer arbeit sollte man sicherlich genug nahrung zu sich nehmen...aber wenn man andere tage, wo man nicht schwer arbeiten muss, vor sich hat, wäre fasten sehr sinnvoll..
Oder einfach nur kaviar....^^

@zweiter

:)

-----------

Ein bischen Trance-Goa

https://www.youtube.com/watch?v=JbJZ2Xo8i8s (Video: Astral projection - Kabalah.HQ)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 17:30
@dedux

Wollte ja noch von Drunvalo Melchizedeks Buch berichten, bin grade mitten drin, mir kommt es so vor als verwurstet er alles, jetzt taucht das Phiadelphia Experiment auf. Nunja! :D
Ist nur nen vorläufiges Fazit, auf seine weise ist es unterhaltsam, werd es trotzdem weiter lesen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:02
@Jimmybondy
Ja, der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt *gg*
Vielleicht ist ja trotzdem noch was dabei.

Zum Thema drueben in der Gruppendiskussion moechte ich anmerken, dass mir das Beharren auf der Unterscheidung zwischen diesseits und jenseits des Ego nicht sehr behagt.
Diese Unterscheidung kreiert einen Gegensatz, der eigentlich nicht vorhanden ist.
Ich glaube, dass viele einfach zuviel gelesen haben und das nun unbedingt integrieren wollen.
Wenn heiss diskutiert wird moechte man davon ausgehen, dass es etwas Wichtiges zu erreichen gibt, doch oft ist das nur ein Zeichen dafuer, dass jemand meint, die Wahrheit zu kennen.

Ich weiss oft, was gemeint ist, doch das Gesagte schwingt nicht, ich komme nicht in Resonanz dazu, trotz meiner Erfahrungen, die ich bisher in dem Bereich machen konnte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wollte ja noch von Drunvalo Melchizedeks Buch berichten, bin grade mitten drin, mir kommt es so vor als verwurstet er alles, jetzt taucht das Phiadelphia Experiment auf. Nunja! :D
wovon sollte es denn handeln ,oder was war deine vorstellung von dem buch ?


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss oft, was gemeint ist, doch das Gesagte schwingt nicht, ich komme nicht in Resonanz dazu, trotz meiner Erfahrungen, die ich bisher in dem Bereich machen konnte.
weil es mehr als gelesen und wiedergeschrieben ankommt und nicht persönlich erzählt ?
@indigodave
der goa ist alt ,oder ? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:36
@dedux

Ja ist schon einiges dabei, dem ich auch nachgehen werde. Werd ich noch berichten.
Verstehe Deinen Einwand zum anderen Thread gut. Kenne aber ansonsten auch so charmante Gauner, das man sogleichbetrogen werden WILL. :D

@zweiter

Es ging mir um die "heilige" Geometrie wie sie sich uns hier zeigte und wie wir sie besprochen hatten.

Oktaeder usw. Und dachte im besagten Buch (Blume des Lebens) ginge es ausschliesslich darum, das war aber ein Fehler.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil es mehr als gelesen und wiedergeschrieben ankommt und nicht persönlich erzählt ?
Nein, eher weil etwas Wichtiges fehlt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:46
@Jimmybondy
heilige geometrie ist ja berechnung ,die berechnenden formeln sind ja von uns erfunden, oder errechnet ,gefunden,entdeckt worden.
was willst du da in der tiefe ersehen ,die entstehung ? oder in welche richtung denkst du da ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:46
@dedux
das feeling fehlt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:47
@zweiter
Kann man so auch sagen. Die Resonanz halt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 18:51
@zweiter

"Heilige Geometrie" verweist auf etwas anderes, ich sollte gleich los, poste schnell mal einen Link:

https://www.sein.de/heilige-geometrie-und-die-blume-des-lebens-die-physikalische-grundlage-der-schoepfung/


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 20:28
@Jimmybondy
imgrunde wird ja hier nach einer grundformel gesucht, oder etwas ähnlichen ,was alles gemeinsam hat .
aber was soll dabei herauskommen ?
es bestätigt zwar auch meine theorie,das in einen atom auch eine universum sein kann .
sozusagen auch alles in dir ist .
aber man versucht da doch etwas zu berechnen.
sollte man vielleicht dann auf abweichungen achten ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.04.2015 um 22:15
@zweiter

Es geht, ja, Goa ist ja ansich erst 20 Jahre alt so in derer Form...

Doch ältere Lieder sind Anders/besser, da Sie anders produziert wurden.


1x zitiertmelden
melden