Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:00
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Entferne diesen Tumor und sei frei.
Erfreue dich an der Vielfalt des Lebens, nimm es in Anspruch.
Geh raus, begieb dich unter Menschen und flieg. Was hast du schon zu verlieren?
Nichts. Erfahrungen, Erkenntnisse und vieles mehr zu Gewinnen.

Es sind Entscheidungen und Anspruchnahmen die zwischen dir und deinem Seelenfrieden liegen.
Wunderbar formuliert !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:05
@Kybalion7
:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:andere sagten, der hat nicht alle, (die Dummen),
Ich denke vorallem dieser Punkt ist sehr ausschlagebend für die eigenen Begrenzungen des Seins.
Man fürchtet sich vor den Reaktionen anderer, weil man sich nicht ihren Erwartungen entsprechend verhält oder denkt. Aber wo steht denn geschrieben wie man sich zu verhalten und vorallem zu denken hat? Nirgens. Es ist lediglich diesselbe Furcht bei den anderen, weshalb sie sich so verhalten und denken..ein richtiges Paradaxom..welches es gilt zu erkennen und sich daraus zu befreien. Dann kann man sich wahrlich an der Vielfalt des Seins erfreuen.

Oder wie siehst du das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:06
@Karuzo
Ich denke vorallem dieser Punkt ist sehr ausschlagebend für die eigenen Begrenzungen des Seins.
Man fürchtet sich vor den Reaktionen anderer, weil man sich nicht ihren Erwartungen entsprechend verhält oder denkt. Aber wo steht denn geschrieben wie man sich zu verhalten und vorallem zu denken hat? Nirgens. Es ist lediglich diesselbe Furcht bei den anderen, weshalb sie sich so verhalten und denken..ein richtiges Paradaxom.

Oder wie siehst du das?
Das sehe ich genau so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:08
Sich lösen von den alten, verstarrten Glaubensmustern und die dahinterliegende schöne neue Welt erblicken. Gönne ich jedem von Herzen.

Youtube: Kool Savas "Sky is the Limit" feat. Moe Mitchell (Official HD Video) 2010
Kool Savas "Sky is the Limit" feat. Moe Mitchell (Official HD Video) 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:09
Jezt muß ich was schreiben, da mich eine Person die hier mitliest, inspriert hat.

Achtung!

Man muß schon viel wissen um gut zu verbergen können, dass man nichts weis. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:10
Finde ich gut und stimmt:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:10
Ach was, das was ich weis kann jeder wissen.

Mein Wissen ist ja nur ein Tropfen vom Meer.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:12
@Karuzo
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 02:13
Man sieht sich :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 09:08
@georgerus
kannst du das mit dem nirikalpa samadhi mal näher erklären..bzw. auch das mit dem eins sein?
was hast du da vorhergesehen wie es sein wird?
Den Begriff kannst du googeln, das muss ich auch, weil ich mich mit den östlichen Religionen nicht sehr intensiv beschäftigt habe. Als Nirvikalpa Samadhi bezeichnet wird primär die höchste Einheitserfahrung bzw. Erkenntnis - das Einssein, aber nicht alllein das Einssein von Mann und Frau, sondern die Einheit von Gott und Mensch (Ich bin Gott) bzw. das zur Einheit gereifte Bewusstseins, in der alle Trennung aufgehoben ist.
(Matthäus 22:23-30) 23 ---

An jenem Tag kamen Sadduzạ̈er zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn: 24 „Lehrer, Moses hat gesagt: ‚Wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, soll sein Bruder dessen Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.‘

Nun gab es bei uns sieben Brüder; und der erste heiratete und starb, und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder. 26 Ebenso erging es auch dem zweiten und dem dritten, ja schließlich allen sieben. 27 Als letzte von allen starb die Frau. 28 Wer von den sieben wird sie demnach in der Auferstehung zur Frau haben? Denn sie alle hatten sie.“ 29 Jesus gab ihnen zur Antwort: „Ihr seid im Irrtum, denn ihr kennt weder die Schriften noch die Macht Gottes; 30 denn in der Auferstehung heiraten Männer nicht, noch werden Frauen verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. . .
Meine Interpretation:
Die Sadduzäer verkörpern das an die Materie verhaftete Ego, d.h., sie gehen vom körperlichen Tod aus und der gesellsch. Sitten und Traditionen auf der Welt- und Alltagsebene. Somit geht das dualistische (Ego)-Bewusstsein der Sadduzäer auch von Trennung (von Mann und Frau z.B.) aus auch noch nach "Tod und Auferstehung".

Aber - Jesu Reich ist nicht von dieser Welt, das heißt: Jesus spricht hier nicht von einer Auferstehung des Körpers nach dem leiblichen Tod, sondern primär vom Tod des falschen konditionierten Ichs (Ego) und der darauffolgenden Wiedergeburt im Heiligen Geist in diesem Leben . Diese geistige Wiedergeburt als volle SELBSTverwirklichung kann nur geschehen, wenn die dualist. Trennung aufgehoben wird, d.h., wenn Mann und Frau bzw. Yin und Yang b e w u s s t in dir SELBST zur Einheit gekommen sind. In dieser Erfahrung der Einheit bzw. des ALLEINS-SEINS erkennst du, dass niemand anders als DU ganz ALLEIN Gott bist.

Wer sich SELBST verwirklicht hat, bzw. wer sich in und aus sich selbst als ALL-EINs oder Gott erkannt hat - d.h. wer sich als Alles in Einem und das Eine in Allem erfahren bzw. erkannt hat, für den ist jede Trennung aufgehoben, der ist GANZ und hat kein Bedürfnis mehr nach "Beziehung", nach "Ergänzung" oder einer "besseren Hälfte".
Zu heiraten ist eine gesellschaftliche Tradition, ein Ritual, welches im tiefsten Grunde diese Einheit von Yin und Yang symbolisiert. Aber diese Symbolik wird erst dann zur Wahren Wirklichkeit, wenn man sich von jeder Bindung/Verhaftung an die Traditionen freigemacht bzw. desidentifiziert hat. Dann bist du wie ein "Engel im Himmel".
.

@Kybalion7
@LL


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 09:16
Nochmal:
Man sollte es sich zur Angewohnheit machen, Jesus nicht außerhalb von sich anzusiedeln, sondern die überlieferten Worte Jesu als die Botschaften unseres innersten Herzens - unseres Wahren SELBST - zu verstehen.
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 10:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jezt muß ich was schreiben, da mich eine Person die hier mitliest, inspriert hat
Auf welche Weise konnte dich diese Person, die hier nur (?) mitliest, inspirieren? Oder schreibt diese Person auch mit?
Achtung!
Man muß schon viel wissen um gut zu verbergen können, dass man nichts weis.
Nun, du Großer Meister der Vermeidung und der Indirektheit ;) - das ist in der Tat ein äusserst hintergründiger Spruch, der den Leser einmal mehr aufs Unangenehmste zwingt, zwischen den Zeilen zu lesen:

Personbezogen-moralitär verstanden könnte er bedeuten:
Da hat sich einer zwar viel beeindruckendes Wissen angelesen, es fehlt ihm/ihr aber an echter Weisheit aus dem Ursprung.

Wenn ich falsch liege und deinem Spruch hingegen eine wirkliche Inspiration - d.h., eine zeitlos-neutrale, nicht-personenbezogene WAHRHEIT - zugrunde liegt, könntest du mich bitte aufklären? (Denn das Bewusstsein des Nichtwissens ist ja doch höchste spirituelle Tugend und hat keineswegs etwas mit dem niederen BW von schnödem Unwissen gemein!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 10:12
@TheLolosophian

danke für deine erklärung..

und hast du diesen zustand erreicht?

in der kabbala gibt es eine formel um diesen samadi zustand zu erreichen

es gibt auch eine formel die einen die kosmische liebe erfahren lassen soll: JJ


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 10:14
@Karuzo

viele menschen kommen von ihrem eingefahrenen weg nicht ab, aus ANGST..

sie lieben die sicherheit und verlieren sich in der langeweile ihres lebens..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 10:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:danke für deine erklärung..

und hast du diesen zustand erreicht?

in der kabbala gibt es eine formel um diesen samadi zustand zu erreichen

es gibt auch eine formel die einen die kosmische liebe erfahren lassen soll: JJ
Um das Männliche und das Weibliche in dir zu befreien und zu vereinigen bedarf es primär der Achtsamkeit bzw. der Gedankenbeobachtung, umfassender Selbstbeobachtung und Achtsamkeit auf Aussen und Innen.

Wenn du deine Gedanken beobachtest, wirst du dir mit der Zeit deiner dich begrenzenden persönlichen Glaubenssätze gewahr. Zum Beispiel wirst du dir deiner ankonditionierten männlichen/weiblichen Rolle bewusst, die man dir erziehungsgemäß aufoktroyiert hat. Dir wird klar, dass du nicht die Rolle bist und in diesem Zuge wird dir dein Unbewusstes alle erziehungsgemäß nicht erwünschten verdrängten männlichen/weiblichen Seelenanteile sozusagen zurückgeben.

Wer seine Gedanken beobachtet, kann nicht umhin, sich auch der aus den Gedanken stammenden Gefühle bewusst zu werden bzw. aller unbewussten Tabuisierungen und begrenzenden Handlungsbremsen.
Du bemerkst, dass z.B. der dich begrenzende Gedanke: "Dies und jenes macht man niicht als Mann/Frau" demtentsprechende begrenzende Gefühle zeitigt: Scham z.B., wo diese Glaubenssätze übertreten werden, sei es bei dir oder bei anderen.

Diese Scham ist konditioniert und kein echtes Gefühl, - sie ist das "Blei", welches in das "Gold" des echten authentischen Gefühls bzw. das Gold der Selbstannahme verwandelt werden will!
Die wahren echten Gefühle zu befreien ist harte Bewusstseins-Arbeit, ich empfehle dafür einen guten psychol. Ratgeber, es ist nämlich nicht leicht - eben weil wir, solange wir miit dem falschen Ich identifiziert sind, uns auch mit den falschen ankonditionierten Maschengefühlen identifizieren!

Franz Bardon mit seinen Basics, den 4 Übungsschritten ist kein schlechter Anfang für BW-Entwicklung. Auch der Mystiker tut nichts anderes. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich aus dem 1. Schritt - der Achtsamkeit auf die Gedanken - alle weiteren Schritte ohne Machen, Tun und Üben ganz aus sich SELBST entwickelt haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 10:40
@TheLolosophian

ich habe mir mal darüber gedanken gemacht vor einigr zeit und denke ich habe bereits beide anteile in mir..bin da sozusagen mann/frau..setz mich durch wos angebracht ist aber bin auch ein guter zuhörer und unterhalter..sentimental wenn es in ordnung ist, aber keine heulsuse..
und bin ein gefühlsmensch schon immer gewesen..brauche da nichts hervorholen weil das alles bereits vorhanden ist...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 11:50
hallo @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Matthäus 22:23-30) 23 ---

An jenem Tag kamen Sadduzạ̈er zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn: 24 „Lehrer, Moses hat gesagt: ‚Wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, soll sein Bruder dessen Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.‘

Nun gab es bei uns sieben Brüder; und der erste heiratete und starb, und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder. 26 Ebenso erging es auch dem zweiten und dem dritten, ja schließlich allen sieben. 27 Als letzte von allen starb die Frau. 28 Wer von den sieben wird sie demnach in der Auferstehung zur Frau haben? Denn sie alle hatten sie.“ 29 Jesus gab ihnen zur Antwort: „Ihr seid im Irrtum, denn ihr kennt weder die Schriften noch die Macht Gottes; 30 denn in der Auferstehung heiraten Männer nicht, noch werden Frauen verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. . .
Meine Interpretation:

Die 7 Männer sind die 7 Elohim/Chakren / Sephiroth/ die Tugenden/Sünden des Menschen, durch sein Sein...



Die Frau ist der Geist Gottes, die Sophia -----> die Kundalini !

Sie steigt in der Reihenfolge der "7 Männer" auf. und alle gehen in den "TOD"- des Ego's.... ;)

Alle hat sie mit sich selbst vereinigt, so dass sie erhoben werden, ins Himmelreich aufsteigen, in IHREM GEIST, und Weisheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 11:55
@snafu
Ja, eine wunderbare Deutung! Es gibt ja nicht nur (m)eine Art ... wenn ich mich nicht täusche, gibt es derer 3 davon: Tiefenpsychologische, exegetische, philososphische Deutung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 11:56
Keine Ahnung wieviele es gibt , ist mir grad so eingefallen als ich das Zitat gelesen habe. :)
@TheLolosophian


1x zitiertmelden