@callidaEin Wort zieht eben das andere...vielen Dank
:) Habe mir jedes Wort zu Herzen genommen.
"Jesus predigte diese Liebe - und er hätte niemanden erreichen können, könnte der Verstand sie nicht begreifen. "
Nur diesem Satz konnte ich anfangs nicht wirklich zustimmen, da Jesus ja immer in Vergleichen und Bildern sprach, um scheinbar den Verstand auszutricksen.
Doch wie ich erfahren musste..solange dieser Zustand durch den Verstand nicht begriffen wird - befindet man sich im inneren Konflikt. Das Herz will sogesehen den Verstand überzeugen und andersrum.
Dazu bedarf es einer Art Ausdehnung des Verstandes, aus gewohnter Struktuierung, solange bis dieser das Überzeugen und Hinterfragen, aufgibt und sich im Einklang mit dem Herzen befindet.
So in der Art wie bei Interferenz Mustern.
"Interferenz (lat. inter ‚zwischen‘ und ferire über altfrz. s’entreferir ‚sich gegenseitig schlagen‘)[1] beschreibt die Änderung der Amplitude bei der Überlagerung von zwei oder mehr Wellen nach dem Superpositionsprinzip – also die vorzeichenrichtige Addition ihrer Auslenkungen (nicht der Intensitäten) während ihrer Durchdringung. Interferenz tritt bei allen Arten von Wellen auf, also bei Schall-, Licht-, Materiewellen usw.
Löschen sich die Wellen dabei gegenseitig aus, so spricht man von (vollständiger) destruktiver Interferenz. Verstärken sich die Amplituden, so spricht man von konstruktiver Interferenz. "
Die ausgehenden Wellen des Verstandes sowohl die Wellen des Herzens, überlagern sich solange bis sie sich gegenseitig auslöchen und so der Zustand der bedingungslosen Liebe entsteht.
Der Einklang mit allem was ist, weil es eben ist. Das höhere selbst, erkennt sich.
So entsteht die Harmonie, Symmetrie - Wahrheit. Diese sickert eben durch den Verstand, zum Herzen und fließt so ein, in das Sein. Man schwingt in Wahrheit. In allen Ebenen.
Glückseeligkeit.
:)@ReflexionJa, so auch meine Erfahrung, alles was man will, ist nur zeitweise und der Entwicklung dienlich.Wenn man geschehen lässt, kommt, was passt..
Du kennst bestimmt das Doppelspalt experiment oder?
Es besagt dass Licht, unbeobachtet - Welle ist. Sobald Beobachtung einsetzt, verhält es sich wie Teilchen. Man definiert durch den Akt der Beobachtung sogesehen ein Teilchen aus dem "Lichtfeld" der unendlichen Möglichkeiten und es verhält sich so wie vom Beobachter erwartet...
So sehe ich das mit der bedingungslosen Liebe...sie ist das Feld der unendlichen Möglichkeiten.
Die Wellen fließen in und durch uns..doch sobald eine Erwartungshaltung, eine Vorstellung da ist.
Wird diese definiert...schwer zu erklären das Video triffts auf den Punkt..
:) https://www.youtube.com/watch?v=kZQ-sGsd3nE (Video: Die Illusion der Trennung | Helmar Rudolph)