Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 14:35
@Nicolaus
@Lost-paradise

Vom eigenen Versagen auf das Versagen aller anderer schliessen zu wollen ist sicher kein guter Tipp sondern ein Unding.
Welch zutiefst pessimistisches Weltbild muss man haben, um jede noch so kleine Hoffnung als Ihr Gegenteil wahr zu nehmen?
Natürlich wenn man sich um sein Selbstvertrauen gebracht hat, vertraut man auch niemand anderen mehr.

Wie man es auch dreht, ihr seid unschuldig. Es wäre aber viel besser wenn nicht nur die Götter das wüssten, sondern wenn ihr selber das auch einmal zur Kenntnis nehmen würdet.

Gut sein zu wollen heisst nicht Gut zu sein! Davon rede ich nicht. Sondern das ist lediglich eine weitere "Fehlerquelle"

Und so verlässt man den Thread eine Weile wenn man Ruhe braucht aber keine mehr hat.
Und ebenso hilft man anderen Leuten wenn man ihnen helfen kann.
Ansonsten hilft man wenn man zu schwach ist oder in Unkenntnis ist am besten in dem man auf bessere Hermetiker, Schamanen, Ärzte, Entertainer oder wie auch immer verweist.

Man muss seine eigenen Fehler nicht auf andere Projezieren. Man muss sie auch nicht in Stein meiseln.
Alles ist im Wandel, auch wir selber.

Natürlich würde Kybas Restaurant nicht schief liegen, sondern wäre im Gegenteil eine Sensation!

Noch deutlicher, Kybalions Restaurant IST eine Sensation. Nur, niemand verlangt das die gesamte Speisekarte schmeckt, nicht jedes Gericht ist für Alle und Jeden.

Am besten darum einfach vor der Bestellung fragen!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 14:45
@all
nun fahre ich mal wieder weit aus - - - aber mit Fragen - - -
immer wegen der Bewusstseinsentwicklung.

Ist das Bewusstsein im Gehirn?

Speichert das Gehirn alle unsere Erinnerungen, oder ist es nur ein Durchzug von elektrischen Impulsen?

Also wenn ein Mensch gestorben ist, dann hat seine Seele oder sein geistiges Ich keine Erinnerungen mehr, da ja alles im Gehirn gespeichert ist?

Jene, welche alles dem Gehirn zuschreiben, haben die einmal eine Trennung mit ihrem geistigen ICH vom Körper durchgemacht? Waren sie mit ihrem Bewusstsein mal außer dem irdischen Körper?
Nehmen sie eigendlich diese Wahrheit an?

Nie, denn sonst würden sie wissen, das im Gehirn sich gar nichts speichert, sondern alles in dem was man Astralkörper nennt (Seele) da es dort seinen Sitz hat, aber im Ich-Geist erhalten ist.
Der nächst große unendliche Speicher wäre dann das was man in der Hermetik, "Akasha" nennt.

So, das wäre mal etwas zur Bewusstseinserweiterung.

Noch ein paar Fragen:

Von woher kommen die Inspirationen und Intuitionen?
Vom Gehirn oder durch das Gehirn?

Sieht der Menschj mit seinen Augen oder durch seine Augen?

Also auch hier, wenn er Tod ist, dürfte er nichts mehr von allem was sich auf der Welt abspielt sehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 14:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So spricht jemand der genau weis wie er jemand zurechtweisen soll, der hier mit seinen Vorurteilen ohne gefragt zu werden hereinplatzt.
Es war keine Zurechtweisung, sondern ein sich spöttisches darüber lustig machen. Das sind zwei paar Schuhe. Mag sein, dass @Lost-paradise Vorurteile hat, ja wer hat die nicht? (dich natürlich wie immer von allem ausgenommen) :)

Aber was heißt, ohne gefragt zu werden hereinplatzt? Hallo?
Willst hier mit zweierlei Maß messen? Alle anderen, die sich hier mit Beiträgen einbringen, fragen auch nicht vorher bei dir an: Darf ich? Dass es dir nicht sonderlich passt, ist nicht zu überlesen! Nur: Dann musst du eine Gruppendiskussion eröffnen, wo dann nur Du alleine entscheiden kannst, wer daran teilnimmt und wer nicht! Hier in diesem öffentlichen Rahmen muss man eben auch schonmal mit Beiträgen anderer rechnen, die einem nicht sonderlich schmecken. Ich denke auch du kannst damit leben!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man sowas bei uns in einem Restaurant macht, dann bekommt man eine weile das Gastverbot, denn man hat damit alle Gäste und den guten Ruf des Restaurants besudelt.
Was bist du Dünnhäutig, dass du die kleinste Kritik nichtmal ertragen kannst. Willst hier nur Leute, die dir nach dem Munde reden haben? Wozu soll das gut sein?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zurechtweisung ist besser als heuchlerisches annehmen.
So wie du Re-agiert hast auf den Beitrag von @Lost-paradise, war das aber keine Zurechtweisung, sondern ein sich drüber lustig machen auf ganz niedrigem Niveau!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und bei mir ist es nie eine Reaktion, sondern immer eine überlegte Aktion. :D

Kann nicht sein, denn du bist ganz explizit auf den Beitrag von @Lost-paradise eingegangen! Also hast du Re-agiert und nicht von Dir selbst aus ihm gegenüber eine unabhängige Mitteilung gemacht. Kann jeder hier nachlesen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:07
Weiter geht es in unserer fröhlichen praktischen Bastelrunde zur Bewusstseinsentwicklung.
Wir alle wissen das es im Leben auf und ab geht. Alles ist im steten Wandel.

Wenn wir nun also mal wieder Down sind, die Dinge nicht so laufen, man weit weg ist von sich selber dann fehlt genau was?
Richtig, das Vertrauen und die korrekte Erinnerung daran das alles im steten Wandel ist und gesetzmäßig nur wieder besser werden kann!

Wie kann man das Erinnerungsvermögen darauf trimmen? Ganz einfach, wir brauchen eine Stütze die uns im richtigen Augenblick wieder daran erinnert. Es bedarf dafür alleine des Verständnisses. Keine Ausreden, Verdrängen, leiden wollen! Wir brauchen nur einfach einen Anker. Und hier voila, haben wir bereits einen Anker vorliegen, nur noch zur rechten Zeit, also mit Ruhe, Kraft und Gelassenheit richtig assoziieren, fertig!

Im Bedarfsfall denken wir jetzt einfach: Anchoring!!!


567 1

Nach Gebrauch wieder einziehen, damit die Fahrt weiter gehen kann!

Youtube: David Byrne - This Must Be The Place Live Jools Holland 2004
David Byrne - This Must Be The Place Live Jools Holland 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



rad


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:10
*Popkornmampf*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:16
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:kann jeder hier nachlesen
schau coppa schau wieder wirst du nachgeäfft :D es stimt das programm ist fest in den köpfen drin!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:19
Illusorische Korrelation, Misconceptions of regression.


Entscheidungsfindung:

Youtube: Pixies - In Heaven
Pixies - In Heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Anchoring!

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was bist du Dünnhäutig, dass du die kleinste Kritik nichtmal ertragen kannst. Willst hier nur Leute, die dir nach dem Munde reden haben? Wozu soll das gut sein?
Nein, ich habe eine sehr dicke Haut, wo alles abrutscht was mit Krallen ankommt.

Und da ich viel improvisiere, durchschaust du meine Aktionen nicht, vieleicht ein guter Schachspieler hätte mir etwas ganz anderes geschrieben als du, weil - - - das ist nicht Böse gemeint, du konntest es nicht anders formulieren, weil - - -
Aber ich nehme alles an was kommt, drehe aber den Spieß nach verschiedenen Arten wie es meine Intuition zeigt.

Wenn das dann Manipulation genannt wird oder sonst was, es geht hier ja um Bewusstseinsentwicklung, und Erweiterung, so werden auch die Beteiligten mit meinen Konfrontationen in Berührung kommen, viele verstehen es, viele nicht.

Aber der Sinn welcher bei allen meinen Worten dahinter steckt, hm, da benötigt es schon einen sehr guten Schachspieler, der meine Züge voraussieht sonst geht jede Meinung baden. (Denn manchmal mache ich einen bestimmten Zug hier, auch erst nach ein paar Monaten.
Da waren ein paar Gedächtnisakrobaten, welche sich noch daran erinnerten.

Sollst auch wissen Nicolaus, das ich hier, auch von allen etwas lerne, ganz gleich wie er sich benimmt und wie und was aus seinem Munde kommt, weil es für mich in allen einen Sinn gibt, den ich dann auf meiner Art und Heiterkeit drehe, verwandle, zurückgebe, annehme, lustig finde, absichtlich zurechtweise usw.
ja ich spiele Schach denn auch damit gibt bes Bewusstseinserweiterungen.
Ich gehe nie Planlos vor, A, B, C und als Reserve D.

Dann wird es erst richtig lustig.

Wie du siehst Nicolaus, hast nun auch du und Lost-Paradise beigetragen, dass ein Wort, ein Satz den anderen zieht, bei jedem Bild lerne ich etwas. Danke euch beiden.

Aber deshalb werde ich meiner Heiterkeit keinen Zaum anlegen und sie wird weiter gewisse Scherz- Betrachtungen machen, wenn auch jemand beleidigt ist, dann muß nicht ich wachsen, sondern jener welcher diesem Scherz die Macht gibt, (das sich darüber lustig machen) dass er sich verstört fühlt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=Ehj_OIum7gM (Video: Absztrakkt Regenbogenkörper HQ)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:21
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:schau coppa schau wieder wirst du nachgeäfft :D es stimt das programm ist fest in den köpfen drin!
Kritik zu üben ist nicht dem Coppa vorbehalten :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:21
@Silvanus



:D


ja, wie im Kino.. lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:21
@Jimmybondy

Ist schon interessant, dass Du dich hier angesprochen fühlst!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Vom eigenen Versagen auf das Versagen aller anderer schliessen zu wollen ist sicher kein guter Tipp sondern ein Unding.
Absolut! Bin ich ganz deiner Meinung! Aber ob das hier zutrifft, ist noch die Frage?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Welch zutiefst pessimistisches Weltbild muss man haben, um jede noch so kleine Hoffnung als Ihr Gegenteil wahr zu nehmen?
Auch nicht falsch, aber auch hier stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt hier zutrifft?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich wenn man sich um sein Selbstvertrauen gebracht hat, vertraut man auch niemand anderen mehr.
Auch nicht falsch usw... Nur: Was du hier unterschwellig rüber bringst ist: Wer Kritik äussert, ist selber ein Versager, ist ein abgrundtiefer Pessimist, der in allem nur das Negative sieht und hat kein Selbstvertrauen. Und das wiederum sind Unterstellungen, die es nicht besser machen!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie man es auch dreht, ihr seid unschuldig.
Ausser Dir hat hier erst mal niemand von Schuld gesprochen! Du bist der erste, der dieses schlimme Wort jetzt hiermit eingebracht hat!

Jeder hat irgendeine Schuld auf sich geladen und wird dies mit Sicherheit auch weiterhin in seinem Leben tun. Davon kann sich keiner frei sprechen, auch ich nicht!

Aber ich kann diese ewige Lobhuddelei und Selbstbeweihräucherung @Kybalion7 langsam echt nicht mehr ertragen! Und ich wüsste auch nicht was das mit echter Bewusstseinsentwicklung zutun hat, sich hier ständig mit alten Kamellen immerzu besonders in den Vordergrund zu stellen, was man aufgrund seiner haha, ja so besonderen Fähigkeiten hinsichtlich Hermetik und Magie so alles kann... :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es wäre aber viel besser wenn nicht nur die Götter das wüssten, sondern wenn ihr selber das auch einmal zur Kenntnis nehmen würdet.
Ich nehme es zur Kenntnis! Wobei ich diese Kenntnis auch schon vorher hatte. Ich hab nie behauptet, ein Unschuldslamm zu sein. Aber ich lasse mir dennoch nicht verbieten, meine Meinung hier kund zu tun!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man muss seine eigenen Fehler nicht auf andere Projezieren.
Das ist das typische Totschlagargument von Esoterikern! Mit anderen Worten: Man darf überhaupt nichts mehr sagen. Denn sobald man jemandem auch nur ganz leise auf die Schulter klopft und Kritik äussert, heißt das: Was dir am anderen missfällt, das ist deine eigene Eigenschaft. Da ist natürlich auch was dran. Aber so ganz generell kann man das wiederum auch nicht sagen!

Wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass er krumm geht, heißt das ja nicht, dass das nicht stimmt und auch nicht, dass in Wirklichkeit ich dann derjenige bin, der krumm geht.

An allem was man sagt, ist auch was dran :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Noch deutlicher, Kybalions Restaurant IST eine Sensation. Nur, niemand verlangt das die gesamte Speisekarte schmeckt, nicht jedes Gericht ist für Alle und Jeden.
Na so sensationell finde ich es hier in seinem öffentlichen Restaurant ehrlich gesagt nicht! Und ich habe auch nicht gesagt, dass mir hier überhaupt nichts schmeckt! Aber es ist schon schwierig, einem Koch zu sagen: Das hat mir nicht geschmeckt! Weil das am Stolz und seiner Ehre kratzt! Und wie der Koch dann re-agiert, wohl gemerkt re-agiert, sieht man an den Andeutungen von @Kybalion7 dass er einem wie mir oder @Lost-paradise am liebsten Hausverbot erteilen würde!

Ein guter Koch lässt sich auch schonmal was sagen von seinen Gästen und ist Dankbar für jede Kritik und Anregung, wie er seine Gerichte, wenn wir schon auf dieser metaphysischen Ebene kommunizieren, noch verbessern und verfeinern kann, damit auch der letzte Gast zufrieden ist! Ich glaube allerdings nicht, dass es wirklich darum geht! Denn hier sollen einem offensichtlich Speisen vorgesetzt werden, die man nicht zu bemängeln hat und das klingt mir zu diktatorisch, wenn sie einem gefälligst schmecken müssen und jegliche Kritik gleich mit einem Hausverbot erstickt werden sollen!

Entschuldigung wenn ich so drastisch werde, aber ich sehe das momentan so!
Und ich bin nicht der erste und auch nicht der einzige, der hier so behandelt wird, weil er mit einigen Dingen unseres Großmagiers hier nicht so recht einverstanden ist!
Warum nun ausgerechnet Du dich hier zwischen schiebst, weiß ich nicht. Aber wo hier die Gewichte liegen, lässt sich auch daran sehr deutlich erkennen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:23
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Kritik zu üben ist nicht dem Coppa vorbehalten
das stimmt, nur er machts unter anderem am besten. härtester trainer hier. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:26
@Nicolaus

Schau die Infos hab ich hier ausd dem Thread, ich begrenze mich da nicht auf das zuletzt gesagte sondern auf alle Beiträge welche uns von Lost-Paradise vorliegen. Übrigens, im Kontext auch ein interessanter Username.

Du liest offensichtlich nur die letzten Beiträge, sonst wäre Dein Beitrag nur halb so lang und präziser. Ja natürlich trifft das zu! Und wer soll Dir Deine Meinung verbieten? Ich? - nein nein.^^

Youtube: Paradise lost - Mouth (2001, 480p)
Paradise lost - Mouth (2001, 480p)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:26
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jeder hat irgendeine Schuld auf sich geladen und wird dies mit Sicherheit auch weiterhin in seinem Leben tun. Davon kann sich keiner frei sprechen, auch ich nicht!
genau wir sind alle Sünder ! von geburt an Sünder. Schlimme sache..........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:27
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jeder hat irgendeine Schuld auf sich geladen und wird dies mit Sicherheit auch weiterhin in seinem Leben tun. Davon kann sich keiner frei sprechen, auch ich nicht!
Du bist unschuldig, die Götter wissen das. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:33
@Jimmybondy
@indigodave

Warum redet ihr hier in diesem Zusammenhang eigentlich nun von Schuld? Habe ich hier irgend jemandem eine Schuld gegeben? Ich habe meine Meinung gesagt! Das sind zwei paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:34
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich hier irgend jemandem eine Schuld gegeben?
Jeder hat irgendeine Schuld auf sich geladen und wird dies mit Sicherheit auch weiterhin in seinem Leben tun. Davon kann sich keiner frei sprechen, auch ich nicht!


genau wir sind alle Sünder ! von geburt an Sünder. Schlimme sache..........
Willkomen im Club =
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich habe meine Meinung gesagt!



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:36
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Warum redet ihr hier in diesem Zusammenhang eigentlich nun von Schuld? Habe ich hier irgend jemandem eine Schuld gegeben? Ich habe meine Meinung gesagt! Das sind zwei paar Schuhe.
Lost Paradise fühlt sich schuldig, ich kann mir die Mühe nun machen wenn es sein muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2015 um 15:39
@Nicolaus

Hui das ging fix, ich zitiere mal ein Beispiel:
Das hat nix damit zu tun.
Ich will niemandem mehr schaden.
In der Vergangenheit habe ich viel scheisse gebaut.
Große scheisse.
Und jetz bezahle ich den Preis.
Er bezieht sich da offensichtlich auf Dinge die er getan hat, welche dem ähnlich sind was hier empfohlen wird.
Und natürlich ist seine Absicht edel. Er wollte helfen.

Die Ausführung ist aber genau SO kaka wie das was er da in der Vergangenheit bereits verbockte.

Er macht es einfach nicht in Liebe und Leichtigkeit.

Da ist nur Angst, Schuld usw. Und das ist natürlich Gift.

Zumal wir ja alle Unschuldig sind und DAVON rede ich. :P


1x zitiertmelden